Sticken und Plotten vereint

Sticken und Plotten vereint

Ich finde es wichtig, neue Wege zu gehen und mich auszuprobieren. Also finde ich immer wieder neue Projekte auf meiner To-do-Liste, dieses Mal wollte ich nähen, sticken und plotten verbinden. Aber wie soll das funktionieren?

Als ich die Datei von der Meerjungfrau sah, fand ich sie perfekt für meine Idee. Den Meerjungfrauen-Schwanz und das Bustier wollte ich mit glitzernder Folie, die zum plotten geeignet ist, besticken.

Ich habe hier einfach den Applikationsstoff durch Plotterfolie ersetzt. Du machst alles genau wie sonst, nur eben mit Folie, statt mit Stoff. Wichtig ist nur, die Folie, die am Rand übersteht, am Ende ganz vorsichtig zu entfernen.... Fertig, das ist wirklich ganz einfach!

Wenn die komplette Datei gestickt ist, bügelt ihr vorsichtig -bitte immer Backpapier zwischen Folie und Bügeleisen legen- über euer Kunstwerk.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren....macht es Euch schön !

Unsere Videos!

Applizieren von Grund auf verstehen

 12,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Videotutorial “Fringe-Stickerei”

 14,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Welcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?

 0,00

Dekorgarne auf der Blcs

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Schreibe einen Kommentar