Courleys Bewertungen

Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen

  1. Doris Streule

    Die Neufassung ist echt sehr gelungen, ich lerne immer wieder was dazu, mein Verständnis für die Zusammenhänge nimmt ständig zu. Ich bin einfach voll begeistert.
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  2. carole.raaflaub

    Ich bin Cover-Neuling, ich habe mir nebst meiner Babylock dementsprechend viel Zubehör für den Coverkurs zugelegt und dank dem Kurs weiss ich genau wie nutzen. Ich bin happy!! Alles wird toll erklärt, mit den Kapiteln konnte ich immer wieder finden was ich gerade als nächstes wissen wollte. Der Schnitt gefällt mir sehr und das 1.Shirt ist schon toll geworden. Danke Manu! Bei dir sitzt man wirklich in der ersten Reihe und kann Alles genau sehen. Ich bin froh Courleys gefunden zu haben, die Kurse sind jeden Cent wert!!!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  3. tanja.vollmuth

    Vielen Dank für dieses tolle Freebie. War, wie immer bei Manu 😉, alles gut und nachvollziehbar erklärt.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  4. tanja.vollmuth

    Vielen Dank für dieses tolle und informative Video. War für mich als Cover-Neuling Gold wert.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  5. tanja.vollmuth

    Klasse Kurs, bei dem ich viel gelernt habe. Seit dem klappt vieles mit meiner neuen "gebrauchten" Janome 2000 CPX besser. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  6. tanja.vollmuth

    Der Kurs war super. Ich freue mich jetzt jedesmal aufs covern mit Binder, auch wenn ich noch üben muss 😉. Seit dem Kurs klappt es mit dem Binding problemlos und wenn doch mal nicht, dann weiß ich jetzt auch was ich ändern muss. 😊 Vielen Dank dafür!
    Einfassen mit dem Binder (Aufzeichnung geschnitten)
  7. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, super erklärt, wie immer. Ich werde üben 🙂
    Videotutorial „Cover Up“
  8. Silke Mühlberger

    Ich habe meine Stickmaschine noch nicht so lange und da war es klar für mich, den Gundlagenkurs bei Courleys zu buchen. Denn hier bekomme ich auf sachliche Art und Weise alles erklärt, es wird auf meine Fragen eingegangen und es passt halt einfach alles und - ich sitze ganz vorn in der 1.Reihe. Wenn ich -egal ob sticken, overlocken oder covern - erst mal kapiert habe, was wie läuft und man intuitiv das gelernte anwendet, dann macht doch unser Hobby noch viel mehr Spaß. Und wenn es doch mal hakt, weiß ich, wo ich nachschauen kann und in der FB Gruppe gibt es auch immer Hilfe. Natürlich kommt der Spaß bei den Kursen auch nie zu kurz. Ich danke euch sehr für euer geteiltes Wissen. Liebe Grüße Silke MB
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online August / September 2022
  9. Inge Micul

    Liebe Manu, schon in diesen wenigen Sitzungen habe ich viel gelernt. Mit der Cover zu arbeiten ist genial wenn man sie versteht. Danke
    Courleys großer Coverkurs!
  10. Heike Müller

    Liebe Manu,ganz lieben Dank,dass du die Neuauflage für die Grundlagen des Coverns in die Videothek dazugelegt hast!Ich bin begeistert von deiner Art der Veranschaulichung und freue mich so sehr auf den kleinen Coverkurs! Herzlichen Dank!He
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  11. Gudrun Neumann-Mack

    Sehr informativer und lehrreicher Kur! Ich als Stickanfänger habe soooo viel gelernt: welche Vliese es gibt und wann ich welches benutze. Alles über Stickrahmen, Garne, Nadeln, Zubehör und Hilfsmittel. Verschiedene Stoffe und wie ich sie besticke.... da wurde wirklich alles angesprochen was man wissen muss um mit dem Sticken zu beginnen und auch erfolgreich zu sein. Ich freue mich jetzt schon auf den fortgeschrittenen Kurs. 🙂
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online August / September 2022
  12. Gudrun Neumann-Mack

    Ich habe meine Janome schon seit August und habe mich irgendwie nicht dran getraut. Nun habe ich heute endlich den Kurs geschaut und muss sagen: hätte ich es nur schon eher getan. Alles ist wirklich super erklärt und die Kameraeinstellungen sind immer total genau, man sieht wirklich jedes Häkchen, wo derFaden hin muss. Besser geht echt nicht. Und auch die Erklärungen zum Deckstick, auch mit dicken Garnen... Ich bin wirklich begeistert und froh, dass ich mich endlich getraut habe. 🙂
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  13. Beate G.

    Wieder viel gelernt in diesem Video. Das neu Gelernte hab ich direkt mal an einer Kinderunterhose ausprobiert. So detaillierte Erklärungen, warum weshalb wieso irgendwas zu tun ist, einfach genial 🤩
    Videotutorial „Cover Up“
  14. Elke

    toller, sehr lehrreicher kurz und super gut erklärt. Macht viel Spaß
    Courleys großer Coverkurs!
  15. Resi Schlemmer

    Es ist einfach so gut erklärt das man es auch als technisch nicht so begabter Mensch versteht. Ich schaue deine Videos immer wieder weil ich mir einfach nicht alles merken kann. Toll das es deine Kurse gibt.
    Dickste Decorgarne in der Overlock, How to (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  16. Grit Bannert

    Es war wie immer ein interessanter und lehrreicher Kurs. Ich habe viel mitgenommen und werde es an meiner Ovation ausprobieren und umsetzen. Vielen Dank liebe Manu. Ich bleibe weiter deine „Nähschülerin“.
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  17. Birgit H.

    War mein allererstes Werk an der Cover. Dank der super verständlichen Erklärung ist es mir ohne Probleme gelungen zu folgen. Habe das ganze Wochenende gebraucht, weil ich mir auch noch Sequenzen aus andern Videos mehrmals anschauen musste. Dadurch habe ich aber sehr viel gelernt. Danke!!!
    Courleys großer Coverkurs!
  18. Regina Steinhardt

    wie immer wurde auch hier alles sehr anschaulich erklärt! Ich bin wieder begeistert!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  19. Barbara Matzner

    Einfach wieder super erklärt: logisch und strukturiert mit verständlichen Beispielen. Für mich das Erfolgsrezept fürs Covern.
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  20. Conny

    WOW, was für ein Kurs. Ich bin total hin und weg und wusste garnicht, dass es so viel Input zu Nadeln gibt. Gut, dass ich den Kurs so oft ich muss, anschauen kann. Danke Dennis, du hast das super erklärt.
    Nadelkunde (Livekurs geschnitten)
  21. Ramona Wolff

    Dieser Kurs hat mir jede Menge a-ha Momente gebracht.Danke Manu und Team
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  22. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, das Video ist wieder toll. Es macht Lust auf mehr und das wird auch so sein. Ich bin nicht nur ein Stoffjunkie sondern auch ein Courleysjunkie und Caidsojunkie. Ich bin so glücklich, dass ich euch gefunden habe und lasse euch nie wieder los. Das Shirt finde ich super und es wird noch mehr geben.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  23. Anette Römer

    Wie immer ganz toll erklärt so, dass auch eine dreijährige es verstehen könnte. Danke dir Manu für die immer wieder hilfreichen Tipps🙏🏻
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  24. Marion Müller

    Für mich ist das die ideale Kursform. Ich kann ganz in Ruhe die Videos schauen, stoppen, mir meine Notizen machen. In einem Livekurs geht mir das oft zu schnell. Ich lerne bei diesem Kurs eine Menge und ich bin tief beeindruckt von Manu's enormen Wissen. Ich habe es keine Sekunde bereut, diesen Kurs gebucht zu haben. Lieben Dank Manu, dass du dieses Format anbietest! Gruß Marion
    Courleys großer Coverkurs!
  25. Hella Fischer

    Wieder mal ein toll erklärtes Video. Hatte das Video schon länger in meiner Videothek liegen, aber irgendwie kam ich nicht so richtig dazu es mir anzuschauen. Es lag auch ein wenig daran, das ich es hasse Schnittmuster zu drucken, zu kleben und dann auszuschneiden. Aber ich kann mir ja auch A0 plotten lassen, ein Glück. Manu erklärt hier Schritt für Schritt, eine für mich zuerst völlig unlogische Herangehensweise um ein Shirt zu Nähen. Aber man muss sich nur darauf einlassen und Manu führt einen wie durch eine Zauberhand zum fertigen Ergebnis. Danke für diese tolle Anleitung!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  26. H F

    Jetzt werde ich mich auch an an diesen schlüpfrigen Stoff dran wagen, er liegt hier bereits und wartet auf seine Verarbeitung. Aber ich werde den Stickkurs für Fortgeschrittene noch abwarten, da ich schon im Kopf habe den Satin Ton in Ton zu besticken und ich mir noch wertvolle Tipps aus dem noch anstehenden Kurs erhoffe.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  27. ursula_fischer2000

    Ich nähe schon sehr lange mit der Overlock, heute weiß ich das meine Einstellungen immer ein Glücksspiel waren. Jetzt verstehe ich endlich meine Maschine, danke für diese supertolle Art Wissen zu vermitteln
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  28. Angelika Grießenauer

    Einfach spitze, wie jeder Kurs. Toll, wenn die Overlock zur Freundin wird. Vielseitig, interessant und kompetent. Courleys eben. Meine Erwartungen werden jedes Mal übertroffen!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  29. ute.schmidt.sxf

    Vielen Dank für die vielen wichtigen und verständlichen Details! Jetzt weiß ich, warum mir bestimmte Fehler passiert sind. Dass z.B. die Fehlstellen beim vorsichtigen Covern am gerundeten Ausschnitt eines Babyshirts am "Füßchen-Heben" lagen.
    Courleys großer Coverkurs!
  30. Marika Wagner

    Ein super Einblick in die unendlichen Möglichkeiten des Coverns. Vielen Dank für die vielen Optionen und Tipps.
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  31. Anke Möllers

    Wie bei allen anderen Kursen auch, prima verständlich erklärt, man lernt unglaublich viel. Neue Covermaschine angeschafft und man kommt super zurecht
    Courleys großer Coverkurs!
  32. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, wie in allen anderen Videos, hast du alles sehr gut erklärt. Es macht mir sooo viel Spaß dir zuzuhören und alles so detailliert zu sehen, als ob du in meiner Nähstube sitzt. Vielen Dank dafür.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  33. manu-1991

    Ich war leider etwas enttäuscht. Ja, es waren mega viele Informationen, die in einem Nicht-Online-Kurs auch total super sind. Die Gewichtung war für mich aber nicht so toll. Lange über Nadeln und Garne gesprochen (30 Min), und dann kaum mehr Zeit für die eigentlichen Nähte (5,5 Std). Für ein Live fand ich es leider nicht gut, weil wir die Chance zum Nachnähen größtenteils nicht hatten. Wie gesagt, Inhalte prinzipiell super (Manu ist definitiv ein Profi), aber für das Live hatte ich andere Erwartungen. Antwort von Manu: Vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben ja fast eine ganze Stunde länger gemacht, um dann eben auch alles zu schaffen, und durch die Aufzeichnung und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, kann alles ganz wunderbar nachgearbeitet werden. Inhaltlich war alles im Kurs, was auch geplant war - aber Du hast auf jeden Fall recht, nicht jedes Format ist für jeden. Trotzdem vielen Dank, dass Du dabei warst. Liebe Grüße Manu
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  34. Erika Luidl

    Ich bin begeistert von dem Kurs Grundlagen des Maschinenstickens, habe soviel neues gelernt und werde es auf alle Fälle anwenden. Dennis erklärt es wirklich für jeden sehr verständlich. Ich traue mich jetzt auch auf neue Stickideen heran. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man es richtig macht.
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online August / September 2022
  35. franziska.schulze

    Woaw - Vielen Dank für die tollen und detaillierten Erklärungen. Bereits nach den ersten 2 Videos ist mir einiges klar geworden, was ich mir bereits falsch angeeignet habe und das Probleme löst! Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen!!!
    Courleys großer Coverkurs!
  36. Anette Römer

    Lieben Dank Manu für die guten Erklärungen. Langsam führe ich bei einem Problem schon Zwiegespräch mit dir: Was würde Manu jetzt dazu sagen?😅 Jetzt muss ich es mir noch mal anschauen, damit ich es auf meiner Festplatte im Hirn abspeichern kann. Das Schöne ist, ich kann es immer und immer wieder anschauen. Danke Manu!
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  37. Eva Sparrer

    "Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden." Ovi und Cover in jeder Situation im Griff, auf zu neue Ufern! Das Stickmodul zu meiner Bernina B540 ist nagelneu, jeder Handgriff unglaublich spannend, ja schweißtreibend, hoffentlich gelingt das nächste Projekt?? Ohne den Grundkurs bei Dennis? Keine Chance, ich hab soooooo viel gelernt in so kurzer Zeit!! Auch nach 50 Jahren Nähen ein Anfänger beim Sticken, aber nicht lang!! Der Ehrgeiz hat mich wieder mal gepackt!!
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online August / September 2022
  38. Carmen Tröger

    Liebe Manu und Team, vielen Dank für den schönen und vor allem informativen Tag. Im Webinar am 03.09.22 hat Manu, mit ihrem sehr großen Fachwissen, wieder super erklärt. Die Kameraführung von Dennis war wie immer auf den Punkt. Der Kursinhalt war in Lektionen eingeteilt, sehr logisch aufgebaut und führte dann zum nächsten Thema. Es begann mit kleiner Nadelkunde, verschiedene Garne mit den entsprechenden Einfädelwegen wurden ausführlich besprochen und es gab wieder Informationen, welche nicht in den Bedienungsanleitungen stehen. Reinigung/Wartung der Maschinen, natürlich verschiedene Nähte, das sehr wichtige (und ich glaube Manus Lieblingsthema) das Arbeiten mit dem Differenzial, die unterschiedlichen Füßchen und ihre Anwendung kamen auch nicht zu kurz. Alle Knöpfe, Räder, Hebel, Einstellschrauben usw. der versch. Overlockmaschinen wurden erläutert, gezeigt und erklärt! Es war genug Zeit um die vorgestellten Nähte mit den verschiedenen Stoffen und Füßchen selber zu nähen. Im Kursentgeld war ein Materialpaket mit verschiedenen Stoffen, diversen Garnen und passenden Nadeln enthalten. Wer wollte konnte die benötigten Füßchen für den Kurs mit bestellen (natürlich bezahlen) und entweder zurückschicken (da wurde das Geld erstattet) oder die Füßchen behalten Es wurden (bestimmt) alle Chat-Fragen der Teilnehmer ausführlich beantwortet. Wir hatten die Möglichkeit Bilder unserer Näharbeit per Mail zu senden und auch diese Dinge wurden gezeigt, erklärt und mit Fachwissen von Manu kamen Verbesserungsvorschläge. Ich habe verschiedene Videos von Courleys und kann alle bedenkenlos empfehlen. Es war mein erster Live-Kurs und sicherlich nicht der Letzte! Vielen Dank! Carmen Tröger
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  39. martina.winkler

    Perfekt erklärt, man versteht die Zusammenhänge und lernt so seine Manschine richtig einzustellen! Sehr zu empfehlen!!
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  40. Brigitta Kruszynski

    Hammergut erklärt…, ich glaube jetzt checke ich es…. Nun kann ans üben…. 🤩 danke
    Courleys großer Coverkurs!
  41. Birgit Alipaß

    Liebe Manu, endlich verstehe ich was in meiner Maschine vor geht. Dadurch ist es auf einmal einfacher, sie richtig einzustellen .
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  42. Ute Looß

    Hallo Manu Schon beim Overlook Kurs1 und 2 hattest du mich mit deiner Detailverliebtheit und die Art deines Erklären angenehm überrascht. Ich lernte meine Overlook Kennen und Lieben, sie flog nicht aus dem Fenster und sie hat schon so manches schöne Projekt begleitet. Für mich stand fest, das Covern und die BCL auch über deine Oneline Schulung zu erlernen. Ich muß sagen das erste Video" Die Grundlagen des Coverns" mußte ich mir doch 2 mal anschauen, um alle Infos für mich abzuspeichern. Wie gewohnt sehr langsam , bildlich und verständlich( vor allem deine Hand-und Arm -Darstellung sind einfach Klasse), so dass einem der AHA Moment des Verstehens sicher ist.Tolle Kurseinheit, ich freue mich auf die weiteren Kurseinheiten .LG Ute Looß
    Courleys großer Coverkurs!
  43. Gudrun Backhaus

    Ich bin total überzeugt von diesem Kurs, hab meine Maschine ganz neu und gehe jeden Schritt mit dem Kurs mit. Wunderbar, dass er in den Aufzeichnungen zum Nachschlagewerk wird. Gut angelegtes Geld!!!
    Courleys großer Coverkurs!
  44. gundula.leutner

    Kompetent wie immer. Die Stimme mit den Fragen könnte selbstbewusster, deutlicher und lauter, ev eine kleine Spur langsamer sein.
    Courleys großer Coverkurs!
  45. Marion Köhler

    Ich hab sehr viel gelernt und man kommt gut mit . Sie geben sich alle sehr viel Mühe egal ob Manu oder Dennis. Es macht Spaß und es motiviert.
    Courleys großer Coverkurs!
  46. Regina Steinhardt

    Dieser Kurs ist etwas ganz Besonderes! Es bleiben keine Fragen offen. Ich hatte viele AHA-Erlebnisse! Der Kurs ist jeden Cent wert!
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  47. elke.scharf.65

    Super verständlich erklärt. Ich finde es so toll anhand der Gestik die Technik so perfekt zu erklären, dass man es sich sehr leicht merken kann. Einfach klasse!!
    Courleys großer Coverkurs!
  48. Dagmar Warming

    Der Kurs ist wieder richtig informativ und es bleiben keine Fragen offen. Der eine Stern Abzug bezieht sich auf die Videoqualität. Es gibt einige unscharfe Sequenzen, das kenne ich so nicht von Manus Videos, schade. Trotzdem ein super Video!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  49. Birgit Förster

    Das Video habe ich mir schon zugelegt , als ich die Euphoria noch nicht hatte und habe mir die Wartezeit verkürzt. Heute habe ich mir das Video noch einmal angeschaut . Es ist sehr umfangreich und geht für eine reine Einweisung weit drüber hinaus . Alles geduldig, sachlich und mit viel Herzblut erklärt . Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  50. Erika Luidl

    Sehr tolles Video, man kann alles sehr gut erkennen (Kameraführung). Sehr gut erklärt wie man die Cover einfädelt und auch wieder zurück fädelt auf Overlock. Man kann sich das Video immer wieder ansehen, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt. Vielen Dank für das tolle Video
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  51. petradunker

    Super Kurs, ich habe mich nie an Satin und Organza usw. gewagt, werde mich jetzt aber einmal trauen.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  52. Anni

    Eine ganz tolle Einweisung für die W6 707D! Nach diesem Video verstehe ich das Wie? und Warum? vom Einschalten der Maschine bis hin zum Overlocknähte abcovern mit all seiner Logik, die dahintersteckt. Vielen Dank liebe Manu, dass du und dein Team uns die Welt des Coverns, Overlockens, Stickens und noch so viel mehr so gut verständlich näher bringt!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  53. Inge Micul

    Ich habe die Einweisung mit wirklich großen Augen und Ohren 🙂 verfolgt und anschließend nachgearbeitet. Ich bin begeistert, wie immer von deinen Kursen. Deine ruhige Art es zu erklären ist mega genial. Gehörigen Respekt hatte ich davor, hatte Angst es nicht zu verstehen. Doch alles war gut erklärt und nachzuvollziehen. Nun freue ich mich umso mehr auf den großen Coverkurs Vielen Dank Manu und vielen Dank auch an Dennis für die Kameraführung. Inge Micul
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  54. Sandra Kobus

    Hallo liebe Manu, lieber Dennis, das war so ein toller Kurs, vollgepackt mit vielen wichtigen Infos und auch für Leute interessant, die schon länger auf ihrer Maschine nähen. Ich habe noch viel Neues erfahren. Jetzt werde ich mich daranmachen, alles noch einmal in Ruhe nachzuarbeiten.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  55. sabine-a.lorenz

    Danke Liebe Manu, lieber Denise, wie immer ein super Kurs. Es lohnt sich wirklich alles öfter anzuschauen, da ihr so viele Informationen liefert.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  56. Conny

    Ich hab schon einige Pantys genäht, aber nach deinem Video werde ich meine Technik auf deine ändern. Vielen Dank für die detaillierten Erklärungen. Ich bin begeistert 💐
    Videotutorial „Cover Up“
  57. Elke Heinen

    Mit diesem Kurs hat man eine super Möglichkeit auch mit dünnen Stoffen perfekte Nähergebnisse zu erzielen. Gerade bei Stoffe die man seltener verarbeitet, ist es gut zu Wissen, wie die Einstellungen richtig sind. Es hat mir sehr geholfen meine Seide zu vernähen und den Blick auch einmal auf die Stoffe zu lenken. Danke an das Team Courleys das Ihr auch Kurse anbietet für etwas anspruchsvollere Materialen. Auch die wollen verarbeitet werden. Lg Elke
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  58. Susanne van Rienen

    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel ich in diesen Kursen lerne. Satin - dieses schlüpfrige Sch.... - nun hab ich keine Sorge mehr dass es nicht klappt. Mir bleibt immer nur zu sagen - DANKE - danke für soviel Wissen - bestens erklärt und vorgeführt. Ich sitze immer in der ersten Reihe und kann alles genauestens sehen. Das ist einfach so genial 🙂
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  59. Brigitte Reuschel

    Hallo liebe Manu danke für diesen sehr guten und lehrreichen Kurs. Da ich nicht alleine vor dem Bildschirm sitzen wollte, habe ich mir meine Nähfreundin eingeladen. Sie hat auch eine Gloria . Eine Grundeinführung hat sie nie gehabt und deshalb wurde die Maschine auch sehr wenig benutzt. Da ich ihr von dir vorgeschwärmt habe(ich habe schon so einige Videos ) kam sie natürlich gerne . Wir hatten zwar einen sehr anstrengenden Tag, weil wir aufmerksam zugehört und eifrig mitgearbeitet habe , aber es war sehr befriedigend. Sie war so begeistert, dass sie sich wohl den großen Cover Kurs kaufen wird. Abends sind wir mit unseren Männern zum Essen ausgegangen. Also ein wunderbarer Tag. Du kannst dir vorstellen, das war nicht der letzte Kurs den ich mir von dir gekauft habe. Du erklärst sehr verständlich und ich höre dir gerne zu . Ich finde deine geduldige Art zu erklären sehr hilfreich. Du wirkst nicht gekünzelt ,das gefällt mir sehr. Ich freu mich schon auf deine nächsten Kurse und Videos. Liebe Grüße Brigitte Reuschel
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  60. Babette Rädiker

    Ich kenne Courleys schon länger, aber dies war der erste Live-Kurs, den ich belegt habe. Ich bin sehr begeistert! Fundierte, verständliche Erklärungen, gepaart mit professioneller Kameraführung. Einziger Wermutstropfen: zum Ende hin wurde es etwas gedrängt und es blieb leider keine Zeit mehr, die einzelnen Nähte auszuprobieren, und das obwohl der Kurs fast eine tunde länger ging als angesetzt. Aber die Erklärungen waren es wert.Für mich der absolute Aha-Effekt: das Stichauswahlrad ist ein Spannungsregler-Garnabgabemenge-Regulator. Direkt angewendet beim Projekt am nächsten Tag: ich habe ich die Ärmelabschlüsse bei einem fludrigen Viskosejersey mit Madeira Decora Nr. 6 Verlaufsgarn gemacht - Hammer!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  61. roswitha.kroh

    Ich habe vor einigen Jahren einen Patchworkkurs besucht, weil mir diese Art des Nähens gefallen hat. Nur nach dem Besuch von Patchwork- & Quilt Einsteiger, habe ich bemerkt, wie viele Kenntnisse mir noch fehlten. Das ging bei den Patchworkstoffen los und setzte sich beim Zuschneiden und Nähen fort. Ich bin einfach von dem Kurs begeistert !
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" (Livekurs Mitschnitt)
  62. Ingrid Thomas

    Vielen Dank für die sehr umfangreiche Einführun! Da tut sich eine ganz neue Welt auf und das ist großartig, ich muss jetzt viel üben. Mir persönlich würde es gut tun, wenn der Kurs auf zwei Termine gesplittet wäre, am Ende war meine Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr so gut und leider wenig Zeit zum ausprobieren, was es aber für mich wertvoll macht - aber ich kann es ja wieder und wieder angucken. Trotzdem fände ich zwei Termine schöner.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  63. Erika Luidl

    Ich hab immer nur versäubert mit meiner Gloria, jetzt weiß ich viel mehr, was man alles damit machen kann. Sehr gut erklärt, auch das man die Videos jederzeit wieder anschauen kann, ist toll. Sehr gut erklärt und auch für Laien verständlich, kann ich jederzeit weiterempfehlen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  64. Ina Micheel

    Der Kurs war sehr schön, lehrreich und informativ. Halt auf die Manu-Art bzw Courleys-Art durchgeführt 😉. Ich wusste bis dahin schon einiges übers overlocken, bin also nicht taufrisch, habe aber trotzdem viel neues dazugelernt, danke Manu. Ich freu mich auf weitere Kurse.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  65. Conny

    Was für ein toller Kurs ! Es sind keine Fragen offen geblieben, hierfür VIELEN DANK. Ich schaue dir sehr gern zu, weil du es so erklärst, das JEDER es versteht.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  66. Sabine Maier

    Es war wie immer... sehr informativ und ich habe wieder viel neues gelernt... Danke Ihr seid super!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  67. ratzkatzi

    So viel Neues gelernt und ich kann den Kurs nur empfehlen. Zum Glück gibt es im Anschluss dann die Aufzeichnungen und es kann immer wieder in Ruhe nachgeschaut und an eigenen Projekten dann umgesetzt werden. Persönlich eine wirkliche Bereicherung in meinem Nähleben: courleys mit Manu und Denis
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  68. brianna82

    Ich habe den Kurs als Vorbereitung auf den großen Coverkurs genutzt um meine Maschine kennenzulernen. Er war sehr informativ und Manu kann einfach toll erklären. Sehr zu empfehlen für alle Anfänger an der Babylock Euphoria.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  69. dharmert

    Ich bin begeistert. Werde mir nun doch ein Umschläger kaufen. Manu hat das wieder super erklärt.
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  70. Monika Stenzel

    Super Kurs viel gelernt sehr gut erklärt viele Tipps und Fachwussen erhalten ich werde bestimmt mehrere Kurse buchen .Immer wieder gern. Liebe Grüße an euch Monika
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  71. Monika Stenzel

    Super Kurs viel gelernt sehr gut erklärt viele Tipps und Fachwussen erhalten ich werde bestimmt mehrere Kurse buchen .Immer wieder gern.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  72. diecainsdorfer

    Ein schöner Kurs, um in das Thema Ovi einzusteigen und ein guter Anlass, sich intensiver mit der Maschine zu beschäftigen. Gut nachvollziehbar und zum Mitdenken anregend. Jederzeit wieder und die Aufzeichnung davon sowieso noch hundertmal... auch das eine sehr gute Idee. Vielen Dank.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  73. Eva

    Das war mein erster Live Online Kurs bei Courleys. Es war super informativ und interessant. Auf Fragen wurde hilfreich und zeitnah reagiert. Jetzt verstehe ich besser, wie ich meine Maschine richtig einstelle, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank für den tollen Kurs!!!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  74. Stefanie Beier

    Es war ein Superkurs, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Obwohl ich meine Enlighten schon einige Zeit besitze,habe ich viel Neues erfahren und hilfreiche Tipps bekommen. Gegen Ende ging es etwas schnell, was aber den ausführlichen Erklärungen am Anfang geschuldet war. Ihr habt beide toll auf die Fragen reagiert und alle berücksichtigt. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  75. Mandy

    Ich habe das erstemal an einem Online Live Kurs teilgenommen und fand den Kurs echt MEGA Informativ und sehr Interresant. Ich nähe schon seit 9 Jahren und seit 2 Jahren sogar beruflich und trotzdem habe ich noch neues gelernt. Sehr empfehlenswert, Daumen hoch.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 03.09.2022
  76. daniela.widmer

    Danke vielmals für dieses super Tutorial.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  77. Marion Bauer

    Hallo Manu, hallo liebes Courleys-Team, die Maschineneinweisung ist genial. Bisher war ich mit meinen Nähten an der BabyLock Euphoria zufrieden, doch jetzt traue ich mich auch an Bausch- und Dekorgarne im Greifer und bin mega gespannt auf den großen Coverkurs. Danke für die tolle Einweisung! Lieben Gruß, Marion Bauer.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  78. Karin Henning

    Ich schau nun zum zweiten Mal. Ich sehe immer wieder was neues. Danke Manu.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  79. kerstin-holzhausen

    Liebe Manu, auch dieses Video ist wieder super erklärt. Nicht nur das Covern für die Panty, sondern du erklärst auch immer wieder grundlegende Informationen. Ich sehe deine Videos sehr gern und lerne immer wieder Neues dazu. Ich bin Anfängerin mit der Cover, aber es ist alles so verständlich erklärt, das ich es nachvollziehen kann. Vielen Dank
    Videotutorial „Cover Up“
  80. Elke K.

    Das Garn-Webinar habe ich schon im Februar 2021 besucht. Und vieles gelernt das mir seither schon oft geholfen hat richtig schöne Overlock- und Covernähte zu bekommen. Das ich nun, nach mehr als anderthalb Jahren noch eine Bewertung schreibe hat einen guten Grund. Stundenlang habe ich gestern vergeblich versucht in einen feinen Chiffon einen schönen Rollsaum zu bekommen. Habe eine sehr versierte Nähfreundin befragt der aber auch nichts eingefallen ist das ich nicht schon beachtet hatte, es wollte einfach nicht werden. Dann habe ich mich an das Garn Video erinnert und es mir noch mal angesehen. Und irgendwann war da ein Satz der mich aufhorchen lies. Ich bin direkt an die Maschine und habe den Hinweis (wie so oft nur eine Kleinigkeit) umgesetzt und siehe da, ein perfekter Rollsaum. Manchmal dauert es etwas bis man die richtige Info gefunden hat, aber ich bin mir zu 100% sicher das es kein Problem gibt (technische Defekte ausgenommen) das mit Hilfe von Manus Videos nicht behoben werden kann! Ich jedenfalls bin sehr glücklich diese „Quelle des Wissens“ gefunden zu haben.
    Live-Onlinekurs „Garnkurs Aufzeichnung 25. Februar 2021“
  81. Regina Rogall

    Danke Manu Nun ist das säumen super einfach. Selbst mit dem Plastikteil das nicht auf meine Maschine passen soll , ist es möglich. Ich liebe deine Kurse 💕💕😍
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  82. Eva Ludwig

    Ich war zwar Live dabei, aber schaue den Kurs immer wieder an, wenn ich besondere Füßchen wie Kräuselfuß verwende. Es ist so super erklärt, dass keine zusätzlichen Fragen entstehen. Kann ich jedem wirklich nur empfehlen.
    Füßchenset Babylock Overlocker (Livekurs geschnitten)
  83. Conny

    Liebe Manu, wieder habe ich dazu gelernt. Bisher wusste ich nicht, was man mit einem Gürtelschlaufenfalter anfangen kann. Vielen Dank, jetzt wird ausprobiert.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  84. Gerlind

    Super Video - sehr verständlich erklärt, so dass jede/r Anfänger*in loslegen kann. Es macht Spaß, dir zuzuhören. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße Gerlind
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  85. Gerlind

    Ich bin fleißig am Lernen mit euren Videos und bin immer wieder begeistert mit wieviel Freude, Fachwissen und auch Spaß ihr dabei seid. Ich freue mich sehr, dass ich Courleys entdeckt habe – bis jetzt seid ihr meine Fortbildungsfavoriten im Bereich Nähen. Vielen Dank dafür, das Geld ist es auf jeden Fall wert !!!
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  86. Gudrun Neumann-Mack

    Ein genialer Kurs über Nadeln, da wird wirklich alles angesprochen, über Aufbau der Nadel Funktionsweise und dann auchwann und wie man sie verwendet. Früher habe ich viel genäht, alles in Eigenregie mir selber beigebracht, dann lange Pause und nun Wiederanfang, da ist so ein Kurs Gold wert. Früher habe ich den Nadeln nicht soviel Beachtung geschenkt, jetzt überlege ich viel genauer und weiß warum ich eine bestimmte Nadel nehme.
    Nadelkunde (Livekurs geschnitten)
  87. tina.garhofer

    Super tolles Seminar, hab viel gelernt
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  88. Manuela Cohrs

    OMG, plötzlich wird die Ovi-Welt noch bunter 🙂 Die Flachnaht ist so ein schöner Hingucker und einfach gemacht, wenn man weiß wie. Danke Manu, das sich auch nach diesem Kurs wieder andere Welten auftun
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  89. Helga Bilstein

    Ich habe die Euphoria schon seit dem sie raus kam und war froh, dass Manu einen Mitschnitt bei der Vorstellung laufen ließ. Immer wieder schaue ich mir dieses und auch andere Videos von Manu an und entdecke tatsächlich doch noch neue Möglichkeiten. Bei einem Kurs, den ich bei meinem Händler angeboten und gemacht habe, sind viele Dinge, wenn sie nicht durchgeführt werden, aus dem Kopf. Hier bei Manu kann ich mir die Videos immer wieder ansehen. Die Erklärungen sind einfach super. Vielen Dank.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  90. nanko

    Wunderschöne Schnitt, noch bessere Idee topp Erklärung. Das war mein erstes Projekt mit meine Caver. ich werde definitiv noch ein kurzen shirt so nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  91. gudrun_bartschat

    Liebe Manu,5 Sterne sind nicht genug. Ich habe mir zuerst das Video angeschaut und dann die Maschine gekauft. Deine ruhige Art der Erklärungen und die tolle Kameraführung haben es mir dann leicht gemacht, mit der neuen Overlock zu nähen. Ich sehe mir das Video immer wieder an,wenn ich mal nicht weiter weiß. Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön Gudrun
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  92. gudrun_bartschat

    Hallo Manu,wenn ich könnte würde ich dir 10 Sterne geben. Nach 6 Jahren Hassliebe habe ich endlich meine Maschine begriffen und habe dank deinem Video ein tolles Nahtbild. Ich bin so froh das ich dich über Svenja@ Kaidso-onlinekurse kennengelernt habe. Ganz lieben Dank
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  93. gabriele.mark

    Wow, so einfach und verständlich erklärt. Ich bin begeistert❣️ Und das tolle ist, dass ich jederzeit nochmal nachgucken kann, wenn ich was vergessen habe. Danke für dieses informative Video.
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  94. bvk62

    Also liebe Leute ich muß es immer wieder feststellen, dieser Kurs hat mir gezeigt was, wo und wie ich etwas bei einer nicht schönen Naht machen muß. Ich bin begeistert weil es wirklich so ist.. ich mache eine Probenaht und sehe dann direkt was ich ändern muß. So genial... eigentlich ganz einfach. Danke Manu für den (das)tolle(n) Freebie. Das hat mir super geholfen und ich benutze meine Overlook jetzt wie meine Nähmaschine.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  95. pesaju

    Erstes reinschnuppern ins covern. Freue mich schon auf den großen Cover-Kurs
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  96. pesaju

    Hallo Manu, ich mag deine Art alles zu erklären und zu zeigen sehr gerne. Ich hab viel gelernt. Vielen dank dafür
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  97. Elke Heinen

    Ich nähe ja schon viele viele Jahre. Mit dem Füßchenkurs erfahre ich auch jetzt noch Anwendungen und Nutzung von Füßchen von denen ich gar nicht wusste das es die überhaupt gibt. Zu der Zeit als ich nähen gelernt habe, hat man eine Maschine gekauft, eine Einweisung bekommen und das war es. Vor allem finde ich es einfach nur super immer wieder im Kurs nachschauen zu können, wenn ich etwas nähen möchte, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Danke Team Courleys
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  98. janett.kowalewicz

    Vielen Dank! Ein super Video für Anfänger, welches Lust auf mehr macht.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  99. janett.kowalewicz

    Vielen Dank! Super Video für Einsteiger! Macht wirklich Lust auf mehr!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  100. Cornelia

    Ich bin begeistert und hab mir ganz in Ruhe erst ein Bustier genäht. WOW, was für eine Passform 😍. Jetzt kan ich mich an Lycra versuchen, wenn mein Badefutter da ist. Vielen Dank euch zwei 💐
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  101. Gudrun Klemp

    Liebe Manu, mit diesem Video habe ich meine Maschine erstmals richtig kennengelernt. Ich habe zwar schon jahrelang auf ihr genäht und war auch ganz zufrieden, wusste aber garnicht was sie alles so kann und warum die Nähte manchmal nicht so schön waren. Diese Video werde ich mir sicher öfter anschauen und sicher immerwieder etwas neues ausprobieren. Lieben Gruß Gudrun
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  102. Christina Dittrich

    Sehr gutes, detailliert erklärtes Video. Ergebnis perfekt. Ich liebe den Pulli. Leider sind die neuen 3-4stelligen Kurse für mich als Rentnerin unerschwinglich und bei facebook bin ich auch nicht; will ich auch nicht hin. Dennoch finde ich alle Videos, die ich erworben habe, absolut empfehlenswert. Vielleicht ist ja irgendwann wieder etwas für mich dabei.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  103. Claudia

    Beim Kauf meiner Enlighten im Fachhandel vor Ort hatte ich eine gute Einweisung und fertigte schon ein paar Jahre lang eigentlich immer gute Nähte. Aber in Manus Kurs habe ich erst verstanden warum und wieso! Und vor allem habe ich gelernt, daß vieles noch besser aussehen kann - nämlich perfekt! Das hätte ich nicht gedacht! Der Kurs ist das Geld wert! Dankeschön, Manu!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  104. Monika Zumbruch

    Sehr verständlich erklärt. Vielen Dank dafür <3
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  105. Heike Heide

    Die Janome 3000 ist meine reine Coverstich, mit manueller Einstellung. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich die Kombimaschine Gloria von Babylock habe und die eine automatische Fadenspannung hat, da kann man nicht so viel an den Einstellungen ändern Aber Dank den Erklärungen und den kleinen Hinweisen komme ich gut mit der Maschine zurecht. Und wenn es ein Problem gibt, ist es nicht die Maschine sondern Fehler 40. 😊 Fehler werden im Video nicht rausgeschnitten, das ist super für den Lerneffekt. Man denkt bei Fehlern an alles, falsch oder stumpfe Nadeln, falsches Garn oder sonst was. Das es das Bauschgarn sein kann, welches still und leise von der Rolle rutscht und dann Fehlstiche verursacht. Na, das vermutet man ja nicht gleich. Dank Manus Tipp habe ich es gefunden und mich doch gleich dran erinnert – Bauschgarn neben den Rollenhalter stellen. Dafür liebe ich Courleys
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  106. Heike Heide

    Vielen Lieben Dank für den super informativen Livekurs mit den Bindern. Dank Deiner Erklärungen funktioniert es mit dem Einfassen mit dem Bindern schon recht ordentlich, wenn der innere Monk nicht wäre. 😉 Nicht perfekt, aber immer besser mit dem Einfassen von Bodys und anderen kniffligen Sachen. Vor allen die kleinen Tricks haben es mir angetan, die merkt man sich recht schnell und wenn man es vergessen hat oder sehr lange nicht gemacht hat, hilft einfach nachschauen. Einfach großartige Aufzeichnungen. Vielen Dank für die zusätzliche Aufzeichnung für das Binding mit Beilaufpaspel, ist ja nicht selbstverständlich. Nur wo ist dieser Binder her? Bis jetzt habe ich nix gefunden. Macht bitte weiter mit so viel Herzblut. Dafür liebe ich Courleys
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 12. & 19. August“
  107. Heike Heide

    Ich habe an einen Babylockkurs bei Babylock vor Ort in Chemnitz im Jahr 2019 teilgenommen. Der AHA Effekt kam aber erst mit diesem Kurs hier bei Courleys so richtig. Danke für die großartigen Erklärungen und das genaue Zeigen, ich finde diese Art der Kurse sehr gut. Da man die Möglichkeit hat diese Immer wieder sich anzusehen, wenn’s mal schnell gehen muss gibt’s ja eine Kapitelübersicht. Vielen Lieben Dank
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  108. Bettina Schich

    Danke für diesen Freebie Kurs. Echt eine tolle Hilfe.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  109. Bettina Schich

    Mega genialer Kurs. Hab schon so oft wieder rein geschaut. Und die Cover wird bei mir seitdem regelmäßig bei fast jedem Nahstück benutzt.❤️
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 03. Dezember“
  110. Maria Flèche

    Ich war etwas skeptisch, ob ich wirklich einen Füßchenkurs brauche. Jetzt bin ich begeistert und freue mich schon immer auf den nächste Teil. Manu und Dennis schaffen es, dass sie die Funktionsweise erklären. Dadurch bin ich in der Lage, die Anwendung umzusetzen. Ich bin total dankbar, dass ich Courleys kennenlernen durfte. Dank der verschiedenen Kurse habe enorme Fortschritte gemacht und bin manchmal über mich selbst überrascht. Daher habe ich Courleys auch mehrfach weiterempfohlen. Danke 🙏
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  111. Annette

    Die Flachnaht gehört dank Manu inzwischen zu meinen Lieblingsnähten! Nie hätte ich gedacht, dass sie so viele Möglichkeiten bietet. In gewohnt kompetenter Art zeigt Manu jede einzelne Anwendung ganz genau. Bei den Aufnahmen ist man näher dabei und kann ihr dadurch genauer auf die Finger sehen als wenn man hinter ihr stehen würde. Herzlichen Dank Manu!
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  112. Annette

    Habe ich gedacht, ich brauche das Teil nicht? Ja, das habe ich gedacht. Aber weil ich neugierig war, habe ich mir dieses Tutorial geholt. Ende vom Lied: Der Kurs ist wieder so toll gemacht, dass ich mir kurz danach den schmalen Gürtelschlaufenfalter bestellt habe - und ich bin froh darüber, denn ich habe ihn schon einige Male verwendet (nicht nur für Gürtelschlaufen). Herzlichen Dank Manu für diesen weiteren tollen Kurs!
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  113. Pia Anonym

    Ich hatte meine Ovation schon mehrere Jahre, aber bis zum Kurs hatte ich sie hauptsächlich zum Versäubern von Webware und zum Zusammennähen von Jersey verwendet. Dank dieses Online-Kurses kenne ich nun noch viel mehr Einsatz-Möglichkeiten für die Overlock. Ich kannte zwar das Füßchenset, aber so richtig hatte sich der Nutzen für mich bis zum Kurs nicht erschlossen. Mittlerweile habe ich verschiede der behandelten Techniken schon an eigenen Projekten eingesetzt und bin maßlos begeistert von den vielen für mich neuen Möglichkeiten. Dank des in der Kursgebühr enthaltenen Materialpakets hatte ich die Möglichkeit zu Hause live mitzunähen und meine Fragen live im Kurs zu stellen. Die benötigten Sonder-Füßchen konnte man vor dem Kurs bei Courleys gegen ein Pfand ausleihen und bei Nicht-Gefallen nach dem Kurs zurückschicken. Am Wichtigsten sind aber sicherlich die Grundlagen zu Fadenspannung und Garnen, die ich sonst so bisher noch nirgendwo anders gehört oder gelesen habe.
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  114. Pia Anonym

    Ich finde das Konzept klasse, neue Techniken an kleinen Projekten zum kursbegleitenden Mitmachen zu demonstrieren. So kann man gut mitkommen und bekommt trotzdem ein Gefühl dafür, anstatt, dass man sich nur alles vorführen lässt, ohne selbst beim Nähen auf evtl. Fallstricke und Schwierigkeiten zu stoßen. Es hilft für diesen Kurs, wenn man schon etwas Näh-Erfahrung hat, da nur wenige Grundlagen zur Maschinenhandhabung erklärt, und hauptsächlich Besonderheiten zur Verarbeitung von Grobstrickbündchen besprochen werden. Aufgrund des Einsatzes mehrerer Kameras sitzt man immer "in der ersten Reihe" und kann alles ganz genau sehen, wenn und wie genäht wird.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  115. Pia Anonym

    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das Goldticket buche, denn anfangs dachte ich, dass ich eigentlich nicht alle Kurse die enthalten waren, wirklich nutzen würde (Maschinensticken, Patchwork). Schlussendlich siegte jedoch die Neugier auch auf das Patchworken (und vielleicht würde ich mir ja auch eine Stickmaschine anschaffen), daher entschied ich mich doch für das Goldticket. Auch die Aussicht auf weitere spannende anfangs noch nicht festgelegte Kurse, trugen dazu bei. U.a. durch den großen Cover-Kurs, der noch folgen soll, der aber zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststand, hat es sich mehr als gelohnt. Inzwischen ist auch bei mir das Patchwork- und Quiltfieber ausgebrochen. Ich bin zum großen Courleys-Fan geworden und bereue bisher keine Sekunde, das Goldticket gebucht zu haben.
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  116. Pia Anonym

    Der Kurs war Bestandteil des Gold Tickets 2022. Obwohl ich eigentlich nie vorhatte zu patworken/quilten, wollte ich es zumindest mal ausprobieren. Vor dem Kurs hatte ich jedoch großen Respekt da ich noch nie Patchwork oder Quilting gemacht hatte. Ich hätte mir daher nie zugetraut als erstes Projekt so eine "große" Log Cabin-Decke zu nähen. Vielen Dank Dennis, dass er es uns so kompetent, verständlich und mit ganz viel Geduld an dieses Projekt herangeführt hat und auch ich dadurch den Mut hatte, damit anzufangen. Das Patchwork- und Quilting-Fieber ist so auch bei mir entfacht. Ich kann es nicht erwarten bis der nächste Kurs im Herbst 2022 (Bargello-Technik) beginnt.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  117. Pia Anonym

    So viel geballtes und gebündeltes Wissen zu unterschiedlichen Nähmaschinen- und Overlocknadeln sucht man sonst oft vergebens. Manu und Dennis profitieren hier von ihrer langjährigen Näh(maschinen)erfahrung und geben dieses Wissen gerne und verständlich an Hobbynähende weiter.
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  118. Pia Anonym

    Auch hier eine sehr gute Courleys-mäßige Maschineneinweisung mit wichtigen Grundlagen zu Garn und Spannung. Wenn ich so eine Einweisung von meinem lokalen "Fachhändler" bekommen hätte, wäre meine bisherige Overlock-Leidensgeschichte vermutlich anders verlaufen. 😀
    Einweisung in die Overlock Juki 2000, Live Online am 25.01.2022
  119. Pia Anonym

    Großartige Einweisung in die aktuell (Januar 2022) verfügbaren Haushalt-Cover-Maschinen mit Deckstich. Es wird auch gezeigt wie man dicke Garne auf dem Deckstich nutzen kann. Die Einweisung war im Rahmen des Goldtickets mit dabei, aber nur wenige Wochen später ist bei mir zusätzlich zu meiner Ovation noch die Janome 3000 eingezogen. Ich liebe die Maschine und danke Manu für die tolle Einweisung. Jetzt fehlt mir nur noch ein Trick, wie man die dicken Garne auch im Greifer nutzen kann, aber das hängt natürlich mit dem Maschinendesign zusammen. 🙂
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  120. Pia Anonym

    Wieder mal ein Courleys-mäßiger Kurs! Es werden eigentlich alle Grundlagen besprochen, vom Zuschnitt über das Einführen des Einfasstreifens bis zum Positionieren, die man zum Nähen mit den Bindern ("Schrägbandformer" bzw. Einzel- und Doppelfaltschrägbinder) an der Covermaschine wissen muss. Sowohl mit als auch ohne Rechen, und warum der Binder mit Rechen sich lohnt. Und der Vorteil dieses Online-Kurses ist auch, dass man vermutlich sonst nirgendwo den Blick so nah auf das Geschehen bekommt, wie in diesem Video. Ohne den Kurs würde ich vermutlich immer noch das Binding mühsam in mehreren Schritten und nur selten so sauber wie mit einem Binder nähen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  121. Pia Anonym

    Super Anleitung zu verschiedenen Applikationsarten fürs Maschinensticken. Wer aber noch nie mit der Maschine gestickt hat, sollte sich vorher den Courleys-Kurs zu den Grundlagen des Maschinenstickens gönnen.
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  122. Pia Anonym

    Wäre der Kurs ein Buch, würde ich sagen, es ist DAS Standardwerk für den Einstieg ins Covern. 🙂 Ohne diesen Kurs würde ich heute immer noch nur mit dem billigen Overlockgarn covern und wüsste nicht, wie eine Naht aussehen soll, oder wie man mit Bauschgarn und dicken Dekorgarnen großartige Nähte und Effekte "zaubern" könnte. So viel geballtes Grundlagenwissen zum Covern und so verständlich aufbereitet findet man selten. Ohne diesen Kurs würde ich das Potenzial meiner Ovation heute immer noch nicht voll ausnutzen. Unendlichen Dank dafür! Ich bedauere nur, dass ich nicht schon viel früher zu Courleys gefunden habe. 🙂
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  123. Pia Anonym

    Aufgrund des Preises habe ich erst eine Weile gezögert, ob ich wirklich so viel Geld für noch einen Nähkurs ausgeben möchte. Letztendlich siegte dann aber der Drang nach Erkenntnis. Bisher habe ich es keine Sekunde bereut. In dem Kurs wird so viel praktisches Wissen vermittelt, wie man es in keinem mir bekannten Buch und auch sonst nicht online findet. Bei manchen Füßchen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt, da diese für meine Maschine nicht vom Hersteller angeboten werden. Ich habe nur eine noname-Packung verschiedener Nähmaschinenfüßchen, die bisher eher ein Schattendasein fristete. Aber nicht erst seit Modul 5 kann ich sagen, dass ich diese Füßchen nicht länger so unverdient ignoriere. Gerade die Tipps und Tricks, wie man Füße "off label", also außer für den eigentlich vorgesehenen Einsatzzweck, noch sinnvoll nutzen kann um sich das Nähleben zu erleichtern, sucht man woanders oft vergeblich. Einziges Manko ist vielleicht, dass die geplante Zeit bei den Live-Terminen eigentlich fast immer überzogen wird um alles zu besprechen und die Fragen der Teilnehmenden zu beantworten. 🙂 Aber vielen lieben Dank an Manu und Dennis, dass ihr so geduldig die vielen Fragen beantwortet, auch wenn dadurch eure ursprüngliche Zeitpanung fast immer über den Haufen geworfen wird. Ich könnte euch stundenlang zuhören (aber ich habe auch noch ein Leben neben Courleys 😉 ). Absolute Empfehlung!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  124. Doris B

    Nun hab ich den Gürtelschlaufennäher doch noch gekauft. Dieses Video zeigt sehr gut wie und wofür man dieses Teil nutzen kann. Danke für die tollen Tipps!
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  125. Doris B

    Wie immer ein topp Video! Hab den Einzelumschlager von Schnittenliebe benutzt. Das Prinzip ist ja dasselbe. Besonders liebe ich die Abschnitte. So konnte ich schnell zum Kapitel „ einschlagen nach unten“ hüpfen und innert weniger Minuten, inkl. Etwas nachdenken, hab ich die Säume ohne messen und bügeln nähen können.
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  126. gerlind9

    Vielen Dank für diese beiden tollen Kurse. Jetzt traue ich mich an meine ersten Projekte, deren Stoff schon bereit liegt. Sehr gut erklärt und leicht verständlich und mit Humor rübergebracht, echt toll. Hat richtig Spaß gemacht.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  127. gerlind9

    Super Kurs: verständlich und kompakt erklärt mit viel Spaß dabei. Alles sehr gut nachvollziehbar, also absolut empfehlenswert.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  128. Claudia Schultz

    Dieser Kurs ist mit so viel Information gefüllt da bleibt nichts an Fragen offen und kann ihn immer wieder nur auf wärmste empfehlen ich freue mich auf jeden weiteren Kurs mit euch Dankeschön
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  129. Franziska Thaler

    Toller Kurs, man lernt immer wieder etwas dazu.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  130. Franziska Thaler

    Ein toller Kurs. Wie immer erklärt und zeigt Manu ruhig und verständlich die Unterschiede der Binder. Ich sage mal: Courleys, da weiss man, was man hat! Danke Manu - und Dennis - für eure Arbeit, ihr seid super!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  131. Franziska Thaler

    Leider konnte ich nicht die ganze Zeit live dabei sein - aber zum Glück gibt es die Aufzeichnung! Die Erklärung von Manu sind wie immer verständlich und klar. Danke Manu für deine Mühe
    Gummiband meets Overlock (Aufzeichnung vom Freebie)
  132. Sandra Lenz

    Dieser Kurs hat mir schon sehr weiter geholfen. ich hatte zwar auch schon einen anderen Einführungskurs gekauft aber dieser ist doch besser. U.a. weil ich auf die einzelnen Kapitel klicken kann um das was ich brauche zum Gedächtnis auffrischen direkt zubinden. Klarer Daumen hoch und weiterepfehlung.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  133. lillifox65

    Diesen Kurs habe ich ja schon eine ganze Weile, schaue ihn mir aber erst jetzt an. Auch mir, als alte Nähhäsin, lernt noch noch Einiges dazu. Vielen Dank für diesen Kurs. Es hat sich in den letzten Jahren doch Viel getan. Bei meinen alten Nähnadeln habe ich gar keine Farbmarkierungen.
    Nadelkunde (Livekurs geschnitten)
  134. sabine-a.lorenz

    Eure Videos machen einfach süchtig. Danke für die tollen Erklärungen. Manchmal kann ich schon mitsprechen 🙂
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  135. sabine-a.lorenz

    Super Video, ich habe es heute das zweite mal geschaut, da mein Einzelumschlager nach oben kam. Den habe ich dann direkt ausprobiert und siehe da es hat auf Anhieb geklappt. Danke, dass es Euch gibt. Ich freue mich schon rieseig auf den Coverkurs
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  136. sabine-a.lorenz

    Vielen Dank für das tolle Video, Ihr seit ein tolles Team. Nun verstehe ich meine Juki MO 2000 erst richtig.
    Einweisung in die Overlock Juki 2000, Live Online am 25.01.2022
  137. sabine-a.lorenz

    Courley macht süchtig. Nun übe ich doch tatsächlich mit dem Binder mit Rechen und bin total begeistert.
    Einfassen mit dem Binder (Aufzeichnung geschnitten)
  138. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, ich liebe meine Euphoria , Dank deiner tollen Erklärung sind wir beste Freunde. Ich habe schon viele Deiner Kurse geschaut. Danke super Arbeit.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  139. Anja Lux-Dusold

    Einer der besten Kurse wenn es ums Grundwissen beim nähen geht. Man lernt so viel 🙂 Bisher habe ich alle Kurse die für meine Maschinen da sind gesehen und es gibt immer noch neues zu entdecken 😊.
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  140. Ramona Wolff

    Ich habe mir diesen Kurs angesehen, kurz bevor meine Maschiene bei mir einziehen durfte. So konnte ich gleich die ersten Nächte machen. Ich bin wirklich begeistert. Alles ist leicht verständlich erklärt und baut logisch aufeinander auf. Danke an Manu und ihr Team.
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  141. Barbara Matzner

    Wie super ist das denn, nach den zwei genialen Lehrvideos für die Flachnaht noch so tolle Anwendungsbeispiele mit superlogisch erklärter Anleitung zur Bewältigung von ggf. Schwierigkeiten. Danke Dir Manu...- ich liebe die Flachnaht, dank Dir
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  142. Barbara Matzner

    Was für ein toller Kurs. Wieder mal superlogisch und nachvollziehbar alles erklärt und diese Tipps lösen genau die Probleme, die ich hatte. Vielen Dank. Ich bin begeistert!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  143. Barbara Matzner

    Die Bedienungsanleitung lesen ist gut und richtig, aber Manu erklärt die logischen Zusammenhänge. Das brauche ich unbedingt um wirklich Spaß am Overlocken zu haben und nicht ewig lange frustriert rumzusuchen, warum es denn mal nicht funktioniert. Ich hatte mir die Acclaim zugelegt und das ist die erste Overlock überhaupt für mich und ich war ängstlich etwas kaputt zu machen. Aber mit Manu's Kursen (und das hier war der zweite) habe ich "die Sprache meiner Maschine" gelernt und wir sind "sich harmonierende Freunde" geworden. Vielen Dank liebe Manu
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  144. Barbara Matzner

    Vielen Dank liebe Manu! Nun erschliessen sich mir alle ZUsammenhänge, und ich muss mich nicht stur an etwas halten, was gar nicht auf jeden Stoff passt, sondern individuell nach Stoffstärke, Dehnbarkeit UND Anwendung von mir nach meinem Belieben eingestellt werden kann. Ich bin begeistert!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  145. Pia Anonym

    Lange Zeit hatte ich großen Respekt vor dem Anfertigen von Paspeln. Dank dieses Videos weiß ich jetzt, wie es mit der Overlock geht und dass es eigentlich mit ein bisschen Übung total einfach geht. Wie in allen Courleys-Kursen und Videos sehr verständliche Erklärungen und gute Kameraeinstellungen, so dass man alles sehen kann. Top!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  146. Pia Anonym

    Ich hatte lange keine Vorstellung, was ich mit der Wavenaht anstellen soll. Es waren nur schematische Darstellungen in der Kurzanleitung meiner Ovation. Durch dieses Video habe ich verstanden, wie ich die Nähte erzeuge und anwenden kann. Manu hat die dröge Anleitung zu den Wavenähten und darüber hinaus mit Leben erfüllt. 4 Sterne, weil mir eine Erklärung zur Ausführung bei rund geschlossenen Säumen gefehlt hat. Das gibt es zwar in anderen Videos, hätte dieses hier aber als Rundumpaket komplettiert. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert. Anmerkung von Manu: Ja, das stimmt. Aber es gibt ja zu jedem Thema immer noch ganz viel weiter führendes, egal ob anderes Material, oder andere weiter führende Anwendungen ;O) Trotzdem lieben Dank für das Kompliment
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  147. Pia Anonym

    Ich hatte die Ovation schon mehrere Jahre, bevor ich auf Courleys gestoßen bin. Erst durch Manus Einweisung konnte ich ihr Potenzial richtig ausschöpfen. Ich kenne sonst niemanden, die so viel Know How im Bereich Covern besitzt und dies auch so verständlich vermitteln kann.
    Covern mit der Babylock Ovation (Livekurs geschnitten)
  148. Regina Neschokat

    Ich habe viel gelernt und meine neue Stickkombi erst durch Dennis so richtig kennen und lieben gelernt. Das ist ein super Kurs zum sticken lernen.
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  149. Silke Lissner

    Super Fachwissen, einfach und verständlich erklärt. Wieder eine Bestätigung, eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine Bereicherung für das schönste Hobby.
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  150. Regina Neschokat

    Ich habe nach dem Kurs mein erstes Gummiband perfekt angenäht. Super erklärt so dass man es auch verstehen kann.
    Videotutorial „Cover Up“
  151. Silke Lissner

    Danke für diese tolle Erklärung der Maschine. Jetzt verstehe ich auch die Technik. Mit diesem besonderen Stich ist es möglich, den Werken einen besonderen Charakter zu geben.
    Quilten mit der Babylock Sashiko, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  152. Antje Fleischer

    Super Video von Dennis. Mit seiner ruhigen Art hat er es sofort geschafft, mir als Stickneuling Grundlagen sicher beizubringen. Danke
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  153. Birgit Förster

    Ich bin so froh, das Goldticket gekauft zu haben . Ich lerne so viel . Ich freu mich über jeden neuen Kurs . Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen .
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  154. Birgit Förster

    Super Ideen für die Resteverwertung .geeignet auch für Anfänger und auch für Anfänger erklärt . Dennis erklärt mit einer stoischen Ruhe und Begeisterung. Es macht einfach Spass , zuzuhören und nachzuarbeiten.
    Patchwork - Stoffreste vielseitig verarbeiten (Livekurs Mitschnitt)
  155. Birgit Förster

    Eine tolle Technik , die wunderbar von Dennis erklärt wurde . Danke auch für die Stickdatei . Ich werde es probieren .
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  156. Birgit Förster

    Der Kurs ist sehr gut geeignet für Anfänger . Ich denke aber , dass auch ein leicht Fortgeschrittener da gut aufgehoben ist . Man lernt auf jeden Fall einen Haufen Kniffe und Tricks . Vor allen Dingen hat mit das Zuschneiden gefallen . Mir graute schon vor den vielen Streifen zuschneiden . Geht aber doch ganz easy , wenn man es weiss . Und dafür und noch viel mehr Wissen sorgt Dennis mit seiner geduldigen, liebevollen Art. Keine Frage ist zu blöd , gestellt zu werden . Sie werden alle geduldig beantwortet. Danke schön und ich freu mich auf den nächsten .
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  157. Petra Kohn

    Nach fast 5 Jahren weiß ich jetzt auch was ein Konverter ist und wie man diesen einsetzt. Und natürlich die 100 anderen Aha Erkenntnisse. Danke für das tolle Video
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  158. Petra Kohn

    Habe schon öfter mit Rollsaum gearbeitet aber jetzt klappt es perfekt
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  159. Petra Kohn

    Noch nicht nach genäht, aber dank der tollen Beschreibung bin ich sicher, dass es klappt
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  160. Petra Kohn

    Danke, jetzt habe auch ich es verstanden
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  161. Petra Kohn

    Wie alles von der lieben Manu, toll erklärt und gezeigt
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  162. Josephine Loescher

    Ich liebe Paspeln. Leider baue ich sie aus irgendeinen Grund viel zu selten ein. Wenn es jedoch mal wieder soweit ist und Fragezeichen im Kopf auftauchen, dann ist dieses Video der Problemlöser.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  163. Josephine Loescher

    Ein Must-Have von den Tutorials. Sollte man fragend vor seiner Ovi sitzen, hilft dieses Video so einige Probleme zu beseitigen oder einfach erst gar keine Probleme auftreten zulassen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  164. Delia Rost

    Liebe Manu, zu meiner neuen Janome 3000 habe ich mir diesen Kurs gekauft und in unserem Seelandurlaub durchgearbeitet. Deine Erklärungen sind immer sehr gut verständlich und ich konnte viele Tipps für mich mitnehmen. Ich hatte das erste Mal eine Maschine mit im Urlaub und endlich konnte ich die Schlechtwettertage im April gut nutzen. Ich schaue immer gerne deine Erklärungen an. Liebe Grüße Delia alias Naehmusik
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  165. Rosemarie Medinger

    Liebe Manu, super erklärt, ich bin begeistert vom Ergebnis. Freue mich schon mega auf den großen Cuverkurs.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  166. briwunderli

    Es ist immer wieder interessant zu schauen , welche verschiedenen Füsschen ich noch nicht richtig kenne und so kennenlerne. Hatte schon einige Aha Momente erlebt . Herzlichen Dank für eure grosse und professionelle Arbeit !
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  167. Birgit Förster

    Der Kurs ist prima . Man lernt , welche Materialien benutzt werden , um gute Ergebnisse zu erzielen . Angefangen von Nadeln -bis hin zum Vlies . Passend zum Stoff . Ich habe viel gelernt . dennis passt ins Team . Er lehrt uns sein Wissen genauso geduldig, wie Manu . Danke schön . Ich habe wieder viel gelernt .
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  168. veraherden

    Als Anfängerin habe ich diese Nähte noch nicht umgesetzt, aber das Video ist genau wie all die anderen jeden Cent wert!! Viele Grüße
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  169. dharmert

    Heute habe ich mir endlich diesen Kurs anschauen können. Toll erklärt. Die Logik dahinter wie Fadenspannung funktioniert hab ich jetzt verstanden. Liebe Manu, vielen Dank dafür. Jetzt muss ich nur sehen wo ich die Zeit her bekomme um das alles auszuprobieren.
    Dickste Decorgarne in der Overlock, How to (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  170. veraherden

    Vielen lieben Dank Manu für deine wirklich leidenschaftliche Art, uns und mir natürlich die endlosen Möglichkeiten zum Covern näher zu bringen! Dafür sage ich herzlichen Dank.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  171. Anke Möllers

    Wer an Ecken verzweifelt muss sich diesen Kurs ansehen und schon sind Ecken kein Problem mehr. Vielen Dank Manu für deine verständlichen Erklärungen
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  172. Anke Möllers

    Wer eine Enlighten hat, kommt an diesem Kurs eigentlich nicht vorbei. Sehr lehrreich
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  173. Anke Möllers

    Was soll man sagen, einfach nur zu empfehlen
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  174. Anke Möllers

    Supertoller Kurs, man lernt hier tatsächlich richtig viel
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  175. ursula_fischer2000

    Für jeden Kurs von Euch würde ich am liebsten 100 Sterne geben. Liebes Team von Courleys, ich sauge das ganze von Euch vermittelte Wissen auf wie ein Schwamm. Liebe Manu, dank Dir weiß ich jetzt endlich wie meine Overlock funktioniert, ich verstehe sie endlich. Durch Dch habe ich gelernt wie "Lebenswichtig" eine Covermaschine ist. Inzwischen ist zur Gloria noch die Janome 3000 Professional hier eingezogen und ich bin stolz auf meinen Maschinenpark und obwohl ich schon seit 25 Jahren mit der Maschine sticke, habe ich mich im Herbst bei Dennis angemeldet und auch bin ich mir sich, das ich auch da noch einiges neue erlernen werde. Ich bin so Dankbar Euch gefunden zu haben. Herzlichen Dank und macht weiter so
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  176. Eva Schumacher

    Durch das Einweisungsvideo zu den Gritzner/Maschinen bin ich zu Courley gekommen. Bin fasziniert und begeistert von deinem Engagement Manu! Unterdessen Näh/WG geschaut und natürlich Kurse bei Kaidso gekauft. Habe viel gelernt und macht Spass mit den neuen Möglichkeiten an den Maschinen. Merci und schöne Ferien☀️🍀🥂
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  177. Karin Henning

    Bevor ich die Gritzner ausgepackt hatte, habe ich diesen Kurs angeschaut und verlor die Angst vor einer Maschine mit 4 Garnrollen. Super ist, dass die Kapitel angezeigt werden. Ach, wie oft habe ich das Thema Rollsaum angeschaut. Die Flachnaht wartet noch auf ihr entstehen. Bald. In meiner Videothek sind noch so einige Videos die angeschaut werden wollen.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  178. dharmert

    Whoop, whoop. Auch bei mir ist der Knoten im Kopf geplatzt. Es waren die Kleinigkeiten, die das Arbeiten bzw. zuschneiden mit dem Binder behindert hatten. Dankeschön für die tollen Erklärungen dazu.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  179. Karin Henning

    Jetzt ist mir einiges klarer. Die Wurschtelei hat ein Ende. Danke Manu.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  180. Karin Henning

    Liebe Manu, dieser Kurs läuft bald in der Endlosschleife bei mir. Ich kämpfe mit meiner Cover und so laaangsam fangen wir an uns zu mögen. dank die und deinen Kursen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  181. dharmert

    Dieser Kurs war einer meiner ersten. Sehr lohnend für mich. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Tücher ich verschenkt habe. Manu hat alles super und vor allem logisch erklärt. Bereue nicht, dass ich mir mein Wissen mit Manu's Kursen vertiefen. Ich lerne immer noch dazu.
    Das perfekte Tuch (Livekurs geschnitten)
  182. Nicole Lehmann

    Dieser kurz hat mir sehr gut geholfen und in vielen Dingen die Glühbirne zum Leuchten gebracht, vielen Dank an Manu du erklärst das richtig super 😍😉😊
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  183. bkahlau

    Dank Courleys habe ich mir eine Cover gekauft! Perfekt wird alles erklärt und Manus Art ist mega sympathisch!!
    Einfassen mit dem Binder (Aufzeichnung geschnitten)
  184. Anja Lux-Dusold

    Ich finde es ja immer wieder Erstaunlich, wie viel wissen man neu dazu bekommt bei den Kursen🤩. Selbst in den Freebies ist so viel wissen enthalten, dass man weis, jedrr kaufkurs ist sein geld wert. Auch hier gab es wieder jede menge Aha und Oh Erlebnisse 😊. Gummi einnähen, kein Problem mehr. Danke Manu 💙
    Gummiband meets Overlock (Aufzeichnung vom Freebie)
  185. Sabine Peters

    Ich bin mega begeistert von diesem Kurs. Wie immer erklärt Manu bis ins kleinste Detail und es wird alles gezeigt, nichts verdeckt...., kann immer nur bestätigen, die Kuse sind absolut empfehlenswert 🤗😍 Danke Manu😘
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  186. Sabine Peters

    Jetzt werden auch die Füße richtig eingesetzt. Danke dafür🤗😍
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Livekurs geschnitten)
  187. Sabine Peters

    Vielen Dank für das tolle Video. Es ist sehr informativ und Manu ist immer in meinem Nähzimmer präsent 🤗
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  188. Marja Uyldert

    Dieses Video war meine erste Einführung in Manus Kursen. Alles wird einfach so wunderbar erklärt. Seitdem habe ich mich viele Videos gekauft und und ich wurde noch nie enttäuscht. Gönnen Sie sich diese fantastischen Videos, kein YouTube kann das übertreffen!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  189. Annette Hermann

    ich muss noch hinzufügen, das ich mittlerweile schon 3 Shopper genäht habe. Bin immer noch von dem Kurs voll begeistert
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  190. Annette Hermann

    auch dieses Modul war wieder einfach ganz toll. Jedes Mal was Neues. Bin so begeistert, freue mich schon auf das nächste Modul. Bin so froh den Kurs gebucht zu haben.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  191. Annette Hermann

    Der Livekurs war mega toll. Wie immer alles verständlich und danke für die Aufzeichnung
    Gummiband meets Overlock (Aufzeichnung vom Freebie)
  192. dharmert

    Endlich kann ich mit Lust meine Cover benutzen. Der Kurs war toll und alles anschaulich erklärt. Jetzt setze ich mich voll motiviert an jeden Stoff und jedes Garn. Ein herzliches Dankeschön.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  193. Veronika Heck

    Habe das Video schon länger, jetzt will ich mal wieder paspeln und konnte wieder rein schauen. Genial, die Videos liegen aufgeräumt bei Courleys, kein langes Suchen, und habe wieder was dazu gelernt. Danke für das tolle ausführliche Erklären. Lg Vroni
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  194. Gudrun Neumann-Mack

    Super beschrieben wie ich mit den ganzen schönen Garnen umgehen muss. Ich hatte mir den Kurs gekauft, weil ich zum ersten Mal Bauschgarn verwenden wollte.... einfach perfekt!!! Jetzt traue ich mich auch andere Garne. Ich bin so happy, dass es diese Kurse gibt 🙂
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  195. Susanne van Rienen

    Ich habe die Ovation erst seit kurzem und habe nun diesen Kurs dazu. Wie immer bei Courleys alles bis ins Kleinste super erklärt und voll nachvollziehbar. Ganz klare Kaufempfehlung von mir 😉
    Covern mit der Babylock Ovation (Livekurs geschnitten)
  196. Beate Gaszczarz

    Liebe Manu, so viele interessante Dinge die ich über meine janome cpx 1000 gelernt habe. So einfach werde ich nicht mehr sagen „geht nicht“. Und mit „ist ganz ok“ muss ich mich auch nicht mehr zufrieden geben. 💪🏼 Vielen Dank für diesen wertvollen Kurs! ♥️
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  197. veraherden

    Endlich werden meine Coverlock und ich Freunde dank Manu!! Selbst mein Sohn meint aus dem Hintergrund: Ruhig und sachlich erklärt - wow! Wenn ich nähen würde, könnte ich das auch nachvollziehen 😉 Die Kurse sind jeden Cent wert - danke!!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  198. Christine Schmelzer

    Hallo, Ich hab die Kombimaschine von Husquarna. Die Huskylock S25 ist eine computergesteuerte Maschine ähnlich der Pfaff wie im Video. Das Video war sehr hilfreich! Bei meiner Maschine ist die Greiferspannung beim Covern immer 0. In dem Video wird gezeigt wie man den "verkürzten Weg" beim Greiferfäden macht! Mir hat das Video sehr gefallen! Danke Manu für den Hinweis auf das Video! Liebe Grüße Christine
    Covern mit der Pfaff Admire Air 7000, (Livekurs geschnitten)
  199. karinaniklas

    Super, ich hab mich mir heute erst eine Overlock bestellt und mir schonmal das Tutorial angeschaut. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Maschine, weil ich gesehen habe, was man mit einer Overlock alles machen kann 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  200. khechler

    Liebe Manu, man lernt nie aus...Bei dir findet man immer etwas, was man noch nicht wusste. Du erklärst und zeigst alles wirklich sehr verständlich. Vielen Dank! Schön, dass es deine Tutorials gibt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  201. dharmert

    Liebe Manu, heute hat sich dein Tutorial wieder einmal als 100%Foolproof erwiesen. Hatte verschiedene Stoffe zum Covern. Probenaht gemacht und an den richtigen Knöpfchen gedreht. Dank deiner Videos ein perfektes Ergebnis. Einfach nur super. Ich liebe deine Kurse und Tutorials! Mach bitte einfach weiter so ❤️
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  202. Marion Bauer

    Einfach ein genialer Kurs❣️🥰 Vielen Dank!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  203. Marion Bauer

    Liebe Manu, danke für dieses tolle Video. Während der Pandemie gekauft, stand ich mit der CV 3550 von Beginn an auf Kriegsfuß. Alles, was im Laden so einfach aussah und funktioniert hat, hat bei mir nie funktioniert. Zurückgeben ging nicht, da im Ladenlokal vor Ort gekauft. Der 20% Stoffgutschein hätte mich stutzig machen sollen. 😇😉 Vor lauter Verzweiflung habe ich mir zum Covern dann die BabyLock BLCS-2 gekauft. Weil ich den Traum vom Covern mit Deckstich aber nicht aufgeben wollte, habe ich mir diesen Kurs gekauft. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Faden, Spannung, Nadeln und Deckstich besser und werde das gelernte umsetzen und nicht eher aufgeben, bis meine Nähte so perfekt aussehen wie die im Video. 👍🏼🍀👍🏼🍀👍🏼🍀
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  204. Marion Bauer

    Liebe Manu, vielen Danke für diesen zweiteiligen Kurs. Ich dabe meine Enlighten während der Pandemie erworben, da gab es nur eine Kurzeinweisung. Jetzt weiß ich, welche Möglichkeiten ich mit dieser Maschine habe und kann darauf aufbauen. Weitere Kurse werden folgen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  205. Marion Bauer

    Ich bin begeistert über das, was ich noch alles lernen konnte, obwohl ich schon länger nähe. Danke für diesen tollen Kurs.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  206. rebbihex

    Eine ganz super sympathische Frau, die mit Herzblut und vorallem Wissen den Kurs abhält. Super Technik, 1a Detailkameraeinblicke. Spitzen Erklärungen und zig AHA Momente !!! 100% weiter zu empfehlen ! Ganz toller Kurs !!! DANKE
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  207. ch.v.imhof

    Bevor ich dieses Video kannte, was habe ich mich rumgeärgert mit auftreiben von fehlerhaften Nähten. Danke Manu für Deine tollen Videos. Ich bin begeistert
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  208. moppelmaus

    Ich liebe deine Tutorials! Sie sind einfach nur logisch und lehrreich! Danke für die tolle Arbeit!
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  209. Cornelia

    Ich kann leider nur 5 Sternchen vergeben, die aber von ganzem 💖.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  210. Cornelia

    Verständlich erklärt, vielen Dank 💖
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  211. Cornelia

    Ich habe keine Gritzner, war aber total neugierig und hab mir das Video trotzdem angesehen. Gott sei Dank, es war soo spannend und ich habe wieder viel mitgenommen. Vielen lieben Dank, liebe Manu
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  212. bvk62

    Also liebe Manu, seit ich dieses Video gesehen habe ist es für mich ein leichtes mit meiner Overlock (W6) um zu gehen. Ich nähe ein Stück auf dem Stoff und sehe sofort ob es gut ist oder etwas nicht stimmt. Jetzt ist es so einfach!!! Vielen lieben Dank, es hat mir sehr viel geholfen, vorher war das ja eine Maschine mit sieben Siegeln...Daaaanke
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  213. ursula_fischer2000

    Dachte ich hätte bereits die WAVE schon richtig umgesetzt, nach dem Video konnte ich sie noch optimieren. Danke für die klaren Erklärungen, jetzt verstehe ich meine Maschine schon viel besser
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  214. madlenbruening

    Dieser Kurs ist wirklich toll und lohnt sich für jeden der mit dem Einfassen beginnen möchte oder Probleme damit hat. Manuela erklärt alles genau und verständlich. Im Zweifelsfall schaut man sich die entsprechende Stelle einfach mehrfach an. Ich habe meine Cover (Juki MCS 1800) hauptsächlich fürs Einfassen an Bodys gekauft und bin kläglich gescheitert, mehrfach und mit Pausen zwischen den Versuchen. Nach diesem Kurs wusste ich worauf es ankommt, habe danach nur wenige Einstellungen beim Probenähten nachbessern müssen und der erste Body hat es auf Anhieb geklappt. Ich habe mir auch direkt noch einen weiteren Binder (von Janome, Adapterplatte hatte ich schon) gekauft. Ich bin einfach nur begeistert. Vielen Dank Manuela und ans gesamte Courleys-Team für eure wundervolle Arbeit.
    Einfassen mit dem Binder (Aufzeichnung geschnitten)
  215. Daniela Danzinger

    Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr, über die zusätzlich geschnittene Version Teil 1, und bin davon überzeugt wieder viel davon anwenden zu können. 🙂🙃🙂
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 22. & 29. September“
  216. Sybille Glass

    Ich habe mich ja schon mal versucht, aber ich hatte keine Ahnung von Streifen schneiden und und und... Die kleinen Feinheiten, Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen sowie die verständliche und kompetenten Erklärungen haben das ihre dazu beigetragen. Vielen Dank und ganz klare Kaufempfehlung von mir. LG
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  217. sabine-a.lorenz

    super ,wie immer voller Fachwissen
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  218. anitahoffmann1

    Super! Kann ich nur empfehlen. Das hat sich gelohnt.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  219. Anne Halt

    Du kannst alles sehen und erklärt bekommen, was du brauchst. Funktioniert wunderbar!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  220. carole.raaflaub

    Halll Manu, ich bin’s nochmal 🙂 Dank den Videos habe ich mich sehr gut informieren können welche der Covermaschinen für mich die richtige ist. Ich habe mich für die Euphoria entschieden. Du erklärst alles so toll!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  221. carole.raaflaub

    Liebe Manu, deine Videos und die unheimlich umfangreichen Erklärungen sind so toll! Nun weiss ich schon so viel über die Euphoria und kann mich ans ausprobieren machen. Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  222. Ursula Jungwirth

    Ein sehr informativer Kurs, der dank des feinen Humors nicht nur sehr lehrreich sondern auch unterhaltsam ist.
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  223. Dagmar

    Liebe Manu, danke für den Kurs. Jetzt kann ich meine Elna Easycover besser verstehen! Es gibt so viel zu lernen bei deinen super Kursen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  224. Carola Noack

    Klasse Kurs, Denis hat sehr geduldig und genau erklärt. Man sieht genau was er wie tut, einfach toll. Ich habe noch nie Patchwork genäht und habe einen tollen Quilt genäht, über den ich mich sicherlich noch Jahre freuen werde. Danke für den tollen Kurs.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  225. Heidi V.

    Ich bin begeistert von den genauen Erklärungen und dem Hintergrundwissen in deinen Videos. Ich nähe schon über 30 Jahre, habe mir alles selbst beigebracht und ausprobiert. Bin zufällig auf deine Videos gestoßen und freue mich riesig, jetzt alles auch zu verstehen und durch deine Kniffe das Ergebnis zu verfeinern. Eine saubere Paspel ist doch etwas feines...
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  226. Susanne Hast

    Durch diesen Kurs habe ich gelernt, dass Patchworken wirklich Spass machen kann und, dass selbst ein Quilt von einem totalen Anfänger gut aussehen kann. Danke, Dennis, für die verständlichenErklärungen, tollen Tipps und Informatonen. Ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  227. Annelies Federer

    Perfekt erklärt von Dennis. Es ist ein Vergnügen bei den Kursen dabei sein zu dürfen. Vielen Dank!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  228. Susanne van Rienen

    Ich habe mir dieses Goldticket gleich nach erscheinen gekauft da ich die Kurse von Manu und Dennis schon lange kenne und gleich gewusst - das Goldticket wird phänomenal. Und nach drei Monaten kann ich sagen es hat jetzt schon meine Erwartungen übertroffen. Ich lerne (und das nach über 20 Jahren Näherfahrung) immer wieder etwas - konnte ins Patchworken reinschnuppern - im Bereich sticken lerne ich immer mehr - werde immer mutiger. Auch der Füsschenkurs ist bis jetzt schon der Hammer - endlich bis ins Detail alles immer wieder genauestens erklärt und gezeigt. Meine Anfang des Jahres bereits gekauften Kurse wurden voll angerechnet. Ich bin einfach restlos begeistert und kann dieses Goldticket nur jedem empfehlen. Das ist ALL-IN-ONE - und ich bin flexibel, kann schauen wann ich will - muss nicht bangen ob ich einen Platz bekommen sondern lehne mich einfach zurück und geniesse. Lieben DANK!!! Ich spare übrigens schon jetzt für das nächste 😉
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  229. Tanja Löscher

    Ich hatte lange wegen des Preises mit mir gerungen... Schluß endlich ihn dann aber doch gekauft... und was soll ich sagen, ich hab es bislang nicht einmal bereut... trotz 12 Jahre Näherfahrung lerne ich noch unmengen an neuen Sachen dazu... und wenn es nur der letzte Feinschliff zur Perfektion ist... Manu selbst und ihr Team rund umzu sind einfach fantastisch...
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  230. michaela pfaller

    Mein erster Kurs bei Courleys war im Mai 2018. Der war so toll und ich hab so viel gelernt,wie bei jeden weiteren Kurs den ich mir gegönnt habe. Als das Goldticket angekündigt wurde musste ich gleich zuschlagen. Auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Aber wer die Liebe und Begeisterung von Manu und dem Courleys Them bei den Kursen kennt, weiß das die Erwartung bei weitem übertroffen wird. Vielen lieben Dank für das super tolle Goldticket, währe schön wenn es das Goldticket nächstes Jahr wieder gibt. Liebes Courleys Them Dankeeeeee bleibt so wie ihr seit.
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  231. Susanne van Rienen

    Ganz klare Kaufempfehlung für diesen wirklich tollen Kurs. Seitdem klappt das Sticken wunderbar. Deine Art alles genauestens zu erklären lieber Dennis ist klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit dir im Herbst 😉
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  232. Susanne van Rienen

    Gestern war der erste Teil zu Ende. Und ich als vollkommener Patchwork Anfänger habe so eine bezaubernde Decke hinbekommen. Genutzt habe ich ein Paket vom Handarbeitshaus welchem ich ebenfalls ein großes Lob aussprechen möchte. Die Zusammenstellung der Stoffe anhand eines Fotos zum Einrichtungsgegenstand war mehr als genial. Im Kurs wurde jede Möglichkeit angesprochen die es gibt um verschiedene Arbeitsschritte durchzuführen. Das fing beim Stoffe zusammenlegen an ging über das korrekte Zuschneiden bis hin zum perfekten Binding. Es hat soviel Spaß gemacht dass ich mich auf den zweiten Kurs richtig freue. Begeisterung pur! Ein toller Kurs.
    Patchwork- und Quilt Einsteiger 2 "Bargello" Live Online Oktober / November 2022
  233. Susanne van Rienen

    Hier bleibt keine Frage offen. Ein super informativer Kurs der endlich Licht in den Nadel-Dschungel bringt. Super!!!
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  234. Susanne van Rienen

    Mal wieder ein sehr gelungener Kurs - sozusagen das Tüpfelchen auf dem i passend zum Kurs "Wie vernähe ich Grobstrick". Mit diesem tollen Kurs wird wieder einmal soviel Wissen geliefert - bin sehr begeistert und von mir ganz klare Kaufempfehlung. DANKE
    Wie besticke ich eigentlich....? Grobstrick
  235. Irene Ewert

    Mein erstes Goldticket bei Courleys habe ich mir zu Weihnachten 2021 schenken lassen, damals war es nur angekündigt und ich wusste noch nicht genau, was mich erwartet. Aber ich kenne und liebe ja die Kurse von Manu und Dennis und deshalb war ich schon in freudiger Erwartung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alle Kurse, die ich vorab einzeln schon gekauft hatte (aus purer Angst, nicht mehr dabei sein zu können, weil voll 🙂 ) wurden komplett angerechnet. Schon die Ankündigungen der Kurse, die geplant waren, haben mich vom Hocker gehauen. Sticken und Patchwork, das sind Themen, an die ich mich bisher noch nie rangetraut habe. Und ja, ich bin zwar in Rente, aber oh weh, ich bin auch viel auf Reisen, um Kinder und Enkelkinder zu besuchen. Sehr häufig hab ich keine Zeit, life dabei zu sein, aber das macht ja gar nix aus, in den allermeisten Fällen liegt die Aufzeichnung schon am nächsten Tag in meinem Account und ich kann es nachschauen. Und einige Wochen später wird der Kurs ausgetauscht und ist geschnitten und mit Verzeichnis und Sprungmarke versehen. Herz, was willst du mehr? Ich habe bei jedem Kurs der enthalten ist, einen gesicherten Platz und ständig kommen neue Kurse dazu. Liebe Manu, lieber Dennis, liebes gesamtes Courleysteam: Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit des Goldtickets. Ohne hätte ich mich sicherlich weder ans Patchworken noch ans Sticken gewagt, ich seh schon, dass da irgendwann auch noch eine Stickmaschine bei mir einziehen wird.
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  236. claudia.salz

    Infos satt und mit einer sehr ruhigen, sachlichen Art und Weise auf den Punkt gebracht. Richtig klasse finde ich die kreativen Tipps zur unterschiedlichen Anwendung. Wer wie ich gerne querdenkt, erhält richtig gute Impulse. Danke!
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Livekurs geschnitten)
  237. Conny.Friedt

    Liebe Manu, vielen Dank für dieses tolle Video. Ich habe wiedermal viel dazu gelernt. Dich kann einfach keine Bedienungsanleitung ersetzen. 💐
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  238. Karin Henning

    Ich kann die Kurse und Tutorials von Courlys/ Manu nur wärmstens empfehlen. Ich habe mir die Janome 2000 gekauft und das Mistding hat nur Fehlstiche verursacht. Den Kurs gekauft und schwupp, klappt es. Danke Manu, ich mag deine Art, wie du die Dinge erklärst. Auch nach über 2 Stunden kommt keine Langeweile auf.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  239. tanja.vollmuth

    Tolles Video in dem alles super erklärt wird. Kann ich jedem empfehlen, der Paspeln mit der Overlock nähen möchte.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  240. nadin.thomas

    Ein sehr tolles Video. Meine W6-Cover hat meinen dünnen Viskose-Stoff gefressen und bin schier verzweifelt. Ich habe wirklich schon überlegt, eine andere anzuschaffen, weil ich dachte, diese Maschine wäre einfach schlecht. Dank dem Kurs weiß ich aber, wie mit der Maschine umzugehen ist. Die nächste Naht hat ganz ohne Frust funktioniert.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  241. Heidi V.

    Vielen Dank für die sehr gute Erklärung. Toll das du diese Videos machst...wo sonst bekommt man das Hintergrundwissen und die Praxis so gut und überhaupt vermittelt!!
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  242. ursula_fischer2000

    Liebe Manu, ich war anfangs sehr skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen wie man optimales Wissen über Nähmaschinen online vermittelt. Irgendwann habe ich mir ein Video von Dir angeschaut und ich hatte sofort einen Aha Effekt. Nach diesem Kurs, hast Du mich voll überzeugt und infiziert. Ich bin seit Januar im Besitz der Gloria, einige Kommentare in diversen Gruppen haben mich total verunsichert, von wegen der Umbau sei so aufwendig und so. Seit diesem Kurs bei Dir ist der Umbau von Overlock zur Coverlock genauso Routine geworden, wie das einfädeln mit Bauschgarn. Ich Nähe seit über 20 Jahren, aber das Wissen, das Du vermittelst ist so noch nie bei mir angekommen Vielen Dank dafür! P.S. Meine Videothek hat inzwischen auch schon zwei Seiten
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  243. Chris Tine

    Ich verstehe jetzt wie ich eine Flachnaht nähen kann. Die Erklärung ist super verständlich und lässt sich gut nachvollziehen. Probiere die Naht jetzt sehr oft aus.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  244. Gabriele Zimmermann

    Hallo Manu, ich bin begeistert. Endlich kann ich mit meiner Maschine noch viel mehr anfangen, als " nur" zusammennähen. Du erklärst wunderbar, danke
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  245. Ruth Drinkert

    Einwandfrei, wie in allen Videos die ich bisher erworben habe. Man kann alles sehr gut sehen und Manu du erklärst echt alles super. Ich kann danach immer alles sehr viel besser nachvollziehen. Weiter so!! Und Danke.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  246. Bettina Brüggemann

    Ich habe schon so einige Quillst genäht - ist der Kurs überhaupt was für mich? Heute kann ich einfach nur sagen: Jaaaaaaa! Danke Dennis, ich habe viel gelernt und Deine Tricks und Tipps machen mir das Quilt-nähen leichter und nun noch mehr Spaß!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  247. Conny Klimaschewski

    Ich bin so glücklich mir das Gold-Ticket geholt zu haben. Jeder einzelne Kurs, den ich bis jetzt geschafft habe anzusehen, ist einfach spitze. Ich verstehe meine Maschinen jetzt einfach auch physikalisch und kann mir schon gut selber helfen bei einer Fehlersuche. Wie viele Möglichkeiten ich bisher noch nie genutzt habe, erschließen sich mir plötzlich. Meine Janome 3000 ist mir so schnell lieb geworden, wie es keine meiner Maschinen bisher wurde. Toll toll toll, weiter so. Ich schwärme bei allen Nähbegeisterten Menschen in höchsten Töne von euch beiden, liebe Manu und lieber Dennis. Ich kann mir nähen ohne euch nicht mehr vorstellen. Denn alles kann man schon beim ersten Anschauen gar nicht behalten. Es ist so viel Input. Danke, eure Conny
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  248. Susanne van Rienen

    Ein perfekter Kurs. Die Erklärungen sind toll, verständlich und kompetent. Als Anfänger fühlte ich mich mehr als aufgehoben. Keine Frage ist offen geblieben. Ganz klare Kaufempfehlung. Vielen Dank für diesen genialen Kurs!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  249. Sonja Schanz

    Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Manu und Dennis. Es war ein wirklich gelungener Kurs-Samstag und ich kann allen Interessierten diesen Kurs nur empfehlen. Die Vorbereitung (das erhaltene Materialpaket) und der Ablauf (die Teilung in drei Kursblöcke) hatte mir sehr gut gefallen. Am Besten war jedoch das Gefühl, auf sich selbst stolz sein zu können, nachdem man ein gelungenes Übungsstück in den Händen halten konnte. Das Paspeln und das Anbringen von Gummibänder mit den verschiedenen Füßchen hatte wunderbar geklappt. Selbst wenn mir das Kräuseln noch etwas Probleme bereitet hat, bin ich mir sicher, dass dies dank Manus toller Erklärung und der Aufzeichnung auch bald gelingen wird. Sonja Schanz
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  250. Annette

    Was war das wieder für ein toller Kurs! Die Qualität der Courleys-Videos ist m.E. unerreicht. Nicht nur mit viel Begeisterung, sondern mit unglaublich viel Fachwissen wird hier auch die technische Seite so gut erklärt, dass man verstehen lernt, warum eine Naht so aussieht, wie sie eben aussieht. Dazu ist auch die Kameraführung so super, dass man wirklich alles sehen kann. Mir ging es hauptsächlich um den Umgang mit den verschiedenen Füßen, die ich noch nie benutzt hatte - aber trotzdem habe ich im Grundlagenteil wieder das ein oder andere AHA-Erlebnis gehabt. Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!!! Ganz herzlichen Dank an Manu und Dennis!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  251. Ina Zimmermann

    Wie bei jedem der Kurse wird die Technik hervorragend erklärt. Ich habe einige Sachen endlich verstanden und verschiedene Beispiele zum Rollsaum, zur Paspel und zur Flachnaht ohne Probleme umsetzen können. Das Team Manu und Dennis ergänzt sich perfekt! Toll ist, dass ich den Kurs in meiner Bibliothek immer mal wieder angucken kann. Ich bin echt begeistert und werde den Fortgeschrittenen Kurs sicher im Herbst auch belegen!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  252. carole.raaflaub

    Das Online Seminar war so toll!! Ich habe viel Neues dazugelernt, Wahnsinn wie geballt und umfangreich das riesige Wissen mit einer ansteckenden Begeisterung übermittelt wird! Die Stunden sind nur so dahingeflogen. Ich bin begeistert!! Herzlichen Dank!!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  253. mayerclaudia

    Lieben Dank an Manu und Dennis. Der Kurs ist sehr detailliert. Alles wird hervorragend erklärt und gezeigt. Individuelle Fragen werden beantwortet. Ich hab viel gelernt, viele Zusammenhänge verstanden und fühle mich sicherer im Umgang mit meiner Overlock und ihren diversen Füssen. Irgendwann lässt aber leider die Konzentration nach, dafür gibt es den Kurs als Aufzeichnung zum Immerwiederanschauen. Empfehlenswert!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  254. Karin Krieger de Oliveira

    Es ist einfach toll, wie auf jeden einzelnen Wunsch, jede einzelne Frage geduldig und freundlich und vor allem immer mit tollen Tricks und Hintergrund Informationen eingegangen und erklärt wird. Egal, ob der zeitliche Rahmen gesprengt wird, hier lernt jeder was er wissen muss um Erfolg und Spaß beim Patchwork zu haben. Vielen Dank dafür!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  255. nadin.thomas

    Ein sehr schöner Kurs. Wer sich die Füße gekauft hat, sollte sich wirklich diesen Kurs kaufen, dann kommt er mit den Füßen klar.
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  256. birgit.kalinowski1982

    Tolles Tutorial! Sehr gut erklärt. Dann werde ich mich am Wochenende mal mit meiner neuen Ovi ausprobieren.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  257. birgit.kalinowski1982

    Vielen Dank, für das tolle Tutorial! Sehr anschaulich erklärt! Teil 2 werde ich mich auch noch anschauen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  258. Monika Schmidt

    Der perfekte Einstieg zum Patchworken und Quilten! Super erklärt von Dennis. Danke!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  259. Edith Bollinger

    Vielen Dank Manuela, habe viel dazu gelernt! Jetzt macht das Covern noch mehr Freude, es wird alles so klar! Deine Kompetenz ist grossartig! LbG Edith Bolliger👍💟
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  260. Elke Dolle-Helms

    Bin begeistert!! Ich habe mich ewig über zu lange, hochgekrempelte Ärmel bei feinen Strickwaren geärgert. Heute habe ich mein Blindstichfüßchen zum Ärmelkürzen bei einem eleganten, schwarzen Merinojäckchen benutzt - perfekt!! Eure Tipps sind Gold wert!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  261. Dagmar Lorenz

    Liebe Manu, vielen Dank für den sehr informativen Kurs. Ich habe jetzt schon einiges gelernt und bin erstaunt, mit welchen Füßen man verschiedene Arbeiten erledigen kann. Freue mich schon auf die Fortsetzung
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  262. Irene Ewert

    Als ich die Ankündigung für diesen Kurs gehört habe, dachte ich so bei mir: Hhhmmm ... es gibt soviele Youtube - Filme zu den Nähmaschinenfüsschen, was macht das für einen Sinn, einen so großen Kurs zu machen? Aber da ich neugierig bin und Perfektionistin, musste ich ihn haben. Und, ich bin hingerissen von der Informationsvielfalt, schon im ersten Modul habe ich so viel Neues gelernt und das obwohl ich schon recht lange nähe. Meine Obertransportfuß hätte ich nicht verschenkt, wenn es diesen Kurs vorher gegeben hätte, Reparaturen an Kleidern hätte ich mit der Stopffunktion seither immer mit der Maschine gemacht statt mühsam von Hand und mit den feinen Batist - Stöffchen hätte ich nicht entnervt aufgegeben, sondern ganz entspannt und erfolgreich meine Projekte fertiggestellt, ohne dass meine Maschine die ganzen Stöffchen gefressen hätte und ich stundenlang damit beschäftigt war, die zerrupften Teile wieder unter der Stichplatte herauszupuhlen. Liebe Manu, lieber Dennis ... ich bin wahnsinnig beeindruckt von eurer Kompetenz und eurem Wissen und ich bin so dankbar, dass es euch gibt und ihr uns so viel und so genau Wissen vermittelt, was uns bei unserem Lieblingshobby soviel Frust erspart. Eure Kurse sind jeden Cent wert, den wir dafür ausgeben. Ich freue mich darauf, euch irgendwann und irgendwo persönlich kennen zu lernen.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  263. Maren Werner

    Ich habe jetzt seit 16 Jahren meine Evolve und lerne durch die Kurse immer noch tolle neue Sachen. Super, jetzt nutze ich den Spitzenannähfuß für viele Bänder, danke!
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Livekurs geschnitten)
  264. Ulrike Scheuvens

    Ein Video was jeder sehen sollte, der eine Covermaschine benutzt. Danke für die tolle Erklärung.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  265. Ulrike Scheuvens

    Super erklärt, vielen Dank
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  266. Ulrike Scheuvens

    Und wieder konnte ich so viel lernen. Danke für den tollen Kurs.
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  267. Ulrike Scheuvens

    Ich habe mich nie so an die Wavenaht getraut. In dem Video zeigt Manu so viele Tipps. Nun macht es einfach nur Spaß. Danke
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  268. Ulrike Scheuvens

    Ein tolles Video. Wieder wird jedes Detail genau erklärt. Dankeschön
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  269. Ulrike Scheuvens

    Nach dem Teil 1 eine tolle Ergänzung.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  270. Ulrike Scheuvens

    Danke für den tollen Kurs. Somit klappt es auch mit der Flachnaht.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  271. Ulrike Scheuvens

    Danke für die vielen Tipps. So ist es einfach schöne Rollsäume zu nähen 🙂
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  272. Ulrike Scheuvens

    Bisher hatte ich der Flachnaht nicht so die Bedeutung geschenkt. Danke den Video ist es jetzt anders. Die vielen Beispiele haben mir gezeigt was alles möglich ist.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  273. Ulrike Scheuvens

    Es bleiben keine Fragen offen. Mit diesem Video kann sich jeder an Paspeln heran trauen.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  274. Ulrike Scheuvens

    Super erklärt, vielen Dank
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  275. Ulrike Scheuvens

    Ein toller Kurs bei dem ich wieder viel lernen konnte. Jeder Teilnehmer sitze in der ersten Reihe und sieht jedes Detail. Danke für die Schöne Idee.
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  276. Ulrike Scheuvens

    Ich mag die Themenkurse. Hier bekommt man viele Informationen und direkt in der Praxis umgesetzt. Ich kann zum nächsten Termin in meinem Tempo nacharbeiten und die offenen Fragen beim Folgetermin klären. Es werden alle Fragen mit viel Geduld beantwortet.
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  277. Ulrike Scheuvens

    Danke für das SM und die Erklärung im SewVent.
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  278. Ulrike Scheuvens

    Ein tolles Seminar. Danke Manu verstehe ich meine Maschine.
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  279. Ulrike Scheuvens

    Toll dass hier gezeigt wird, dass ein Fuß nicht nur die Bestimmung haben muss, die er im Namen hat. Danke für die Erklärung was alles möglich ist. Ich gehe jetzt mit anderen Augen an die Füße heran.
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Livekurs geschnitten)
  280. Ulrike Scheuvens

    Hier werden Bedürfnisse geweckt. Eine tolle Zusammenfassung mit der man selber entscheiden kann, ob sich für einen selber das Zubehör lohnt oder nicht.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  281. Ulrike Scheuvens

    Wieder ein toller Kurs und viel gelernt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  282. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder super. Toll zu sehen, was alles geht.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  283. Ulrike Scheuvens

    Einfach toll, und viel gelernt 🙂
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  284. Ulrike Scheuvens

    Ich bin nach dem 1. Modul schon so begeistert und freue mich schon auf die nächsten Termine. Ich kann den Kurs nur jedem ans Herz legen.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  285. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder toll zu sehen, wieviel Manu zu den Bindern zeigen konnte. Ich durfte so viel lernen, Dankeschön.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  286. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder ein mega toller Kurs. Es hat Spaß gemacht, und ich habe wieder viel gelernt
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  287. Helga Debus

    Ich bin begeistert! So viel gelernt und ein klasse Shirt als zusätzliche Belohnung!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  288. sanne.kugel

    Der Binderkurs war mein erster Kurs und wird sicher nicht der letzte sein! Jeden Cent wert, allein wenn ich an die vielen Stunden vergeblichen Versuchens denke, bevor ich hier gelernt habe, worauf man achten muss. Jetzt kann ich tipptopp einlassen, jede enge Kurve ist zu schaffen. Ich freu mich...
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  289. Annette

    Nachdem nun beide Teile des Live-Kurses stattgefunden haben, kann ich nur wieder sagen, dass ich total begeistert bin. Ich bin unglaublich froh, dass ich mir den Binder-Kurs zugelegt habe, denn es wurde wieder auf sehr anschauliche Weise so viel Wissen vermittelt, dass ich die Videos sicher noch oft anschauen werde. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen (wie alle Courleys-Kurse, die ich bisher gesehen habe). Vielen Dank Manu und Dennis!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  290. Manuela Brenner

    Ein toller Kurs! Und wieder so viel gelernt. Inzwischen besitze ich alle Kurse die zu meinen Maschinen passen. Und es werden sicher auch noch mehr ! Danke für diesen Kurs
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  291. Manuela Brenner

    Auch nach Jahren des Nähens gibt es bereits nach den 1. Modul Füße die ich ignoriert habe , Füße die ich gekauft habe. Man merkt wie mit viel Leidenschaft die Kurse gemacht werden. Wer einen Livekurs bucht hat nur ein Problem😇 er bekommt immer einen längeren Kurs als geplant.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  292. Irene Ewert

    Ich bin einfach nur begeistert, wieviel ich bei Courleys lernen kann. Hier sitzt man fast noch näher an der Maschine als vor der eigenen. Und dann wird auch noch via "Macro" gezoomt, einfach nur perfekt. Und außerdem geht Manu auch noch auf spezielle Wünsche der Kursteilnehmer ein, hier in diesem Kurs: Wie funktioniert der "Einfassbinder mit beilaufender Paspel". Man spürt, dass es sowohl Manu als auch Dennis eine Herzensangelegenheit ist, uns soviel wie möglich beizubringen, damit wir beim Nähen Erfolgserlebnisse haben.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  293. Gudrun Höfner

    Es war ein toller Kurs. Ich habe ganz viel gelernt mit vielen tollen Tipps und super Kameraführung. Die Einstellungen konnte ich auch an meiner Brother 2104 D gut nachvollziehen. Auch das Stoffpaket war super! Vielen Dank! Liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  294. danielajanssen

    Ich habe schon einige Kurse zur Overlock von Manu gesehen und mir gedacht, es müsste auch mal was zur normalen Nähmaschine geben, die ja nun jede/r hat. Ich freue mich sehr über diesen Kurs, vielen Dank, auch und vor allem über die Überlänge! Kein Rausschmiss zum Feierabend, weiter ruhig alles gezeigt und erklärt. Sehr angenehmes Redetempo, einige Sequenzen waren vorgedreht, verschiedene Kameraperspektiven, eine wirklich professionelle Präsentation. Danke schön!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  295. Dörte Maier

    Vielen Dank liebe Manu. Super erklärt!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  296. Katharina Klein

    Vielen Dank für das sehr ausführliche Video! Die Sache mit dem Nahtanfang und dem Gummi annähen habe ich mich schon länger gefragt. Endlich ist dieser Knoten gelöst!! Tausend Dank dafür. Schade, dass es keine Universallösung für den Nähfußdruck gibt, das ist für mich bei dicken Stoffen tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln. Empfehle das Video gerne weiter.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  297. michaela pfaller

    Bin wieder total begeistert das 1.Modul war richtig toll. Bin schon gespannt was wir in den nächsten Modulen von Manu und Dennis lernen dürfen. Recht Herzlichen Dank für eure tollen Kurse.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  298. eleonore Thomas

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Sehr, sehr hilfreich!!!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  299. Zazou

    Das 1. Modul war einfach Super. Die Erklärungen und das gesamten Hintergrundinformation bekommt so nirgends. Ich habe gleich mal geschaut welche Füsse ich so habe und bräuchte. Ich wusste gar nicht dass meine W6 3300 hat keinen Obertransporteur. Aber genau durch die tolle Erklärung von euch Manu und Dennis hab ich mich schlau gemacht und siehe da, es gibt einen. Danke für den tollen Kurs.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  300. Leonore Cobben

    Nach diesem Kurs gehörte die Flachnaht zu meinen Lieblingsnähten. Vielen Dank dafür
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  301. Melanie Beykirch

    Absolut empfehlenswert! Ich hatte bereits im 1. Teil (Basiswissen) den ein oder anderen "AHA-Effekt" - bin absolut gespannt auf das, was mich in den kommenden Teilen noch erwartet. 🙂
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  302. Corinna

    Bin ich froh über diesen Kurs! Beim heutigen ersten Kurstag habe ich schon etliche Aha-Erlebnisse gehabt. Wer weiß schon, dass und wie man mit der Nähmaschine stopfen kann? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, habe grad letzte Woche die Knie an den Lieblingshosen meines Enkels mit der Hand gestopft, nächstes mal nehme ich die Maschine! Kannte auch den Zusammenhang zwischen Obertransporteur und Kantenlineal nicht, hab mir die Teile erstmals etwas genauer angeguckt, auch an meiner Brother lassen sie sich erstaunlicherweise kombinieren. Manus Erklärungen sind immer einleuchtend und klar, und ihre Geduld mit den Fragen ist wirklich bemerkenswert. Ich freue mich auf die nächsten Einheiten und bin gespannt welche Schätze ich da noch entdecke, und welche Füße ich unbedingt noch brauche. Der Kurs ist absolut empfehlenswert!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  303. Diana Lelickens

    Schon nach Modul 1 bin ich absolut begeistert von dem Füßchenkurs, es gab jetzt schon so viele hilfreiche Infos. Ich werde bei meinen nächsten Projekten definitv viel mehr darauf achten, welche Stichplatte und welches Füßchen das Ergebnis einfach noch ein bisschen besser machen können und viel öfter wechseln. Den Obertransportfuß habe ich jetzt auch wirklich verstanden, absolut perfekt erklärt. Auf so manche Anwendung wäre ich so nicht gekommen. Ja, einiges steht in der Bedienungsanleitung. Aber den konkreten Anwendungsfall praktisch gezeigt zu bekommen, ist eben eine ganz andere Sache. Und genau diese ganz praktischen Anwendungsbeispiele kombiniert mit einem unglaublichen Detailwissen machen eure Kurse so wertvoll. Ihr erklärt eben nicht nur wie, sondern auch warum etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert. Danke, dass ihr diesen Kurs macht! Ich freu mich schon total auf Modul 2.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  304. Annette Hermann

    Das 1.Modul war echt toll. War so gespannt und wurde nicht enttäuscht. Manu und Dennis haben die Basics wie immer toll rüber gebracht. Ich habe an meiner Singer Brilliance eine "neue" Funktion beim Füßchentausch entdeckt🙈 und ich habe die Maschine schon 3 Jahre🤷‍♀️. Freue mich schon auf das 2. Modul💪.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  305. Doris Blöchlinger

    Eigentlich hab ich gedacht, dass der Füsschen Kurs nicht so meins sein würde. Nun hab ich das erste Modul besucht und bin einmal mehr begeistert! Manu, und in einer Sequenz auch Dennis, haben alles mit Ruhe und Klarheit gründlich erklärt und sehr anschaulich gezeigt. Ich hab wieder sehr viele Anregungen erhalten, die ich auf meinen Maschinen morgen gleich testen will. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Herzlichen Dank für eure grosse Arbeit!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  306. Bärbel Hahn

    Das erste Mal, als ich dieses Video geschaut habe, habe ich endlich mal KEINE verschobenen Nahtanfänge hinbekommen. Das allein war es schon wert. Und mit jedem neuen Anschauen lerne ich immer noch mehr über meine Overlock und die vielen Möglichkeiten. Zu schade, dass ich erst über das Sewvent hier gelandet bin. Das hätte mir meine Nähanfänge um einiges leichter gemacht. Danke für all das, was ich hier lernen durfte und immer noch darf.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  307. charlotteherbert

    Hallo Manuela Dies war mein erster Live-Kurs und er ist einfach genial. Ich gehörte zu denjenigen, die 2 Binder in der Schublade verstauben liess, weil es einfach nicht klappte. Mit deiner guten Erklärung habe ich es jetzt geschafft. Schade dass der 2. Kurs verschoben ist (vollstes Verständnis), doch leider bin ich nächste Woche in den Ferien und werde den Kurs nachher in der Aufzeichnung ansehen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  308. melober

    TOP!!! Lange stand meine GLORIA gefürchtet in der Ecke- mit Hilfe dieser tollen Videos traue ich mich Schritt für Schritt an meine Traummaschine heran! Vielen Dank für die nachvollziehbaren Erklärungen!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  309. Bianca Christ

    Nach dem ich schon ein paar Aufzeichnungen von Manu gesehen hatte, war dies nun mein erster Live Kurs. Ich hatte während des Kurses mehrere Glühbirnen über meinem Kopf weil mir ein Licht aufgegangen ist 😉 Dieser Kurs ist für alle die das einfassen mit dem Binder lernen wollen. Es wird alles von Grund auf sehr verständlich erklärt. Der Kurs ist aber auch für alle die bereits eingefasst haben - so wie ich - um nun perfekte Ergebnisse zu erzielen. Durch Manus lockere Art Dinge zu erklären ist es sehr kurzweilig und trotzdem immer sehr informativ. Ich kann den Kurs absolut empfehlen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  310. Grit Bannert

    Auch dieser Kurs war wieder ein tolles Erlebnis und hat mich beim Nähen ein ganzes Stück weiter voran gebracht. Die Einstellungen samt Erklärungen lassen sich super nachvollziehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen und sitzt wie angegossen. Bin schon gespannt auf die nächsten Kurse. Vielen Dank an dich, Manu und dein Team
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  311. Helga Debus

    Éin Superkurs! Alles sehr gut erklärt und durch die tolle Kameraführung auch gut sichtbar. Danke!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  312. Patrizia

    Ich habe mir die Cover von W6 gekauft und bin totale Anfängerin auf diesem Gebiet. Ich wusste ehrlich gesagt nie, wie ich mit meiner Cover anfangen soll und was ich alles mit machen kann. Die Kameraführung ist super toll und alles verständlich erklärt. Werde mir nun noch das passende Video zu meiner Cover 707D dazu kaufen, um die Maschine noch besser zu verstehen. Vielen Dank für diese sehr ausführliche Freebie.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  313. Patrizia

    Durch Facebook wurde ich auf die Seite von Courleys aufmerksam. Und ich bin froh hier zusein. Das Video ist logisch und einfach erklärt. Somit weiss ich nun, wie sich eine Naht zusammen setzt und welche Spannungen ich verstellen muss, um eine tolle Naht zu bekommen. Nun habe ich Lust auf mehr und kaufe mir direkt das Basis Wissen zur Overlock Paket. 😉 Vielen Dank für das tolle Freebie!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  314. Patrizia

    Dies war mein erster gebuchter Online Kurs. Ich hatte erst bedenken, da ich nicht live teilnehmen konnte. Fragen konnten im Vorfeld per E-Mail gestellt werden und wurden im Kurs mit aufgenommen. Direkt ein Tag nach dem Live Kurs war die Aufzeichnung in meinem Account und somit konnte ich sie mir in vollem Umfang ansehen. Ich habe mich gefühlt, als säße ich in der ersten Reihe. Ich konnte alle Einstellungen an der Maschine super nachvollziehen und es wurde richtig nach rangezoomt, sodass man alles super sehen kann. Ich bin auch sehr dankbar für die wertvollen Tipps. Es hat richtig viel Spass gemacht und ich habe eine menge gelernt. Ich weiss jetzt schon, dass dies nicht mein letzter Kurs ist, habe den Einfassen mit dem Binder Live und alles rund um Nadeln Live schon direkt gebucht. Vielen lieben Dank Manu für dein Fachwissen und deine tolle Art! Natürlich auch ein Dank an den Rest des Teams, ihr seid alle Spitze. 🙂 Liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  315. Martina Geid MaWuKi

    Absolut empfehlenswert ***** Dank der tollen Erklärungen mit viel Wert auf Hintergrundwissen (warum paasiert dieses oder jenes) war ich beim Ausprobieren sofort in der Lage, mein Binding und meine Nähte da zu positionieren, wo ich sie hin haben wollte und sogar das "Kurvenfahren" - meine Angstdisziplin- hat auf Anhieb zufriedenstellend geklappt. Jetzt weiß ich, wie breit die Streifen sein müssen, wie ich den Binder einstellen und positionieren und wie ich den Rechen optimal einsetzen kann. Dieser Kurs spart viel Zeit und Frustration, gegenüber dem mühseligen "in Eigenregie an gute Ergebnisse kommen", weil sich einfach viele Komponenten gegenseitig beeinflussen. Auch mein erster live- onlinekurs wird nicht der letzte sein. Manus ruhige Art ist so angenehm gegenüber mancher aufgedrehter Youtuberin. Begeisterung für das Thema und Kompetenz kommen auch so sehr gut rüber. Vielen Dank für den tollen Kurs, auch an dein Team.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  316. kerstin-holzhausen

    Vielen Dank. Super Video und prima erklärt. Ich habe ein Tankini-Oberteil genäht. Das Gummibandfüßchen habe ich an der Unterbrust für den Rock verwendet. Klasse. Weiter Projekte werden folgen. Liebe Grüße Kerstin
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  317. katharina wilmes

    Hallo Manu. Danke für deine tollen Videos. Ich besitze schon eine Menge von dir und sie helfen mir immer wieder aufs neue! Dank dir konnte ich eben in einer Minute bei meiner Overlock diagnostizieren, warum die Verschlaufung auf einmal nicht mehr an der richtigen Stelle ist. 😀. Danke und mach weiter so!!!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  318. Brigitte Voß

    Der Kurs hat mich motiviert, häufiger Grobstrick zu vernähen. Nachdem ich ihn in Ruhe angeschaut hatte, fühlte ich mich sicher genug, es mit meiner Overlock zu wagen. Die Erklärungen von Manu sind enorm hilfreich, und die Kameraeinstellungen machen jeden Vorgang präzise sichtbar, was ungemein zum Verständnis beiträgt. Ich bin stolz auf die Beanie sowie die Stulpen. Danke Manu.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  319. home1234

    Danke, super erklärt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  320. Monika Holder

    Es hat wieder viel Spaß gemacht!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  321. dogmelly

    Ein TOLLER Kurs und mit einem TOLLEN Dennis! Ich konnte gleich im Anschluß ein paar wertvolle Dinge in die Tat umsetzen. Der Kurs ist auf alle Fälle zu empfehlen!
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  322. Bärbel Hahn

    Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. In jedem von Manus Kursen gibt es nicht nur Tipps und Tricks zum Kursinhalt, sondern ich lerne meine Maschinen auch immer besser kennen. Und das , wie ich finde, zu einem mehr als fairen Preis. Vielen Dank für den tollen Kurs. Und sicher bis sehr bald.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  323. Gabriele von Soest

    Hallo, es war mein erster Live Kurs. Ich fand es total informativ, es wurde super erklärt. Hab eine Menge gelernt, was ich auch sicher danach gut umsetzten kann. Was auch super ist ,das es bei euch so unkompliziert ist 😉 Es wird auch nicht der letzte Kurs sein.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  324. Bärbel Hahn

    Da meine Cover erst kürzlich hier eingezogen ist, schau ich hier im Moment öfter vorbei und bin sehr begeistert. Alles gut zu sehen und super erklärt. Jetzt traue ich mich auch, bei den Raglanärmeln mit der Greiferseite über die Overlocknaht zu covern. Vielen Dank dafür.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  325. Carin Welle

    Hallo Manu , es war wieder ein toller Kurs .Der Binder hast du super erklärt. Sehr interessant. Freue mich schon auf die nächsten Teil. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  326. bvk62

    Super Kursus, Detailreich und super gut erklärt! Ich liebe solche Kurse! Sehr zu empfehlen!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  327. Heidi Bunke

    Danke Manu für diesen Kurs, ich konnte leider nicht live dabei sein aber auch die Aufzeichnung ist super hilfreich. Gerade die Infos über die Grenzen der Brother fand ich besonders gut. Ich weiß jetzt das, dass Problem nicht immer nur vor der Maschine sitzt. Letzte Woche habe ich 4 Stunden probiert und zum Schluss habe ich den Stoff dreilagig genommen und alles hat funktioniert. Ich habe noch weiter getestet und jetzt ein auswaschbares Stickvlies untergelegt, es funktioniert. Natürlich kamen auch für mich bekannte Dinge vor aber ich besitze die Maschine auch schon 2 Jahre aber beim einfädeln habe ich bestimmt schon ALLE Fehler gemacht, die man machen kann (und es gibt viele Fehlerquellen).
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  328. Monica Bascon

    Der Kurs ist sehr gut, ich habe viel gelernt, alles wurde sehr gut und ausführlich erklärt. Vielen Dank!
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  329. Annette Hermann

    Ich habe lange gezögert mich anzumelden, aber meine Neugier hat mich dann doch umgetrieben und ich bereue keine Minute. Das war so toll und bin immer wieder begeistert auf was für Ideen auch Manu immer kommt. Danke für das Herzblut das du in die Kurse legst und einen voll mitnimmst. Grüße Annette
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  330. Annette Hermann

    Das war wieder ein super Kurs wo ich wieder viel gelernt habe. Ich wäre nie darauf gekommen eine Beanie mit der Overlock zu nähen. Einfach genial. Toll fande ich auch das fertige Stoffpaket mit Schnitt. Macht weiter so. Liabs Grüßle Annette
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  331. Zazou

    Der Kurs war super. Nach den vielen guten Tips von Manu konnte ich meine W6 prima einstellen und es klappte alles bestens. Weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt. Danke Manu
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  332. Annette

    Ich gestehe, so langsam werde ich Courleys-süchtig. Mithilfe dieses Kurses ist es mir auf Anhieb gelungen, den Grobstrick sauber zu verarbeiten - das hätte ich sonst nicht hingekriegt. Wie bei Manu gewohnt, ist die Kameraführung so super, dass man wirklich alles ganz genau sehen kann. Ihr Fachwissen und ihre herrliche Art, ihr Wissen zu vermitteln, sind einfach unschlagbar. Und weil ich mich auch noch nie getraut habe, Grobstrick zu besticken, habe ich gerade den entsprechenden Kurs gebucht 🙂
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  333. Astrid Hüttemann

    Ich habe viel gelernt in dem Kurs und es hat Spaß gemacht dabei zu sein.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  334. Katrin Friedrich

    Liebe Manu, durch diesen Kurs habe ich gelernt meine Overlock zu benutzen ich danke dir wirklich sehr, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht… Immer wieder gern 😘🙋‍♀️
    Live-Onlinekurs „Einschulung in die Success Lucie Overlock vom 13.01.2021“
  335. Katrin Friedrich

    Vielen ,vielen Dank für den tollen Kurs es hat super viel Spass gemacht der Beanie Kurs .....Ich saß in der ersten Reihe ganz toll liebe Manu immer wieder gern
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  336. pklenert

    Ein klasse Kurs - sehr informativ - es bleiben keine Fragen offen. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  337. Birgit Reichart

    Der erste Teil war schon mal sehr informativ. Toll ist, dass die Details immer genau erklärt werden, so dass man die Möglichkeit hat, seine eigenen Probleme mit den Bindern zu analysieren und auch zu beheben. Das Konzept mit den beiden Kursterminen finde ich toll, weil sich erst beim Nachmachen neue Fragen ergeben, die dann besprochen werden können.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  338. Diana Wiedemann

    Ein toller Kurs, indem Unklarheiten ausgeräumt und Probleme gelöst werden. Manu geht auf alle Fragen ein. Der Kurs ist strukturiert aufgebaut, wie auch die anderen Kurse, die ich bereits besitze. Ich freue mich auf Teil 2!!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  339. Diana Wiedemann

    Ein toller Kurs, indem viele Unklarheiten ausgeräumt werden und Probleme und gelöst werden. Ich freue mich auf Teil 2!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  340. Anna Bock

    Lieber Dennis, ich danke dir persönlich für diesem wunderbaren Kurs. Vieles von dem Gelernten konnte ich gleich mit Erfolg umsetzen. Du hast eine wunderbare Art zu erklären. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Herbst.
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  341. Anna Bock

    Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, hätte Manu auch die verdient. Ich hätte nie gedacht, dass der Onlinekurs so fantastisch wäre. Ich saß in der ersten Reihe und konnte locker die Einstellungen an der Maschine nachvollziehen. Ich habe sehr viel gelernt. Daher Prädikat sehr wertvoll. Vielen Dank liebe Manu.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  342. Angelika Götz

    Supertoller Kurs. War zum erstenmal online dabei. Sehr gut und verständlich erklärt, freue mich auf Teil zwei. Manu ist total authentisch und sympathisch. Vielen Dank!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  343. Diana Ibba

    Hallo, der Binder Kurs war mein erster Live Kurs…ich bin total begeistert und mir sind viele knoten aufgegangen. Manu hat das super erklärt , es war so entspannend und aufklärend. Da habe ich jede Menge gelernt und auch Lust an meiner Cover bekommen, danke Manu , das war nicht mein letzter Kurs
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  344. kerstin-holzhausen

    Vielen Dank auch für diesen Kurs, es hat viel Spaß gemacht die Beanie und die Stulpen nachzunähen. Es gibt in deinen Kursen auch immer wieder tolle Tipps, welche ich gut umsetzten kann. liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  345. Sandra Ben Amara

    Beste Videos überhaupt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  346. francaknappe

    Super, sehr gut erklärt und gezeigt und auch super, ich kann immer wieder nachsehen. 🙂
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  347. francaknappe

    Sehr gut erklärt und gezeigt, kurz, informativ, logisch und nachvollziehbar. Vielen Dank 🙂
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  348. Heike Müller

    Super toller Videokurs. Danke Manu
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  349. Claudia Gieseke

    Alle Punkte zuerst super erklärt und dann auch genäht, damit man wirklich genau sieht, was Manuela da tut. Auf jeden Fall empfehlenswert!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  350. Doris Blöchlinger

    Es war wieder ein ganz toller Kurs! Mit den Tipps von Manu hab ich es gewagt, die Einstellungen an meiner Maschine zu verändern und dies mit Erfolg! Herzlichen Dank auch für die persönliche Rückmeldung zu meinen eingesandten Bildern!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  351. Iris Sommer

    Gerade habe ich die Rechnung von meiner 21 Jahre alten Pfaff Overlock gefunden. Gekauft für 299 DM. Und erst mit diesen tollen Videos erkenne ich die ganze Bandbreite der Maschine. Wirklich verständlich und komprimiert erklärt. Ich freue mich darauf, das neue Wissen an der Maschine umzusetzen:)
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  352. Brigitte Voß

    Erst war ich skeptisch, wegen der Mittelnaht, ob sie sich beim Tragen negativ bemerkbar macht. Jedoch: Der Schnitt sitzt einwandfrei, die Panty ist super-bequem. Danke für die verständlichen Erklärungen, sogar die Sache mit dem Zwickel habe ich kapiert. Caro hat das mit ihrer beruhigenden Stimme gut erklärt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  353. Silke Lissner

    Habe den Kurs das 1. Mal nach dem Auspacken meiner Euphoria geschaut. Zwischendurch nochmal und jetzt zum 3. Mal angeschaut. Es gab natürlich wieder Aha- Momente. Danke Manu für die tollen Kurse und die technischen Hintergrund Erklärungen.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  354. gsteink55

    alles super erklärt! Nun traue ich mich endlich.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  355. Birgit Förster

    Danke für Deine Mühe . Das Video finde ich sehr gelungen und geht weit über die „ nur Einweisung“ hinaus . Der Differenzial wird erläutert, warum gerade diese Nadeln und welches Garn . Die Zusammenhänge Garn - Spannungen werden erklärt , nicht nur gesagt . Man weiß nach dem Video nicht nur dass es so ist , sondern auch warum . Und eine unglaubliche Geduld hast Du . Vielen Dank 🙏
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  356. Katharina Klein

    Endlich traue ich mich auch die Füße zu verwenden. Vielen Dank für das sehr ausführliche Video!
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  357. Elke Dietz

    Ich nähe schon drei Jahre mit meiner englighten, habe aber jetzt noch tolle Tipps erhalten, super und danke. Freue mich schon auf Teil 2. Hochmotiviert, Elke
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  358. sabine.biesalski

    Feine Tipps und Tricks rund um das Nähen mit der Overlock. Vieles habe ich im Ansatz schon so gemacht, doch das Tutorial erklärt die Feinheiten detailliert, so dass mir in Zukunft auch Rundungen an Taschenbeuteln sowie Innen- und Außenecken nicht nur "mit Glück", sondern perfekt gelingen können. Vielen Dank!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  359. Ursula Lohmann

    Dies war nun schon der Zweite Kurs , den ich bei Euch mitgemacht habe und ich bin wieder begeistert. Ich habe mich mit meiner Janome zwar schon seit Wochen vertraut gemacht, aber in dem Kurs waren sehr viele Antworten auf meine Fragen schon drin. Heute nachmittag fleißig geübt und ich glaube mein Ergebnis kann sich auch schon sehen lassen. Danke Manuela und Dennis für den lehrreichen Nachmittag
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  360. tanja.vollmuth

    Super erklärt. Vielen Dank dafür!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  361. dharmert

    Ich habe so viel über meine 2000cpx gelernt. Einige Aha's gehabt. Manu hat alles fantastisch erklärt. Jetzt weiß ich mir zu helfen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  362. kerstin-holzhausen

    Auch dieses Video ist wieder super erklärt und ich habe die 1. Panty genäht. Das Schnittmuster war leicht zusammen zu kleben und die Größe konnte ich schnell ermitteln. es Werden sicher weitere folgen. Nun ist erst mal das Apfel Hemdchen und dann Sim und Gym. dran. Vielen lieben Dank bis bald lg Kerstin
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  363. Ina Yildiz

    Ich habe ja schon den Realkurs für meine Cover gemacht um ja ohne große Fehler mit der Maschine beginnen zu können, dennoch habe ich mir diese Aufzeichnung geleistet weil ich gerne wissen wollte wie so ein Onlinekurs ist (Realkurse gibt es ja immer noch nicht wieder) und muss sagen, ich bin begeistert, denn ich habe noch wieder so unglaublich viel dazu gelernt so das ich mir sicher bin mein Schätzchen irgendwann super zu beherrschen und mutig mehr aus zu probieren um ihre Möglichkeiten auch aus zu schöpfen. Deine Kurse empfehle ich immer gerne weiter, denn sie ersparen einem Frust und Du erklärst einfach toll - Danke das es für Dich nicht nur Dein Job, sondern auch Deine Berufung ist.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  364. Elke Zepp

    Ich finde es immer wieder super wie Manu erklärt! Das ist dann alles so logisch und gut nachzuvollziehen. Es gefällt mich auch wieder, dass man im Video jede Bewegung der Maschine oder der Hände sehen kann. Vielen Dank dafür!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  365. Cathrine Grages

    Super Kurs, die Investition hat sich echt gelohnt. Kann ich nur jedem Empfehlen, der sich die Euphoria angeschafft hat oder noch anschaffen möchte.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  366. Nataly Lubitz

    ist so gut erklärt, vielen Dank
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Livekurs geschnitten)
  367. Monika Gerstberger

    Vielen Dank! Informativ und übersichtlich wie immer dank Manu-Qualität und der ihres Teams :). Wusste ich doch, dass meine Euphoria ein vielseitiges, wertvolles Schätzchen ist. Schön, das hier nochmal bestätigt zu sehen
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  368. G.

    Das Anschauen des Kurses hat mir sehr geholfen und ich konnte sehr viel lernen. Ich war vorab unsicher ob diese Art von Kursteilnahme etwas für mich ist. Mit gutem Gewissen kann ich diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen. Gerade die technischen Erklärungen warum die Dinge so passieren helfen dabei, das erworbene Wissen auf andere Situationen anzuwenden. Auch das man sich im Nachhinein den Kurs noch oftmals anschauen kann, ist sehr Hilfreich. Manchmal muss man die Dinge und Erklärungen halt mehrfach sehen wenn man denkt: "Wie war das nochmal?". Ich werde auf jeden Fall demnächst weitere Kurse erwerben!
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  369. Conny.Friedt

    Ich habe gerade Teil 1 angesehen und bin begeistert. Es hat zwar lange gedauert, weil ich manchmal auf dem Schlauch stand und spulen musste, aber genau deshalb liebe ich diese Aufzeichnungen. Danke Manu, du erklärst super. LG Conny
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  370. betzholzbirgit

    Hab's fast bereut, dass ich mir eine Janome Cover 2000 cpx gegönnt hab, zum Glück wurde ich auf Courleys aufmerksam. Bin noch lange um die Videos rum geschlichen und hab überlegt, ob´s mir was bringt. Ich bin echt froh, dass ich es gewagt hab, denn ich komm jetzt super über Nahtkreuzungen ohne Fehlstiche drüber. Allgemein versteh ich meine Maschine jetzt besser, dank der Art und Weise wie toll alles erklärt wird.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  371. Tanja Bothe

    Dieser Kurs ist wirklich absolut empfehlenswert! Ich gehöre eigentlich eher der "passt schon" Fraktion an, aber mit Dennis Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft eine perfekte Tasche zu nähen. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und es ist schon enorm, was einem quasi nebenbei für ein Fachwissen von Manu und Dennis vermittelt wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.
    Herbstshopper nähen mit Dennis (Livekurs geschnitten)
  372. Britta Heinz

    Dennis, du hast das hervorragend erklärt!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  373. kerstin-holzhausen

    Liebe Manu, anhand deiner Video`s konnte auch ich ein paar super schöne und warme Stulpen nähen. Die Nähte sin endlich nicht mehr so dick und stören nun auch nicht mehr. Ich habe die Flachnaht angewendet. Danke für die leichtverständlichen Erklärungen, somit ist das nacharbeiten kein Problem. Ich kann mir immer wieder Hilfe holen, wenn ich mal was vergessen habe. Danke
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  374. Heike Kaftan-Ulrich

    Ich habe diesen Kurs schon eine Weile und schaue immer und immer wieder rein. Er ist so hilfreich und bringt mich jedes Mal wieder zum Staunen. Ich bin total begeistert jedes mal, wenn ich das Erlernte an meiner Cover umsetzte und dadurch tolle Nähwerke erziele.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  375. elke-peschen

    Wahnsinn, jede Menge nützliche Infos. Dabei nähe ich schon seit über 30 Jahren eine Overlock!!!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  376. Monika Axmann

    Einfach SUPER. Habe mir beide Teile gekauft und nun heißt es üben, üben, üben
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  377. henrike.ant

    Ich habe gerade meine Gritzner 788 bekommen und bin sofort, nachdem das Handbuch eigentlich nur Fragen aufgeworfen hat und ich das Einfädeln des Untergreifers schon nicht verstanden habe, auf die Videos von Courleys gestoßen! Was für ein Glück! Super erklärt, immer alles deutlich in Vergrößerung zu sehen! Absolut ihr Geld wert! Kann ich jedem wärmstens empfehlen! Vielen Dank!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  378. Anja Mauell

    Wow! So viel Info in so kurzer Zeit. Mit so ruhiger, angenehmer Stimme erklärt! Dennis ist das perfekte Pendant zu Manu!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  379. ursulastuckenberg

    Danke, für die gute Erklärung.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  380. Gabriele Zimmermann

    Super erklärt. Kann man aus keiner Beschreibung zur Maschine entnehmen. Ohne diese Erklärung hätte ich mich nie an eine Flachnaht gewagt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  381. Malwine

    Ich liebe Manus Videos! Gestern habe ich mir die Euphoria bestellt und direkt diesen Kurs gekauft. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie gut und anschaulich Manu erklärt und wie gut alles zu sehen ist. Ich habe wieder sehr viel gelernt und kann es nun kaum erwarten, bis mein neues Maschinchen kommt. Vielen Dank Manu!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  382. Monika Bienert

    Liebe Manu, Wie Du in deine Videos alles erklärst, finde ich super. Ich kann alles nachvollziehen. Meine Maschinen haben soviel Potential, und ich auch. Freue mich auf weitere Videos. Es macht Spaß einfach alles auszuprobieren. Liebe Grüße Monika
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  383. Dagmar Liebherr

    Wie immer super !!! So tolle und informative Tutorials bekommt man sonst nirgends. Und das beste ist man kann sie immer wieder anschauen. Danke Manu :-))
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  384. Dagmar Liebherr

    Liebe Manu, deine Videos sind Spitzenklasse. Kann ich jedem empfehlen, da werden dir Sachen gezeigt die findest du in keiner Anleitung. Liebe Grüße Dagmar
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  385. sabinebechtold

    Sehr informativ, könnte als Folge aber teuer werden, da die Kauflust steigt.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  386. moppelmaus

    Ich habe mir vor kurzem endlich meinen Wunsch nach einer Cover erfüllt und dank Manu weiss ich jetzt auch wie ich damit umzugehen habe! Ihre Erklärungen sind so herrlich verständlich und unkompliziert! Ihre 'Handarbeit' veranschaulicht einem die technischen Abläufe so anschaulich, dass man es einfach verstehen muss! Danke das du es dir zur Aufgabe gemacht hast uns das alles zu erklären!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  387. Dagmar Liebherr

    Meine Overlock-Maschine durfte noch nie Rollsäume machen. Das ist jetzt vorbei ;-)) Supertoller Kurs, absolut empfehlenswert!!! Freue mich schon jetzt auf Teil 2
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  388. Dagmar Liebherr

    Toller Kurs , kann ich absolut jedem ans Herz legen !!!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  389. Susanne van Rienen

    Nicht nur für Coveranfänger - auch wenn "Frau" mal ein Blackout hat - kurz und bündig und super erklärt.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  390. Simone Ziegler

    Super geniales Video, ich bin einfach mega begeistert. Ich kann jetzt meine Euphoria richtig genießen. Klare Kaufempfehlung und von mir. Ich würde es 10 Sterne geben, wenn dies möglich wäre. Daumen hoch!!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  391. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, auch dieses Video ist sehr informativ und schnelllebig. Es macht Lust auf mehr. Vielen lieben Dank
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  392. Dagmar Liebherr

    Toller Kurs - unbedingte Empfehlung !!!
    Covern mit der Babylock Ovation (Livekurs geschnitten)
  393. Dagmar Liebherr

    Tolles Video, meine Bibliothek wird immer voller ! Freue mich schon auf die nächsten
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  394. Dagmar Liebherr

    Kann ich jedem nur empfehlen auch wenn man meint man würde seine Maschine kennen :-)) Da erfährt man Sachen die stehen in keiner Gebrauchsanweisung und die zeigt dir auch kein Händler bei der Einweisung. Danke Manu, tolle Videos !!!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  395. isis55

    Hervorragend gemachtes Video. Ich habe eine Menge dazu gelernt.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  396. Dagmar Liebherr

    Unbedingte Empfehlung! Habe meine Maschine schon länger aber hab noch einiges dazu gelernt was . Klasse Onlinekurs !!!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  397. k.w.winter

    Super gemacht - sehr verständlich erklärt! Jetzt kann ich meine Ovi viel vielfältiger nutzen!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  398. Dagmar Liebherr

    Liebe Manu, spitzenmäßiges Video zum Covern. Viel gelernt und Aha !!! Effekte 😉
    Grundlagen des Coverns (Livekurs geschnitten)
  399. Heike Neumann

    Wieder viel gelernt,danke für die tollen Erklärungen und die "gute Aussicht" auf das Projekt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  400. jflarochelle

    Sehr gutes Video, alles sehr verständlich erklärt und gezeigt.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  401. Anke Rohrßen

    Hallo Manu, du hast wieder alles super gut erklärt. Wichtiger Kurs. Als ich die Füße ausgepackt hatte, habe ich gedacht "und nun???". Jetzt ist alles klar. Danke
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  402. Dagmar Liebherr

    Super detailliert erklärt, Dankeschön. Wie bei jedem Film von dir viel gelernt!! Tolle Videos !!
    Das perfekte Tuch (Livekurs geschnitten)
  403. Michele Weinandt

    Mega, damit macht sogar das aufmachen Spaß 😁🤪
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  404. Astrid Saborowski-Tissen

    liebe Manu, im SewVent von Svenja Köhler von der Fa. Kaidso habe ich Deine Kurse gesehen und war begeistert von der Art, wie Du alles erklärst und auch zeigst. Dank Deiner Kurse, die ich inzwischen natürlich auch erworben habe, werde ich zukünftig mehr nähen und vor allem mehr nähen können. Meine Gritzner, das unbekannte Wesen, das war einmal. vielen, vielen Dank Manu lieben Gruß Astrid
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  405. c.wuehst

    Vielen Dank für dieses tolle Erklär-Video!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  406. Petra Hecker

    Einfach wie alle Aufzeichnungen nur super, inzwischen hab ich fast alle Videos
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  407. Ulrike Norgall

    Vielen Dank für das Video. Jetzt weiß ich endlich was an meiner Janome 2000 alles möglich ist. Deine Erklärungen sind so genau jeder Schritt ist genau zu sehen. Deine ruhige Art und deine angenehme Stimme machen das zusehen sehr angenehm. Ich bin einfach nur begeistert.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  408. dharmert

    Prima erklärt. Jetzt bin ich ins schwärmen gekommen was ich noch alles probieren will.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  409. Elke Heinen

    Auch als alter Overlockhase schaue ich immer wieder gerne in die Kurse hinein. Online sei Dank. Manchmal muss man seinem Wissensstand, nach längerer Pause, auf die Sprünge helfen.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  410. mbreglia

    Ich warte ja noch sehnsüchtig, dass mein Schätzchen einzieht. Es ist meine erste Overlock. Ich habe nach Büchern geguckt für den Start. Bin dann auf Courleys gestoßen und total happy. Ich habe mir gerade schon die beiden Teile angesehen. Wahnsinn, sehr gut erklärt und wirklich für jeden verständlich! Spart euch das Geld für Bücher und gebt es für die professionell gemachten Videos aus! Absolut empfehlenswert!! Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf den Einzug und kann es gar nicht mehr abwarten. Danke!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  411. Susanne van Rienen

    Ideen über Ideen und professionelle kurzweilige Erklärungen. Ein toller Kurs. Die perfekte Ergänzung zu meinen bisherigen Kursen. Vielen Dank!
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  412. Ingrid Bergen

    Sehr gut erklärt. Ich habe immer gedacht, dass man so ein Teil nicht braucht. Weit gefehlt. Meine Überlegung ist: kann man ihn nicht auch zum Band aufblähen nutzen? Das werde ich ausprobieren
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  413. Elke Heinen

    Es war ein super toller Kurs. Ich bin begeistert von den vielen tollen Nähten. Es ist immer wieder eine tolles Gefühl wenn der „ Aha Effekt“ kommt und man wieder etwas besser sein Schätzchen versteht. Danke Manu
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  414. Ute Münder

    Das waren wieder mal mehrere AHA Momente, lerne jedes Mal dazu! Danke!
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  415. Tanja Lucas

    Als ich zum Probieren eine Cover ausgeliehen bekommen habe, hatte ich als Anfänger natürlich keinen Plan und von einer Nähfreundin den Youtube-Link zu diesem Video bekommen. Volltreffer! Alles super erklärt und gezeigt und für die verpeilten Momente das Freebie wg der direkten Kapitellinks jetzt natürlich noch in die persönliche Videothek aufgenommen, um bei Bedarf schnell zum Ziel zu kommen. Danke!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  416. Tanja Lucas

    Meine „Einstiegsdroge“ in die Kurse und Tutorials von Courleys! Ich hatte im Netz schon hier und da von Manus Kursen viel Lob gehört und mitbekommen, dass die Kurse immer ratzfatz ausgebucht sind … dann kam die Pandemie und irgendwann bekam ich durch eine Freundin mit, dass es nun auch Webinare gibt. Füßchen - oh schön, das fand ich interessant, da ich nur einmal den Gummibandfuß probiert hatte und bei mir im Standardzubehör ja auch noch der Blindstichfuß dabei und sträflichst ungenutzt war (wie konnte ich nur!!!). Der Kurs eröffnet eine riesige Welt der kreativen Möglichkeiten mit der Overlock und gibt einen klasse Überblick, was mit den verschiedenen Füßchen prinzipiell so möglich ist. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich muss zugeben: ich habe mir mittlerweile alle für meine Ovi erhältlichen Füßchen zugelegt und während ich vor dem Webinar noch dachte, ich würde meinen Paspel-Perlen-Pailletten-Kombifuß nur für Paspeln verwenden, weil ich bin ja gar nicht für so Getüddel … schleich ich jetzt um die Bestellung von Glitzerschnürsenkel herum und werde bestimmt irgendwann Perlenband finden ;o) Kurzfassung: unbedingt empfehlenswert!!!
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden, Live Online 25.08.2021
  417. Margarethe Siuda

    Super tolles Video so wie Teil 1 . Perfekt um gleich loszulegen mit der babylock
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  418. Margarethe Siuda

    Die beiden Teile waren die ersten die ich mir gekauft hatte noch bevor meine Maschine da war. Und konnte dank dir sofort mit Nähen anfangen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  419. Margarethe Siuda

    Ich hab erst seit ein paar Tagen meine baby lock und bin sehr dankbar für deine Videos. Ohne die wäre ich noch lange nicht in der Lage so be tolle wave naht zu Nähen.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  420. Margarethe Siuda

    Ein Tolles Video. Wie immer sehr hilfreich. Danke
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  421. Birgit Koch-Klein

    Super klasse erklärt, sehr viele Feinheiten und immer im Detail gezeigt. Ich bin vollkommen begeistert! Jetzt bin ich angefixt, meine Overlock vielseitiger zu nutzen. Ich kaufe sicher noch mehr Kurse.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  422. Heike Müller

    Dankeschön - Wikipedia Teil 2👍
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  423. Heike Müller

    Liebe Manu, eine tolle -fast schon Wikipedia- zum immer wieder anschauen👏 Dankeschön
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  424. Doris Blöchlinger

    Wiederum ein tolles Video! Nach der kompakten Einweisung beim Händler konnte ich schon gut los overlocken und covern. Für die Basics helfen die Display Hinweide sehr bestens. Ich konnte die Machine auch problemlos und schnell umbauen. Dennoch habe ich auch im ersten Teil einige Finessen durch Manu kennen gelernt. Im zweiten Teil wurde es dann sehr spannend! Die Einstellungen für spezielle Garne und ins besonders die Ausführungen zur Fadenspannung sind sehr interessant und lehrreich. Ich werde diese sicher noch öfters anschauen. Dank der Timestamps findet man die gewünschten Stellen sehr einfach. Wo ich gerne kurz noch was erfahren hätte, ist wie die Maschine zu reinigen ist? Soll die Stichplatte dafür entfernt werden oder besser nicht? Herzlichen Dank für diesen super Kurs!
    Covern mit der Pfaff Admire Air 7000, (Livekurs geschnitten)
  425. Eva Ludwig

    Ein sehr kompetentes Video. Mein Aha-Effekt war der Muschelsaum, habe ich auch nach Anleitung genäht und es hat super funktioniert. Vielen Dank an das ganze Team, bitte noch mehr praktische Videos.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  426. Doris Blöchlinger

    Letztes Jahr im Lockdown hab ich wieder mit Nähen begonnen. Schon bald kam der Wunsch nach einer Overlock. Ich hab mich dann für die Gritzner 788 entschieden und sie lokal bei einem Maschinenmechaniker gekauft. Dank Manus Kurse konnte ich sie sehr schnell autodidaktisch kennen und nutzen lernen. Super Kurs! Herzlichen Dank! Inzwischen arbeite ich mich durch weitere tollen Kurse.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  427. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, wie jeder Kurs von euch, es war wieder eine Freude und eine Infolawiene. Ihr seit ein tolle Team und du bringst alles auf den Punkt. Ich habe Lust alles auszuprobieren und bin froh, dass ich die Videos immer und immer wieder anschauen kann. Liebe Grüße Sabine
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Livekurs geschnitten)
  428. Daniela Kubitza

    Super erklärt!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  429. Heike Neumann

    Danke ,lieber Dennis, endlich weiß ich wie die Dateien verarbeitet werden. Dank courleys habe ich jetzt mehr Ideen als Zeit 🙂super erklärt Dennis und ohne viel Schnickschnack. Ich bin begeistert
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  430. Ursula Votter

    Ganz toll wie immer. Bin ein Fan von deinen Videos, habe auch schon einige und natürlich viel gelernt. Dankeschön
    Das perfekte Tuch (Livekurs geschnitten)
  431. kerstin-holzhausen

    Wieder ein Video das ich schon lange gebraucht hätte. Super erklärt und nun auch für mich sehr logisch und verständlich. Ich bin total begeistert. Dankeschön 👍😀
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  432. kerstin-holzhausen

    Das Video ist jeder sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt. Auch ich werde in Zukunft viel mehr mit der Ovi nähen, als nur Zusammennähen. Danke für deine Erklärung.😀
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  433. Heike Krüger

    Sehr gut erklärt habe ich verstanden.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  434. Martina Nickel

    Gestern habe ich mir den Kurs gekauft und mir heute angeschaut. Ich bin begeistert von dem Kurs, ich hatte soviele AHA Momente. Es ist alles sehr anschaulich erklärt, danke.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  435. Heike Müller

    Liebe Manu, ich werde nicht müde, Deine Videos anzuschauen. Sie sind gespickt mit jeder Menge Informationen, Tipps und Tricks und dabei alles so erklärt, dass es jeder versteht. Alles mit einem Lächeln und einer Riesen Portion Geduld. Danke für Deine Arbeit und die Arbeit Deines ganzen Teams 🙂
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  436. Birgit Förster

    Toller Kurs . Es war dank Erläuterung ein leichtes, diesen Pullover nach zu nähen . Es wird nicht der letzte bleiben . Und wie immer alles sehr gut und bildlich erklärt . Danke
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  437. Regina Rogall

    Wow wieder einmal super erklärt. Nun weis ich auch die kleinen Kniffe die sonst keiner verrät.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  438. Birgit Förster

    Wie immer, super erklärt . Gezeigt, als sässe man selbst vor der Maschine . Und vor allen Dingen eine schöne Idee.
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  439. biancaroehrig77

    Wahnsinnig gut. Besonders gefällt mir die genaue Erklärung und die angenehme Stimme sowie Person. Das Geld hat sich gelohnt. Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Livekurs geschnitten)
  440. Kathrin Leukermoser

    Wieder ein Kurs von Manu der sich absolut ausgezahlt hat! Pros und Cons. Nichts geschönt. Top erklärt und ich freu mich schon auf meine nächsten Coverprojekte MIT den Spezialfüßen 🙂 Danke.
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  441. Marion Hirnickel

    Am Kurstag kam meine neue Bernina L850, bislang schlich ich immer erst mal ein paar Tage um eine neue Maschine herum, bis ich mich ran traute. Da ich neben dem Auspacken her, den Kurs angeguckt habe, lief die Maschine sofort. Die ist wirklich nur toll. Vielen Dank für deine Tipps, Anregungen und Ermunterungen, es einfach zu tun und alles auszutesten.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  442. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für den tollen Kurs. Du hast Ideen, auf die würde ich alleine nicht kommen. Jetzt betrachte ich mein Sammelsurium mit ganz neuen Augen, wofür ich alles einsetzen kann. Was ich noch Augen wollte, wegen mir brauchst du deine Lifekurse nicht schneiden, sie sind super, so wie sie sind. Lebendig und inspirierend. Danke.
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  443. Daniela Fischer

    Der Kurs hat mir super gefallen! Die Ideen, die Manuela immer hat, sind sensationell. Die einfachsten Dinge ergeben zusammen ein exklusives Einzelstück! Super erklärt! Vielen Dank dafür😃
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  444. Martina

    Hier werden grundlegende Dinge einfach und verständlich erklärt. Und wenn man sieht wie einfach es auch mit der Ovi ist,dekorative Nähte zu machen, freut man sich auf seine eigenen Projekte.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  445. Gabriele Zimmermann

    Wie immer ein super Kurs. Mir gefällt besonders, dass du die Nähte live zeigst und nicht vorgefertigte Videos sind. So kann man event. Fehler und die Behebung gleich miterleben. Vielen Dank.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  446. Heidi Schoenen

    Es ist mein absolutes Lieblingsvideo. Die Wavenaht ist so vielseitig anwendbar ( das weiß ich aber auch erst nachdem ich dieses Video gekauft habe ) . Richtig toll.
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  447. Heidi Schoenen

    Wieder ein tolles Video. Vollgepackt mit vielen Infos. Damit kann man nicht nur Top´s nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  448. Sybille Glass

    Ein tolles Ergebnis nach den wunderbaren und prima verständlichen Erklärungen in diesem Video. Ich konnte zwar nicht genau die vorgestellten Garne verwenden, weil nicht vorhanden, aber das Ergebnis ist trotzdem super geworden. LG Sybille
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  449. Marei Müller

    Jeder einzelne Fuß und dessen Anwendung werden verständlich erklärt
    Zubehör der W6 N707, (Livekurs geschnitten)
  450. Ursula Honerlage

    Es war sicher nicht mein letzter Kursus bei Dir liebe Manu. Deine vielen kleinen Kniffs & Tricks sind einfach goldwert. Ich liebe meine Baby Lock Ovation immer mehr und habe mich richtig entschieden sie zu kaufen. So ein Kursangebot werde ich mir auch für meine Pfaff Nähmaschine suchen... Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  451. Anette Römer

    Wie immer super erklärt! Danke Manu und Dennis👍 Ich bin völlig erschöpft vom Zugucken 😅 Für mich ist es absolut unverständlich , wie Manu über einen ganzen Tag so strukturiert und anschaulich erklären kann🤔
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  452. Heidi Schoenen

    Sehr schöner Kurs. Ich finde es toll , das Dennis u. Manu auch immer wieder Grundwissen in den Kursen einbauen. Da ich wahrscheinlich alle Videos habe , wird einem auch in solchen Kursen doch bewusst wo es bei mir in der Umsetzung noch hakt.Sehr empfehlenswert - ich liebe Projektkurse.
    Herbstshopper nähen mit Dennis (Livekurs geschnitten)
  453. Conny.Friedt

    Das sollte sich jeder an sehen. Es ist super erklärt, vielen Dank.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  454. Silvia Gardow

    tolle Hilfestellung für Garnauswahl in der Anwendung und was zu beachten ist,werde diese Video als Unterstützung für meine Projekte an haben ,Danke
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  455. michdenz

    Was für ein toller Tag. Durch meinen ersten Live Kurs( Destroyed-Look auf den Babylock) bei Euch, habe ich mich an den Fortgeschrittetenen Kurs getraut. Durch die genauen Erklärungen, traue ich mir jetzt auch zu verschiedenes auszuprobieren und neue Projekte zu starten. Vielen Dank
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  456. Carola Noack

    Der Tag mit Euch war einfach toll. Leider hat live bisher durch Corona nicht geklappt. Aber die Live-Online Kurse ist ein prima Ersatz. In dem Kurs hat Manu wieder bewiesen das sie einfach so prima und verständlich die unterschiedlichen Nähte an den Maschinen erklären kann. Der Tag war wirklich sehr lehrreich. Es macht einfach Spaß Manu und Dennis bei der Arbeit zu erleben. Macht weiter so.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  457. michdenz

    Es war ein toller Kurs. Ich habe meine Ovation nach einem Anfängerkurs in Chemnitz 2018, sehr vernachlässigt. Durch diesen Kurs freue ich mich wieder auf die Zusammenarbeit mit meiner Maschine. Vielen Danke, Manuela und Dennis
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  458. michaela pfaller

    Genialer Kurs! Der Tag war lang und das Hirn raucht,aber es hat sich wieder richtig gelohnt. Liebe Manu ohne deine tollen Online Kurse und deinen genauen Erklärungen währe ich noch lange nicht so vertraut mit meiner Gloria, recht Herzlichen Dank für die große Hilfe. Freue mich schon sehr auf weitere Kurse, bitte macht so weiter man kann so viel von Dir und Dennis Lernen Danke.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  459. Heike Neumann

    Liebe Manu, der Kurs war wieder einmalig. Es war sehr viel Input vorhanden, mein Kopf raucht immer noch 🙂 Ich finde die logische Herangehensweise super und hatte mal wieder einen Aha-Effekt. Auf die Nutzung der Coverspannung im Overlockbereich wäre ich nie im Leben gekommen. Das werde ich bestimmt noch öfter ausprobieren 😉 Danke liebe Manu und lieber Dennis für den tollen Kurs
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  460. Petra Strumpler

    Super gemacht.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  461. Heike Müller

    Liebe Manu, ich weis nicht, wie oft ich dieses Paket (Teil 1 und 2) angeschaut habe.. ich kann es oft beten😉; ich finde immer noch das ein oder andere leine Detail, welches mir den „AHA-Effekt“ beschert. Danke, danke für Diese tollen sehr verständlichen Kurse LG Heike
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  462. Heidi Schoenen

    Was für ein Tag. Fünf Sterne natürlich liebe Manu u. lieber Dennis. Ich liebe Eure Kurse. Für mich als Selbständige natürlich toll , das es jetzt als Webinar und dank Aufzeichnung auch mir möglich ist, daran teilzunehmen. Dieser Kurs war super. Jetzt werde ich erstmal alles in Ruhe ausprobieren. Vielen Dank
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  463. Heidi Schoenen

    Warum gibt es keine sechs Sterne?Ich habe meine Ovation seit 2018 und hatte überhaupt keine Ahnung von meiner Maschine. Dank der tollen Videos ( ich glaube ich habe fast alle u. schaue sie mir auch nach 4 Jahren immer wieder an.) von Manu u. Dennis klappt es wunderbar. Vielen Dank
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  464. Ute Kupka

    Liebe Manu, lieber Dennis, das war wieder mal ein toller Kurs. Wie immer habe ich viele neue Ideen, die baldmöglichst umgesetzt werden. Auch die Idee der Skripte, wo alles notiert ist (wie Material, Garn, Einstellungen, gezeichnetem Fadenweg und angeheftetem Muster) habe ich „geklaut“.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  465. Karina Schiebel

    was soll ich noch sagen, bisher habe ich 25(!) Kurse von Manu, von Präsenz über Tutorials bis zu live-online! Jeder einzelne ist top! Dieser hier aber war mega, weil es jetzt echt ans Eingemachte ging und sämtliche Sondernähte vertieft wurden. Meine Maschine und ich haben dank Manus exklusiven Tipps klasse Nähte hinbekommen! Liebe Manu, lieber Dennis bitte mehr davon, Eure Fortgeschrittenenkurse sind genial!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  466. Nicole Tillack

    Hallo Manu, auch bei diesem Video hast du wieder alles super erklärt. So traut man sich auch mal an andere Stiche ran.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  467. Nicole Tillack

    Ein sehr hilfreiches Video für Cover-Neulinge. Super erklärt.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  468. Nicole Tillack

    Dieses Video hat mir super geholfen, als meine Cover neu eingezogen war.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  469. Nicole Tillack

    Genauso wie Teil 1 ist alles super erklärt und eine gute Hilfestellung, wenn die Maschine mal streikt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  470. Nicole Tillack

    Ich habe durch dieses Video die Babylock erst so richtig verstanden! Super erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  471. Sabine Östreich–Schmidt

    Nie mehr ohne!!! Seit dem ich dieses Video habe, nähe ich mir meine "Pantys" selbst und bin super zufrieden.
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  472. Sabine Östreich–Schmidt

    Meine Erfahrung mit dem Kurs sind hervorragend. Manu und ihr Team haben alles perfekt vorbereitet. Ich konnte super folgen, da ich auch bereits im Vorfeld diverse Grundkurse erworben hatte. Am Ende war ich super zufrieden, da meine Resultate total toll waren.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  473. Grit Bannert

    Dann will ich mal die erste sein, die den Kurs bewertet. Es war ein absolut interessanter Tag, vollgespickt mit für mich viel neuen Wissen über meine Maschine. Mittlerweile habe ich schon sehr viele Onlinekurse von Courleys. Und dieser ist ein Höhepunkt gewesen. Es wurden so viele schöne Nähte gezeigt und super erklärt, die demnächst in meinen Projekten bestimmt eingesetzt werden. Vielen Dank an Manu und Dennis, es ist euch sehr gut gelungen.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  474. Birgit Kunz

    Ein super Video, das kurz und knapp alles erklärt. Danke Dennis.
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  475. Barbara Fübbeker

    Tolles Video. Sehr empfehlenswert. Der Schnitt ist super cool 👍
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  476. Barbara Fübbeker

    Sehr informativ. Allerdings hätte ich mir mehr Information zu den Gritzner Füßchen gewünscht. Liebe Barbara, die Gritzner-Füsse sind alle im Gritzner-Video beschrieben. Da geht es NUR um die Gritzner-Füße, das ist sogar ein Freebie ,O)) Liebe Grüße Manu
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Livekurs geschnitten)
  477. Barbara Fübbeker

    Tolles Video. Sehr verständlich erklärt. So sind schon 2 super coole Shirts für mich entstanden. 👍
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  478. Hildegard A

    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack - viel Neues, Interessantes, Hilfreiches, Nützliches - und alles wunderbar erklärt und gezeigt. Mir raucht zwar der Kopf aber ich freu mich wenn der Kurs in meinem Account ist, um alles zu vertiefen und erfolgreich anzuwenden. Mit viel Geduld, Humor und Leichtigkeit ist es Euch Beiden (Dennis und Manu) wieder gelungen einen außerordentlichen Kurs zu gestalten, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann. In kürzester Zeit bin ich Fan von "Courleys" geworden, denn ohne diese Tutorials, Online-Kurse und auch Freebies könnte ich meine Maschine nicht so erfolgreich bedienen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres. Ein herzliches Dankeschön!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  479. Hildegard A

    Wie die bisherigen Videos, die ich bereits von Courleys erworben habe ist dieses auch hervorragend. Das Overlocken mit meiner Gloria geht immer besser und auch die Ergebnisse werden immer schöner. Kein Eigenlob - diese Rückmeldungen bekomme ich von all denen, die Genähtes von mir geschenkt bekommen. Die Fortschritte verdanke ich den ausführlichen Kursen. Die anschaulichen Ausführungen sind einfach genial. Manu und Dennis Ihr seid ein tolles Team. Herzlichen Dank!
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  480. Hildegard A

    Konnte viel lernen und bin begeistert von den vielen aufschlussreichen Tipps. Die große Erkenntnis der Logik, zu begreifen und zu verstehen wie die Maschine funktioniert. Bin richtig froh, dass ich diese Seite empfohlen bekommen habe.Toll, toll, toll und Daumen hoch - es macht viel Spaß zuzuschauen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  481. Michaela Hübner

    Das war wieder mega gut erklärt und hat sehr viel Spaß gemacht. Nun habe ich wieder schöne neue Sachen gelernt und werde es bestimmt oft brauchen. Danke für den tollen Kurs. Michaela
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  482. Michaela Hübner

    Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe mir die erst zwei Teile im Urlaub angesehen und zu Hause dann nach gearbeitet. Einfach klasse. Danke 😀👍
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  483. Michaela Hübner

    Es ist super erklärt. Ich bin begeistert Danke 👍😀
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  484. Hildegard A

    Wie immer war ich überrascht, wie deutlich und klar alle Handgriffe zu sehen sind. Ein tolles Tutorial über dieses Thema der Flachnähte. Manu hat eine ausgesprochen sachliche Art alle Feinheiten zu erklären und zu zeigen, so dass man sich alles perfekt merken kann. Es ist eine Bereicherung seine Maschine auch richtig nutzen zu können. Einfach nur super - vielen Dank.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  485. Michaela Hübner

    Wieder sehr gut. Danke 👍😀
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  486. Grit Bannert

    Eine tolle Fortsetzung von Teil 1. Ich probiere viel mehr aus, da man ja versteht, warum was passiert. Es ist so viel mit den Maschinen möglich, was man ohne Manu's Kurse nicht erfahren hätte. Ich glaube auch nicht bei einer Maschineneinweisung. Vielen Dank.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  487. Michaela Hübner

    Nach dem Video kann ich auch schöne Ecken nähen. Sehr gut erklärt. Danke hat Spaß gemacht.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß März 2021“
  488. Michaela Hübner

    Sehr gut erklärt. Danke
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  489. Michaela Hübner

    Ich bin begeistert, soviel interessantes und super erklärt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  490. Michaela Hübner

    Super erklärt, Danke
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  491. Birgit Kunz

    Diesen Fuß hätte ich mir ohne Manus Video sicher nicht gekauft - aber ich hab’s nicht bereut. Sie erklärt so unglaublich anschaulich und professionell. Ich bin begeistert.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  492. Michaela Hübner

    Hat mir sehr geholfen und nun gibt es eine Menge Rollsäume bei mir. Danke
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  493. Grit Bannert

    Viel besser als jede Bedienungsanleitung. Sehr verständlich erklärt und immer wieder zum Nachschauen verfügbar. Der Kurs darf nicht fehlen. Vielen Dank Manu.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  494. Michaela Hübner

    Einfach und verständlich erklärt. Ich bin begeistert, Danke 🙏
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  495. Hildegard A

    Hätte nicht gedacht, dass das Einfassen mit Hilfe dieses Zubehörs so einfach ist. Nach Erwerb dieses Online-Kurses gab es keine Zweifel mehr und ich kaufte mir den Binder. Dank der Möglichkeit immer wieder ein Blick in den Kurs hineinzuwerfen nehme ich den Binder bei jeder Gelegenheit zu Hilfe und kann ihn mit Erfolg und ohne Zögern verwenden. Übung macht den Meister und es macht viel Freude. Manu hat eine sehr angenehme Art Ihr Wissen mitzuteilen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  496. Michaela Hübner

    Einfach klasse erklärt und macht Lust auf mehr. Danke 😀👍
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  497. Michaela Hübner

    Einfach spitze. Bitte weiter so 😀
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  498. Michaela Hübner

    Super erklärt. Einfach zu empfehlen 👍😀
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  499. Birgit Kunz

    Nach Teil 1 braucht man auch Teil 2. Ein Muß für jeden mit einer Babylock.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  500. Michaela Hübner

    Ist super und verständlich. Macht Lust auf mehr. LG und weiter so Michaela
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  501. Birgit Kunz

    Endlich weiß ich, was man mit den Füßen alles machen kann und wie sie mir die Arbeit erleichtern. Toller empfehlenswerter Kurs.
    Live-Onlinekurs „Sonderzubehör der Babylock Kombi, Overlock & Blcs“ (26. Juni)
  502. Birgit Kunz

    Mit dem Kauf der Maschine hab ich mir gleich diesen Kurs gekauft. Ich hätte nichts besseres machen können. Super Erklärungen. Manu hat eine Art, mit ihren Händen so zu erklären, dass es wirklich jeder versteht, was da passiert.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  503. Hildegard A

    Auch ich habe zu meiner Gloria das Füßchen Set dazu gekauft und auch eine kleine Schulung dafür bekommen. Allerdings konnte ich nicht gleich alles ausprobieren und so geriet einiges in Vergessenheit. Dank diesem Kurs ist nun wieder Klarheit und Erkenntnis eingetreten und ich kann jederzeit nachschauen falls nötig um die Füßchen auch zu benutzen. Sehr empfehlenswert!
    Füßchenset Babylock Kombimaschinen "How to", Live-Online am 29.07.2021
  504. Birgit Kunz

    Mir gefällt die offenkantige Verarbeitung sehr gut - aber nur wenn es perfekt aussieht. Mit diesem Kurs ist die perfekte Verarbeitung gesichert. Sehr empfehlenswert.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß März 2021“
  505. Birgit Kunz

    Meiner Meinung nach sollte jeder Händler / Hersteller seinen Kunden den Kurs zum Kauf einer Maschine dazugeben. Besser kann man es nicht erklären. Ich bin begeistert.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  506. Evelin Beck

    Mein erster Live-Kurs bei Courleys hat meine Erwartungen übertroffen. Wie immer hat Manu alles wunderbar erklärt. Es ist für mich unglaublich, was alles mit der Overlock machbar ist. Ohne diesen Kurs hätte ich das wahrscheinlich nie erfahren. Eine Offenbarung war es für mich als Manu zeigte, wie sie vorgeht, wenn ein Stich nicht gleich so wie gewünscht funktioniert. Es hilft mir sehr, dass Manu in ihren Tutorials nicht einfach sagt, was wie eingestellt werden soll, sondern immer die Hintergründe erklärt. Das führt zu einem komplett anderen Verständnis der Maschine und dem Umgang mit ihr. Vielen herzlichen Dank an Manu! Jetzt traue ich mich auch selbst verschiedenes auszuprobieren und zu testen.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  507. Birgit Kunz

    Danke Dennis, du bist eine Bereicherung für Courleys. Ein toller Kurs, umfassende Infos mit super Erklärungen. Ich bin kein Neuling beim Sticken, konnte aber noch sehr viel Input aus deinem Kurs für mich mitnehmen. Kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen. Ich würde am liebsten alle Live-Onlinekurse zu dem Thema kaufen🙈, denn immer wieder kommen ja andere Fragen und somit andere Infos.
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  508. Hildegard A

    Sehr aufschlussreiche Erklärung, macht Schluss mit Panikanfällen woher all die Fäden kommen müssen. Immer wieder gut wenn man nachschauen kann, falls nach längerer Pause eine Naht nicht so aussieht wie sie soll. Bin begeistert über die klaren Bilder. Vielen Dank.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  509. Evelin Beck

    Genau wie bei Teil 1 wird wieder jede Menge Wissen von Manu sehr verständlich erklärt. Es ist so schön, dass man durch die Tutorials verstehen lernt, wie die Maschine tickt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  510. Birgit Kunz

    Ich wusste tatsächlich nicht, welche Vielfalt an Garnen es gibt. Super Erklärungen und Infos. Sehr empfehlenswert.
    Live-Onlinekurs „Garnkurs Aufzeichnung 4. März 2021“
  511. Evelin Beck

    Die Tutorials von Courleys sind einfach die Besten. Manu erklärt alles so super verständlich! Ich habe das Video schon oft angeschaut und werde immer wieder nachschauen, wenn ich was vergessen habe. Das gesamte Wissen, welches im Tutorial vermittelt wird, kann Frau sich nicht auf einmal merken.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  512. Birgit Kunz

    Fünf Sterne, ich bin mega begeistert von dem Kurs. Bis ins kleinste Detail erklärt Manu alles, was man wissen möchte. Und gerne auch mal eine Stunde länger als vorgesehen😘. Die Begeisterung, mit der Manu versucht, uns die Overlock näher zu bringen, ist unglaublich und ansteckend. Ich liebe ihre Art. Sie holt das letzte aus der Maschine. Mega🥰
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  513. Birgit Kunz

    Wenn man das einmal verstanden hat, ist das alles so logisch. Manu kann unglaublich gut erklären. Sie bringt das Wesentliche auf den Punkt🥰. Ich bin begeisterter Courleys-Fan.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  514. Hildegard A

    Ein sehr interessanter Kurs, der aufzeigt, dass Stickvliese eine vielfältige Anwendung auch auf der Overlock- und Cover-Maschine findet und zu viel schöneren Ergebnissen führt. Großes Lob an die Aufmachung und grandiose Technik. Alles ist klar und deutlich zu sehen und zu verstehen. Vielen Dank dafür.
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  515. Kerstin Fritzsch

    Vielen Dank für dieses tolle Video, einfach sehr gut und anschaulich erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  516. Kerstin Fritzsch

    Alles sehr gut erklärt, vielen Dank für dieses tolle Video.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  517. Hildegard Ackermann

    Ein tolles Zubehör, werde ich mir sofort besorgen. Die sehr gute Erklärung in dem Video lässt keine Fragen mehr offen. Es ist alles sehr gut sichtbar gefilmt. Vielen Dank.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  518. Katja

    Ich finde die Technik auch super! Und vor allem super toll erklärt! Kannte ich vorher noch gar nicht. Dem Wunsch nach einem kompletten Alphabet kann ich mich nur anschließen 😉
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  519. Katja

    Ein richtig toller Kurs mit viel Input! Seither weiß ich, worauf ich beim Einspannen, der Nadel- und Garnauswahl achten muss und wie ich es auf den gewünschten Stoff anwende. Der Kurs ist auch intensiver, als die Einweisung im Fachgeschäft. Und ich kann immer wieder nachschauen 😉
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  520. Katja

    Eigentlich dachte ich, dass ich das Video nicht noch zur Anleitung der Flachnaht bräuchte. Es ist aber super!!! Da waren so viele Ideen für die Flachnahtanwendung, auf die ich so gar nicht gekommen wäre. Und mit dem Spitzenannähfuß hätte ich auch kein Gummi angenäht 😉
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  521. Katja

    Ich hatte ja im Geschäft schon eine gute Einweisung, aber durch die Grundeinweisung wurde einiges noch viel klarer, warum was macht werden muss. Und ich kann es immer wieder ansehen ;-))
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  522. Katja

    Seit diese Video klappt es mit den Paspeln super! Davor kam oft noch die Naht der Paspel in der eigentlichen Naht durch. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss und damit wird jedes Raglanshirt mit selbstgemachte Paspeln aufgewertet!! Danke!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  523. Katja

    Bevor du die ersten Wavenähte versuchst, schau dir unbedingt dieses Video an und deine Nähte können nur perfekt werden!!
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  524. Katja

    Das Bustier ist klasse!! Total bequem! Framilon hatte ich davor auch noch nicht verarbeitet. Aber durch die tollen Erklärungen war es einfach!
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  525. Katja

    Total detailliert erklärt. Absolut anfängertauglich! Und den Tipp mit dem Avalon Fix konnte ich nicht nur hier anwenden! Seitdem sind meine Nahtübergänge super gleichmäßig!!! Und die Art das Shirt zu nähen, lässt sich auch prima für Kindershirts mit Raglannähten anwenden!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  526. Katja

    Kurz und bündig erklärt! So erledigen sich die Fragen: "An welchem Rad muss ich drehen, damit die Naht passt?"
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  527. Katja

    Ein großartiges Video um das Covern mit der Ovation zu beherrschen! Nach dem Kurs schaute ich meine Nähte ganz anders an ;-)) Ich konnte nicht live dabei sein, aber auch als Aufzeichnung ist es mega lehrreich!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  528. Renate Lüking

    Die Grundeinweisung, Teil 1 und 2 haben mir den Zugang zu meiner Gloria schnell und problemlos ermöglicht, ich konnte die Maschine gleich einsetzen und sinnvoll nutzen, auch wenn ich aufgrund von Corona keine Einweisung erhalten konnte. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Vielen Dank!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  529. Annette Kersten

    Ich habe meine Enlighten schon ein paar Jahre und damit mal mehr und mal weniger genäht. Nun habe ich mir endlich mal Teil 1 und Teil 2 gegönnt und bin total begeistert. Manu erklärt supergut und zeigt alles ganz genau. Nun verstehe ich, was in der Maschine passiert und warum eine Naht so aussieht, wie sie aussieht. Dadurch fallen Korrekturen auch leichter.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  530. Tuinfee

    Auch dieses Viedeo ist sehr informativ. Mit den Viedeos von Manu traut man sich was an seiner Maschine. Vielen lieben Dank dafür.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  531. Barbara Uhlmann

    Dieses Video ist für jeden Overlock Besitzer ein Muss. Endlich lernte ich mit Meiner richtig umzugehen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  532. Barbara Uhlmann

    Also hier bekommt man wirklich mal genug für sein Geld. So toll und geduldig immer wieder bestens erklärt. Ich habe mittlerweile ich glaube alle möglichen Videos von Courleys und bereue bis heute nicht einen dieser Käufe. Danke für die perfekte Hilfe im Umgang mit meinem Schätzchen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  533. Barbara Uhlmann

    Nicht mehr ohne dieses Video, immer wenn ich eine Weile nicht an der Maschine saß, ist alles weg, doch dank der supertollen Videos, eben speziell die tolle Flachnaht hier will ich nicht mehr vor meiner Maschine sitzen. Nach einer Weile reicht es mir auch nur die Videos einfach mitlaufen zu lassen und ihre beruhigende Stimme zu hören, dann macht es irgendwie Klick und ich weiß wieder wie es geht 🙈
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  534. A. P.

    Ich kann sagen, dass Manu ein Ausnahmetalent besitzt, Schwieriges einfach zu erklären. Vielen Dank dafür! A. P.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  535. Barbara Uhlmann

    Wavenaht, ein Traum. An diesem Bereich hatte ich mich nicht ran getraut. Doch dank dieses Videos wird es einem ganz klar, ich führe nun die Maschine.
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  536. Barbara Uhlmann

    Dank dieser Anleitung habe ich eines der schönsten Kleider für meine Tochter nehmen können mit einem wirklich wunderbaren Rollsaum am Ende des Kleides.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  537. Grit Bannert

    Der Kurs hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe den Shopper zwar erst später genäht, aber man kann die Aufzeichnungen ja immer wieder anschauen. Dennis hat alles super erklärt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  538. Barbara Uhlmann

    So leicht, so schöne Nähte zu bekommen, dank Manu. DANKE
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  539. Barbara Uhlmann

    Wenn ich diesen Kurs früher gesehen hätt, dann hätte ich vermutlich meine vorige overlook nicht abgegeben, da ich glaubte, sie sei defekt. Toll erklärt
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  540. Barbara Uhlmann

    Klasse erklärt, hatte mit den Abschlüssen stets Probleme. Nun nicht mehr, vielen Dank
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  541. Grit Bannert

    Es war wieder einmal ein toller Kurs. Sehr informativ. Auf meine Maschine (Ovation) abgestimmt . Seit ich Courleys kenne komme ich beim Nähen immer besser voran. Ob Nahtanfänge oder Abschlüsse - alles wurde super gezeigt und erklärt. Bisher war jeder Kurs ein Gewinn. Danke Manu und Dennis
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  542. Barbara Uhlmann

    Mein neuer Lieblingsschnitt und Anhand des Videos auch sehr gut nachzunähen.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  543. Barbara Uhlmann

    Super toller Kurs, wie immer bis ins kleinste Detail bestens erklärt, mit tollen Bildern und einer sympathischen Moderatorin.