Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen
Bewertet mit 5 von 5
Waltraud
Liebe Manu
Ich war mit meinen Nähten eigentlich immer ganz zufrieden. Jetzt weiss ich aber wie eine wirklich schöne Naht aussehen kann! Vielen Dank dafür. Neuer Schwung ist in mein Hobby gekommen. Dank dem SewVent habe ich deine klare, strukturierte und sympathische Art kennen gelernt und sofort einige Kurse gebucht.
Liebe Manu das was du in deinem Video erklärt hast, ist super verständlich und ich kann alles nachvollziehen. Ich bin froh deinen Kurs gekauft und gesehen zu haben. Ich hatte vorher eine Einweisung vor Ort, habe da nicht ein viertel von dem gezeigt bekommen, wie du im Video zeigst und erklärst. DANKE
Ein gutes Video, vor allem für jeden der ganz neu mit der Overlock anfängt zu nähen. Wer bereits erste Teile genäht hat kann sicherlich auch noch einige gute Tipps mitnehmen, vor allem wenn es um saubere Ecken oder Rundungen geht.
Ich habe live am Kursus teilgenommen und bin froh, dabei gewesen zu sein.
Obwohl ich seit ca. 5 Jahren sticke, habe ich so viel gelernt und sofort auch umsetzen können. Vor allem die Vorbereitung auf das Sticken, richtiges Material, richtiges Einspannen, die richtige Nadel und das richtige Garn werden anschaulich vermittelt.
Zwischen den Teilen kann ausprobiert werden und Fragen werden ALLE ausführlich beantwortet.
Danke an Dennis für die ruhige Art, die angenehme Stimme und die Ausführungen ohne Ähs, Wiederholungen und Füllwörter! Es macht Spaß, dir zuzuhören.
Ich kann allen, die besser mit ihrer Stickmaschine umgehen wollen und schönere Ergebnisse haben wollen, diese Kursus nur empfehlen!!
Ich hatte meine Coverlock seitlang und ständig Fehlstiche. War der Meinung richtig eingefädelt zu haben usw. Nachdem ich es so oft versucht hatte, stand die Maschine nur noch auf dem Tisch. Bis... ich hier her gefunden hatte. Mein Glück... Dank dieses Videos kann ich meine Coverlockmaschine benutzen. Wundervoll erklärt und vorallem nicht oberflächlich sondern ganz genau. Liebe Manu... vielen lieben Dank
Das Beste was mir je passieren konnte als diese Seite zu finden. Dieser Kurs ist so mega gut erklärte dass man echt sich traut einfach es mal aus zu probieren. Ich bin ein Mensch der nicht wissen will was man einstellen muss um es zu machen, sondern ich will und muss verstehen wie es funktioniert und warum. Und genau das habe ich hier gefunden. Liebe Manu.... vielen lieben Dank
Wieder ein sehr guter Kurs, der Lust auf mehr macht. Die Maschine wurde in allen Einzelheiten und mit allen Eventualitäten erklärt, sodass man ohne Angst losnähen kann. Am meisten gefällt mir, dass man durch die Kameras immer „mit in der Maschine“ ist und auch später, beim Gucken der Aufzeichnung, genau erkennen kann, was zu tun ist. Vielen Dank!
Obwohl ich schon einige Zeit mit der tollen Sashiko quilte, wollte ich auf den Kurs nicht verzichten. Und ich wurde nicht enttäuscht, Dennis hat super viel von seinem Wissen über diese Maschine mit sehr gut verständlichen Details rüber gebracht. Wer die Maschine als etwas kompliziert betrachtet, dem wird fachlich gut erklärt alle Angst genommen, sich mit dieser Maschine auseinander zu setzen. Diese Technik des japanischen Handstiches zeigt eine optisch interessante Naht, die Maschine setzt diese Technik jedoch für ungeduldig Näherinnen wesentlich schneller um. Und der Kurs hilft dabei, sich in diese Materie ohne Probleme hinein zu arbeiten. Danke für den tollen Kurs, ich empfehle ihn sehr gern weiter.
Wie immer, eine super Erklärung. Und wenn man mal eine Auffrischung braucht, ist es praktisch, eben eine kurze Einweisung zu wiederholen.
Danke schön!!
Zwei Bewertungen JA, diese Bewertung gilt für Dennis, der für die Technik zuständig war und nochmals auch für Manu für die tolle Aufteilung des Videos, dass es möglich ist, sich jeweils den Teil des Seminars anzuschauen, der gerade benötigt wird, bei mir ist es die Herstellung der Paspel! DANKE an Euch beide...
Ich nähe schon seit rund 50 Jahren und habe mir das meiste selbst beigebracht. Doch seit ich Youtube entdeckt habe, habe ich vieles verbessern können.
Ich habe mir dann vor ein Jahren die Babylock Ovation gegönnt und war über den Verkäufer maßlos enttäuscht, denn die Einweisung, war katastrophal. Trotz Termin wartete ich 45 Min. bis die Dame endlich zu mir kam und dann musste sie auch schon gleich wieder in den Laden... da habe ich meine Sachen zusammen gepackt. Das nur als kleine Vorgeschichte und dann sah ich Manu bei YouTube und ich war hin und weg. Als ich dann sah, welche Online-Kurse ich bei ihr buchen kann, habe ich mich gleich für mehrere Kurse angemeldet und bin völlig begeistert. Vor allem, weil ich mir jetzt je nach Bedarf die Videos immer wieder anschauen und danach arbeiten kann. Im November geht es dann weiter zum Fortgeschrittenen Kursus. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich kann diese Kurse jedem nur ans Herz legen. :-)) und wartet nicht 50 Jahre... wieviel schöner wären meine Näharbeiten geworden, hätte es damals schon diese Technik und Manu's Onlinekurse gegeben.
Kommentar von Manu: Liebe Ursula, das ist natürlich blöd, dass Du so eine schlechte Erfahrung in dem Geschäft gemacht hast. Ich denke, die Verkäuferin hätte sich das sicher auch anders gewünscht, aber manchmal ist man eben nicht Herr der Umstände - Sie, aber natürlich auch Du.
Umso mehr freue ich mich, dass Du so glücklich bist über unsere Kurse, und damit so gut lernen kannst. Bei 50 Jahren Näherfahrung kann ich natürlich nicht mithalten, und bin sicher, -soviel wie Du bei mir über Technik, Umgang und Einstellungen der Maschinen gelernt hast, könnte ich bei Dir an Umsetzung lernen ;O)
Hab lieben Dank für Deine netten Worte, und das Lob an Dennis über die Technik gebe ich natürlich sehr gern weiter, danke schön
Liebe Grüße
Manu
Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und bietet zusammen mit diesem eine prima Grundlage , um entspannt der eigenen Overlock zeigen zu können, wo sie bitteschön langnähen soll 🙂
Liebäugelt man mit einer Overlock, bemüht man meist das Internet und trifft auf Menschen, die gut gelaunt vor ihrer Maschine sitzen und lauter schöne Nähte damit machen.
... und schwupps hat man seine eigene und dann ist es oft schnell vorbei mit der guten Laune.
Mit dem Basiskurs ist damit Abhilfe geschaffen. Manu erklärt und demonatriert, was es mit der Höllenmaschine so auf sich hat und dass es äußerst hilfreich ist, sich damit zu beschäftigen, was das ganze Fadengewirr soll - und vor allem macht 🙂
Als ich meine erste Overlock kaufte gab es weder Internet noch solche Kurse, wie Manu sie anbietet. Dafür ein dickes Danke !
Dumdideldum, ein Stickvlies, das geht um.
Was man so alles damit anfangen kann und welches man warum und wofür einsetzt ist in diesem Tutorial sehr gut zusammengefasst und erklärt, wie immer 🙂
Das gilt eben nicht nur für die Sticker unter uns, sondern ist für alle hilfreich, die per Maschine und einer Nadel Faden und Stoff verbinden.
Vielen Dank liebe Manu, und es war schön, dein Lachen zu sehen und zu hören 🙂 !
Waltraud
Kerstin
Astrid
Bettina
Renate
Sandra
Sandra
Francoise
Francoise
Birgit
Ariane
Margitta
Renate
Anke
Andrea
Ursula
Ursula
Susanne
Susanne
Susanne