Kombinieren, damit es passt

Was nicht passt, wird passend gemacht

So oder So oder vielleicht doch lieber so…
…oder von den Problemen Entscheidungen zu treffen.

Bevor ich hier neue genähte Dinge zeigen kann, mache ich mir meist einige Gedanken. So mal eben hüpft zumindest mir nichts von der Nadel oder unter der Maschine hervor. Als ich die Pferdestickdatei entdeckte wusste ich, DIE brauche ich und ich wusste sogar gleich, dass ich den Federstoff dazu kombinieren wollte. Aber das war es dann auch schon.

Dann grübelte ich über einen passenden Schnitt: lang, kurz, eng, weit mit oder ohne Kapuze etc. Ok Schnitt gefunden.

Dann einen Kombistoff gesucht. Wunderbar das kräftige rosa passt. Dann das Pferd gestickt und zusammengelegt und dann? Große Ernüchterung zumindest bei mir. Das passte irgendwie nicht mehr war nicht stimmig. Also neu überlegt. Ok dann eben ein grauer Stoff als Untergrund für die Stickerei.

Dann ein Seitenteil ans vordere Mittelteil genäht. Ja passt aber irgendwie ist der Nahtübergang so hart. Wieder stiegen Rauchwolken auf.

Ok dann mache ich eben noch Paspeln am Vorderteil.

Der Rest war dann an diesem Shirtkleid, zum Glück, tatsächlich relativ schnell genäht und
ich finde die Überlegungen und Änderungen haben sich gelohnt.

Bis zum nächsten Mal,

Rebekka

Unsere Videos!

Paspeln auf der Overlock

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Besser nähen mit der Overlock Teil 1

 13,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Basiswissen zur Overlock (Paket)

 29,00

Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1

 15,50 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Schreibe einen Kommentar