Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen
Bewertet mit 5 von 5
Ursula
Wieder mal ein toll erklärtes Video.
Hatte das Video schon länger in meiner Videothek liegen, aber irgendwie kam ich nicht so richtig dazu es mir anzuschauen.
Es lag auch ein wenig daran, das ich es hasse Schnittmuster zu drucken, zu kleben und dann auszuschneiden. Aber ich kann mir ja auch A0 plotten lassen, ein Glück.
Manu erklärt hier Schritt für Schritt, eine für mich zuerst völlig unlogische Herangehensweise um ein Shirt zu Nähen.
Aber man muss sich nur darauf einlassen und Manu führt einen wie durch eine Zauberhand zum fertigen Ergebnis.
Danke für diese tolle Anleitung!
Jetzt werde ich mich auch an an diesen schlüpfrigen Stoff dran wagen, er liegt hier bereits und wartet auf seine Verarbeitung.
Aber ich werde den Stickkurs für Fortgeschrittene noch abwarten, da ich schon im Kopf habe den Satin Ton in Ton zu besticken und ich mir noch wertvolle Tipps aus dem noch anstehenden Kurs erhoffe.
Ich nähe schon sehr lange mit der Overlock, heute weiß ich das meine Einstellungen immer ein Glücksspiel waren.
Jetzt verstehe ich endlich meine Maschine, danke für diese supertolle Art Wissen zu vermitteln
Einfach spitze, wie jeder Kurs. Toll, wenn die Overlock zur Freundin wird. Vielseitig, interessant und kompetent. Courleys eben. Meine Erwartungen werden jedes Mal übertroffen!
Vielen Dank für die vielen wichtigen und verständlichen Details! Jetzt weiß ich, warum mir bestimmte Fehler passiert sind. Dass z.B. die Fehlstellen beim vorsichtigen Covern am gerundeten Ausschnitt eines Babyshirts am "Füßchen-Heben" lagen.
Vielen Dank für die vielen wichtigen und verständlichen Details! Jetzt weiß ich, warum mir bestimmte Fehler passiert sind. Dass z.B. die Fehlstellen beim vorsichtigen Covern am gerundeten Ausschnitt eines Babyshirts am "Füßchen-Heben" lagen.
Liebe Manu, wie in allen anderen Videos, hast du alles sehr gut erklärt. Es macht mir sooo viel Spaß dir zuzuhören und alles so detailliert zu sehen, als ob du in meiner Nähstube sitzt. Vielen Dank dafür.
Ich war leider etwas enttäuscht. Ja, es waren mega viele Informationen, die in einem Nicht-Online-Kurs auch total super sind. Die Gewichtung war für mich aber nicht so toll. Lange über Nadeln und Garne gesprochen (30 Min), und dann kaum mehr Zeit für die eigentlichen Nähte (5,5 Std). Für ein Live fand ich es leider nicht gut, weil wir die Chance zum Nachnähen größtenteils nicht hatten. Wie gesagt, Inhalte prinzipiell super (Manu ist definitiv ein Profi), aber für das Live hatte ich andere Erwartungen.
Antwort von Manu: Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben ja fast eine ganze Stunde länger gemacht, um dann eben auch alles zu schaffen, und durch die Aufzeichnung und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, kann alles ganz wunderbar nachgearbeitet werden. Inhaltlich war alles im Kurs, was auch geplant war - aber Du hast auf jeden Fall recht, nicht jedes Format ist für jeden. Trotzdem vielen Dank, dass Du dabei warst. Liebe Grüße
Manu
Ich bin begeistert von dem Kurs Grundlagen des Maschinenstickens, habe soviel neues gelernt und werde es auf alle Fälle anwenden. Dennis erklärt es wirklich für jeden sehr verständlich. Ich traue mich jetzt auch auf neue Stickideen heran. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man es richtig macht.
Woaw - Vielen Dank für die tollen und detaillierten Erklärungen. Bereits nach den ersten 2 Videos ist mir einiges klar geworden, was ich mir bereits falsch angeeignet habe und das Probleme löst! Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen!!!
Woaw - Vielen Dank für die tollen und detaillierten Erklärungen. Bereits nach den ersten 2 Videos ist mir einiges klar geworden, was ich mir bereits falsch angeeignet habe und das Probleme löst! Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen!!!
Lieben Dank Manu für die guten Erklärungen. Langsam führe ich bei einem Problem schon Zwiegespräch mit dir: Was würde Manu jetzt dazu sagen?😅
Jetzt muss ich es mir noch mal anschauen, damit ich es auf meiner Festplatte im Hirn abspeichern kann. Das Schöne ist, ich kann es immer und immer wieder anschauen. Danke Manu!
"Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden."
Ovi und Cover in jeder Situation im Griff, auf zu neue Ufern! Das Stickmodul zu meiner Bernina B540 ist nagelneu, jeder Handgriff unglaublich spannend, ja schweißtreibend, hoffentlich gelingt das nächste Projekt?? Ohne den Grundkurs bei Dennis? Keine Chance, ich hab soooooo viel gelernt in so kurzer Zeit!! Auch nach 50 Jahren Nähen ein Anfänger beim Sticken, aber nicht lang!! Der Ehrgeiz hat mich wieder mal gepackt!!
Liebe Manu und Team,
vielen Dank für den schönen und vor allem informativen Tag.
Im Webinar am 03.09.22 hat Manu, mit ihrem sehr großen Fachwissen, wieder super erklärt. Die Kameraführung von Dennis war wie immer auf den Punkt.
Der Kursinhalt war in Lektionen eingeteilt, sehr logisch aufgebaut und führte dann zum nächsten Thema.
Es begann mit kleiner Nadelkunde, verschiedene Garne mit den entsprechenden Einfädelwegen wurden ausführlich besprochen und es gab wieder Informationen, welche nicht in den Bedienungsanleitungen stehen.
Reinigung/Wartung der Maschinen, natürlich verschiedene Nähte, das sehr wichtige (und ich glaube Manus Lieblingsthema) das Arbeiten mit dem Differenzial, die unterschiedlichen Füßchen und ihre Anwendung kamen auch nicht zu kurz.
Alle Knöpfe, Räder, Hebel, Einstellschrauben usw. der versch. Overlockmaschinen wurden erläutert, gezeigt und erklärt!
Es war genug Zeit um die vorgestellten Nähte mit den verschiedenen Stoffen und Füßchen selber zu nähen.
Im Kursentgeld war ein Materialpaket mit verschiedenen Stoffen, diversen Garnen und passenden Nadeln enthalten.
Wer wollte konnte die benötigten Füßchen für den Kurs mit bestellen (natürlich bezahlen) und entweder zurückschicken (da wurde das Geld erstattet) oder die Füßchen behalten
Es wurden (bestimmt) alle Chat-Fragen der Teilnehmer ausführlich beantwortet.
Wir hatten die Möglichkeit Bilder unserer Näharbeit per Mail zu senden und auch diese Dinge wurden gezeigt, erklärt und mit Fachwissen von Manu kamen Verbesserungsvorschläge.
Ich habe verschiedene Videos von Courleys und kann alle bedenkenlos empfehlen.
Es war mein erster Live-Kurs und sicherlich nicht der Letzte!
Vielen Dank!
Carmen Tröger
Ursula
Ursula
Ursula
Angelika
ute
ute
Marika
Anke
Anke
Sabine
Manuela
Erika
Franziska
Franziska
Anette
Eva
Carmen
Martina
Brigitta
Brigitta