Mein schnell genähtes Sommerkleid

Mein schnell genähtes Sommerkleid

Dieses Kleid ist ein absolutes Speedprojekt! Es ist unglaublich schnell genäht und besticht durch den herrlich schwingenden Rock! Und das Besondere daran, ich habe es komplett auf der Overlockmaschine (Enlighten) genäht. Die Flachnaht hat auch einen Platz gefunden.

Nachdem ich im Video zum Schnittmuster Ida gelernt habe, wie ich mit dem Spitzenannähfuß für die Overlock und der Flachnaht dekorativ eine Spitze an den Rocksaum annähen kann, wollte ich nun ausprobieren, ob das bei Jersey genauso gut klappt wie bei Baumwolle. Die Antwort ist ganz klar ja, das tut es! Wenn man für die Flachnaht ein Garn in einer hübschen Kontrastfarbe verwendet wird der Saum zum absoluten Eyecatcher. Wo ihr die Flachnaht noch nutze könnt, erfahrt Ihr in diesem Video.

Das Kleid ist der neue Liebling im Kleiderschrank meiner Tochter, sie mag es gar nicht mehr ausziehen! Ich kann sie gut verstehen!  Die Flachnaht rundet das Kleid perfekt ab.

Liebe Grüße!

Jasmin

Unsere Videos!

Auf die Wünschliste

Videotutorial & Schnittmuster “Sommerkleidchen Ida”

 9,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“

 12,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“

 12,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.