DEIN OVERLOCK GRUNDKURS

EXKLUSIVE EINBLICKE

IN DEN KURSTEIL 1

Erklärt für ALLE Overlockmaschinen

Gezeigt an: Bernina 460, W6, Juki 114 D,
Brother 2104 D, Babylock Enspire

 

 

Hi, ich bin Manu, das Gesicht hinter Courleys

Als ich vor über 20 Jahren vor meiner ersten Overlock saß, war ich frustriert. Es gelang nichts so wie ich wollte. Ein Kindershirt zu nähen, hat ewig gedauert, den Ärmel covern dann nochmal die gleiche Zeit. Das konnte es doch nicht sein! Ich war frustriert und dachte oft, der Griff an der Maschine sei zum Wegwerfen da - wirklich!

Mein Gedanke damals war: „Es muss doch eine Logik hinter all dem geben?! Eine Logik, die nicht nur auf eine Maschine passt, sondern auf alle.“ Eine Logik, die nicht nur auf Overlocker passt, sondern auch auf Covermaschinen. Denn beide Maschinen arbeiten mit der Dehnbarkeit.

Auf der Suche nach einer Antwort wurde ich fündig und entwickelte mich in den letzten 20 Jahre zu einem richtigen Näh-Nerd. Das erlangte Wissen wollte ich gern an Andere weitergeben, denn ich sah viele an ihren eigenen Maschinen verzweifeln.

So ist Courleys entstanden, zuerst in stationären Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz, später online.

Heute ist Courleys DIE Online-Nähschule mit vielen namhaften Partnern, die alle denkbaren Themen rund um den Umgang mit Overlock-, Cover-, Kombimaschinen und Stickprojekten unterrichtet - für Anfänger und Profis. Ich freue mich riesig über dein Interesse an dem Grundkurs „Basiswissen Overlock“. Wenn Du anschließend richtig Lust hast voll einzusteigen, kann ich Dir auch unsere weiteren Kurse wie z.B. „Das perfekte Tuch nähen“ ans Herz legen. Hier lernst Du u.a. wie man perfekte Ecken mit der Overlock näht und ganz nebenbei entsteht dein neues kuscheliges Lieblings-Halstuch!

Viel Freude beim Anschauen, Lernen und Mitmachen!

Deine Manu

WAS KANNST DU NACH DEM KURS

...UND VIELES MEHR!

Der perfekte Kurs, um mit Spaß in die Overlock einzusteigen, nachhaltig die Zusammenhänge zu verstehen und die Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen

Falls Du Dich gefragt hast, welcher Faden in Deiner Overlock eigentlich woher kommt, bist Du hier genau richtig. Denn Du erfährst nicht nur für diese Frage die allereinfachste Antwort, sondern noch auf viele viele weitere Fragen.

Nur wenn Du weisst, was wofür zuständig ist, kannst Du Deine Overlockhebel und -rädchen so einsetzen, dass Du die Auswirkung vorher kennst und für Dich und Dein Nähen zielgerichtet und abgestimmt auf jeden Stoff einsetzen kannst.

.

Wir machen Deine Overlock zur besten Freundin! Versprochen!

Kennst DU DIESE PROBLEME?

Ich erkläre Dir genau, warum solche Fehler entstehen und zeige Dir die Lösung!

FREU DICH AUF VIELE "AHA" MOMENTE!

Du wirst durch den Kurs voller Motivation in neue Projekte starten und das Beste daran: Dein neues Können wird sich sofort bemerkbar machen

WAS UNSEREK U R S T E I L N E H M E RÜBER DIESEN KURS SAGEN:

Hallo Manu. Danke für Deine tollen Videos. Ich besitze eine Menge von Dir und sie helfen mir immer wieder aufs Neue! Dank dir konnte ich eben in einer Minute bei meiner Overlock diagnostizieren, warum die Verschlaufung auf einmal nicht mehr an der richtigen Stelle ist. Danke und mach weiter so!!!

Katharina Wilmes

Super Einstieg für mich als Neuling im Bereich Overlock-Wissen

Juele Koch

Einfach spitze, wie jeder Kurs. Toll, wenn die Overlock zur Freundin wird. Vielseitig, Interessant und kompetent. Courleys eben. Meine Erwartungen werden jedes Mal übertroffen <m

Angelika Grießenauer

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und bietet zusammen mit diesem eine prima Grundlage, um entspannt der eigenen Overlock zeigen zu können, wo sie bitteschön langnähen soll.

Susanne Nickel

Liebe Manu, ich weiß nicht, wie oft ich dieses Paket (1&2) angeschaut habe...ich kann es oft beten.. ;-), ich finde immer noch das ein oder andere kleine Detail, welches mir den "AHA-Effekt" beschert. Danke, danke für diese tollen sehr verständlichen Kurse. LG Heike

Heike Müller

Nach fast 5 Jahren weiß ich jetzt auch was ein Konverter ist und wie man diesen einsetzt. Und natürlich die 100 anderen Aha-Erkenntnisse. Danke für das tolle Video

Petra Kohn

Overlock Grundkurs

WAS DU IN TEIL 1 LERNEN WIRST

DIE KAPITEL

00:40 Min. - Welcher Faden hat wo seinen Ursprung
05:20 Min. - Halsausschnitt rundschlissen
09:44 Min. - Stichbreite
12:28 Min. - Stichbreitenzunge
15:25 Min. - mtc bei der Bernina
16:07 Min. - Unterschied 3 Fäden vs 2 Fäden
18:08 Min. - Der 3. Greifer einer Overlock
19:00 Min. - Besonderheiten beim Einfädeln
24:50 Min. - Fadenspannung
26:56 Min. - Garn
28:24 Min. - Verschobene Nahtanfänge vermeiden
30:28 Min. - Spannungen regulieren
35:06 Min. – Nadeln

Overlock Grundkurs

WAS DU IN TEIL 2 LERNEN WIRST

DIE KAPITEL

00:01 Min. - Der Differential
07:25 Min. - Versäuberung und Ihre Tücken
10:32 Min. - Jeans versäubern
11:49 Min. - Webware versäubern

14:49 Min. - Rollsaum vs Rollnaht
21:43 Min. - Der 2 Faden - Rollsaum
22:58 Min. - Blick auf die Flachnaht

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Den Kurs kannst Du bei uns auf Courlyes.de kaufen. Du findest den Kurs auf unserer Seite unter Tutorials/Overlock

Du kannst ganz bequem per Paypal oder Überweisung bei uns bezahlen. Beim Bestellvorgang wirst Du nach der gewünschten Zahlungsart gefragt und klickst diese entsprechend an.

Sobald Deine Zahlung abgeschlossen ist, wird der Kurs für Dich freigeschaltet und Du findest ihn dann sofort in Deiner Videothek.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ist der Kurs einmal in Deinem Account, verbleibt er dort ein Leben lang. Du kannst ihn immer und immer wieder anschauen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Der Kurs wird von Manu unterrichtet

Courleys ist eine Online Nähschule und ist spezialisiert auf Overlock und Cover.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

WELCHE KURSE GIBT ES NOCH?

Nähen lernen, und dabei Deine Maschine so bedienen, dass sie genau tut, was DU willst!

Kreiere deinen eigenen Look, und hole das Beste aus deinerMaschineheraus!

Online nähen lernen, und dabei Overlock & Cover so bedienen, dass sie genau tun, was DU willst!

Kreiere deinen eigenen Look, und hole das Besteaus deiner Maschineheraus!

icon Welche Maschine besitzt du?

ERKUNDE DIE COURLEYS-WELT