Vom genauen Einfädeln bis zu Tipps & Tricks, wie Du auch einzelne Fäden in der Spannung regulieren kannst, bekommst Du hier alles, was Du brauchst, um tolle Nähte mit Deiner Maschine zu zaubern
Maschineneinweisung
Covern mit der Baby Lock Ovation
Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses
Kursinhalt
- Umbau von Overlock auf Cover
- Richtiges Einfädeln
- Nadeln, Garn und die Auswirkungen auf das Stichbild
- Sicherheitsnaht nähen mit Overlock & Cover gleichzeitig
- Richtiger Start beim Covern
- Spannung verstehen und einstellen
- Fehlersuche bei Spannungsproblemen
- Covern mit dicken Dekorgarnen und Problembehandlung
Kursziel
Nach dem Kurs hast Du das Wissen und damit das Selbstvertrauen, an Deiner Maschine Nähte sicher einstellen und nähen zu können. Du findest eigenständig Lösungen bei Fehlstichen. So vergeht weniger Zeit mit der Suche nach einer richtigen Einstellung, und Du meisterst Deine Projekte immer kreativer.
Einfädeln und auch der Umbau von Overlock auf Cover geht flüssig, so wird Säumen zum Kinderspiel.
Beschreibung
Du hast Deine Maschine ganz neu, und weißt eigentlich gar nicht so richtig, wie eingefädelt wird? Du möchtest wissen, was Deine Maschine alles kann, wie man dickes Garn einfädelt und worauf Du achten musst? Dann bist Du hier genau richtig!
Vom genauen Einfädeln mit vielen zu Tipps & Tricks bekommst Du hier alles, was Du brauchst, um tolle Nähte mit Deiner Maschine zu zaubern. So nähst Du traumhafte Säume und vollendest Deine Projekte mit dem perfekten Abschluß.
Nach dem Onlinekurs bist Du in der Lage, Deine Maschine problemlos einzustellen, findest die Ursache für Fehlstiche, wenn Du welche hast und bist rundherum zufrieden mit Deinem Nähergebnis.
Du lernst Ziernähte zu covern, und kannst auch dickere Dekorgarne auf Deiner Maschine verwenden.
Unbegrenzter Zugriff für Dich auf den Kurs. Du kannst ihn so oft anschauen, wie Du magst - viel Spaß dabei!
Für wen ist der Kurs geeignet
Sowohl Einsteiger & Fortgeschrittene, aber auch langjährige Hobbynäher können hier ihr Wissen in ungeahnter Breite erweitern.
Wer ist Courleys? 
Courleys ist eine Onlinenähschule, die aus absoluter Näh-Leidenschaft gegründet wurde, und heute weltweit Nähschulungen anbietet. Der Sitz ist in Trittau bei Hamburg, und Manu als Inhaberin näht seit ihrem 30. Lebensjahr, also seit mehr als 20 Jahren. Als Maschinen-Nerd und absolute Fadenspannungsliebhaberin mit großem Schulungstalent erstreckt sich die Courleys-Community weit über die deutschen Grenzen hinaus. Als anerkannter Partner großer Firmen wie Bernina, Madeira Garne, Schnittenliebe, diversen Maschinen-Händlern und Stoffherstellern, aber auch als Berater im Bereich „Zubehör“, Maschineeinweisung und vielem mehr steht Courleys für Fachwissen, Nahbarkeit und Nähliebe, wie kein anderer Onlinekursanbieter.
Weder die Weitergabe der Datei, noch der Anleitung oder der Zugang an Dritte zu Deinem Videoaccount sind gestattet und werden rechtlich verfolgt. Das Video darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden ebenso verfolgt. Du selbst kannst es natürlich anschauen, so oft Du möchtest, solange Du in Deinem Account bei Courleys eingeloggt bist. Beachte hierzu auch unsere AGB's, die Du unten findest.
Doris (Verifizierter Besitzer) –
Total toller Kurs! Hätte nie gedacht, als ich mir die Ovation gekauft habe und mir auch vorher schon viele Videos angesehen habe, was diese Maschine alles kann. Wird auch nirgends so super erklärt wie bei euch. Vielen herzlichen Dank
Heike (Verifizierter Besitzer) –
Super Kurs 💯 % empfehlenswert . Ohne den Kurs hätte ich es nie geschafft meine Maschine zu verstehen . Und immer wieder kann man sich das anschauen 👍
Marion (Verifizierter Besitzer) –
Covern und alle Zusammenhänge von Faden,Fadenweg,Spannungen etc. werden perfekt erklärt. Durch den unbegrenzten Zugang ist dieser Kurs für mich außerdem ein tolles Nachschlagewerk. Denn wenn ich länger keine Zeit zum Nähen habe, vergesse ich manchmal die ein oder andere Einstellung und kann hier dann schnell noch einmal alles auffrischen.
Susan (Verifizierter Besitzer) –
Absolute Klasse. Leider kann ich nicht viel Neues berichten. Alles was ich erwähnen will, ist schon mehrfach gesagt und kann ich nur bestätigen. Es sind vier Leute an meiner Front – Manu, Dennis und Ovation sind die Profis, ICH der Lehrling, der alles begeistert aufnimmt, Mut zur Covernaht gefunden hat und dankbar alle Tipps und Kniffe ausprobiert und anwendet. Meine ersten Erfahrungen mit einer günstigeren Maschine und der Covernaht sind nicht toll gewesen, erst mit dieser tollen Combimaschine, unzähligen guten Tipps und einer Sicht, als würde ich hier bei Courleys neben der Lehrerperson sitzen und viel Übung, darf die Ovation fast bei jedem Nähstück ihren Teil beitragen. Ich bin noch lange kein Profi, aber dank diesem und all den anderen Kursen werde ich immer besser. Natürlich ist auch der Teil des Overlockens sehr hilfreich, aber das finde ich bei Weitem nicht so knifflig. 1000 Dank an Manu und das ganze Team.
Monika (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe seit letztem Jahr erst die Ovation, hatte sie einige Zeit nur stehen, traute mich nicht so richtig an die Maschine. Bis zu dieser Super Schulung . Ich kann es nicht oft genug sagen, SEHR zu empfehlen. Eigentlich habe ich mittlerweile alle Teile für die Fadenzugeführten Maschinen.
Priska (Verifizierter Besitzer) –
Ich hatte die Ovation schon mehrere Jahre, bevor ich auf Courleys gestoßen bin. Erst durch Manus Einweisung konnte ich ihr Potenzial richtig ausschöpfen. Ich kenne sonst niemanden, die so viel Know How im Bereich Covern besitzt und dies auch so verständlich vermitteln kann.
Susanne (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe die Ovation erst seit kurzem und habe nun diesen Kurs dazu. Wie immer bei Courleys alles bis ins Kleinste super erklärt und voll nachvollziehbar. Ganz klare Kaufempfehlung von mir 😉
Dagmar (Verifizierter Besitzer) –
Toller Kurs – unbedingte Empfehlung !!!
Marita Stockheim –
Das Webinar ‚Covern mit der Ovation‘ war richtig gut. Vom Einfädeln über Garne, Fadenspannung und Greiferspannung gab’s viele Tips , wie man mit
der Ovation schöne Nähte zaubert. Mit Papier und Bleistift bewaffnet hab ich viele Notizen machen können, die mir beim Nacharbeiten sehr hilfreich
waren. Es hat alles wirklich problemlos funktioniert. Die Fragen der Teilnehmer sind per Chat für alle nachvollziehbar und werden von Manuela
ausführlich beantwortet. Kurz: empfehlenswert! Meine Nähte mit der Ovation sehen nun genauso schön aus wie mit der BLCS. Danke für die tolle
Hilfe
Brigitte Rapp –
Eine ganz tolle Sache, wenn man ansonsten wenig Möglichkeiten hat, an einem Kurs teilzunehmen. Guter Aufbau und sehr gut erklärt. Aufgrund der
Logik viele Aha-Erlebnisse. Ich konnte das Erlernte sehr gut umsetzen. Toll ist, dass das Webinar im Account noch eine Zeit verfügbar ist. Insgesamt
wirklich toll gemacht! Manu hat eine sehr sympathische Ausstrahlung
Petra Soldwedel –
Weltklasse!! Es war mir eine Freude die Aufzeichnungen anzusehen. Und wie immer sehr verständlich erklärt. Lieben Dan
Petra Soldwedel –
Weltklasse!! Es war mir eine Freude die Aufzeichnungen anzusehen. Und wie immer sehr verständlich erklärt. Lieben Dank
Birgit Sandner –
Super wie immer. Macht Spaß, Dir zuzusehen und zuzuhören.
Danke!!!