Alten Rollsaum ausgetauscht

Alten Rollsaum ausgetauscht

Versäuberung des Volants mit dem Rollsaum

Dieses Kleid habe ich bereits letzten Sommer genäht. Jedoch war ich im letzten Jahr mit der Rollsaumnaht, die meine Nähmaschine und meine Overlock machten, einfach unzufrieden und deshalb ließ ich den Volant damals unversäubert.

Nach meinem Overlockkurs bei Courleys und dem Videotutorial für die Enlighten, in der u.a. der Rollsaum ein Thema ist, entschied ich mich, dieser Nähtechnik doch nochmal eine Chance zu geben 😉

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt und ich empfinde das Kleid mit dem Rollsaum jetzt endlich als fertig und vollständig.

Ich lasse euch einfach mal Vorher-Nachher-Bilder da.

Das passende Video zu Rollsäumen auf verschiedenen Overlockmaschinen findet ihr bei unseren Videotutorials.

Viele Grüße

Annika

Unsere Videos!

Der Rollsaum auf der Overlock

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Basiswissen zur Overlock (Paket)

 29,00

Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Schreibe einen Kommentar