Sticken für Große

Sticken für Große

Lässig für Teenies…..

…..ist gar nicht so einfach. Entweder die Stoffe gefallen, da sie zu unruhig sind oder es ist zu schlicht oder, oder, oder. Also habe ich das Nähen neuer Shirts etwas vor mir hergeschoben. Aber nun mussten neue her, denn auch bauchfrei ist nicht so wirklich cool für einen Teeniejungen.

Aufgepeppt habe ich das Shirt mit Covernähten mit rotem Bauschgarn im Greifer. (Eigentlich war der Plan, mit orange zu arbeiten. Das wurde allerdings für dieses Shirt abgelehnt). Aber der eigentliche Hingucker sind die gestickten Sneakers. Die Stickdatei habe ich bei Tinimi gekauft, denn diese wurde vom zukünftigen Träger als lässig bezeichnet.

             

Gestickt habe ich auf grünem Jersey, da mir dann allerdings ein bisschen Kontrast fehlte, habe ich beim Annähen noch ein rotes Jerseystück passend zur Covernaht druntergelegt, und dann alles gemeinsam knappkantig aufgenäht.

Zwischen Ärmelende und Bündchen dann noch schmale rote Fakepaspeln.

Dem Kind gefällt das Shirt. Sticken ist also erlaubt und es werden noch weitere gewünscht. „Aber Mama du weißt - bitte lässig und cool.“

Alles klar, Chef ;o)))

 

 

Check our bestsellers!

Covernahtabschlüsse

 0,00

Covernähte perfekt positionieren

 0,00

Welcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?

 0,00

Grundeinweisung in die Overlock Gritzner 788

 0,00

Basiswissen zur Overlock Teil 1

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Basiswissen zur Overlock Teil 2

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Basiswissen zur Overlock (Paket)

 29,00

Basiswissen zum Covern

 29,00

Besser nähen mit der Overlock Teil 1

 13,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Anwendungsgebiete der Flachnaht

 12,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Paspeln auf der Overlock

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

 

Schreibe einen Kommentar