Perlen annähen mit der Overlock

Perlen annähen mit der Overlock

Wusstet Ihr, dass man mit jeder Overlock dasselbe machen kann? Na klar gibt es kleine Unterschiede, denn wenn z.B. Deine Maschine keine Obergreiferabdeckung hat, kannst Du keine 2 Faden Naht machen und nicht jede Maschine nimmt die dicksten Decorgarne.

Aber, ob Du einen Rollsaum oder eine Flachnaht machen möchtest, ist egal, denn beides geht an allen Maschinen. Perlen annähen auch?

Hier haben wir in einem Kurs an einer ganz normalen Brother-Overlock für um die 400€ mit einem 3 Faden Rollsaum und dem Perlenfuss Perlen angenäht. Die Besitzerin der Maschine war etwas ängstlich, aber neben mir fällt es den meisten dann doch ganz leicht, die “Wollen – Nicht trauen- Schranke” zu überwinden. Das Ergebnis war überzeugend und alle waren begeistert, wie einfach man mit der Overlock Perlen annähen kann.

Nicht auf jeder Maschine ist der Weg zum guten Ergebnis schnell gegangen – aber nähen kann man alles auf jeder.

In diesem Sinne, wer mal nicht weiss, welche, findet hier immer mal “Maschinenbesprechungen” ;o))

Manu

Unsere Videos!

Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.