Ein erstes Sommerkleid

Ein erstes Sommerkleid

Jetzt wo es so warm wird braucht es natürlich neue Kleider im Mädchenkleiderschrank. Da ich hier eine kleine Räuberbraut habe, die aber im Sommer gern Kleider trägt, muss dieses gewisse Anforderungen erfüllen.

1. Bequem und einfach anzuziehen muss es sein
2. Es sollte alle wilden Spiele im Freien mitmachen (wie oft finde ich mein Kind hoch oben im alten Apfelbaum)
3. Am liebsten soll es sich im Rockteil zumindest ein bisschen drehen

Genäht ist das Sommerkleid in Größe 134. Der pfiffige Halsausschnitt ist mit einem Beleg gearbeitet. Die Armausschnitte sind mit einem schmalen Bandeinfasser mit der Coverlock eingefasst.

        

 Zum Annähen der Häkelborte habe ich mal wieder den Spitzenannähfuß aus der Schublade geholt. Den kleinen Schmuckgürtel habe ich aus Jerseynudeln geflochten und untersteicht das Sommerkleid im Stil.

        

Was ein Glück, dass das Sommerkleid der Trägerin gefällt und wie ihr seht, wurde es sogleich auf Alltagstauglichkeit getestet. Was für Kleider näht ihr denn gern für den Sommer?

Lieben Gruß

Rebekka

Check our bestsellers!

Covernahtabschlüsse

 0,00

Covernähte perfekt positionieren

 0,00

Welcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?

 0,00

Grundeinweisung in die Overlock Gritzner 788

 0,00

Basiswissen zur Overlock Teil 1

 19,90

Grundlagen der Fadenspannung

 0,00

Basiswissen zur Overlock (Paket)

Ursprünglicher Preis war: € 38,80Aktueller Preis ist: € 29,00.

Basiswissen zur Overlock Teil 2

 19,90

Basiswissen zum Covern

 29,00

Herrenhemd Upcyceln

 19,90

Besser nähen mit der Overlock

 19,90

Der Rollsaum auf der Overlock

 19,90

Schreibe einen Kommentar

Der Courleys Blog – Nähen mit Wissen & Leidenschaft

Unser Blog ist Dein kreativer Begleiter, wenn Du noch tiefer in die Themen rund ums Nähen eintauchen möchtest. Wir teilen unser Wissen aus über 20 Jahren Näherfahrung und verbinden es mit den Fragen und Ideen aus unserer Community.

Vielfältige Themen für jeden Nähmoment 🧵

Wir zeigen Dir in unserem Blog zum Beispiel, wie Du einen Rollsaum perfekt umsetzt, warum der Fadenlauf so entscheidend für Deine Projekte ist und wie Du durch das Kombinieren von Farben tolle Effekte erzielst. Du erhältst Tipps, wie Du eine Bluse auf der Bernina L850 nähen kannst, bekommst Nähzimmer-Inspirationen und blickst regelmäßig hinter die Kulissen von Courleys - etwa, wenn wir zeigen, wie ein Courleys-Nähkurs entsteht🎬.

Und das ist längst nicht alles – regelmäßig kommen neue spannende Themen rund ums Nähen hinzu 💕.

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Unabhängig davon, ob Du erst mit dem Nähen startest oder schon länger dabei bist:

Nähanfänger finden leicht verständliche Nähgrundlagen und Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Fortgeschrittene entdecken detaillierte Overlock- & Cover-Tipps, lernen Covernähte & Rollsäume mit Verstärkung zu nähen, und erfahren Maschinentricks für Modelle wie die Bernina L850 oder Brother CV 3550.

Ein Nähblog, der lebt 💕

Der Courleys Blog lebt durch Dich und unsere Community! Hast Du ein Thema, das wir unbedingt aufnehmen sollten? Dann schreib uns gern an info@courleys.de – wir freuen uns über Deine Ideen. Denn unser Ziel ist es, Dir nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern Dich dauerhaft zu inspirieren und Deine Nähfreude zu begleiten 🌟.