Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen
Bewertet mit 5 von 5
Monika
Der Kurs hat riesig Spaß gemacht! Anders als bei der Einführung beim Kauf, habe ich jetzt viel besser verstanden, wie die Maschine technisch arbeitet.
Bei Problemen kann ich jetzt entscheiden, warum ich was ändern muss. Der Fortgeschrittenenkurs ist schon gebucht!
Sowohl die Videos als auch die realen Kurse von Courleys bzw. Manuela Städter sind wirklich super!!!
Beim Kauf meiner Overlock habe ich vom Händler den ersten Teil der Einführungsvideos kostenlos dazu bekommen. Er wies mich direkt darauf hin,
dass Manu Deutschlandweit einsame Spitze ist, was das Overlocken und Covern angeht. Schon dieses erste Video bietet einen perfekten Einstieg in
die Welt der Overlock, den meiner Meinung nach kein Händler so vermitteln kann. Außerdem kann man jederzeit nochmal nachgucken, wenn man mal
etwas vergessen hat oder etwas vertiefen möchte. Mittlerweile habe ich fast alle Videos und jedes ist sein - wirklich kleines - Geld doppelt und
dreifach wert! Die Videos sind aufwendig und professionell gemacht. Sie stellen das Allermeiste auf YouTube -sowohl, was die Technik als auch, was
die Inhalte angeht - locker in den Schatten. Und das Beste: Alles, was in den Videos von Courleys und Manu gezeigt wird, funktioniert auch wirklich!!!
Mittlerweile hatte ich das Glück, auch an einem realen Overlock- und Coverkurs teilnehmen zu können.
Manu LEBT die Welt der Overlocks und brennt fürs Overlocken und Covern wie keine zweite, und zwar unabhängig vom jeweiligen Modell. Mit ihrer
lockeren und positiven Art hat sie im Handumdrehen die - sowohl vom Alter als auch Kenntnisstand - bunt gemixte Gruppe zusammen gebracht und
eine super angenehme Atmosphäre geschaffen. Jeder konnte seine Ziele und Wünsche äußern und ich bin immer noch baff, dass es Manu geschafft
hat, auch wirklich auf jeden davon einzugehen. Alle Fragen wurden mit vielen lebendigen Beispielen anschaulich beantwortet.
Das Ganze hatte auch ganz und gar nichts von "(Auswendig-)Lernen" im klassischen Sinn, sondern vielmehr von "Verstehen". Manu hat die
Grundprinzipien der Maschinen genauso erklärt, dass jeder nachvollziehen konnte, warum was wie und nicht anders ist. Damit ausgestattet kann man
zuhause viel leichter und zielsicherer Fehler finden und selbst beheben.
Mir hat der Kurs nochmal eine ganz neue Welt eröffnet, riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs!
Bis dahin liegen jetzt jede Menge Arbeit und Üben vor mir, aber mindestens genauso viel Spaß am Overlocken und Covern sowie Freude am Ergebnis!
Daher kann ich sowohl die Videos, die mich auch weiterhin begleiten werden, als auch die realen Kurse nur herzlich weiter empfehlen, und zwar jedem,
ganz unabhängig vom Kenntnisstand.
Hallo,
heute schreibe ich zum ersten mal eine Bewertung, und ich muss nicht viel schreiben. Die Videos sind alle, die ich bis jetzt gesehen habe, super gut.
Es ist sehr gut erklärt, die Sprache ist super deutlich. Ich bin begeistert und ich habe noch einige Videos vor mir und freue mich darauf. Danke,
wirklich Klasse
Vielen Dank für den tollen Kurs! Es gab viele viele Informationen und Erklärungen, sodass man seine Maschine am Ende anfängt zu verstehen und
nicht nur zu bedienen. Zusätzlich gibt es sehr viele Tipps und Anregungen, die man auch bei Stunden langem "Durchgraben" des Internets nicht
findet, verbunden mit viel viel Spaß. Die Kurse inspirieren mit seiner Maschine mehr auszuprobieren und ich bin erstaunt, was man mit der
Overlock/Coverlock alles so machen kann. Macht einfach Lust auf Mehr!
Ich habe den Coverkurs in Trittau mitgemacht. Habe schon einige Kurse mitgemacht aber im Kurs von Manu habe ich am meisten mit nach Hause
genommen und über Nähte und die Maschine gelernt.
Es hat riesig Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Vielen Dank liebe Manu, mach weiter so!
Ich war beim Overlock-/Coverlock Kurs in Trittau dabei. Manu erklärt die Maschinen wirklich hervorragend und mit einer Ruhe beantwortet sie jede
Frage, auch wenn sie doppelt und dreifach gestellt wird.... einfach Super
So ein toller Kurs! Ich bin begeistert! Nur ein kleines Manko - der Ton ist zeitweise sehr leise. Erhöht immerhin die Aufmerksamkeit 🙂 Ich hoffe, es gibt
bald eine Fortsetzung - da bin ich ganz sicher dabei!
Vielen Dank
Am 18.01.2019
Teilnehmer 13
12 Frauen und der Quoten Mann (meine Wenigkeit)
Ich bin seit 25 Jahre Entwicklungsingenieur und bin ein absoluter Anfänger im Bereich Sticken / Stickmaschinen. Durch einen Bekannten bin ich auf
Manuela aufmerksam gemacht worden, und dass Sie am 18.01.2019 einen Sticktechnikkurs anbietet. Da ich aus München komme, war das zwar eine
sehr weite Anfahrt aber es hat sich zu 100% gelohnt.
Manuela hat es in der Zeit des Kurses geschafft alle 13 Charaktere zu fangen und das angestrebte Lernziel zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesender
zu erreichen. Die Teilnehmer hatten Vorwissen von nicht vorhanden (meine Wenigkeit) bis hin zu professionelle Anwenderinnen. Fragen aus dem
resultierenden Kurs wurden fachgerecht und für jeden verständlich erklärt und beantwortet. Auch die bei den Kursen üblichen Gruppenbildungen und
die daraus resultierenden Themen und Diskussionen wurden von Manuela beantwortet und die Gruppen wie auch die Themen wurden in den
Gesamtkurs integriert so dass alle Teilnehmer mit Ihren Fragen ein offenes Ohr bei Manuela fanden.
Ich ,persönlich Bewerte diesen Kurs als einen der besten an denen ich in meiner Berufslaufbahn je teilgenommen habe. Das kompetente Auftreten von
Manuela und die familiärere Umgebung, die Manuela geschaffen hat, war äußerst angenehm und „mann“ fühlte sich sehr wohl und konnte auch aus
meiner Sicht „dumme Fragen stellen“ die zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden.
Ich möchte mich für den super Kus bei Manuela Städter bedanken
Liebe Grüße
T.Baumann
Liebe Manu, herzlichen Dank für das super Tutorial. Das Video hat mir auch als Nicht-BLCS-Besitzerin sehr viel gebracht! Du erklärst das
Zusammenspiel von Nadeln und Greifern mit deren notwendigen Spannungseinstellungen verständlich und nachvollziehbar. Auch die Nadelkunde und
den Einblick in die verschiedensten Garne ist für mich sehr hilfreich. Meine bisher zickige Janome schnurrt zur Zeit
Dieses Video ist Dir wieder super gelungen. Mit Freude habe ich es mir angeschaut. Ich habe durch Deine Videos so viel neues dazugelernt. Die
Babylocks sind ja anders zu händeln und die Bedienungsanleitungen sind so mager gehalten. Freue mich schon jetzt auf neue Videps
Ich war auch von diesem Video begeistert. Ich habe auch so ein Zubehör. Gebe aber zu das ich es nach mehreren Versuchen in die Ecke gepackt
habe. So einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht - mit dem Video hat es endlich geklappt!
Monika
Anna Pauline Schöne
Antje Gogol
Antje Gogol
Birgit Franzbach
Birgit Franzbach
Natalie Plätschke-Ganzer
Sabine Weber
Silke Reikat
Elke Möricke
Till Baumann
Annika
Marita
Ingrid Wiebusch
Ingrid Bergen
Gerda Lehmann
Nicole Müller
Deana Isenhardt
Deana Isenhardt
Claudia Rabl