Courleys Bewertungen

Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen

  1. Sonja

    Eine Freundin hat mich auf Nähkurse von Courleys aufmerksam gemacht. Da ich mir einen Hoodie-Schnitt -den Trööje Profi- gekauft hatte, kam der Hinweis meiner Freundin gerade zur rechten Zeit. Im Nachhinein muss ich sagen, dass jedes Modul des Hoodie-Kurses für mich als Hobbynäherin sehr, sehr wertvoll war. Die Schritt für Schritt Anleitung war sehr verständlich, lehrreich und wird von Manu und Dennis in absoluter Ruhe und Professionalität erklärt. Da ich in der Vergangenheit das eine oder andere Problem beim Einsetzen von Ösen hatte, waren auch die Hinweise zu den Ösenpressen für mich sehr wertvoll. Es wurden auch Fehler gezeigt, wie man diese behebt bzw. diese gar nicht erst passieren. Die Führung des Stoffes mit den Händen und vieles mehr war für mich nie so bewusst. Der Kurs ist jeden Cent wert und ich bedanke mich für diesen tollen Kurs.
    Hoodie mit allen Finessen
  2. Sabine

    Schon beim ersten Shirt ist es auf Grund des tollen Kurses gelungen, ein wirklich schönes Shirt zu nähen. Es werden definitiv noch weitere folgen! Vielen Dank Manu! 🙂
    Amerikanisches Shirt
  3. Elke

    Noch ein Super-Courleys-Kus! Bin schockverliebt in meinen Turban🥰. Vielen Dank für die gleichbleibende hohe Qualität eurer Kurse
    Frottee-Turban Dubai
  4. Petra

    Obwohl eigentlich ein einfaches Objekt, wurde dank Manu daraus ein ausführlicher, sehr detailverliebter, überaus in die Tiefe gehender Kurs. Vielen Dank dafür.
    Frottee-Turban Dubai
  5. Ursula

    Das soll gelernt heißen
    Frottee-Turban Dubai
  6. Ursula

    Danke für den tollen Kurs, wieder einiges verlernt, bzw. Wissen aufgefrischt. Und so ganz nebenbei habe ich auch schon ein Weihnachtsgeschenk 🎄. Man kann nie früh genug anfangen das passende Geschenk 🎁 zu finden. Danke Manu für den tollen Kurs 👏👍
    Frottee-Turban Dubai
  7. Ramona

    Ein super schönes Projekt, mit Manu"s Erklärungen ist eine schnelle Umsetzung möglich und mit dem Ergebnis kann man sich selbst oder aber anderen ein schönes Geschenk zaubern. Wie bei allen Kursen von Courleys siehst du direkt auf die Maschine und weißt genau, wie der Stoff anzulegen ist und wie du bei deiner Maschine zu den richtigen Einstellungen kommst.
    Frottee-Turban Dubai
  8. Susanne

    Wie immer - gleich in der ersten Minute den ersten super Tipp bekommen. Ein wunderbares Nähprojekt für zwischendurch. Da werde ich doch meine Tochter und Schwiegertochter mal mit so etwas schönem beglücken. Die werden sich mit Sicherheit freuen. Danke für den Blick auch auf die verschiedenen Möglichkeiten solch ein Projekt anzugehen. Danke für diesen tollen Kurs 😉
    Frottee-Turban Dubai
  9. Manuela

    Super Kurs, Manu hat wie immer so toll erklärt. Kleines Projekt, die jede Frau gut gebrauchen kann 🙂 Kleine Tips und Tricks inclusive
    Frottee-Turban Dubai
  10. Birgit

    Der Kurs war Spitze . Es war wieder sehr viel Wissenswertes dabei und auch so ausführlich erklärt, das es jeder verstehen kann . Die Fragen , die aufkommen , werden auch beantwortet . Ich finde es gut, wenn man nicht nur weiß, dass es so ist , sondern auch warum . Da kann man sich das besser merken . Danke
    Frottee-Turban Dubai
  11. Heike

    Lieber Dennis, Das war wieder ein sehr informativer Kurs. Ich habe sehr viel über die unterschiedlichen Techniken gelernt. Ich bin immer wieder erstaunt was alles möglich ist und wie gut das bei euren Kursen erklärt wird. Danke dafür
    Patchwork "3 in eins"
  12. Synöva Ulrike

    Den Schnitt „De Trööje Profi“ und den Kurs „Hoodie mit allen Finessen“ hatte ich schon vor einiger Zeit erworben. Jetzt endlich bin ich dazu gekommen den Hoodie zu nähen. Der Kurs ist wie immer ausgezeichnet und super erklärt. Es macht richtig Spaß, liebe Manu, deinen Videos und Erklärungen zu folgen. Ganz besonders auch deshalb weil man Fortschritte in den Ergebnissen sieht. Vielen Dank und weiter so
    Hoodie mit allen Finessen
  13. Ingrid

    Juhu mein 1. amerik. Shirt genäht. Manu's Ausführungen und Erklärungen sind einfach sooo SPITZE. Mit dem Blindstichfuß auf der NähMa overlocken, hab ich gleich ausprobiert. Perfekt. Das Binding klappt dieses Mal SUPER. Alle drei Maschinenn im Einsatz - DAS mag ich!! DANKE MANU😍
    Amerikanisches Shirt
  14. Edith

    Yeah, ich habe neue Hoffnung bekommen. Seit einiger Zeit ärgere ich mich, dass meine Covernähte so oft nur auf dem Probestück gut sind. In den letzten Tagen war ich schon fast dabei, die Janome 1000 gegen eine Babylock zu tauschen. Mir fiel ein, dass ich vor langer Zeit den Kurs gekauft hatte und habe mir jetzt die Zeit genommen ihn anzusehen. Wow! Wie gesagt, die Hoffnung blüht auf. Morgen wird's probiert... Danke!!!
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  15. Edith

    Superhilfreich! Danke!
    Covernahtabschlüsse
  16. Angela

    Dank der tollen Erklärung von Dennis konnte sogar ich, als Patchwork- und Quiltanfängerin einen wunderschönen Quilt zaubern. Ich habe genäht, gequiltet und mit der Stickmaschine Motive gestickt und die Edge to Edge Methode integriert. Also alles was ich gelernt habe, konnte ich direkt umsetzen. Ein sehr tolles und lehrreiches Projekt. Danke vielmals für den super toll geführten und erklärten Kurs.
    Patchwork 2023 Lone Star
  17. Christiane

    Dank deiner guten Erklärung hab ich auf Anhieb super tolle Ecken genäht! Danke für die vielen Tipps!
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  18. Karin

    Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Kurs! Ich habe mir die Euphoria nach langem Überlegen gegönnt und nach der Einweisung gleich ohne Probleme losgenäht. Wie sämtliche Kurse von Manu ist auch dieser Kurs sehr professionell gedreht, die Kameraführung so, dass man alles genau sieht und Manu geht gleich auf jede mögliche Fehlerquelle ein. Endlich erklärt jemand alles so logisch, dass ich den Grund für mögliche Fehlerquellen kenne und deshalb auch andere Probleme mit logischem Denken verhindern kann. Zudem finde ich das Inhaltsverzeichnis innerhalb des Kurses toll. So kann ich ein bestimmtes Kapitel ohne Suchen nochmals sehen. Vielen herzlichen Dank dem ganzen Team, bitte macht weiter so!
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  19. Grit

    Ein super Kurs zum immer wieder reinschauen. Heute erst wieder hat es mir beim Kräuseln eines Ärmels so geholfen. die Nähmaschinenfüße sind einfach super, wenn man dann weiß, wie man sie richtig einsetzen kann. So super erklärt und gezeigt.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  20. Birgit

    Passend zum Bademantelkurs hat dieser Kurs mich inspiriert, ein tolles Stickmuster auf die Tasche des Bademantels zu zaubern. Hatte erst Angst zu davor, ohne Test mit dem großen Motiv zu starten, aber Dank der tollen Erklärungen war es kein Problem, direkt los zu sticken. Alles wie im Video erklärt nachgemacht ... so entstand eine tolle Stickerei. Super Kurs und nur zu empfehlen.
    Wie besticke ich Frottee
  21. Conny

    Dies ist mein 3. Gold-Ticket und ich bin davon überzeugt, dass es genauso genial wird, wie die ersten beiden. Soviel geballtes Wissen genial einfach und verständlich gezeigt und erklärt, besser geht es nicht. Viele Projekte bis ins Detail durchdacht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Manu du bist die Beste und ich habe dich lieb. @Conny - Du bist so süß ;O))) Danke Dir
    Gold Ticket Treue 1
  22. Synöva Ulrike

    Ich habe erst mit dem Coverkurs angefangen, aber die Erklärungen sind topp. Alles klappt auf Anhieb und ich bin begeistert. Vielen Dank und weiter so …
    Courleys Coverkurs
  23. Andrea

    Sehr gut und informativ wie immer. Es hat mich jetzt meiner Bernette näher gebracht.
    „Basiswissen zur Overlock“ - Drucklufteinfädelung und manuelle Fadenspannung (Paket)
  24. Birgit

    Sehr informativ, sehr gut gemacht. Ein Dankeschön an Euch.
    Stickereien auf zartem Stoff
  25. Kerstin

    Liebe Manu, sehr interessantes Video. Super erklärt. Ich werde mit dem jetzt erworbenen Wissen ganz anders an meine Maschine und Nähte gehen. Vielen Dank
    Grundlagen der Fadenspannung
  26. Kerstin

    Liebe Manu wieder ein sehr informatives Video. Ich habe einiges dazu gelernt.
    Nützliches Zubehör beim Covern
  27. Melinda

    Absolut empfehlenswertes Video und mega verständliche Erklärung! Vielen Dank dafür!
    Covernähte perfekt positionieren
  28. Natalie

    Super Schnittmuster, super Kurs. Jetzt trage ich auch Mütze 🙂 Es macht einfach Spaß wenn das was man nähen will auch klappt
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  29. Kerstin

    Danke auch für diese Video. Super erklärt und vorgestellt. Ich werde die Füße mit Covermustern aufbewahren. Hat mich vor einem teuren Kauf bewahrt, da der Fuß den ich brauche in dem Paket enthalten ist. Liebe Grüße
    Zubehör der W6 N707
  30. Kerstin

    Super tolle Erklärungen rund und Covern.
    Courleys Coverkurs
  31. Andrea

    Sehr hilfreich und immer wieder toll, wie alle Sachen von Courleys.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405
  32. Angela

    Dank dem tollen Kurs konnte ich ein wunderschönes Stickmotiv auf den selber genähten Bademantel (separater Kurs) zaubern.
    Wie besticke ich Frottee
  33. Angela

    Dank diesem Kurs konnte ich einen wunderschönen Bademantel als Weihnachtsgeschenk nähen. Das Geschenk kam super an, wie der Kurs bei mir. In Kombination mit dem Frottee besticken Kurs konnte ich ein traumhaftes Unikat verschenken.
    Bademantel nähen aus Frottee
  34. Kerstin

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen über die Nadeln. Das Video ist verständlich und einfach erklärt.
    Nadelkunde
  35. Kerstin

    Super erklärt und ich kann immer wieder auf das Video zurück greifen. Danke
    Covernähte perfekt positionieren
  36. Maritta

    Super Kurs, ich habe sehr viel gelernt. Werde die Aufzeichnung bestimmt noch oft ansehen.
    Baby Lock-Fortgeschrittenenkurs
  37. Marion

    Wow, ich habe eine Paspel an einem Fakehosenschlitz bei einer wirklich kleinen Kinderhose genäht. Mega enge Kurve, ich dachte, das klappt nie und was soll ich sagen, es hat Dank der tollen Erklärung funktioniert und sieht phantastisch aus. Ich merke, dass ich mir durch die Kurse einfach viel mehr zutraue, weil ich denke, o.k., Manu hat's irgendwann gelernt, dann kann ich es auch lernen. Umso schöner, wenn es dann direkt klappt. DANKE!!!! Ich bin gerade total begeistert 🙂
    Paspeln auf der Overlock
  38. Ulrike

    Ich habe dieses Video geschaut und bin fast sprachlos. Trotz eines vorherigen Overlockkurs haben bei mir selbst Taschenbeutel ,ecken nähen nicht wirklich vernünftig geklappt. Sah alles furchtbar aus und mein Maschienchen hab ich schon sehr gequält. Dachte es läge an meiner Brother. Was soll ich sagen. eine halbe Stunde Video geschaut, alles genau nachgenäht und ich habe alle Probeteile einfach toll hinbekommen. Kurs ist super durchdacht, gut erklärt,man muss nicht querdenken, einfach super und verständlich gemacht.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  39. Ursula

    Ein informativer Einblick in ein sehr komplexes Thema. Vlieseline ist für mich der beste Hersteller was Gewebeeinlagen und Volumenvliese betrifft. Ein toller Kurs, sehr empfehlenswert 👍
    Gewebe-, Vlies- & Näheinlagen
  40. Ursula

    Wieder ein toller Kurs von Courleys, der mit mega viel Informationen und Inspiration daherkommt. Alleine der Schnitt des Shirts, mit der besonderen Verarbeitung der Ärmel und der unterschiedlichsten Variationen des Bindings, die bis ins Detail an unterschiedlichsten Maschinen erklärt werden. Ich habe das Shirt schon 6 x genäht und der Stoff für das nächste liegt schon bereit und es wird sicher nicht das letzte sein
    Amerikanisches Shirt
  41. Gerlind

    Ich habe schon einige Kurse von Courleys und dachte erst, ach - den brauche ich nicht auch noch. Doch irgendwie hat es mich dann doch gereizt, da ich ja mittlerweile weiß, dass es immer noch etwas dazuzulernen gibt. Was sich wirklich bestätigt hat, denn hier habe ich neue Trick und Tipps erfahren : - Korrekter Zuschnitt an Webstoffen und Einlagen - Materialkunde (Stoff, Garn , Verstärkungsfliese, Nadeln + Zubehör, z.B. Roll-Press, Trickmarker usw.), - Verzieren mit Zierstichen - Umgang mit Fadenspannung + Einstellungen, - Einfädeltipps bei Overlocknähten mit dicken Dekorgarnen als Ziernaht und Flachnaht („Leiterstich“) - Nutzen von der „Hebamme“ (Hilfsstoffstück) - „Notoperation“ an der Stichplatte nach Festnähen des Fadens bei vorheriger falscher Stoffführung Also eigentlich ein besonderer Grundlagenkurs!
    Näh' Dir Deinen Shopper
  42. Anita

    Super Kurs! Toll finde ich den ergänzenden Download mit der Übersicht schnell die richtige Einlage für mein Projekt zu finden, denn mit diese Kurs kenn ich ja nun auch die Details und worauf man achten sollte. Vielen lieben Dank.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  43. Sonja

    Vielen Dank für die super genaue Einführung und freue mich auf den nächsten Kurs.
    Basiswissen zum Covern
  44. Sabine

    Sabine Fantastischer Kurs. Man erkennt Zusammenhänge, weiß welches Rädchen man drehen. Ich freue mich auf immer perfekte Nähte. Danke für diesen Kurs
    Grundlagen der Fadenspannung
  45. Sabine

    Das war, wie erwartet wieder ein Kurs nach Courleys Art. Einfach fantastisch
    Näh' Dir Dein Tuch
  46. Gabriela

    Video geschaut. Probestück genäht. Dann Shirt gesäumt. Konnte alle auftretende Proleme sofort lösen, da im Film alles gezeigt wurde. Ergebnis ist super geworden.
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  47. Ursula

    Ich könnte Manu stundenlang zuhöre, vor allem wenn sie bei ihrem Lieblingsthema ist, der Fadenspannung. Sie versteht es, die Dinge so einfach und verständlich zu erklären und gibt auch immer wieder Beispiele, damit es auch wirklich ALLE verstehen. Dieses Freebie ist so wertvoll und essenziell für alle die eine ordentliche Naht hinbekommen wollen - unbezahlbar !!! Danke 👍🤩🤗
    Grundlagen der Fadenspannung
  48. Sabine

    Toller Kurs, das ist soviel besser und umfassender erklärt, als in einer Bedienungsanleitung. Jetzt verlier ich auch die Angst vor dicken Stellen und komplizierteren Stellen. Danke Manu - der Kurs ist sein Geld mehr als wert.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  49. Theresa

    Super Kurs, ich habe da noch vieles neu gelernt, dachte eigentlich, ich kenne die Unterschiede bei den Nadeln
    Nadelkunde
  50. Silvia

    Das Goldticket gibt mir das Gefühl, nichts zu verpassen. Danke für diese Möglichkeit!
    Gold Ticket 2023, Treue
  51. Silvia

    Ein toller Kurs, der soviel Wissen vermittelt und wie Schwierigkeiten bewältigt werden können
    Hoodie nähen aus Big Knit
  52. Silvia

    Toller Kurs, gut umzusetzen
    Amerikanisches Shirt
  53. Melanie

    Ich habe meine Ovi schon länger und mir nun endlich diesen passenden Kurs dazu angeschaut. Die Ergebnisse sehen schon ganz anders aus. Einfach fantastisch und sehr verständlich erklärt!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  54. Gundula

    Ich habe die 720. Schade, dass der Kurs erst jetzt kam. Dennoch ist der Kus jeden Cent wert. Ich habe jede Menge dazugelernt. Es ist super erklärt. Auch die Overlock Kurse sind mega gut erklärt. Die Kamera Einstellungen sind perfekt, so dass man alles sehen kann. Ich empfehle Courleys zu 100% weiter. Macht weiter so👍
    Einweisung in die Pfaff Expression 710 / 720
  55. Synöva Ulrike

    In diesem Kurs habe ich gelernt, dass man wirklich genau auswählen muss, welches Motiv zu welchem Material passt. Vielen Dank Dennis für die genauen und verständlichen Erklärungen.
    Wie besticke ich Frottee
  56. Synöva Ulrike

    Danke Dennis für diesen sehr informativen Kurs. Ich habe ganz viel gelernt und schätze deine ruhige Art auch schwierigste Dinge zu erklären. Vielen Dank ...
    Sticken für Fortgeschrittene
  57. Ursula

    Bin ja nicht gerade der große Hoodie Fan, aber dieser Kurs ist auch bei anderen Projekten umsetzbar und kann sehr hilfreich sein. Hatte einige AHA💡Momente beim Ansehen. Wirklich ein sehr gelungener Kurs. Man(n)/Frau lernt ja bekanntlich niemals aus. Ein großes Lob an Dennis und Manu für diesen tollen Kurs 👍👏🤩 Liebe Grüße aus Österreich 🤗
    Hoodie mit allen Finessen
  58. Elke

    Vielen Dank für diesen Kurs. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man doch „nur“ die vier Seiten eines Quadrates näht 🥰. 👏🏼👏🏼👏🏼
    Näh' Dir Dein Tuch
  59. Carmen

    Super erklärt und soviel Information. Bin begeistert! Vielen Dank 😊
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  60. Elke

    Danke. Wieder ein besonderes Video. Besonders gut👍👍👍
    Destroyed Shirt
  61. Desa

    Die ganze Technik zum Besticken ist super erklärt. Ich traue mich jetzt auch, meine selbst genähten Beanies zu besticken. Viele Tipps erhalten.
    Wie besticke ich eigentlich....? Grobstrick
  62. Andrea

    Konnte immer nur sehr eingeschränkt am Kurs teilnehmen und bin jetzt erst beim letzten Teil angekommen. Dieser Kurs ist einfach grandios! Alles (wie immer) super erklärt und meine Angst vor meiner Janome Cover Pro 3000 war bereits nach wenigen Minuten wie verflogen! Ich kann jedem nur die Teilnahme an den folgenden Kursen empfehlen!
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  63. Gunda

    Danke Dennis für den tollen Kurs, deine Erklärungen sind super verständlich, man kann dir gut folgen und ist nach dem Kurs gut vorbereitet und kann starten.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  64. Sabine

    Ein toller Kurs! Mit so viel Input, dass man sich fast gar nicht alles merken kann. ich hoffe, dass ich irgendwann das ganze Potenzial, dass man bei Courleys lernt, auch an meinen tollen Maschinen umsetzen kann. Gut, dass die Videos super aufbereitet sind und man ganz genau da hin springen kann, wo die passende Info zu finden ist und man es immer und immer wieder anschauen kann. Jeden Cent wert !!!
    Paspeln auf der Overlock
  65. Jane

    Ich nähe wirklich schon lange, aber hier habe ich mal wieder soooooo viel dazugelernt, ich bin schwer begeistert! Ich liebe eure Art, so dermaßen in die Tiefe zu gehen und das auf die Finger gucken! Dann sieht man mal, wie das zu nähen ist, welche Rolle die Finger spielen, und dass die Dinge eben auch ihre Zeit brauchen! Auch die kleinen Fehler sind so hilfreich, weil man auch daraus so viel erkennen /lernen kann. Der Kurs ist so gespickt mit Fachwissen - SUPER !
    Hoodie mit allen Finessen
  66. Sina

    Ohne dieses Video hätte ich das Einfassen schnell wieder aufgegeben. Es ist super toll und verständlich erklärt. Danke Manu und Team
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  67. Sina

    Super erklärt und das Beste ist, ich kann es mir so oft anschauen und tu es auch regelmässig. Die Seite ist so wunderbar aufgebaut und die Kurse immer erreichbar.
    Basiswissen zum Covern
  68. Sina

    Perfekte Ergänzung zu den anderen Cover Kursen, Danke für deine tolle Arbeit.
    Covernähte perfekt positionieren
  69. Sina

    Wie immer: verständlich und ausführlich erklärt, unverzichtbare Basis fürs Covern. Danke Manu.
    Covernahtabschlüsse
  70. Sina

    Wie alle anderen Courleys- Kurse ist dieser Kurs hier super.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405
  71. Sina

    Danke für diesen grandiosen Kurs. Ich schaue immer wieder mal rein und bin überrascht, dass ich immer noch was Interessantes entdecke!
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  72. Sina

    Ich bin von dem Kurs total begeistert. Hab soviel gelernt und umsetzten können. Richtig toll.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  73. Ute

    Viel zu schnell vergingen die Wochen intensiven Lernens. Der Kurs ist einfach nur genial und lässt keine Fragen offen. Meine Cover ist mir eine liebe Freundin geworden und ich habe das sichere Gefühl sie zu verstehen. Danke an Manu für die vielen tollen Details und Kniffs um ein Rundumverständis zu bekommen. Besonders toll ist die Welt des Einfassens. Auch der Umgang mit schwierigen Stoffen ist jetzt machbar geworden. Es lohnt sich jeder Cent für diesen Kurs. Toll weiter so!!!
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  74. Andrea

    Dank des Kurses weiß ich jetzt worauf es beim Besticken von Frottee an kommt. Ruhig und leicht verständlich erklärt.
    Wie besticke ich Frottee
  75. Sabine

    Ich habe schon lange auf diesen Kurs gewartet und bin begeistert wie genau alles beschrieben wurde
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  76. Silke

    Mit Euren Kursen nutzt man das volle Potenzial der Maschine aus. Vorher hab ich nur 50 % der Möglichkeiten meiner Maschine genutzt. Danke für Eure tollen Kurse.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  77. Sabine

    Wie immer toll erklärt. Das ist jetzt mein Lieblingsshirt
    Amerikanisches Shirt
  78. Sabine

    Tolle Stoffe, es ist jetzt mein Lieblingsshirt
    Materialpaket zum Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und Kräuselärmeln
  79. Anita

    Durch eine Empfehlung der Nähwelt Flach bin ich erstmals auf Courleys und diesen Coverkurs aufmerksam geworden. Ich war von Anfang an von der Art und Weise, wie das Verständnis und Wissen übers Covern vermittelt wird begeistert. Ich habe gelernt meine Covermaschine voll umfänglich zu nutzen. So macht es Spaß sich auch an Neuem zu probieren. Wenn ich etwas nicht mehr weiss, kann ich mir die entsprechenden Videosequenzen erneut ansehen und lerne dabei immer noch dazu. In keinerlei Nähkurs zuvor habe ich so viel Allgemein- und Spezialwissen auf direkt umzusetzende Weise kennengelernt. Danke an das ganze Team.
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  80. Rita

    So nun ist der Kurs beendet und ich kann nur sagen, er ist jeden Cent wert. Ich habe lange gezögert da ich Rentnerin bin und der Preis für mich schon eine Überlegung wert war. Ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe. Ich habe so viel gelernt und habe jetzt keine Ängste mehr, mich auch mit teurem Material an die Cover zu setzen. Viele kleine Probleme haben sich gelöst und die großen Herausforderungen habe ich auch ganz gut gemeistert. Vielen Dank für die Geduld beim Beantworten der Fragen . Toll ist es, dass ich jederzeit auf meine Videos zurückgreifen kann und dass ich immer die Möglichkeit habe, Fragen auch nach Beendigung des Kurses zu stellen und vor allem, dass diese auch beantwortet werden.
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  81. Carmen

    Deine ruhige und sachliche Art, das Wissen rüberzubringen, finde ich sehr gut, man hört dir gerne zu. Danke auch dafür, dass ich es mir immer ansehen kann, wenn ich es brauche
    Nähmaschinenfüsschen: Modul 1 plus drei Module Deiner Wahl
  82. Ute

    Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was ich alles noch nicht umgesetzt hatte. Jedes mal entdecke ich neue Kniffs und Tricks die das Handling leichter und schöner machen. Tausend Dank dafür *****
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  83. Barbara

    Richtig toll erklärt. Und das Schöne ist, ich kann jederzeit wieder rein schauen und zu dem Thema springen welches ich gerade brauche. Das Thema Flachnaht hat mich neugierig gemacht. Werde ich mir zu Weihnachten schenken
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  84. Ursula

    Habe mir das Video gekauft obwohl ich keine fadenzugeführte Overlock habe - ich nähe mit der Enspire. Das ist auch eine tolle Maschine, aber seit ich die Videos von Manu schaue merke ich dass ich die Wavenaht doch mehr vermisse als gedacht. Habe durch die Einweisung richtig Lust auf die fadenzugefürten Maschinen bekommen. Denke dass bei mir in nächster Zukunft die Acclaim einzieht.
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Baby Locks (Paket)
  85. Gabriela

    Habe lange überlegt ob ich mich über eine OVI drüber trauen soll. Der Kurs hat mich überzeugt und motiviert . Ich steh erst am Anfang meiner Nähkarierre , aber ich bin jetzt schon überzeugt das ich mir noch ein paar Kurse holen werde. Alles wirklich gut verständlich erklärt .
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  86. Evelyn

    Ich nähe schon eine ganze Weile mit der Euphoria und hab mir den Kurs zur Maschine jetzt einfach angeschaut, um die Maschine besser zu verstehen. Was soll ich sagen, ich hatte nie Probleme, aber es gab doch Vieles was mir so nicht bewusst war. Super toller Kurs.
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  87. Gerlinde

    Nachdem ich mir die Euphoria gekauft hatte ,war die Einweisung das I Tüpfelchen, perfekt. Danke
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  88. Gerlinde

    Ein sehr lehrreicher Kurs! Gut erklärt mit Liebe für Details. Wie Manu immer ist ,besser inkl. Team
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  89. Marion

    Wunderbare Hilfe für die Kaufentscheidung!
    Licht im Maschinendschungel (ungeschnittener Live-Mitschnitt)
  90. Marion

    Für CoveranfängerInnen ein Muss. Wäre zu schade, wenn die Nähte alle wieder aufgehen.
    Covernahtabschlüsse
  91. Marion

    So, so wichtig, dass man weiß, wie das vernünftig geht. Das ist das A und O.
    Covernähte perfekt positionieren
  92. Marion

    Da overlocked man schon seit Jahrzehnten stupide vor sich hin und dann entdeckt man plötzlich ganz neue Welten.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  93. Marion

    Ach man kann ja so schöne Sachen machen und Dank Manu, weiß man auch wie es geht!
    Paspeln auf der Overlock
  94. Marion

    Prima Hilfe für die Kaufentscheidung!
    Nützliches Zubehör beim Covern
  95. Marion

    Prima Einführung in die Welt des Coverns!
    Basiswissen zum Covern
  96. Marion

    Ich habe mich noch nicht selber rangewagt, unter anderem aus Zeitgründen, aber ich habe mir den Kurs schon mehrmals angeschaut. Ohne würde ich sicherlich kein einziges vernünftiges Binding hinbekommen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  97. Marion

    Wow, wahnsinnig viel Wissen in einem Kurs. Wirklich toll!
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  98. Marion

    Ich sag's euch, ohne den Kurs würde ich wie ein Depp vor meiner Euphoria sitzen. Danke für viele erhellende Momente.
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  99. Marion

    Ich liebe Flachnähte und die Videos dazu sind Spitze.
    Die Flachnähte der Babylock 1A
  100. Marion

    Ich liebe Flachnähte und die Videos dazu sind Spitze.
    Die Flachnähte der Babylock 1B
  101. Marion

    Die Wavenähte sind so was Tolles, Dekoratives und ich bin mir sicher, ohne den Kurs würde ich sie nicht vernünftig hinbekommen.
    Die Wavenähte der Baby Lock
  102. Marion

    Super erklärt, es klappt zwar noch nicht immer, aber das wird. Zum Glück kann man es sich ja immer wieder ansehen.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  103. Marion

    Ich liebe meine Enlighten und Dank Manu, weiß ich sie auch zu bedienen.
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1
  104. Marion

    Ach ich liebe meine Enlighten und Dank Manu weiß ich die auch zu bedienen!
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2
  105. Marion

    Tolle Anleitung, die ich schon ganz oft in die Tat umgesetzt habe.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  106. Marion

    Tolle Bluse für kühlere Tage!
    Bluse Miriam #4 (Nur Schnittmuster, keine Videoanleitung)
  107. Marion

    Gestern kam die Federschlagpresse von Getmore mit der Post. Der arme Paketbote, wir wohnen in der 3. Etage ohne Aufzug. Das Paket war ganz schön schwer. Robuste Presse und Dank Manu muss ich mich jetzt nicht mehr mit der Variozange abkämpfen. Wunderbar!
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  108. Marion

    Super Kurs, wie immer! So macht Covern Spaß!
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  109. Marion

    Ich freue mich so doll auf meinen ersten fertig genähten Hoodie, der dann mal wirklich richtig gut sitzt. Toller Kurs, wie immer!
    Hoodie mit allen Finessen
  110. Marion

    Ich liiieeebe die Flachnähte, vor allem, wenn man sie so wundervoll erklärt bekommt!
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  111. Marion

    Ich habe es nich ausprobiert, sondern mir erst mal nur sehr begeistert den Kurs angeschaut, aber ich freue mich auf viele Stufensommerkleidchen 😊.
    Kräuseln mit der Overlock
  112. Eva

    Hallo, Kann mir seit dem Kurs den Rollsaum nicht mehr wegdenken. Klasse erklärt wie immer
    Der Rollsaum auf der Overlock
  113. Eva

    Na logisch genauso so klasse wie teil 1. Nicht wegzudenken👍👍
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2
  114. Eva

    Bei mir durfte eine Acclaim einziehen und dabei habe ich im Internet geschmökert und bin auf Courleys gestoßen. Was für ein 🍀 GLÜCK. Hab mir den Kurs gleich gekauft und hatte die doppelte Freude an meiner Maschine. Ein muss um die Maschinen zu verstehen. Danke ans Team
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1
  115. Eva

    Sehr gut, hab gleich mal die neu gelernte Naht ausprobiert. Hat auf Anhieb gut geklappt, dank der tollen Erklärung
    Die Flachnähte der Babylock 1A
  116. Eva

    Super Kurs . Neigierig geworden? Schaut einfach mal rein, wie immer genial 🤗
    Die Flachnähte der Babylock 1B
  117. Eva

    Hallo ihr Lieben. Der Kurs war letztes Jahr mein bestes Weihnachtsgeschenk. Ich hatte das ganze Jahr über Freude daran. Man freut sich von mal zu mal auf die Livekurse und kann das hier mega gut Erklärte bis zum nächsten mal umsetzen, üben und sich notieren was man an Fragen hat. Jede Frage wird dann beim nächsten Mal wirklich gut erklärt und beantwortet. Es macht Mega Spaß und es war ein fester Termin in meinem Kalender. Manus Perfektion bei der Erklärung und die grandiose Kameraführung machen es möglich, dass du live dabei bist an der Nähmaschine. Vielen Dank dafür. Hat mich super weitergebracht. Ich Cover seitdem super gerne. Muss zwar immer mal wieder in die Videos reinsehen, aber das ist ja das geniale daran. Weiter so ihr Lieben
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  118. Eva

    Sehr gut 👍 so traut man sich auch mal an andere und dickere Garne heran. Wie immer perfekt erklärt. Danke
    Dekorgarne auf der Blcs
  119. Gabriele

    Ein umfassender Kurs, der alle Fragen beantwortet u. mit Herzblut präsentiert wird. Da macht es richtig Spaß, immer wieder Neues auszuprobieren u. sich weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Eure Arbeit u. Eurer Engagement.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  120. Kirsten

    Vielen Dank Manu! Mit Deiner Hilfe habe ich meine Maschine entdeckt und viel besser verstanden! Ich kann die Courleys Kurse nur wärmstens empfehlen, die sind wirklich das Geld wert!
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  121. Kirsten

    Was kann es schöneres geben als auch unterwegs sein Hobby ausüben zu können?! Dennis überzeugt auch hier mit seiner ruhigen und professionellen Art! Seine Kurse sind jeden Euro wert!
    Patchwork "3 in eins"
  122. Kirsten

    Nachdem Anfängerkurs ist dieses Modul für Fortgeschrittene einfach fantastisch! Dennis lässt auch hier keine Fragen offen. Dankeschön!
    Sticken für Fortgeschrittene
  123. Kirsten

    Ein toller Einstieg in das Thema Maschinensticken. Dennis hat eine wundervolle Art, jedem sämtliche Fragen mit viel Geduld zu erklären.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  124. Regina

    Kann mich Angela nur zustimmen. Habe noch nicht solange eine Stickmaschine aber das Stickfieber hat mich erwischt.
    Sticken für Fortgeschrittene
  125. Regina

    Toller Kurs immer wieder überzeugend. Hat sehr viel Freude gemacht.
    Baby Lock-Fortgeschrittenenkurs 2023
  126. Isabella

    5 Sterne!!! Anders kann man diesen tollen und informativen Kurs gar nicht bewerten 🤩🤩🤩🤩🤩
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  127. Helga

    Mein erster Kurs bei Courleys. Ich hatte mir die Bernina L 890 gekauft und die Ergebnisse waren gut, aber … Es geht doch noch mehr, warum ? Wieso? Weshalb? Immer wieder Fragen und keine wirklich gute Antwort. Da hab ich Manu kennengelernt und den Kurs gebucht. Jetzt verstehe ich meine Maschine viel, viel besser. Manu, du schaffst es immer wieder dein Wissen weiterzugeben, so dass man es versteht, nachvollziehen kann. Diese fantastische Maschine ist für mich kein Buch mit sieben Siegeln mehr.
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  128. Helga

    Leider konnte ich diesen Kurs nur immer während der Autofahrt hören. Es war ein fantastisches Hörbuch. Ich sah mich schon zu dieser Zeit wie ich an der Maschine sitze und deinen Worten durch meine Kreativität Leben einhauche. Für Weihnachten werde ich die unterschiedlichen Techniken in Geschenke umwandeln.
    Patchwork "3 in eins"
  129. Helga

    Ich habe gebucht, geschimpft und wollte den Big Knut in die Tonne schmeißen. Ich habe mir die Aufzeichnungen immer wieder angeschaut und dann meine Bernina L 890 und zusammen haben wir dann einen Hoodie zum Verlieben hinbekommen. Ich werde immer wieder gefragt, woher ich ihn habe. Nur durch eure fantastische Art zu erklären, bin ich drangeblieben und nun nähe ich schon den 3. Wollhoodie
    Hoodie nähen aus Big Knit
  130. Helga

    Ein super Kurs. Ich habe vor 40 Jahren Hemden für meinen Sohn genäht und das war’s dann. Schon beim Schauen deines Kurses musste ich immer wieder lächeln. Die Erinnerung kam hoch und ich dachte, dass kennst du doch alles. Aber du hast mich gefesselt und ich habe meinem Schwiegersohn ein wunderschönes maßgeschneidertes Hemd zum Geburtstag genäht. Er trägt es gerne und erzählt jedem, das ich es extra für ihn genäht habe. Danke für den tollen Kurs
    Herrenhemd mit Dennis (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  131. Helga

    Super informativer Kurs. Ich schaue immer wieder rein, um das richtige Material zu finden.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  132. Helga

    Ein toller Kurs. Brinya ich habe jede Minute inhaliert. Mein Mann war studierter Fotograf und er hat mir viel beigebracht, mir aber durch seine Art die Lust am fotografieren genommen. Du hast es geschafft, diese Lust wieder zu wecken. Danke
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  133. Helga

    Dieser Kurs ist wie alle anderen auch wieder super informativ. Ich dachte erst, Frottee interessiert mich nicht. Aber dann viel mir der rosa Frottee in meiner Sammlung auf und ich dachte sofort, dass ist etwas für meine fast 3 jährige Enkelin. Ich habe den Bademantel für sie genäht und bin total begeistert. Dennis du warst wieder super, du erklärst so verständlich. Ich höre dir gerne zu. Hannah wird diesen Bademantel in 10 Tagen zum Geburtstag bekommen und ich habe ihr, dank deiner Erklärung noch ein Einhorn draufgestickt.
    Bademantel nähen aus Frottee
  134. Carola

    Alles, wie gewohnt, sehr ausführlich erklärt. Die eingefügten Videos sind sehr detailreich, es ist alles gut erkennbar und verständlich. Es werden verschiedene Techniken erklärt, füt mich blieb keine Frage offen. Vielen Dank!
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  135. Melanie

    Oh ich habe mich unheimlich gefreut über diesen Kurs, da ich eine wundervolle Nähmaschine habe, womit man auch sticken kann und ich mich das alleine nicht getraut habe. Aber dank des Kurses, habe ich unheimlich viele gelernt.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  136. Melanie

    Klasse mit diesem Kurs habe ich gelernt, tolle Highlights zu setzten und aus vielen genähten Stücken, was ganz besonderes zu machen.
    Paspeln auf der Overlock
  137. Yvonne

    Durch die Courleys Videos wage ich mich als Anfängerin an immr neuen Themen. Nun kann ich auch meine Musselintücher selbst nähen, dank der sehr hilfreichen Tipps und Tricks. Und das tolle, man kann sich die Videos immer wieder ansehen und zu den bestimmten Kapiteln hüpfen.
    Näh' Dir Dein Tuch
  138. Yvonne

    In der Familie haben alle gesagt: " Lass die Finger von der Ovi" ....das hat mich gereizt und dann fand ich per Zufall Courleys und das Gritzner Einweisungsvideo. Für diese preisgünstige Ovi wollte ich das Abenteuer Ovi einfach ausprobieren. Durch das Video habe ich auf Anhieb tolle Nähte hinbekommen, auch das Einfädeln habe ich mir gleich angwöhnt und hat "sein Schrecken" verloren. Vielen Dank für diese tollen, informativen Videos mit Nahaufnahme. Durch euch habe ich wieder Lust am Nähen gefunden.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  139. Julia

    Ich habe mir das Nähen mit Videos von Courleys beigebracht. Es macht wahnsinnig viel Spaß, man lernt nie aus und in jedem Kurs lernt man etwas neues. Da ich die Euphoria ohne Einweisung im Internet bestellt habe war dieser Kurs genau das richtige. Klasse finde ich, dass alle Kurse immer wieder abrufbar in der persönlichen Videothek gespeichert sind. Das ist ein tolles System. Ich freue mich schon auf weitere Videos die ich noch erwerben werde.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  140. Michaela

    Sehr gut erklärt, so daß auch ich meine Maschine nun verstehe! DANKE!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  141. Cornelia

    Was für ein Kurs 💖 Soo super erklärt, viele Zusatzinfo, tolle Kameraführung. Das Beste, der Kurs wächst und ich bekomme bei meiner gekauften Vollversion, alle weiteren Füßchen in meine Videothek gelegt. Danke, ihr seid SPITZE
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  142. Gudrun

    In diesem Kurs lernst wirklich alles was du zu covern brauchst. und wenn es am Anfang etwas viel input ist, kein Problem du kannst deine aktuellen Fragen immer wieder nachschauen.
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  143. Gudrun

    Ich habe den Kurs schon lange, schaue aber immer wieder rein und kann mein zwischenzeitlich erworbenes Wissen nochmal vertiefen.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  144. Gudrun

    Auch in Teil 2 alles aufbauend erklärt. Super!
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  145. Gudrun

    Wie immer perfekt und sehr verständlich erklärt. So kann man seine Maschine auch online kennenlernen. Danke
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  146. Sabine

    Wie immer perfekt. Erklärungen, Tips, und Infos. Beim Kurs sitz jeder wirklich in der ersten Reihe.
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  147. Sabine

    Dieser Kurs hilft die Angst und Schwierigkeiten auch vor dicken Strickstoffen zu überwinden. Danke an Manu, Dennis mit seiner großen Geduld und dem ganzen Team.
    Hoodie nähen aus Big Knit
  148. Anke

    Mit meiner Ovi solche Dekorgarne vernähen zu können macht unglaublich viel Spaß. Danke sehr für die vielen Ideen und Inspirationen, die ihr in euren Kursen vermittelt. Es gibt so viele kreative Möglichkeiten Kleidung individuell zu gestalten. Aber Vorsicht! Es besteht die Gefahr ein Garnjunkie zu werden.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  149. Marion

    Ich habe viel Neues entdeckt und gelernt. Vielen lieben Dank ♥️
    „Basiswissen zur Overlock“ - Drucklufteinfädelung und manuelle Fadenspannung (Paket)
  150. Ann-Kathrin

    Ohne dieses Video wäre ich den Waves verzweifelt, aber ich kann mit Videos besser als mit schriftlichen Anleitungen. Man bekommt so viel Lust etwas mit der Maschine auszuprobieren 😍
    Die Wavenähte der Baby Lock
  151. Barbara

    Ich stecke noch mitten im Kurs. So genial wie wirklich ALLES erklärt wurde. Normalerweise habe ich immer viele Fragen bei einem Stoff, den ich noch nie vernäht habe, aber hier ist einfach alles drin. Die Gelinggarantie für jedes Frotteeprojekt. Vielen Dank
    Bademantel nähen aus Frottee
  152. Barbara

    Seit zwei Jahren nähe ich auf der 720, hatte sie auch weitgehend im Griff. Diese Einweisung hat mich aber nochmal deutlich weitergebracht, besonders was Verzierungen betrifft.
    Einweisung in die Pfaff Expression 710 / 720
  153. Angela

    Wieder sehr empfehlenswert.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  154. B.

    Ich bin so froh, dass ich dieses Paket gebucht habe. Die vielen individuellen Kurse sind für mich goldrichtig. Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Insgesamt erhält man viele Tipps. Alles kann im eigenen Tempo angewendet werden. Danke dem gesamten Courleys Team.
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  155. Ina

    Vor dem Kurs war mir nicht bewusst, wie toll diese Teile sind und wie vielseitig verwendbar - nun sind sie ein Muss in meiner Zubehörbox 🙂
    Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter
  156. Gerlind

    Dieser Kurs hat mir sehr dabei geholfen, mit dicken Dekorgarnen auf meiner Cover schöne Nähte zu zaubern, auch wenn ich keine BLCS habe. Sehr verständlich erklärt .
    Dekorgarne auf der Blcs
  157. Angelina

    Ich bin von dem Kurs total begeistert. Brinja führt uns mit ihrer liebenswerten Art und einer Leichtigkeit in die Welt der Fotografie ein. Nun liegt es an mir, nicht nur die Theorie zu verstehen, sondern sie auch umzusetzen. Und das tolle ist, wenn ich wieder unsicher bin, kann ich mir die Videos immer wieder anschauen.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  158. Heike

    Den Kurs hatte ich mir im Sommer 2022 gekauft. Ich habe bis Oktober 2023 benötigt, um alles zu nähen. Dieser Kurs war eine super Ergänzung zu dem Babylockkurs von der Gloria. Zwischenzeitlich habe ich mir noch die Janome 3000 nur wegen dem Deckstich gekauft. Die Erklärung zu den Einstellungen an der Maschine schaue ich immer, wenn ich mir unsicher bin. Es ist so schön alles Nachschauen zu können.
    Courleys kleiner Coverkurs aus dem Herbst 2022
  159. Marion

    Das ist an Courleys so mega, dass nicht nur einfach Wissen trocken vermittelt wird, sondern die Theorie mit tollen Projekten umgesetzt wird. Auch wenn man keine Hülle nähen möchte, ist dieser Kurs absolut zu empfehlen. Man lernt so viel ! Ich bin auf jeden Fall jetzt mutiger und kreativer im Umgang mit meiner Babylock.
    Hülle für die Baby Lock
  160. Elke

    Das ist so eine schöne Naht und mit dieser Einweisung, lernt man sie auch anzuwenden <3
    Die Wavenähte der Baby Lock
  161. Jacqueline

    Ohne diese Kurse wäre meine Cover wieder rausgeflogen, und ich muss noch so oft Wiederholungen anschauen , was in Endlosschleife machbar ist und ich an der passenden Stelle ein Stop einlegen kann , bin happy
    Zubehör der W6 N707
  162. Juliane

    Die Unterschiede werden toll herausgearbeitet und jede/r kann für sich die richtige Methode finden. Alles detailliert erklärt- wie bei all euren Kursen! Danke für die tollen Erklärungen!
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  163. Gabriele

    Mich hat dieser Kurs interessiert, weil man jetzt dann auch bei schwierigen Stoffen die Knopflöcher einfach sticken kann. Super !!!
    Knopflöcher sticken
  164. Angela

    Ein Muss für jeden, der sich an Frottee heranwagen möchte. So geht nichts schief.
    Wie besticke ich Frottee
  165. Monique

    Super Video natürlich muss ich es haben nachdem ich Teil 1 geschaut hatte. Danke
    Die Flachnähte der Babylock 1B
  166. Gudrun

    Einmal quer durch die Kurslandschft -das war das Motto für dieses Paket. Die Mischung aus technischen Grundlagen und praktischer Anwendung auf Nähmachine, Ovi oder Cover hat viel neues Wissen und Vertiefung gebracht. Es hat Freude gemacht, Manu, Dennis und dem Team zu folgen. Einziges Manko: im Kurs war kein Zeitbudget enthalten - ich habe jetzt ein paar Ufos herumliegen...
    Kleines Kurspaket 2023
  167. Andrea

    Ein tolles Materialpaket, passend zum Kurs.
    Amerikanisches Shirt Materialpaket
  168. Monika

    Bevor ich den Kurs hatte, wurde meine Gloria quasi nur als Overlock genutzt. Jetzt wird ganz selbstverständlich einfach mal was gecovert. Danke Manu und Team
    Covern mit der Baby Lock Gloria
  169. Maria

    Danke lieber Dennis, toll erklärt. Ich schaue immer wieder nach und das Hemd ist auch bald schon fertig.
    Herrenhemd mit Dennis (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  170. Bee

    Die Erklärungen finde ich grundsätzlich sehr gut. Habe aber bei meiner Babylock Evolution das Problem einer zu wenig dehnbaren Kettnaht, ich kann ja keine Spannungen verstellen. Darauf wird nicht eingegangen. Gibt es eine Lösung? Manu: Hallo, doch, bei der Evolution kannst Du rechts mit dem Rad die Greiferspannung verstellen. Bitte schau Dir mal "Covern auf der Ovation an" - das ist sehr passend für Deine Evolution ;O))
    Cover Up!
  171. Nancy

    Ich habe wirklich eine Weile gezögert, ob ich mir den großen Coverkurs leisten soll. Aber wenn ich mir als völlige Coveranfängerin schon eine doch recht teure und komplexe Coverstitch zulege, dann möchte ich auch wissen, was sie alles kann, vernünftig mit ihr umgehen und sie in vollem Umfang nutzen können. Heute habe ich das letzte Projekt des Kurses genäht und kann ein Fazit abgeben: Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich war und bin immer noch überrascht, was man damit alles zaubern kann. Das hätte ich nie gedacht. Der Vorteil an den Courleys Kursen ist, dass man alle Videos immer wieder anschauen kann, so oft, bis man sein aha-Erlebnis hat. Und wenn doch Probleme oder Fragen auftreten, schildert man sie per Mail und sie werdene in den Livesitzungen beantwortet und geklärt. Auch diese kann man später als Aufzeichnung anschauen, falls man zum Live-Zeitpunkt nicht dabei sein kann. Eine klare Empfehlung! Ich bin happy!
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  172. Roswitha

    Den Kurs von Courleys musste ich haben. Ein tolles Nachschlagewerk . Endlich weiß man, für was man die einzelnen Füßchen gebrauchen kann und was es für welche gibt. Dadurch macht das Nähen noch mehr Spaß.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  173. Anna

    Ich habe schon längere Zeit mit der Overlock gearbeitet und auch schon bei einem Onlinekurs von einem anderen Anbieter dazu mitgemacht 🫣 Aber erst seit ich die Kurse von Courleys kenne, habe ich das Gefühl mit meiner Maschine wirklich umgehen zu können ☺️ Daher ist für mich bei jeder neuen Maschine bzw. jedem neuen Thema erstmal ein Kurs von euch Pflicht 😉
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  174. Olga

    Endlich kriege ich es auch selber hin, diese tolle naht einzustellen. Dank Manus unermüdlichen Erklärungen, warum etwas wie funktioniert, macht mir diese Naht keine Angst mehr.
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  175. Regina

    Die Flachnaht ist eine TOLLE Möglichkeit, 2 Teile dekorativ miteinander zu verbinden. Ein bißchen spielen mit den Dekorgarnen macht die Naht abwechslungsreich und jedes Mal bin ich überrascht wie toll sich die Naht ins "Geschehen" einfügt. Mit den ausführlichen Erklärungen bleibt keine Frage offen und man kann munter drauf los nähen.
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  176. Carmen

    Ich hatte vor einiger Zeit eine E-Mail mit Fragen zum Kurs an Brinja gesendet. Die Antwort erhielt ich schnell und meine Fragen wurden beantwortet. Mit dem Kauf vom Fotokurs war ich etwas unentschlossen, da ich keine großartige Kamera habe. Doch bei dem großzügigen Angebot vor ein paar Tagen, habe ich den Kurs gekauft. Natürlich habe ich solch einen umfassenden Kurs noch nicht vollständig in vier Tagen geschafft, anzuschauen. Ich habe erst drei Module gesehen und davon bin ich bereits begeistert. Nicht zu vergessen sind die vielen Downloads, welche im Fotokurs enthalten sind. Diese enthalten ein enormes Wissen und die Informationen sind super gegliedert und aufgebaut. Zusammenfassung: Der Kurs hat Courleys ¬–Qualität!! Das Fachwissen und die Moderation von Brinja sind sehr gut! Man bekommt umgehend eine Antwort auf eine E-Mail Anfrage!!!! Es gibt öfters Aktionen mit guten Rabatten bei Courleys. Also meldet euch schon mal für den Newsletter an, damit ihr nichts verpasst!
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  177. Regina

    Dieser Kurs ist ein TRAUM, um seine Cover kennenzulernen. Aufgrund dieses Kurses habe ich mir überhaupt eine Cover gekauft. Zeitgleich mit der Maschine ist der Kurs gestartet worden und ich habe mich SOFORT mit meiner Cover wohlgefühlt. Schritt für Schritt hat mich der Kurs durch den "Cover-Dschungel" geführt, Herausforderungen habe ich angenommen OHNE mich überfordert zu fühlen. Auch bei den Ösen und Druckknöpfen habe ich sehr viel lernen können. Heute wird alles, "was nicht bei 3 vom Tisch ist, von mir becovert" und ich liebe es!
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  178. Carole

    Kurz und klar ist alles wichtige zu Rollsaum und Rollnaht erklärt. Ein tolles Tutorial! Immer wieder nützlich um kurz reinzukommen.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  179. Ramona

    Danke für diesen tollen Kurs. Er ist sehr informativ, logisch aufgebaut und gut erklärt.
    Wie besticke ich Frottee
  180. Andrea

    Eine großartige Hilfe zur Kaufentscheidung.
    Nützliches Zubehör beim Covern
  181. Petra

    Ich bin mittendrin im Kurs. Die Module sind wieder einmal perfekt gestaltet. Es wird alles ausführlich erklärt und gezeigt und damit fällt die Angst, einen doch schwierigen Stoff zu verarbeiten. Danke Manu, danke Dennis. Seit ich die Kurse "besuche", habe ich soviel gelernt, dass es noch mehr Spaß macht, zu nähen und neue Projekte in Angriff zu nehmen. Eure Kurse sind so toll. Bis jetzt war ich von jedem begeistert.
    Bademantel nähen aus Frottee
  182. Angela

    Knopflöcher mit der Stickmaschine? Für jeden, der nicht gerne Knopflöcher mag, sehr zu empfehlen.
    Knopflöcher sticken
  183. Maximiliane

    Meine Enkelin hat sich sehr über das Kleid gefreut. Ohne dieses Video hätte ich viel länger gebraucht . Alles super erklärt .
    Sommerkleidchen Ida
  184. Bärbel

    Kräuseln war eines der Dinge, die ich nicht so gerne gemacht habe...mit dem richtigen Handwerkszeug ist das jedoch kein Problem mehr. Und da die Kurse dauerhaft zur verfügung stehen, kann man sich schwierigere Stellen immer wieder in Ruhe ansehen.
    Kräuseln mit der Overlock
  185. Ina

    Tolle Maschineneinweisung die keine Wünsche offen lässt
    Juki MO-2500 Sumato
  186. Ute

    Ich bin aus Zufall auf Courleys gestoßen. Ich besitze schon länger eine Gritzner 788 und durch diese Videoeinweisung habe ich alle Funktionen dieser tollen Overlock kennengelernt. Manu erklärt in diesem Video sehr ansprechend und genau die Funktionen der Overlock. Hat man etwas auf Anhieb nicht verstanden, kann man das jeweilige Kapitel wiederholen. Die Aufteilung erfolgt sehr gut und verständlich. Ich weiß jetzt erst, wofür all die zusätzlichen Nähfüße sind 🙂 So können auch neue Nähprojekte umgesetzt werden. Dieser Kurs wird sicherlich nur der Anfang sein. Ich habe schon den entsprechenden Kurs für meine Nähmaschine entdeckt. Danke an das Courleys Team für die tolle Arbeit.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  187. Christiane

    Ein grandioser Kurs, der so vielseitig ist und mich einen großen Schritt weiter gebracht hat beim Covern. Ich finde es klasse, dass ich die einzelnen Videos immer wieder anschauen kann, so kann ich mein „aktuelles Thema“ nochmal vertiefen und im persönlichen Tempo erarbeiten. Es wird alles sehr gut erklärt und veranschaulicht. Ich kann den großen Kurs wärmstens empfehlen. Danke Manu & dem Team
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  188. Nadja

    Ein Kurs der keine Fragen zum Thema Nadeln und deren Anwendungsmöglichkeiten offen lässt. Mein Nadelsortiment ist gewachsen und ich greife nun immer zur Richtigen. Hier gibt es Informationen die in den meisten Fachgeschäften fehlerhaft sind. Ganz klare Empfehlung!
    Nadelkunde
  189. Petra

    Dieser Kurs lohnt sich -wie alle anderen auch- auf jeden Fall. Das richtige Vlies zu finden, war für mich immer eine Herausforderung. Dank Manu bin ich wieder etwas schlauer und kann immer " nachschlagen.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  190. Cornelia

    Diesen Kurs liebe ich ganz besonders. Es wird wirklich alles erklärt. Die ruhige und anschauliche Art von Manuela und Dennis, Dinge zu erklären, macht jedes Modul zu einem angenehmen und lehrreichen Part. Meine Cover habe ich bisher nie so umfangreich genutzt, wie man es könnte. Das hat sich nach diesem Kurs geändert. Ganz besonders ist bei den Courleys Kursen auch, dass immer wieder mal Bonusmaterial kostenlos eingefügt wird. Ergibt sich eine Neuerung, wie z. B. die Nähbrücke ( diese gab es 2022 noch nicht), oder kamen in einem aktuelleren Kurs Fragen auf, die für andere auch spannend sind, finde ich die Erklärung hierzu in meinem „alten“ Kurs. An dieser Stelle lieben Dank dafür.
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  191. Roswitha

    Ein sehr lehrreicher Kurs, da es ein sehr komplexes Thema ist. Das tolle daran ist, man kann immer wieder darauf zurückgreifen, um das richtige zu finden.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  192. Roswitha

    Den Kurs kann man nur empfehlen. Einfach klasse !
    Covernähte perfekt positionieren
  193. Angelika

    Passend zum Bademantel Kurs auch gleich noch dieser Stickkurs für Frottee - natürlich auch hier mit Erklärungen zu den verwendbaren Stickmaterialien und worauf man bei den Stickdateien achten sollte. Super gut gelungen - Danke Dennis
    Wie besticke ich Frottee
  194. Angela

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Neues man in den Kursen lernen kann.
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  195. Cornelia

    Auch dieser Kurs ist absolut empfehlenswert. Alles wird super genau erklärt, die Kameras sind top geführt, man sieht wirklich alles ganz genau. Mir hat der Kurs hinsichtlich des Deckstiches der Janome 3000 sehr geholfen, obwohl ich schon lange eine Coverstitch benutze. Er sparte mir insbesondere die Zeit, um mich zu den perfekten Einstellungen vorzuarbeiten. Die Angaben in der Bedienungsanleitung helfen da nicht wirklich weiter. So konnte ich den Kurs in Ruhe schauen, und als das Maschinchen kam gleich loslegen, und schöne Deckstichnähte produzieren.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  196. Roswitha

    Toller Kurs, man lernt bei diesem Hoody nähen so viel dazu.
    Hoodie mit allen Finessen
  197. Katharina

    ich mag die detaillierten und verständlichen Erklärungen
    Der Rollsaum auf der Overlock
  198. Katja

    Ein sehr informativer Kurs, der nicht nur sehr hilfreich, sondern auch unterhaltsam ist. Vielen Dank!
    Zubehör der W6 N707
  199. Heike

    Vielen dank für den Kurs. Im Zusammenspiel mit weiteren Kursen von Euch, wie dem Coverkurs, komme ich mit meiner Gloria viel besser klar. Es wird alles sehr verständlich erklärt.
    Covern mit der Baby Lock Gloria
  200. Juliane

    Klasse Kurs! Für jeden zu empfehlen, der mit dem Covern anfangen möchte 😊
    Covernahtabschlüsse
  201. Angelika

    Trotz Näherfahrung gibt es einige Dinge die man eben noch nicht wusste. Unbedingt empfehlenswert!
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  202. Angela

    Ein tolles Schnittmuster und es gibt sogar einen Kurs dazu. Da kann nichts schief gehen.
    Bluse Miriam #4 (Nur Schnittmuster, keine Videoanleitung)
  203. Sonja

    Ein tolles Nachschlagewerk, das gilt eigentlich für alle Courleys Kurse. So viel geballtes Wissen kann man ja nicht alles im Kopf behalten, aber das muß man ja auch nicht. Denn man kann die Videos ja immer wieder bei Bedarf ansehen.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  204. Gudrun

    Nach der Maschineneinweisung die perfekte Ergänzung und Vertifung der Grundlagen und Möglichkeiten über das Zusammennähen mit der Ovi hinaus.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  205. Ingrid

    Alles super erklärt, danke
    Covernahtabschlüsse
  206. Nicole

    Das Gold Ticket ist jeden Cent wert! Gibt’s das auch als Dauerabo? 😉
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  207. Anna

    Ein weiterer toller Basiskurs zum Thema „Covern“ ☺️ Ich finde es super, dass ihr die Grundlagen wie kleine Bausteine bereit stellt! So kann man Schritt für Schritt nacharbeiten, ausprobieren und verinnerlichen 😉 Dadurch hat man schnell viele kleine Erfolgserlebnisse und traut sich auch an „kompliziertere“ und umfangreichere Sachen heran 👍🏼
    Covernähte perfekt positionieren
  208. Olga

    Ich liebe alle Kurse von Manu, jeder einzelne ist so informativ, und man lernt jedes Mal etwas neues dazu.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  209. Anika

    Ich habe mir den Kurs zeitgleich mit der Euphoria gekauft und ihn geschaut, bevor ich mich an die tolle Maschine gesetzt habe! Manu erklärt super sympathisch und verständlich. Auch von diesem Kurs bin ich total begeistert!
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  210. Anna

    Was habe ich mich ohne diesen Kurs mit dem Annähen von Gummibändern abgequält 🫣 Jetzt macht es mir so viel Spaß, es hält viel besser und sieht auch noch toll aus 👍🏼
    Cover Up!
  211. Carole

    Ich habe mir dieses Video nach langem wieder einmal angeschaut, ich habe seitdem sehr viele Covernähte genäht und gerade festgestellt, wie ich das gezeigte Basiswissen zum Covern aus diesem Kurs verinnerlicht habe. Ich mag Covernähte sehr- seit ich weiss wie beginnen mit nähen und vor allem wie die Naht beenden. Das war am Anfang mein Problem, dass ich den Stoff nicht mehr von der Maschine trennen konnte.. ich habe so viel profitiert von diesem Video! Covern macht so einen Riesen Spass!
    Covernahtabschlüsse
  212. Sabine

    Endlich ein Lichtblick durch den Vliesdschungel. Bei sovielen verschieden Arten kann man sonst ohne Vorkenntnisse schnell überfordert sein. Das Download dazu ist super und liegt bei Bedarf griffbereit.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  213. Sabine

    Der Frottee wartet auf die Verarbeitung. Ein toller Kurs, da dürfte nichts schiefgehen.
    Bademantel nähen aus Frottee
  214. Sabine

    Alles sehr gut, geduldig und verständlich erklärt.
    Dünne Stoffe besticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  215. Gabriele

    Ohne diesen Kurs hätte ich nicht eine vernünftige Naht auf meiner Coverlock nähen können. Dank Manu, klappt es schon sehr gut. Das Beste ist, dass man den Kurs immer wieder ansehen kann, da er in der Videothek dauerhaft zur Verfügung steht.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  216. Natalia

    Dieser Kurs ist einfach nur der Hit und sehr empfehlenswert! Brinja lehrt hier mit so viel Leidenschaft und bringt dir ihr Fachwissen über deine Kamera und dein Smartphone näher. Und als ob das nicht schon genug wäre, lernst du hier die verschiedenen Posen und kleinen Tricks, um dich und/oder dein Werk perfekt in Szene zu setzten. Mein persönliches Highlight ist jedoch die neue Wahrnehmung der eigenen Person - dieses überwältigende Gefühl, das dich übermannt, wenn du danach die Fotos das erste mal sichtest und erkennst, was in dir steckt!
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  217. Claudia

    Sooooooo toll, dass es diesen Kurs gibt!!!! Als ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe waren etliche Füsschen dabei, bei denen ich nicht wusste, für was diese zu gebrauchen sind. Die Einweisung im Laden war zwar umfangreich - geht aber natürlich nicht auf die einzelnen Füsse ein. Gerade als Nähanfänger ist es Gold wert, sooo viel Wissen vermittelt zu bekommen, damit man auch seine Maschine voll umfänglich nutzen kann oder seine Nähte durch den Einsatz anderer Füsse verbessern kann!
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  218. Kerstin

    Egal welcher Kurs, in jedem wird alles logisch und verständlich erklärt. Halt Courleys Schulungsart, einfach grandios.
    Baby Lock-Fortgeschrittenenkurs 2023
  219. Ramona

    Ein toller Kurs . Ich habe es noch nicht umgesetzt, denke aber, dass ich mit all dem Wissen aus diesem Kurs, auch das Thema Smoken gut angehen kann.
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  220. Anna Maria

    Der Kurs hat mir sehr geholfen, mit meiner Gloria besser zu arbeiten. Die Investition hat sich unbedingt gelohnt.
    Baby Lock Gloria (Kurspaket)
  221. María

    Vor diesem Kurs habe ich mich immer gefragt, wie ich die Fäden stets auf die linke Seite bekomme. Super verständlich erklärt, vor allem logisch. Und wenn ich doch mal längere Zeit nicht an der Cover war, kann ich doch wieder mal "nachschlagen" und mir das anschauen.
    Covernahtabschlüsse
  222. Ines

    Ich liebe eure Kurse. Man sitzt in der 1. Reihe, sieht besser als Ihr und lernt unheimlich viel (auch Dinge, welche gar nicht zum Kursinhalt gehören). Eure ruhige Art, komplizierte Dinge einfach und verständlich zu erklären, ist einfach toll. Holt euch das Goldticket! Es ist auf jeden Fall seinen Preis wert und ich bin froh, dass ich es mir gegönnt habe. Es gibt einfach Kurse, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht - bis man sie macht. Auch wenn man nicht alle Kurs gleich mitmachen kann. Sie bleiben ja in der Videothek und man kann die Kurse machen, wenn Zeit ist. Ich muss auch noch etliches nacharbeiten und freue mich schon darauf.
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  223. Gabriele

    Tolle Einblicke wie man mit den Stickvliesen außerdem arbeiten kann !!!
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  224. Bettina

    Eigentlich brauchte ich den großen Coverkurs überhaupt nicht, da ich ja schon einige Kurse von Courleys habe, die ausreichen... ..eigentlich...denkste!!! Nach langem hin und her habe ich mich doch noch zu diesem Kurs überredet und es nicht bereut. Dieser super tolle Kurs führte mich total easy durch alle Levels, sodass ich mich ohne Angst nun an meine Cover setze. In sämtlichen Kursteilen hatte ich AHA-Effekte und konnte noch mehr für mich mitnehmen. Geflashed bin ich auch vom Applikaktions- und Ösenkurs. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich an das Team bedanken, mit wieviel Herzblut ihr diesen Kurs gemacht habt. Viiiielen lieben Dank!
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  225. Angela

    Nach dem Hoodie-Kurs der perfekte Kurs für Hoodies aus Strickstoffen.
    Hoodie nähen aus Big Knit
  226. Maximiliane

    Jetzt kann auch ich um die Ecke nähen. Manu erklärt es so, dass es mir leicht gefallen ist, mein Tuch bis zum Schluss ohne Fehler zu nähen.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  227. Maximiliane

    Muschelsaum, der richtige Nähfuß, Kettstich und die offene Covernaht alles wird leicht verständlich erklärt. Schöner Schnitt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  228. Bärbel

    Super Einführung in meine Coverlock! Sie wird jetzt deutlich häufiger genutzt
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  229. Barbara

    Was für ein wundervolles Projekt und passend das Niveau zum ersten Patchworkkurs LogCabin gesteigert und das mit super guter Erklärung: Ein Kurs mit Gelinggarantie - so macht Patchwork Spaß.
    Patchwork- und Quilt Einsteiger 2 "Bargello" Live Online Oktober / November 2022
  230. Ina

    Als Basiskurs unbedingt zu empfehlen und an Wissen nicht zu überbieten. Wie gut, dsas man den Kurs jederzeit wieder ansehen kann, um alle Informationen zu verinnerlichen.
    Basiswissen zur Overlock Teil 1
  231. Ute

    auch hier nur wieder Lobeshymnen auf die Kurse, vieles was vorher im Dunkeln lag, wird nach einem Kurshell und klar nach dem Motto endlich verstehe ich was da abläuft! Dankee auch für diesen Kurs !!!
    Sommerkleidchen Ida
  232. Ina

    Obwohl ich schon lange sticke, habe ich unheimlich viel dazu gelernt und hatte viel Spaß an dem Kurs - lernen kann soooo viel Freude machen
    Sticken für Fortgeschrittene
  233. Annemarie

    Sehr umfangreiche Vorstellung des Themas mit wertvollen Tipps. Und wenn man was nachschauen muss, hilft die Kapitelübersicht sehr. Ich bin froh, dass ich mir den Kurs gekauft habe.
    Gewebe-, Vlies- & Näheinlagen
  234. Anke

    Dieser Kurs ist ein weiteres Highlight auf meiner kreativen Nähreise. Dennis erklärt jeden einzelnen Schritt im Detail und leicht verständlich. Das Schnittmuster passt mir richtig gut. Durch diesen tollen Kurs habe ich auch die Möglichkeiten meine Nähmaschine neu entdeckt. Mit den vielen Tipps kann ich jetzt auch dickere Strickstoffe vernähen und bin mega stolz auf meinen Hoodie. Ich freue mich schon auf das nächste Nähabenteuer. Danke sehr dafür an das ganze Team 🙂
    Hoodie nähen aus Big Knit
  235. Annemarie

    Wieder ein gelungener Kurs mit wertvollen Hinweisen zum Anbringen von Nähfrei-Produkten. Für Leute, die viel mit Ösen, Nieten usw. arbeiten möchten, sind die Empfehlungen für Pressen sehr hilfreich für die Kaufentscheidung.
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  236. Roswitha

    Toll erklärt und sehr hilfreich.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  237. Stefanie

    Auch dieses Video ist jeden Cent wert. Es wird super verständlich erklärt, kann es mir so oft ansehen und wenn ich doch noch Fragen habe, kann ich mich jederzeit melden und mir wird geholfen. Mit diesem Kurs versteht man wirklich jede Overlock.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  238. Verena

    Mit diesem Kurs kann man Kleidung so toll verzieren, da macht das Nähen gleich noch viel mehr Spaß!
    Overlocken mit Dekorgarnen
  239. Gerlind

    Hier werden alle Unklarheiten in Bezug auf Maschinennadeln geklärt und es war mir vorher nicht klar, wie ausschlaggebend die Wahl der Nadel zum passenden Stoff und Garn ist.
    Nadelkunde
  240. Juliane

    Super erklärt! Danke für dieses tolle Freebie!
    Covernähte perfekt positionieren
  241. Sonja

    Ich kann nur sagen. "entdecke die Möglichkeiten" 😉 Jetzt kann meine Ovi noch viel mehr als ich dachte. Dank Coueleys!
    Overlock-Füsschen verstehen & anwenden
  242. Jacqueline

    Mit diesen tollen Infos kann ich meine Nähwerke besser präsentieren , habe den Mut gefasst mich selbst zu zeigen in Bewegung und die Hintergründe der Fotos auf mein Nähprojekt anpassen.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  243. Nina

    Ich war erst skeptisch, ob mir ein Online-Kurs zusagt. Bin ich doch eher Typ „face to face“ 😃 Der Inhalt wird super erklärt, ich kann den Kurs in meinem Tempo anschauen, vor und zurück spulen und bei Bedarf einzelne Abschnitte wiederholt anschauen. Das entspricht mir sehr!
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  244. Angela

    Es ist so toll und es wird alles auch für Anfänger erklärt und auf Fragen eingegangen.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  245. Angela

    Ein Muss für jeden, der eine Overlock hat und sie verstehen will.
    Tipps & Tricks rund um das Nähen mit der Overlock
  246. Sonja

    Zwischen dem Gebrauch meiner Overlock vor dem Kurs und nach dem Kurs Paket, liegen Welten. Ich lerne immer noch, auch indem ich mein Wissen jederzeit auffrischen kann.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  247. Gudrun

    Verständlich und logisch erklärte Grundlagen für eine gute Overlocknaht. Hat mir zum Einstieg sehr geholfen. Vielen Dank!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  248. Ingrid

    Dank dem Kurs werden meine Ecken immer besser. Hätte nie gedacht, dass das mit der Ovi so gut klappen kann.
    Näh' Dir Dein Tuch
  249. Christine

    Ich kann Courleys und vorallem diesen Kurs empfehlen. Alleine in Modul 1 wird so viel Wissen vermittelt. Das ist sooo toll, was Courleys uns an Wissen weitervermittelt. Und das beste, man kann den Kurs sooft anschauen wie man will. Auch kann man den Kurs in seinem eigenen Lerntempo absolvieren.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  250. Nicole

    Mit diesem Kurs kann man „mal eben“ tolle Tücher zaubern, die ihren teuren gekauften „Geschwistern“ in keinster Weise nachstehen.
    Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß Live-Online 29.09. & 06.10.2021
  251. Anna

    Nachdem ich mir privat eine gebrauchte Janome 2000 gekauft hatte, wäre ich fast wahnsinnig geworden, weil einfach nichts geklappt hat 🙄 Dank des Kurses konnte ich viele Probleme mit der Maschine auch „alleine“ lösen und hatte so viel Spaß daran, dass ich mir sehr schnell ein Maschinen-Upgrade gegönnt habe ☺️
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  252. Regina

    Diesen Kurs habe ich mir schon einige Male angesehen und am Anfang war alles sehr verwirrend für mich. Heute bin ich froh, dass ich mir diese doch "trockene Materie" immer wieder als "Hörspiel" reingetan habe. Es ist für mich unglaublich, was die richtige Wahl der Nadel alles bewirken kann. In den Zeiten "vor Manu" wußte ich nicht einmal, dass es sooooo viele verschiedene Nadeln gibt. Heutzutage bestimme ich die Nadeln zum Stoff automatisch und wechsel fröhlich die Nadeln. Vorbei sind die Zeiten der Universal Nadeln und das finde ich richtig TOLL!
    Nadelkunde
  253. Anke

    Ein toller Kurs, habe wieder so viel dazu gelernt. Danke dafür.. Meine Rollsäume sehen jetzt klasse aus.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  254. Anke

    Diese Videos sind für mich die perfekte Einweisung in die Gritzner Ovi. Es wird alles im Detail erklärt. Die Funktionen, was kann die Maschine und welche Nähte sind möglich. Endlich verstehe ich auch, wozu die zusätzlichen Nähfüsse gut sind. Meine klare Empfehlung für diesen Kurs und ein großes Dankeschön. Ich muss schon zugeben, Eure Kurse haben schon Suchtpotential.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  255. Regina

    Der Kurs ist ein TRAUM und am Ende hat man ein professionelles (Herren)Hemd, dass mit Genauigkeit und zuschauen für jeden machbar ist! Freut Euch auf geballtes Wissen und ein superschickes, neues Hemd!
    Herrenhemd mit Dennis (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  256. Carole

    Dieses Video ist unglaublich hilfreich, um mit der Covermaschine zu starten. Mir wurde zwar alles sehr gut gezeigt und erklärt im Verkaufsgeschäft. Wie es am Nähprojekt dann mit dem positionieren der Covernaht sein soll, hab ich mit dem tollen Courleys Video gelernt.
    Covernähte perfekt positionieren
  257. Sabine

    Nach diesem Kurs kann man ohne Ängste und voller Vertrauen zur Praxis übergehen. Wie immer alles sehr ausführlich und genau erklärt
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  258. Angelika

    Obwohl ich eine ganz andere Maschine habe, finde ich den Kurs toll. Ich habe sehr viel dazugelernt. Danke liebes Courleysteam 🥰🌹🥰 gäbe es euch nicht, müsste man euch glatt erfinden 😜
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  259. Angelika

    Das A und O des Coverns! Tolles Freebie ❤️ Danke Manu
    Covernähte perfekt positionieren
  260. Kerstin

    Ein ganz hervorragender Kurs, alles wird ganz genau logisch erklärt, sodas keine Fragen offen sind. Typisch Courleys.
    Courleys Coverkurs! Gold Ticket
  261. María

    Nachdem meine Janome 2000 bestimmt gut 3 Jahre oder sogar länger, eingepackt in der Ecke stand, weil ich nur schöne Probenähte erzielen konnte, nicht jedoch die auf dem fertigen Shirt, habe ich nach dieser Einweisung meine Cover wieder rausgeholt und es noch einmal versucht. Ich verstehe meine Janome 2000 besser und sie funktioniert, wie sie soll. Vielen Dank, Manu, für diesen Kurs und den Erklärungen.
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  262. Ines

    Wie immer ein Kurs bei dem man ganz viel lernt. Ich bin wie immer begeistert.
    Wir nähen die Bluse Miriam #4 (Aufzeichnung eine Live-Onlinekurses)
  263. Johanna

    Liebe Manu, liebes Courleys-Team! durch ein Webinar mit Manu bei Bernina (Einführung L850) wurde ich auf Courleys aufmerksam. Schnell war ich davon begeistert, mit welcher Genauigkeit und Sicherheit Manu durch den Kursus führte - ich war geradezu "infiziert“. So angetan, habe ich den Coverkurs 2023 gebucht. Schon bald fand ich die Beschreibung des Kurses sowie die Bewertungen dieses Kurses hundertprozentig bestätigt. Manu führt uns Teilnehmer souverän, geduldig, mitreißend und mit Liebe zum Detail durch die Online-Veranstaltungen und lässt keine Fragen offen. Die Kursteilnahme macht mir einfach einen Riesenspaß!!! Ich habe mir immer gewünscht, Kleidung mit strapazierfähigen Covernähten in professioneller, industrieller Optik nähen zu können. Diesem Ziel bin ich inzwischen durch den Kurs recht nah gekommen, so nah, dass sogar mein sehr „kritischer“ jüngster Sohn meine finessenreich hergestellten T-Shirts und Hoodies gerne trägt. Das ist für mich ein tolles Kompliment, welches ich gern an Manu und ihr Team weiterleiten möchte! Herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr leistet!!! Johanna
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  264. Anke

    Basiswissen perfekt erklärt. Logisch und leicht nachvollziehbar zu verstehen. Mit euren Freebies habe ich schon hinzu lernen können. Mein herzliches Dankeschön an Courleys, dass ihr uns immer Mal wieder kostenlos euer Wissen vermittelt. Das ist nicht selbstverständlich. 👍❤️
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  265. Gesine

    Das war einer meiner ersten Kurse und hat mir so vieles so viel einfacher gemacht, denn wenn man weiß, wie es mit den Fäden funktioniert, dann verliert das Einfädeln seinen Schrecken und man braucht gar nicht erst mit "Anknoten" anfangen. Das macht so viel aus - auch hier ein dickes Danke an Euch, dass Ihr Euer Wissen so teilt, dass man es gut nachvollziehen, verstehen und verinnerlichen kann!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  266. Gesine

    Für Anfänger wie mich ein super lehrreicher Kurs, wo man einen super Überblick bekommt, was es alles gibt und was es mit dem gefühlten "Nummernchaos" so auf sich hat. Und das Beste - wenn man nicht ständig mit Gewebeeinlagen näht, kann man immer wieder nachschauen, ob man es sich richtig gemerkt hat oder nicht was anderes für das nächste Projekt doch besser geeignet ist. Danke dafür - I love it!
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  267. Claudia

    Ich habe mit dem Nähen nach dem 'try and error' Prinzip angefangen und mich in div. FB Gruppen inspirieren lassen. Wer dort unterwegs ist merkt, dass man an so machen Personen 'nicht vorbei kommt', da diese immer wieder ihre Nähwerke zeigen. Dabei bin ich über einen Post mit wirklich tollen Cover - Ziernähten gestossen, in dem Manu als die "Königin" des Coverns beschrieben wurde, auf ihre ruhige Art und ihre tolle Stimme hingewiesen wurde. Neugierig wie ich war, habe ich natürlich gleich geschaut, um was es da geht und war anfangs doch auch wegen der Preisgestaltung abgeschreckt. 3 Jahre später kann ich mit Fug und Recht behaupten das die Kurse jeden Cent Wert sind. Die Erklärungen sind toll, Fragen werden beantwortet und man erhält soviel Zusatzwissen mit Tipps, die das Nähleben erleichtern, sodass am Ende keine Fragezeichen mehr im Kopf sind. Viele Kurse anderer Anbieter laufen nach einer bestimmten Zeit ab - hier kann man immer wieder schauen. Ich selbst habe mittlerweile etliche Courleys Kurse und kann jeden einzelnen empfehlen! Danke das es euch gibt!
    Großes Kurspaket
  268. Claudia

    Ich bin begeistert wie toll Manu alles erklärt und auch wichtige Tips "am Rande" gibt. Hier wird wieder nicht nur der Grobstrick beachtet, sondern viele Erklärungen zu anderen Stoffarten (v.a. schwere Strickstoffe) gegeben.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  269. Ingrid

    Ein Traum, so easy geht nun säumen. Und die Erklärungen von Manu - es gibt nichts Besseres!!!
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  270. Michaela

    Sehr gut erklärt, vielen Dank.
    SewVentgeschenk 2022
  271. Ina

    Tolles Freebie und ein absolutes Muss für jeden der Covert - DANKE
    Covernähte perfekt positionieren
  272. Barbara

    "mit allen Finesse" trifft es total. Ich hätte nicht gedacht, wieviel ich hier technisch noch lernen konnte, was ich dank der, für Courleys typisch, logischen Erklärung, so gut auf viele andere Projekt übertragen kann. Und mein Hoodie ist ein echter Hingucker geworden.😉 So macht nähen Spaß
    Hoodie nähen mit allen Finessen, Live im Oktober
  273. Barbara

    Was für schöne Projekte/Ideen kombiniert mit Nähtechnik. Ich bin begeistert.
    Patchwork - Stoffreste vielseitig verarbeiten
  274. Silvia

    Habe mir nach langer Überlegung endlich eine Baby Lock Ovation bestellt, welche ich diese Woche erhalten werde. Dieses Video war, wie auch alle anderen, die ich bis jetzt gekauft habe, sehr informativ. Ich denke, dass ich durch diese Tutorials gut mit meiner neuen Maschine zurecht kommen werde. Danke!!! Freue mich schon auf neue Videos!
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen
  275. Ina

    Knopflöcher, wer mag die schon nähen - aber nach diesem Kurs hat man Lust, sie zu sticken, sich auszutoben und meidet, sie an Kleidungsstücken unterschiedlicher Stoffarten nicht mehr. Habe wie immer sehr viel im Kurs gelernt und freue mich, ihn mir geleistet zu haben. Danke für all das, was ich wieder dazulernen durfte
    Knopflöcher sticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurs)
  276. Petra

    Ein wirklich toller Kurs mit vielen Informationen. Brinja steckt mit ihrem Elan, denke ich, jeden an. Sie ist sehr sympathisch und hat mit viel Fachwissen überzeugt. Danke für den tollen Kurs.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  277. Anke

    Das perfekte Säumen mit einem Einzelumschlager ist mit diesem Kurs kein Problem. Die verschiedenen Umschlager und die Anwendung werden sehr genau erklärt. So macht Säumen Spaß!
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  278. Heike

    Sehr schöner Kurs und eine tolle Erklärung von Euch beiden. Der Schnitt ist toll. Die Panty ist eine Bikinihose geworden.
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  279. Kerstin

    Geballtes Wissen super zusammengefasst, so macht es Spaß, mit der Overlock zu arbeiten.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  280. Juliane

    Euphoria gekauft, Kurs gebucht und Zack konnte es losgehen… Naja, ganz so einfach war es natürlich nicht, aber durch und MIT eurem großen Coverkurs habe ich die Maschine sehr genau kennengelernt. Die einzelnen Kursteile sind so toll aufbereitet, dass man nichts weiter braucht. Danke für eure Geduld, Mühe und den Willen, dass alle Fragen nach dem Kurs geklärt sind 😊!
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  281. Juliane

    Das war mein allererster Kurs bei euch. Ich hab mir die Enlighten gekauft und direkt diesen Kurs gebucht. Ich war begeistert von den detaillierten Erklärungen und schaue auch heute manchmal rein, um das ein oder andere nochmal anzuschauen. Ohne diesen Kurs hätte ich wohl lang sehr ehrfürchtig vor der Maschine gesessen. Danke, dass ihr euch immer Zeit nehmt, um alle Fragen zu beantworten!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  282. Sonja

    Einer meiner wichtigsten Kurse, wer hätte das gedacht. Mein Nadel-Repertoire hat sich mit meinem neuen Wissen gewaltig vergrößert und es ist toll, das neu Erlernte immer wieder auffrischen zu können.
    Nadelkunde
  283. Angela

    Nach dem Einsteigerkurs die perfekte Ergänzung. Hoffentlich gibt es noch einen Teil 3 🙂
    Sticken für Fortgeschrittene
  284. Gudrun

    Dieser Kurs hat mich zu Courleys gebracht! Anfänglich htte ich mich durch verschiedene YouTube-Videos gehangelt, um mit meiner Gritzi klarzukommen. Es war durchaus auch Hilfreiches dabei. Aber Manus unaufgeregte und sehr anschauliche Art zu erklären, ist einfach Klasse!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  285. Ingrid

    Der Ausschnitt ist nicht so meins, werde ihn aberauf jeden Fall testen. Die Ärmelabschlüsse faszinieren mich total, da bin ich gerade dabei.
    Amerikanisches Shirt
  286. Roswitha

    Durch das Goldticket habe ich diesen Kurs mit in meiner Videothek. Angeschaut und bin begeistert. Werde es irgendwann, wenn die Zeit es zulässt, in Angriff nehmen. Das schöne ist, dass alle gekauften Kurse dauerhaft zur Verfügung stehen.
    Patchwork "3 in eins"
  287. Nicole

    Dieser Kurs war einfach der Hammer. So lernt man seine Cover richtig gut kennen und das Ergebnis toller Nähte ist vorprogrammiert. Super ist auch, dass ihr auch auf die Maschinen im nicht so sehr hohen Preislevel immer wieder eingeht und man auch damit dann schöne Nähte hinbekommt. Ebenso freue ich mich immer, wenn ich mal länger nicht an der Maschine gesessen habe, dass mir diverse Worte von euch wieder einfallen - und wenn nicht, kann man sich aufgrund der Aufzeichnungen alles schnell nochmal ansehen. Vielen Dank liebe Manu für diesen Kurs und danke auch an das gesamte Team. Macht weiter so, ihr seid klasse !
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  288. Anke

    Ich wusste überhaupt nicht, was alles mit meiner Ovi möglich ist. Erst durch die mega Kurse von Courleys habe ich gelernt, was machbar ist und wie es umgesetzt werden kann. Jetzt nähe ich die Flachnaht am liebsten mit Dekorgarn. Wieder eine kreative Möglichkeit mehr entdeckt. Herzlichen Dank für so viel Inspiration.
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  289. Claudia

    Endlich keinen Frust, keine unsauberen Nähte oder Fehlstiche mehr wegen falscher Nadeln. Dieser Kurs ist essentiell für jeden der näht. Danke das ihr all eure Kurse mit so viel Herzblut vermittelt und gerade Nähanfängern das Leben ungemein erleichtert!
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  290. Ann-Kathrin

    Auch wenn man glaubt, dass man schon ein großes Wissen hat, man wird immer wieder mit neuen Infos versorgt. Jedes Mal, wenn man ein Brett vorm Kopf hat und nicht weiter weiß, helfen die wunderbaren Courleys Kurse weiter. Lieben Dank an das ganze Team für die grandiose Arbeit, die ihr alle vor und hinter der Kamera leistet.
    Basiswissen zum Covern
  291. Aylin

    Super Überblick über die verschiedenen Nadeln und ihre Einsatzmöglichkeiten!
    Nadelkunde
  292. Regina

    Nähe schon länger auf der Pfaff 720, aber habe den Unterfaden falsch aufgespult. Sehr viel gelernt, wie immer in den Kursen von Manu. Was ich etwas vermisst habe, ist die Funktion vom Stich Creator. Toller Kurs
    Einweisung in die Pfaff Expression 710 / 720
  293. Ann-Kathrin

    Ein toller Kurs, endlich nicht mehr bei allen Projekten das Gummiband umständlich einziehen.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  294. Ann-Kathrin

    Ohne diese Einweisung wäre ich grandios an dieser Maschine gescheitert. Auch wenn die Anleitung nicht schlecht ist und die Maschine ja auch super einfach ist und im Grunde alles selber macht. Hat man aber doch mal ein Problem, hilft die Anleitung meiner Meinung nach, kein Stück weiter und die Einweisung, die man mal hatte, ist meistens schon länger her. Doch der Kurs hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  295. Ines

    Ein toller Kurs mit vielen Tipps und Tricks. Ich bin mitten im Kurs und hab noch nicht mit dem Nähen angefangen. Aber wenn ich mit den Modulen fertig bin, dann kann ich loslegen und muss vor Frottee keine Angst haben. Außerdem weiß ich, wo ich meine BLCS einsetzen kann und wo ich es gar nicht probieren brauche. Vielen Dank Manu & Dennis!
    Bademantel nähen aus Frottee
  296. Petra

    Vor diesem Kurs wäre ich nie auf die Idee gekommen, Knopflöcher zu sticken. Viel gelernt und ins persönliche Repertoire aufgenommen. Vielen lieben Dank dafür.
    Knopflöcher sticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurs)
  297. Elke

    Danke für das tolle Video! Unser Unterwäschefach füllt sich!
    Cover Up!
  298. Angela

    Man lernt viel, was man immer wieder ansehen kann, da der Kurs dauerhaft in der Videothek liegt.
    Dünne Stoffe besticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  299. Gesine

    Ich hätte vor dem Kurs gar nicht erwartet, dass man Ecken mit einer Overlock so anders näht als mit einer Nähmaschine - aber wie so oft: Wieder was gelernt und mit den Courleys Anleitungen funktionieren auch solche Dinge als Anfänger mit ein bisschen Üben wirklich gut. Nein, noch lange nicht perfekt, aber wenn man es von Anfang an gleich richtig macht, wird es irgendwann ganz sicher in Fleisch und Blut übergehen. Wird bei mir noch ein bisschen dauern, weil oft leider die Zeit fehlt, so viel zu nähen, wie ich gerne möchte, aber ist ja nicht schlimm. Man kann ja immer wieder nachschauen und so verhindern, dass man sich "falsch erinnert", wie es das früher nach VHS-Kursen manchmal leider war, wo man dann nicht mehr fragen oder nachsehen konnte. Gerade für Menschen, die zwischendurch immer mal wieder (gezwungen) Nähpausen einlegen müssen, ist dieses jederzeit Nachsehen können, mit Gold nicht aufzuwiegen. Ich finde das klasse!
    Näh' Dir Dein Tuch
  300. Monique

    Tolle Infos über viele Einlagen. Ich habe viel gelernt. Danke
    Gewebe-, Vlies- & Näheinlagen
  301. Ingrid

    Bin sooo begeistert! Danke Manu🤗
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  302. Ingrid

    So wichtig zu wissen, wie man es macht, dass die Covernaht auch "nachhaltig" hält! Hole mir das Video hervor, wenn ich länger nicht an der Cover war!!!
    Covernahtabschlüsse
  303. Claudia

    Ich bin soooo froh, dass es eure Kurse gibt! Ich habe die Maschine im Laden erklärt bekommen, jedoch nach diesem Kurs festgestellt, dass es so viel mehr zu erfahren gibt! Danke für die umfangreichen und ausführlichen Erklärungen und das ganze "Zusatzwissen" bzgl. Nähten und Garnen. Ein großes (vielleicht das größte) Plus ist, dass die Kurse immer wieder angeschaut werden können und nicht nach einer bestimmten Zeit ablaufen. Gerade wenn man als Nähanfänger eine längere Nähpause einlegt (und dann wieder den Großteil vergessen hat) ist das Gold wert!
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  304. Angela

    Sehr empfehlenswert und lehrreich.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  305. Petra

    Ein super hilfreicher Kurs. Alles sehr gut erklärt, wie alle eure Kurse. Toll wäre ein zweites Video, über das neue Vario Creative Tool von Prym.
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  306. Astrid

    Manu´s geballte Ladung Fachwissen, sehr zu empfehlen.
    Basiswissen zur Overlock Teil 1
  307. Michaela

    Hervorragend erklärt und für mich sehr hilfreich.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  308. Barbara

    Soviel Wissen über Satin und die Verarbeitung wieder mal so gut und logisch erklärt, damit man wirklich gut und sicher dieses flutsche Material mit Erfolg verarbeiten kann. Dazu noch Design-Anreize....was will man mehr!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  309. Nadja

    Ein gelungenes Freebie mit Gelinggarantie! Danke hierfür.
    Covernähte perfekt positionieren
  310. Barbara

    Ganz toll, soviel Know-How innerhalb eines sehr schönen Projektes, so gut erklärt...und auch so, dass die Logik, die dahinter steht, klar ist. Wenn man dünnere Stoffe sehr schön verarbeiten möchte, ist dieser Kurs ein "must-have"
    Wir nähen die Bluse Miriam #4 (Aufzeichnung eine Live-Onlinekurses)
  311. Ute

    auch hier nur wieder Lobeshymnen auf die Kurse, vieles was vorher im Dunkeln lag, wird nach einem Kursteil und klar nach dem Motto endlich verstehe ich was da abläuft! Danke auch für diesen Kurs !!!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  312. Astrid

    ein toller Kurs, sehr ausführlich erklärt und noch ausführlicher gezeigt. Danke Manu und danke Dennis. Courleys eben
    Hoodie nähen mit allen Finessen, Live im Oktober
  313. Ina

    Wie immer ist es ein Traum, wie der Kurs einen an die Hand nimmt und alles, aber auch wirklich alles, genau erklärt wird und einem die Angst vor solchen Stoffen nimmt, einen Mut macht, es auszuprobieren und zum Erfolg führt. Besser können Kurse nicht sein und daher empfehle ich Euch immer überall gerne, denn mit Euren Kursen kann man nur wachsen
    Bademantel nähen aus Frottee
  314. Roswitha

    Dennis hat das so toll und ruhig erklärt, dass man keine Angst davor haben muss, das Projekt Hemd umzusetzen. Man lernt soviel dabei . Eine klare Kaufempfehlung !
    Herrenhemd mit Dennis (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  315. Ramona

    Ich habe diesen Kurz zusätzlich nach der Maschineneinweisung gekauft. Tolle Ergänzung und Manu geht detailliert auf mögliche Problemstellungen ein. Sehr gut und verständlich erklärt und ich schaue einige Stellen vom Kurs immer mal wieder an, wenn ich auf Probleme stosse.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  316. Ramona

    Super Courleys Kurs! Es wird alles ausführlich Schritt für Schritt erklärt. Besonders liebe ich die Tipps und Tricks für die unterschiedlichen Maschinen, so lerne ich immer nebenbei ganz viel dazu, dass ich dann bei anderen Projekten wieder einsetzten kann. Uneingeschränkt empfehlenswert.
    Amerikanisches Shirt
  317. Michaela

    Vielen Dank für die logische Erklärung. Das Video hilft mir, meine Overlock zu verstehen.
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1
  318. Patrizia

    Das Video ist super verständlich und die nahe Aufnahme der Hammer. Vielen Dank
    Covernähte perfekt positionieren
  319. Katharina

    wie immer sehr gut verständlich erklärt
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  320. Katja

    Ein sehr informativer Kurs, der nicht nur sehr hilfreich, sondern auch unterhaltsam ist. Vielen Dank!
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  321. Heike

    Ich bin froh mich für dieses Ticket entschieden zu haben. Es ist eine menge Geld, aber man bekommt dafür auch mega viele Nähinformationen und Erläuterungen, die Kurse sind richtig ausführlich und so detalliert. Einfach ein Traum. Ich kann nicht alle Termine Live wahrnehmen. Es ist aber so schön, dass jeder in seinem Tempo und zu seiner Zeit alles nachschauen kann. Einen Großteil der Kurse hätte ich mir einzeln gekauft, so habe ich noch einiges zum Thema Patchwork dazu lernen können. Vielen lieben Dank
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  322. Sonja

    Leider habe ich noch nicht alle Module gesehen und trotzdem schon viel gelernt. Das Wissen, jederzeit wieder einsteigen zu können, gibt mir ein gutes Gefühl. Das wird schon 🙂
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  323. Angela

    Vielen Dank für diesen tollen Kurs.
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  324. Gudrun

    Paspeln mit der Nähmaschine war mir ein Begriff. Aber wieviel schneller ist man oft mit der Overlock. Kissen zum Beispiel nur noch mit Paspel und mit Ovi. Und irgendwann habe ich mich auch an Jersey getraut - hat prima geklappt Dank der super Erklärung!
    Paspeln auf der Overlock
  325. Gudrun

    Dieses Freebie ist eine unverzichtbare Basis fürs Covern. Knapp, konzentriert und nachvollziehbar werden Grundlagen erklärt.
    Covernahtabschlüsse
  326. Anette

    Musste ich kaufen, ich habe es aber noch nicht angesehen….bei den tollen Bewertungen ein Muss😅
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  327. Ingrid

    Eröffnet die vielen Möglichkeiten der Overlock.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  328. Nicole

    Normalerweise nicht gerade ein einfaches Einsteiger-Projekt, durch die Erklärungen von Dennis wurde es aber dazu. Dadurch hat man gleich zu Anfang ein vorzeigbares Endprodukt und ist natürlich, wie immer, voll angefixt!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  329. Sabine

    So ein toller Kurs, hier gehts um Technik und Einstellungen, wie so eine Art Führerschein für die Maschine. Immer wieder gerne. Freue mich schon auf den nächsten Kurs, um mein Wissen zu vertiefen.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  330. Sabine

    Ich bin total Happy, diesen Kurs gebucht zu haben. Bei Manu sieht das alles so einfach aus, so macht das nähen lernen riesen Spaß und auch der Umgang mit der Coverlock macht Lust auf mehr. Ihre Kurse machen süchtig, das ist wie mit Stoff und Schokolade, 1 ist nie genug.
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  331. Anna

    Sehr lange habe ich das Thema “Garne“ etwas stiefmütterlich behandelt 🫣 Hätte ich mich damit schon eher beschäftigt und die tollen Kurse von Courleys dazu gekannt, hätte ich mir viel Zeit und Ärger gespart 😅
    Dekorgarne auf der Blcs
  332. Sabine

    Da meine Maschineneinweisung vom Händler schon länger zurückliegt und ich vieles vergessen hatte, war ich sehr dankbar, Manus Kurse gefunden zu haben. So konnte ich nicht nur mein Wissen auffrischen, sondern auch noch erweitern und neue Dinge kennenlernen. Das Beste aber ist, dass ich mir die Einweisung jederzeit neu anschauen kann und somit nichts mehr in Vergessenheit geraten wird oder vergessen wird. Da alles super erklärt wird, ist es auch leichter, als bei einer Händlereinweisung, wo ich immer entweder zuschauen kann oder mitschreiben. Beides gleichzeitig ist jedoch sehr schwierig. Bei Manu gibt es dieses Problem jedoch glücklicherweise nicht, dem Video sei dank. :-))) ihre Kurse machen Lust auf mehr, so toll erklärt sie. Ich habe direkt die nächsten Kurse gebucht. Danke Manu und Team.
    Baby Lock Enlighten & Acclaim (Kurspaket)
  333. Martina

    Mit diesem Kurs habe mir ohne Probleme eine schöne warme Mütze genäht, die so sitzt, wie ich es als perfekt empfinde.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  334. Martina

    Über dieses Einweisungsvideo habe ich Manu kennengelernt. Man lernt unglaublich viel, was eine Ovi alles kann. Diesem Kurs sind dann weitere gefolgt. Es wird verständlich erklärt und Tipps gegeben. Viele von uns haben Manu mittlerweile beim Nähen "auf der Schulter sitzen ", die uns in Ohr flüstert, was wichtig ist. 🙂
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  335. Anke

    Für mich ist dieses Kurspaket der perfekte Einstieg. Alles Wichtige zu Funktionsweise wird logisch und leicht verständlich erklärt. Die Kameraführung ist super mit Blick auf jedes Detail. Mit Hilfe der Kapitel finde ich immer schnell wieder, was ich gerade suche. Ich freue mich auf mehr 🙂
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  336. Anja

    Ja, seht euch den Kurs an. Erspart dir viel Stress mit deinem neuen Schätzchen. Wenn jetzt was mit meiner Naht nicht stimmt, weiß ich genau an welchem Rädchen ich drehen muss.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  337. Natalia

    Die fachmännische Erklärung der einzelnen Füßchen in Verbindung mit den Beispielen zu ihren jeweiligen Einsatzmöglichkeiten, eröffnet dir eine ganz neue Nähwelt. Nach diesem Kurs empfinde ich das Wechseln der Füßchen nicht mehr als lästig und zeitraubend sondern als dringend notwendig. Dieser Kurs inspiriert dich dazu, bei deinen Projekten auch über den „Tellerrand“ hinauszuschauen und zu überlegen: welche Füßchen kann ich zusätzlich verwenden, um weitere kleine Details zu zaubern. Mehr kannst du aus deiner Maschine nicht rausholen!
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  338. Hildegard

    Die Beschreibungen der Techniken sind einfach ein Geschenk -so wertvoll. Es wird wirklich auf alles eingegangen.
    Die Welt der Einfasser
  339. Bettina

    Ich hatte immer Angst, ein Gummiband so einzunähen. Doch durch die super Tipps von Manu, hab ich erst kürzlich einige Gummis in Babyhosen für meine Nichte eingenäht. Ging super von der Hand ☺️.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  340. Bettina

    Durch dieses Video wird es einem echt klarer, an welchem Rädchen man nun drehen muss, um die Naht perfekt einzustellen. Danke für dieses tolle Freebie❤️
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  341. Ramona

    Dieser Kurs hat genau das erfüllt, was ich erwartet habe. Viel mehr Information, als ich mir vorher hätte vorstellen können, super vielen Tipps und Tricks zur Verarbeitung und alles logisch erklärt und leicht verständlich. Danke.
    Bademantel nähen aus Frottee
  342. Andrea

    Wie alle Tutorials ist auch dieses sehr gut erklärt. Die Handhabung mit den Umschlagern ist nicht so einfach, aber Dank Manu wird es mit jedem Mal einfacher.
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  343. Maximiliane

    Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Einfassen mit dem Binder auf Anhieb perfekt gelingt. Mit Manus Tipps auch für kostengünstige Einfasser hat mir das Einfassen Spass gemacht.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  344. Ann-Kathrin

    Alles mega gut erklärt, aber das kennt man bei Courleys ja schon. 🫶
    Die Welt der Einfasser
  345. Ines

    Wieder einmal ein super Kurs mit einer geballten Ladung an Informationen. Jetzt kann ich auf meiner Gritzner 788 auch dickere Strickstoffe verarbeiten und muss keine Angst haben, diese zu schrotten. Vielen Dank dafür!
    Hoodie nähen aus Big Knit
  346. Petra

    Ein ganz toller Kurs, in dem ich wieder viel gelernt habe. Werde versuchen, mein neues Wissen beim Bademantel anzuwenden. Eine perfekte Ergänzung zum Bademantelkurs. Dennis hat den Kurs wieder souverän geleitet.
    Wie besticke ich Frottee
  347. Ines

    Das Materialpaket ist wunderschön aufeinander abgestimmt und passt perfekt zum Kurs.
    Amerikanisches Shirt Materialpaket
  348. Elke

    Danke für den tollen Kurs. Meine Bodyproduktion läuft wie am Schnürchen. Bin schon bei Größe 98 angelangt und alle Enkel (bzw. deren Mütter) sind sehr zufrieden.
    Babybody nähen
  349. Angela

    Kein Nähkurs, aber dennoch klare Kaufempfehlung auch für jeden, der nicht näht, sondern einfach nur tolle Fotos machen will.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  350. Ingrid

    Dieser Kurs ist ein "must have" für alle, die mit covern anfangen.
    Covernähte perfekt positionieren
  351. Ingrid

    Der Füßchenkurs - einfach fantastisch... Die Einzelmudule sind eine geniale Idee - sehr Nutzerfreundlich! Danke Manu😍
    Nähmaschinenfüsschen: Modul 1 plus ein Modul Deiner Wahl
  352. Claudia

    Danke für diesen Kurs und die wertvollen Tipps!
    Covernahtabschlüsse
  353. Claudia

    Dieser Kurs ist Gold wert - danke Manu! Hier bekommt man wieder so viel Wissen vermittelt, welches davor schütz, die üblichen Anfängerfehler zu vermeiden und gemachte Fehler zu beheben. Ein MUSS für jeden der eine Cover hat!
    Basiswissen zum Covern
  354. Michaela

    Jetzt weissv ich endlich, wie ich mit den Bindern umgehen muss, genial erklärt.
    Die Welt der Einfasser
  355. Barbara

    Ich bin etwas später dran mit meiner Bewertung zu diesem Kurs, aber mit einem zeitlichen Abstand kann ich diese Bewertung gleich noch besser schreiben: Nicht nur der beste Einstieg, den ich mir ins Patchwork vorstellen konnte, sondern ich habe auch einiges dazugelernt, was mein normales Nähleben echt bereichert. Vielen Dank
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  356. Ina

    Toller Kurs, der zu tollen Ergebnissen führt mit einem super Schnitt dabei. Wie immer sehr viel gelernt 🙂
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  357. Angela

    Ich bin begeistert.
    Courleys kleiner Coverkurs aus dem Herbst 2022
  358. Anette

    Ich habe mir gleich 2 Gütelschlaufenfalter gekauft und dank Manu habe ich die auch häufig im Einsatz👍
    Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter
  359. Astrid

    fünf Sterne für wieder einmal tolle Erklärungen und viel Input, einfach Courleys.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  360. Ines

    Ich hatte mir eine Janome 1000 gebraucht gekauft, um zu gucken, ob mir das Covern überhaupt Spaß macht. Der Kurs macht Spaß auf mehr ....
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  361. Ina

    Vor diesem Kurs hätte ich Smoken nicht mal in Erwähnung gezogen, aber nach dem Kurs ist es toll und ich in der Lage, es sowohl an der Nähmaschine, als auch an der Cover zu tun. Beeindruckend wieviel Freude Ihr immer wieder in uns auslöst und es schafft, dass wir über unseren Schatten springen und Neues ausprobieren
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  362. Ramona

    Toller Kurs. Dank den Erklärungen von Manu habe ich mich an den Binder getraut und will es nicht mehr missen. Vielen Dank für die super Erklärungen.
    Die Welt der Einfasser
  363. Angela

    Wieder sehr viel gelernt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  364. Heike

    Ein wirklich gelungener Kurs mit mega vielen Tipps zur Verarbeitung von Strickstoffen, ob dick oder dünn. An meinen Big Knit habe ich mich noch nicht rangetraut, dafür den Hoodie als abgewandelten Schalkragen-Hoodie genäht. Da es ein anderer Stoff ist, konnte ich sogar die Taschen einarbeiten.
    Hoodie nähen aus Big Knit
  365. Angela

    Sehr guter Kurs und es gibt sogar ein Materialpaket dazu zum Bestellen.
    Amerikanisches Shirt
  366. Angela

    Sehr anschaulich und toll erklärt.
    Patchwork "3 in eins"
  367. Gudrun

    Ich liebe diesen Kurs! Er erklärt nicht nur die "bestimmungsgemäße" Anwendung enorm vieler Nähfüße, sondern schärft auch den Sinn für Lösungen und Anwendungen, die nicht sofort auf der Hand liegen. Und bringt einem so Füße nahe, von denen man glaubte, sie nicht zu brauchen. Dies allerdings birgt ein gewisses Suchtpotential :))
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  368. Barbara

    Ich gehöre zu den Glücklich die von Anfang an dabei waren bei diesem Kurs. Ich könnte ein Buch schreiben wie genial dieser Kurs ist: Ich versuche mich kurz zu fassen, denn sehr viele tolle Bewertungen gibt es schon: jedes Modul ist logisch aufgebaut erklärt, sodass man später auch zurecht kommt, wenn man alleine vor der NäMa sitzt. Der Kurs ist auch mit vielen wertvollen Tipps angereichert für die ich sehr dankbar bin. Zuvor habe ich nicht ahnen können wie sehr dieser Kurs mein normales Nähleben nicht nur erleichtert, sondern auch wahnsinnsmäßig bereichert mit so vielen tollen Möglichkeiten mich kreativ auszutoben. 1000 Dank
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  369. Nicole

    Sticken? Nope, mache ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht. Da der Kurs im Gold Ticket enthalten war, guckt man doch mal rein. Was soll ich sagen? Hier steht jetzt eine Stickmaschine und es entstehen ganz tolle Projekte und Geschenke!
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online August / September 2022
  370. Roswitha

    Da mich auch das Fotografieren interessiert, habe ich mich sehr auf den Kurs gefreut. Und bin nicht enttäuscht worden, sondern habe jedes Modul aufgesaugt. Brinja hat das mit so einer Leidenschaft erklärt und gezeigt, einfach toll. Der Kurs ist jeden Cent wert. Danke Brinja und dem Courleys-Team für den einmaligen Kurs !
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  371. Regina

    Die Bluse selbst habe ich noch nicht genäht, da es zeitlich nicht gepasst hat, aber den gesamten Kurs habe ich mir schon mal angeschaut und ich freue mich schon auf die Bluse,der Stoff liegt bereit. Er ist wie alle Courleys Kurse SUPERTOLL nur zum Zusehen, aber auch zum Mitnähen! Ich mag es SEHR, wenn ich Dennis und Manu in meinem Nähzimmer "begrüßen" darf!
    Bluse Miriam
  372. Anja

    Meine geliehene Overlock ist im November kaputt gegangen, nun war ich total verunsichert, welche Maschine soll es werden. Die Grundeinweisung in die Gritzner, die übrigens sehr gut ist und ein Maschinenvergleich von Manu Live hat mir die Entscheidung erleichtert. Ich wünschte ich hätte Manus Kurse gekannt, als ich angefangen habe zu nähen, aber selbst als Fortgeschrittene lernt man so viel Neues. Spare fleißig auf den Füßenkurs. Ach übrigens, Manu es ist die Bernina 460 geworden und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Danke für die tollen Infos zu den verschiedenen Maschinen.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  373. Angelika

    Die beiden Kurse waren, glaube ich, meine ersten Courleyskurse. Ich habe sie rauf und runter angesehen, bis die Zusammenhänge in Fleisch und Blut übergegangen sind und heute verstehe ich sofort, was ich verstellen muss, wenn eine Naht nicht klappt und vor allem, habe ich keine Angst mehr, die Maschine ein- oder umzufädeln. Eine tolle Einführung. Dankeschön 🥰
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  374. María

    Nach diesem Kurs habe ich das erste Mal etwas anderes als Rollsaum oder die 4-Faden-Naht ausprobiert. Was soll ich sagen? Ergebnis super, bin begeistert und macht Lust auf mehr.
    Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen
  375. Aylin

    Hier gucke ich immer wieder gerne rein. Die verschiedenen Module laden dazu ein, sich zu inspirieren und Techniken nachzumachen. Hier ist für jeden was dabei, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Auch wenn man schon länger näht, so intensiv haben sich sicherlich die wenigsten mit Nähmaschinenfüßen beschäftigt.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  376. Ann-Kathrin

    Ich wäre ohne diesen grandiosen Kurs nie darauf gekommen was ich alles tolles mit der Flachnaht machen kann. Und wie immer im unverwechselbaren Courleys Stil😍
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  377. Angela

    Nach dem Kurs hat man keine Angst mehr, auch dicken Strick zu besticken.
    Wie besticke ich eigentlich....? Grobstrick
  378. Anke

    Meine Empfehlung für dieses Freebie 👍. Einfach gut erklärt und leicht umzusetzen. Sehr hilfreich für mich als Cover Anfängerin.
    Covernähte perfekt positionieren
  379. Ingrid

    Da muss ich noch viel üben, Dank Manu's super Erklärung, werde ich es wohl bald "intus" haben.
    Kräuseln mit der Overlock (Live Onlinekurs)
  380. Anke

    Basics verständlich erklärt und einfach ein klasse Einstieg für alle Cover Anfänger. Vielen Dank für dieses tolle Freebie.
    Covernahtabschlüsse
  381. Claudia

    Tolle und verständliche Erklärungen damit die Naht da sitzt, wo sie hingehört!
    Covernähte perfekt positionieren
  382. Carole

    Das ist ja eine tolle Erklärung für die Gürtelschlaufenfalter! Nun muss ich die noch besorgen 😉 Danke für die vielen Anwendungstipps Manuela!
    Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter
  383. Michaela

    Die Einweisung ist super, habe viel gelernt.
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  384. Michaela

    Obwohl ich schon lange mit der Overlock nähe, hatte ich viele AHA-Momente.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  385. Ina

    Perfekter Kurs, um perfekt mit den Einschlumagern zu arbeiten, sie zu beherrschen und wundervolle Ergebnisse zu erziehlen
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  386. Barbara

    Einfassen mit dem Binder = die Königsdisziplin. Mit diesem Kurs hat man alles was man außer Material und Maschine und Binder noch braucht um Erfolg zu haben. Es macht so viel Spaß und wenn es auch mal nicht auf Anhieb klappt, findet man dank des Know-Hows, welches in diesem Kurs vermittelt wurde, ziemlich schnell die Lösung des Problems. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  387. Heike

    Sehr hilfreicher Kurs, toller Hoody
    Hoodie mit allen Finessen
  388. Anette

    Ein klares Ja für diesen Kurs! Danke Manu👍
    Covernahtabschlüsse
  389. Anette

    Der Kurs hat miso gut gefallen dass ich ihn mir zweimal gekauft habe😅 Aus Versehen🙈 Lohnt sich aber definitiv👍
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  390. Barbara

    Frottee - was für ein spannendes Material zum Besticken...da, wie von Courleys gewohnt, mit Logik geschult wurde, konnte ich auch hier wieder sehr viel für mich mitnehmen: einige Tipps dieses Kurses helfen mir auch beim Besticken von Samt oder Nicki
    Wie besticke ich Frottee
  391. Claudia

    Wie immer einfach super erklärt und sehr gut nachvollziehbar. DANKE 🙂
    Tipps & Tricks rund um das Nähen mit der Overlock
  392. Ramona

    Super Kurs! Endlich macht die Maschine, was sie soll :D. Mit sehr viel Liebe zum Detail und zu den Maschinen, erklärt Manu genau, wie alles funktioniert. Vor allem die Tipps und Tricks zu den dicken Garnen haben mir sehr gut gefallen und mir eine völlig neue Welt gezeigt. Ganz toll - uneingeschränkt empfehlenswert.
    Janome Cover Pro 1000 / 2000 CPX
  393. Barbara

    Ich hatte schon etwas Erfahrung beim Sticken, aber in diesem Kurs wurden noch viele, mir nicht bekannte, aber wichtige Details zum Grundwissen des Stickens beigebracht. Dennis ist ebenso wie Manu ein sehr kompetenter Fachmann auf seinem Gebiet.
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 21./28. 10. & 04.11.
  394. Barbara

    Auch wenn ich vor dem Kurs bereits längere Zeit mit meiner Babylock Ovation genäht habe und ganz gut zurecht gekommen bin, habe ich in diesem Kurs noch viel dazugelernt.
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1
  395. Heike

    Danke für den Kurs und die Hinweise, welche Füßchen noch ggf. passen würden. Zwischenzeitlich Liebe ich den Ausgleichsfuß. Dieser erleichtert das Covern ungemein und die genaue Führung ist damit fast kinderleicht. Es ist, wie in jedem Kurs, eine Übungssache im Umgang mit den Maschinen, entsprechenden Nadeln, Stoffen und Füßchen. Es muss alles zusammen passen, dann erhält man auch tolle Ergebnisse.
    Live-Onlinekurs „Sonderzubehör der Babylock Kombi, Overlock & Blcs“ (26. Juni)
  396. Angela

    Ein tolles Shirt und wieder einmal super erklärt.
    Destroyed Shirt
  397. Brigitte

    Das Video bietet nicht nur umfassende Erklärungen, sondern hat auch meine Kreativität geweckt. Manu geht Schritt für Schritt durch den Prozess der Flachnähte und erklärt dabei nicht nur die grundlegenden Techniken, sondern auch verschiedene Variationen und Anwendungen. Ich bin beeindruckt, was man mit der Falchnaht für verblüffende Effekte erzielen kann. Lieben Dank.
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  398. Susanne

    Die perfekte Ergänzung zum Bademantelkurs - vielen Dank für diesen genialen Kurs. Super erklärt und wird bald von mir ausprobiert
    Wie besticke ich Frottee
  399. Angela

    Es gibt so viele Möglichkeiten, wieder ein sehr interessanter Kurs.
    Kräuseln mit der Overlock (Live Onlinekurs)
  400. Susanne

    Rollsaum - wie kann er perfekt gelingen? Nach diesem Kurs ging es. DANKE
    Der Rollsaum auf der Overlock
  401. Katja

    Brinja ist nicht nur Fotografin, sie lebt die Fotographie. Vom ersten Moment an hat sie mich mit ihrer Euphorie mitgerissen. Es ist schwer zu beschreiben, dies muss man erleben. Liebe Brinja, ich danke dir für diesen tollen Kurs. Früher hab ich einfach losgeknipst und fertig😆 nun gehe ich schon ganz anders an ein Foto ran. Die Flatlays bringen durch die richtige Farben und Accessoires eine tolle Stimmung ins Bild und sind ein absoluter Hingucker. Nur mal um ein Beispiel zu nennen. Dieser Kurs ist voll mit Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Wer will denn nicht, dass seine Fotos Wirkung haben? Mit diesem Kurs haben Sie sogar mehr als das. Und es macht richtig Spass.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  402. Dagmar

    Ein super Kurs, um einen nicht so einfachen Stoff zu vernähen. Aber bei Manu gibt es so gute Erklärungen, die logisch und einfach zu verstehen sind.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  403. Carole

    Dieses Video ist auch toll! Es zeigt so viele Möglichkeiten und die Einstellungen dazu, wie auch tolle Ideen, was sich mit der Flachnaht alles zaubern lässt! Ich liebe es!
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  404. Nicole

    Dieser Kurs ersetzt definitiv Streamingabende und sorgt für unerklärliche Anhäufung von Nähfüßen an sämtlichen Maschinen. Warnung! Auch diese vermehren sich auf dubiose Weise nach dem Konsum von Courleyskursen. 🙂
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  405. Ingrid

    Der Kurs ist mega, da klappt es sehr gut mit der Maschine. Ein absolutes must have.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  406. Sabine

    Als ich den Coverkurs entdeckt habe, habe ich mich sofort angemeldet. Da ich trotz Händler Einweisung mit meiner Coverlock nicht problemlos zurechtkomme, war das die perfekte Gelegenheit, meine Fragen zu stellen. So einen ausgiebigen Kurs mit so vielen Teilen kann keine Händler Einweisung bieten. Die haben dafür nicht die Zeit. Wie komplex so eine Coverlock ist, habe ich erst im Kurs so richtig verstanden. Darüber hinaus habe ich viele neue Möglichkeiten entdeckt, von denen ich vorher nichts ahnte. Ich freue mich riesig, dass alles neu auszuprobieren.
    Courleys großer Coverkurs! Herbst 2023
  407. Maximiliane

    Meine Bernina L220 stand lange Zeit in der Ecke. Meist schaffte ich den Anfang einer Covernaht ganz gut. Dann hat die Maschine Stiche ausgelassen oder die Naht hat sich zusammengezogen. Ich habe mehr aufgetrennt, als genäht. Der Kurs Grundlagen des Coverns brachte mich auf die richtige Spur. Manu erklärt einfach perfekt warum etwas passiert und wie man den Fehler beheben kann.
    Live-Onlinekurs „Grundlagen des coverns 16. Juni & 25. Juni“
  408. Betty

    Ein klasse Kurs – sehr zu empfehlen! Nicht nur für Anfänger geeignet.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  409. Tanja

    Hab es keine Sekunde bereut, diesen Kurs gekauft zu haben. Er ist jeden Cent wert. Man lernt so viel. Leider konnte ich nicht immer bei den Live Terminen dabei sein, aber es liegt ja alles in der Videothek zum Nachschauen.
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  410. Tanja

    Der Kurs ist toll. Ich habe wieder so viel dazugelernt. Danke für die ausführlichen Erklärungen.
    Hoodie mit allen Finessen
  411. Tanja

    Nur zum Empfehlen. Endlich trau ich mich an Grobstrickbündchen.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  412. Tanja

    Danke für die genaue Einweisung. Man lernt doch immer noch etwas dazu.
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  413. Anja

    Einer der ersten Livekurse, den ich geholt habe und immer noch einer der besten für mich. Seither habe ich quasi fast alle Livekurse mitgemacht und es niemals bereut. Vielen Dank für jede Minute 🩵
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  414. Tanja

    Super Kurs, wie immer. Alles perfekt erklärt. Danke
    Kräuseln mit der Overlock (Live Onlinekurs)
  415. Carin

    Ein toller Kurs. Jetzt traue ich mich an den Strickstoff. Mit den vielen Tipps macht es einfach Spaß, es nachzunähen.
    Hoodie nähen aus Big Knit
  416. Carin

    Mit diesem Kurs habe ich mich jetzt endlich getraut, einen sehr dünnen Stoff zu nähen. Es gab mir sehr viele Infos und Tipps.
    Wir nähen die Bluse Miriam #4 (Aufzeichnung eine Live-Onlinekurses)
  417. Marion

    Hier schau ich jedesmal wieder nach, wie rum ich die untere Scheibe der Öse legen muß 🫣 Ich liebe eure Kurse ♥️
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  418. Marion

    Ohne diesen Kurs hätte ich die Einfassung mit dem Binder nie hinbekommen. Hat super geklappt. Dankeschön 🙏
    Babybody nähen
  419. Dagmar

    In diesem tollen Kurs kann man erleben, welche schönen Ergebnisse auch eine sehr einfache Maschine liefern kann. Die Nähte mit dicken Garnen sind einfach wunderschön und durch Manu werden die Einstellungen super erklärt!
    Overlocken mit Dekorgarnen
  420. Marion

    Jetzt trau ich mich auch an dickere Strickstoffe. Ich finde die ruhige Art der Erklärungen einfach toll. Super Kurs und super Team 👍🏼
    Hoodie nähen aus Big Knit
  421. Marion

    Ein sehr informativer Kurs. Jetzt hab ich einen Überblick , welche Einlage ich für meine Projekte verwenden kann. Danke 🙏
    Gewebe-, Vlies- & Näheinlagen
  422. Ann-Kathrin

    Ein wunderbares Video, dass die wichtigsten Basics fürs Overlocken total simpel, aber super ausführlich erklärt.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  423. Angela

    Toller Kurs.
    Patchwork 2023 Lone Star
  424. Monika

    Wiedermal super erklärt. Da traut man sich dann auch ran.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  425. Sabine

    Ich war anfangs skeptisch, ob ich den Kurs wirklich brauche, da ich bereits 10 Jahre mit der Maschine nähe. Da ich aber ein großer Courleys Fan bin und bisher in jedem meiner Courleys Kurse unheimlich viel hilfreiches Wissen mitnehmen konnte, hab ich ihn gebucht. Was soll ich sagen? Es hat sich wirklich gelohnt. Auch als „vermeintlich“ alter Hase, konnte ich noch so einiges mitnehmen. Es ist super, dass man alles jederzeit noch mal „nachhören/-sehen“ kann, denn bei der riesigen Menge an Input alles langfristig zu behalten, ist wirklich nicht möglich.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  426. Sabine

    Kann ich jedem nur ans Herz legen. Ich habe eine Stickmaschine und bekam im Laden auch eine Einweisung zur Maschine. Durch mehrere Fehl-“Versuche“ war ich gefrustet und hatte beinahe Ehrfurcht vorm Sticken. Das grundlegende Verständnis was brauch ich, was muss ich beachten bei welchem Material etc. bekam ich mega gut und ausführlich bei Courleys erklärt. Hätte es den Kurs schon früher gegeben, wäre mir viel Frust erspart geblieben.
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  427. Ina

    Und endlich perfekte Rollsäume - Danke, dass ich wieder so viel lernen durfte!
    Der Rollsaum auf der Overlock
  428. Barbara

    Tausend Dank: Endlich Licht ins Dunkel der Nadel-Welt. Gut aufgebaut und logisch erklärt.
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  429. Angela

    Das war ein super Kurs.
    Live-Onlinekurs „Grundlagen des coverns 16. Juni & 25. Juni“
  430. Barbara

    Es ist ein Geschenk bei allen Live-Kursen dabei sein zu können und das viele Know-How öffnet neue Horizonte, was denn alles so möglich ist, so dass man sich kreativ total austoben kann. Wie schööön sich das anfühlt. Vielen Dank dafür.
    Gold Ticket 2023, Treue
  431. Anette

    Vorsicht! 😂 Kurs hat Nachfolgekosten. Bei mir ist das Garnsortiment gewachsen👍
    Dekorgarne auf der Blcs
  432. Ute

    auch hier nur wieder Lobeshymnen auf die Kurse, vieles was vorher im Dunkeln lag, wird nach einem Kursteil hell und klar nach dem Motto endlich verstehe ich was da abläuft! Danke auch für diesen Kurs mit vielen Inspirationen und hilfreichen Tipps! Das Beste, die Kurse bleiben in meiner Videothek und ich kann immer wieder nachsehen!!!
    Paspeln auf der Overlock
  433. Anette

    Auch der 2. Teil bringt einen voran, wenn man seine Maschine verstehen will👍
    Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2
  434. Claudia

    Nicht nur Stickerei ist sooo schön - Dennis erklärt in diesem Kurs alles ruhig und verständlich. Es bleiben keine offenen Fragen und man kann direkt los legen. Danke dafür
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  435. Claudia

    Zu sehen was mit Zubehör möglich ist - das ist sooo toll. Danke für die tolle Erklärung und die ganze Inspiration
    Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter
  436. Claudia

    Man kann seine Kleidung soooo aufwerten dank diesem Kurs. Bei der Maschineneinweisung, welche ich bei Kauf im Laden erhalten habe, wurde mir gesagt, dass Dekorgarne nicht für die Ovi geeignet sind. Dieser Kurs beweist das Gegenteil und ich bin sehr froh, Courleys und Manu "entdeckt" zu haben. Durch die Kurse konnte ich schon so viel lernen. Das Beste ist, dass man immer wieder nachschauen kann und der Kurs nicht abläuft.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  437. Ines

    Ein ganzer Kurs nur zum Thema Gummiband annähen mit der Overlock? Jaaaa. Manu erklärt wirklich alles rund um dieses Thema. Danach bleibt keine Frage offen.
    Gummiband meets Overlock (Aufzeichnung vom Freebie)
  438. Claudia

    Der Kurs ist sooooo klasse und voll gepackt mit so vielen neuen Informationen und hilfreichen Tips. Dieser Kurs ist ein 'must have' für jeden, der eine Cover besitzt, seiner Kleidung mehr Pep verleihen möchte und alles aus seiner Maschine raus holen will.
    Courleys kleiner Coverkurs aus dem Herbst 2022
  439. Claudia

    Endlich kann ich diese Shirts selbst herstellen. Ich hatte tatsächlich schon ein gekauftes Shirt im Schrank, welches schnell zum Lieblingsshirt geworden ist und mich durch häufiges Tragen verlassen musste. Endlich habe ich wieder welche (sogar mehrere :-)) im Schrank, da ich jetzt weiß wie es geht. Danke dafür!!!
    Destroyed Shirt
  440. Ines

    Wow. Dieser Kurs hat es auch Mal wieder in sich. OMG, soooo viele Tipps und Tricks. Den muss ich mir noch mehrmals ansehen, um alles zu verstehen. Zum Glück ist das ja kein Problem bei Courleys. Dankeschön 🙏
    Destroyed Shirt
  441. Claudia

    Dank des Kurses bekomme ich jetzt auch Gummibänder angenäht. Das war etwas, was bisher nie geklappt hat. Auch in diesem Kurs konnte ich wieder den (für mich bei Courleys Kursen) AHA- Effekt erleben.
    Cover Up!
  442. Astrid

    Auch wenn ich phasenweise mit dem Kurse schauen kaum hinterherkomme - das Goldticket ist eine tolle Gelegenheit, mal über den (Näh-)Tellerrand zu schauen und Neues zu wagen. Und mit den Kursen die ich sowieso gekauft hätte, lohnt es sich ohnehin.
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  443. Astrid

    Wieder viele Tipps und Tricks, ich freue mich schon darauf, demnächst schicke verzierte Handtücher zu verschenken.
    Wie besticke ich Frottee
  444. Claudia

    Dieser Kurs war wieder toll - danke dafür! Ich habe mich gerade mit den Nähen von Ecken schwer getan, jetzt klappt das schon sehr gut. Manus Art zu Erklären ist super und sehr verständlich. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, auch wenn man schon Näherfahrung mitbringt - es gibt immer etwas das man dazu lernen kann.
    Näh' Dir Dein Tuch
  445. Astrid

    Ich bin zwar noch nicht mit allen Modulen durch, aber jetzt schon begeistert. Das ist eine große Erweiterung des Nähhorizontes.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  446. Astrid

    Eigentlich wollte ich mit dem Fortgeschrittenenkurs starten, habe diesen dann aber doch noch vorher dazugenommen. Und siehe da - auch nach ein paar Jahren Maschinensticken habe ich ein paar Dinge dazugelernt und es ist toll wie Dennis alles erklärt.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  447. Astrid

    Für mich war das als Overlock-Neuling sehr hilfreich, das Prinzip dahinter zu verstehen.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  448. Astrid

    Paspeln waren für mich immer etwas mysteriöses wenn es um das selbst annähen ging - jetzt kein Problem mehr.
    Paspeln auf der Overlock
  449. Astrid

    Toller umfassender Kurs, der zeigt, was in so einer Covermaschine drinsteckt bzw. was man aus ihr herausholen kann.
    Courleys großer Coverkurs aus dem Herbst 2022
  450. Astrid

    Meine erste Cover ist durch diesen Kurs alles andere als ein fremdes Wesen, tolle Einführung in das Gerät.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  451. Astrid

    Super Anleitung, besonders für Cover Neulinge.
    Covernahtabschlüsse
  452. Astrid

    Als absolute Anfängerin beim Covern finde ich diesen Kurs super hilfreich.
    Covernähte perfekt positionieren
  453. Astrid

    Durch den Kurs habe ich viel gelernt - von vielen neuen Arten, zu Stabilisieren bis hin zu tollen Spezialgarnen mit besonderen Effekten, sehr empfehlenswert.
    Sticken für Fortgeschrittene
  454. Astrid

    Auch wenn bei meiner Overlock schon gute Anleitungen dabei waren - hier habe ich nochmal ordentlich dazugelernt, vor allem zu den verschiedenen Arten von Nähten und habe auf Anhieb eine schöne Flachnaht hinbekommen - vor dem Kurs hätte ich noch nicht mal gewusst, dass dieser Nahtyp die Lösung für mein Objekt ist.
    Tipps & Tricks rund um das Nähen mit der Overlock
  455. Andrea

    Ich habe diesen Hoodie noch nicht genäht. Aber wenn dieser Kurs genauso gut ist wie alle anderen, wovon ich ausgehe, werde ich am Ende ganz sicher einen megatollen Hoodie in der Hand halten. Ich danke euch für all eure Kurse.
    Hoodie mit allen Finessen
  456. Astrid

    Als Patchwork-Neuling habe ich mir gerne die ganzen Tipps und Kniffe angeschaut und das macht wirklich Lust, es auch selbst auszuprobieren.
    Patchwork 2023 Lone Star
  457. Astrid

    Ohne diesen Kurs wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die Stickmaschine für Knopflöcher in Erwägung zu ziehen. Danke für die Erweiterung meines Stick-Horizontes.
    Knopflöcher sticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurs)
  458. Astrid

    Nach ein paar Jahren "frei Schnauze" Maschinensticken freue ich mich über solche Kurse, die einfach nochmal ganz andere Tipps vermitteln und einen zu tollen Projekten motivieren.
    Dünne Stoffe besticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  459. Andrea

    Wow, was für ein toller Kurs. Alles wird so erklärt, dass man immer gut mitkommt und am Ende einen tollen Bademantel vorzeigen kann. Danke euch!!
    Bademantel nähen aus Frottee
  460. Astrid

    Das ist mal ein ganz besonderer Kurs, auch wenn man vorher schon viel fotografiert hat, kommen doch wieder neue Aspekte dazu.
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  461. Astrid

    Ich bin zwar noch nicht zum Nähen gekommen, aber den Kurs zu schauen, hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, bei Gelegenheit meinen Mann, der sehr groß und schlank ist, mal mit einem richtig gut passenden Hemd zu beglücken.
    Herrenhemd mit Dennis (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  462. Astrid

    Auch wenn ich schon viele Vlies-Arten kannte, habe ich noch was dazugelernt. Und das Inhaltsverzeichnis für das Video hilft ungemein, die gewünschten Stellen schnell wieder anzuschauen.
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  463. Inge

    Overlock hörte sich für mich so kompliziert an. Wollte ich nie. Dann hab ich die Kurse von Courleys entdeckt und ich hab mich getraut. Was soll ich sagen, mit den Erklärungen ist auf einmal alles ganz einfach und logisch. Und man kann immer wieder nachschauen bei Sachen, die man selten macht und man nicht mehr ganz sicher über die Vorgehensweise ist. Absolute Empfehlung für Anfänger sowieso, aber auch Fortgeschrittene werden damit noch ganz neue Seiten an ihrer Ovi entdecken.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  464. Ina

    Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Wissen Ihr transportiert, so dass jeder es versteht. Selbst langjährige Sticker lernen hier noch was dazu - Danke
    Dünne Stoffe besticken (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  465. Ines

    Sehr umfangreicher und lehrreicher Kurs. Den werde ich mir mit Sicherheit noch einmal anschauen. Danke für die zusätzlichen Dateien als Übersicht. DANKE
    Gewebeeinlagen und deren richtige Verwendung & Anwendung (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  466. Ramona

    Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen - Brinja ist super sympatisch und ist in ihrer Begeisterung super ansteckend. Ich habe sehr viel gelernt und obwohl ich das Selbstgenähte nur für mich selbst fotografiere, sind diese 100x besser geworden. Uneingeschränkt empfehlenswert, vielen Dank!
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  467. Ines

    Nochmals vielen Dank an Brinja für diesen wunderbaren Kurs. Ich habe meine liebe zum Bilder bearbeiten wieder entdeckt. 🙏 Dankeschön
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  468. Ines

    Nach so einem Kurs kann ja nichts mehr schief gehen. ALLES so toll erklärt. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden zum Nähen. Danke Manu und Dennis
    Bademantel nähen aus Frottee
  469. Angelika

    Kein Kurs für ungeduldige - aufgrund des manchmal in der Verarbeitung doch recht kniffligen Stoffes, dem Frottee. Hier wird in rund 8 h alles erklärt, welche Frottee Arten es gibt, welche Nadeln und Garne zu empfehlen sind und warum. Und jeder Schritt in der Verarbeitung vom Schnittmuster bis zum Endprodukt wird genau erklärt. Toll gemacht - weiter so
    Bademantel nähen aus Frottee
  470. Gerlind

    Absoluter hilfreicher Kurs, auch wenn ich aktuell noch keine Drucklufteinfädelmaschine mit manueller Fadenspannung habe. Viele Tipps sind auch hilfreich für meine manuelle Maschine und der Kurs hilft auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung, ob es eine dieser Maschinen werden könnte.
    „Basiswissen zur Overlock“ - Drucklufteinfädelung und manuelle Fadenspannung (Paket)
  471. Katja

    Ein sehr informativer Kurs, der nicht nur sehr hilfreich, sondern auch unterhaltsam ist. Vielen Dank!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405
  472. Heike

    Wow was für ein toller Kurs . Habe eine Spiegelreflexkamera seid 10 Jahren und nur durch diesen Kurs wieder aus dem Schrank geholt . Toll wie Brinia alles so einfach erklärt .ich schaue mir immer wieder den Kurs an . Nie im Leben hätte ich ohne euch wieder Spaß an mit der Kamera und am fotografieren gehabt . 🤩
    Fotokurs für Deine Nähwelt
  473. Ingrid

    Endlich problemlos kräuseln. Danke
    Kräuseln mit der Overlock (Live Onlinekurs)
  474. Anna

    Der absolute Basiskurs zum Covern 😉 Wie immer: verständlich und ausführlich erklärt 👍🏼
    Covernahtabschlüsse
  475. Birgit

    Endlich verstehe ich die Zusammenhänge besser, was meine Overlock macht (oder auch nicht). Gut erklärt
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  476. Helga

    Super erklärt! Ich schaue immer wieder mal rein und bin überrascht das ich immer noch was interessantes entdecke!
    Covern mit der Baby Lock Euphoria
  477. Helga

    Super Kurs und viel gelernt
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  478. Angelika

    Ein absolutes must have, wenn man mit seiner neuen Janome 3000 rasch vorankommen will. Alles wird sehr anschaulich und logisch erklärt. Danke Manu & Team
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  479. Betty

    Ein klasse Kurs – sehr zu empfehlen! Nicht nur für Anfänger geeignet. Super Tips.
    Covernahtabschlüsse
  480. Daniela

    Ich wollte den Grundkurs eigentlich gar nicht haben, da ich schon viele Jahre sticke und mir alles (z.T. mühselig)selbst erarbeitet und beigebracht habe. Da der Kurs nun aber beim Goldticket 2023 dabei war und ich Dennis einfach gerne zuhör ;), hab ich doch mal reingeschaut. Ich finde den Kurs toll, selbst für mich als erfahrenen Anwender waren noch interessante Sachen dabei. Ich freu mich schon auf den Fortgeschrittenkurs. Den Anfängerkurs kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne und schnell eine perfekte Maschinenstickerei hat.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  481. Aylin

    Einfach zu verstehen und mitzumachen!
    Covernähte perfekt positionieren
  482. Tanja

    Weil es ein Freebie war, es zu dem Zeitpunkt keine anderen Maschineneinweisungen gab und ich meine Ovi bisher nur zum Verzaubern genutzt habe ( habe gar keine Gritzner...), diente dieses Video mal zum Reinschnuppern in die Materie- und was soll ich sagen - danach konnte ich nicht genug von Manus Kursen lernen. Es sollte noch viele folgen
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  483. Tanja

    Seit dem Kurs hat sich meine Furcht vor dem Rollsaum gelegt, obwohl ich - gerade bei Metallicgarn, immer noch höchsten Respekt vor dem Saum habe. Ohne Manu hätte ich das nie probiert und nun habe ich einen Plisseerock mit Metallic-Rollsaum.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  484. Tanja

    Die Flachnaht hatte ich vor dem Kurs noch nie probiert - dachte auch, dass meine alte Maschine das eh nicht kann - weit gefehlt. Zuerst hatte ich keinen Erfolg und die Flachnaht hat sich aufgetrennt im Hoodie. Kontakt zu Manu - und auf eine Kleinigkeit wurde dann gezielt hingewiesen, die im Video nicht rauskam (obwohl Manu das meistens wirklich immer bis ins kleinste Detail im Video erklärt)- bingo! Es wurde zusammen mit Dekorgarn meine neue Lieblingsnaht.
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  485. Anna

    Wie immer: toller Kurs 🤩 Eigentlich wollte ich nur Ecken machen, habe aber noch viel mehr Infos bekommen 👍🏼
    Näh' Dir Dein Tuch
  486. Tanja

    Der Gesamtkurs war mir erst einmal zu teuer - aber neugierig war ich ja schon... also mal zwei Module gebucht und habe selbst bei nur zwei Modulen schon mehr gelernt als erwartet. Absolut empfehlenswert.
    Nähmaschinenfüsschen: Modul 1 plus ein Modul Deiner Wahl
  487. Tanja

    Vor dem Kurs habe ich Gummiband immer nur eingezogen und war genervt, weil sich das öfter innen verdreht hat, trotz Festnähen in der Seitennaht. Das kann so einfach sein, wenn man das mal kapiert hat.
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  488. Tanja

    Nach dem Kurs war ich süchtig nach Dekorgarnen und konnte gar nicht glauben, dass mein altes Schätzchen von Ovi das sogar verarbeitet. Sensationell.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  489. Tanja

    Endlich habe ich hier mal die Hintergründe erfahren und wähle seitdem immer passend auch die Nadeln zum Projekt aus. Vorher hieß es immer, man darf nur "richtige" Ovi-nadeln verwenden. Den Unsinn habe ich jahrelang geglaubt, bis Manu kam... Danke für den mind opener
    Nadelkunde
  490. Tanja

    Nach dem Füsschenkurs war ich angefixt von der Paspel - da war dieser Spezialkurs dann Pflicht. Wie immer super erklärt und das erste Nähergebnis - eigene Paspel in Grobstrick-Pulli war sofort ein Erfolg. So liebe ich das.
    Paspeln auf der Overlock
  491. Maximiliane

    Dank Manu weiß ich jetzt, wie ich meine zu meinem Projekt passende Paspel selbst herstellen kann. Ecken und Rundungen mit Paspeln zu verschönern, geht mit Manus Anleitung super einfach.
    Paspeln auf der Overlock
  492. Tanja

    Ich wusste vorher gar nicht, dass es so viele Füße für die Ovi gibt. Wenn man mal wieder super erklärt bekommt, was wofür ist, steht der Wunschzettel für den ein oder anderen Fuss fest. Gut, dass man den immer wieder mal ansehen kann...
    Overlock-Füsschen verstehen & anwenden
  493. Tanja

    Toller Kurs- selbst wenn man nicht dasselbe Tuch nachnähen will, erfährt man noch nebenbei, was Avalon so kann, wie der Rollsaum eingestellt wird etc. Top!
    Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß Live-Online 29.09. & 06.10.2021
  494. Tanja

    Toll, dass es dies als Freebie gibt. Super Basiswissen einfach erklärt
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  495. Tanja

    Mein erstes AHA-Erlebnis zum Grundverständnis der Overlockmaschine. Das Paket sollte jeder kennen - der Rest wird dann immer einfacher zu verstehen sein.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  496. Barbara

    Mega Kurs, wie alle Kurse von Courleys. Ich liebe die detaillierte Anleitung. Vor allem gefällt mir, dass erklärt wird, wie man das Shirt mit Cover aber auch mit der Nähmaschine näht. Absolut empfehlenswert!!!!
    Amerikanisches Shirt
  497. Bärbel

    Toller Kurs, danach klappt auch ein schöner Rollsaum
    Der Rollsaum auf der Overlock
  498. Rosemarie

    Nach diesem Kurs habe ich endlich keine Probleme mehr mit dem vernünftigen Anbringen von Ösen und Druckknlöpfen. Klasse, danke für diesen Kurs.
    Ösen & Kam Snaps richtig anbringen
  499. Rosemarie

    Ich wollte schon lange meine selbst genähte Kleidung smoken. Habe mich aber nicht getraut, weil ich nicht wusste wie. In dem Fall ist natürlich Courleys die erste Wahl. Ich habe lange auf diesen Kurs gewartet, aber es hat sich gelohnt. Sowohl mit Cover als auch Nähmaschine kriege ich jetzt die tollsten Smoknähte hin. Vieln Dank für den detaillierten Input.
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  500. Barbara

    Dieser Kurs könnte auch Overlock-Nähen mit allen Finessen heißen....wie super wieder alles logisch erklärt wird. Ich habe schon den Anfänger und den Fortgeschrittenen-Kurs und so einige Sonderkurse für die Ovi bei Couleys gemacht. Dieser Kurs war trotzdem eine super Bereicherung für mein Overlock-Nähen. Vielen Dank an Courleys
    Eine Hülle für die Overlock, "Checkerhülle", Live am 31.10./07.11. & am 22.11.2022
  501. Barbara

    Wie immer toll erklärt. vielen Dank
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  502. Anette

    Video habe ich mir x mal angesehen 👍👍👍Danke Manu
    Covernähte perfekt positionieren
  503. Ines

    Wieder ein Kurs in Typischer Courleys Manier. Manu erklärt alles super detailliert rund um Grobstrick und man sitzt in der ersten Reihe 😁
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  504. Sabine

    Das Gold-Ticket war vom Preis her schon eine Überlegung wert, aber ich habe es nicht bereut! Pachworken, Quilten und Sticken werde ich wohl nie, aus jetziger Sicht. Aber wer weiß, vielleicht ja doch irgendwann und dann kann ich die Kurse alle anschauen. Auch jetzt habe ich in den einen oder anderen Kurs reingeschaut und fand es sehr interessant und habe auch dort für mich einiges mitnehmen können. Ich höre und sehe gerne die Videos, weil Manu, Dennis und Brinja so eine ruhige sympatische Art an sich haben, dass es einfach nur Spaß macht, zuzuschauen. Freu mich schon auf das nächste Gold-Ticket.
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  505. Sabine

    Bisher hatte ich nur gekaufte Paspeln verwendet, das ist jetzt vorbei. So, wie es Manu erklärt, macht es viel mehr Spaß und es sieht auch viel besser aus.
    Paspeln auf der Overlock
  506. Sabine

    Super Kurs! Endlich Tücher, die super Ecken bekommen und keine langweiligen Garne mehr haben.
    Näh' Dir Dein Tuch
  507. Sabine

    Super erklärt, sollte jeder Neuling mit an die Hand bekommen.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  508. Sabine

    Wahnsinn was und wie man alles mit einer Flachnaht nähen kann und dadurch tolle Hingucker erstellt.
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  509. Sabine

    Nach diesem Kurs habe ich mich an Shirts mit der Flachnaht ausgetobt. Daraus ergeben sich ja tolle Möglichkeiten, da wäre ich alleine nie drauf gelommen. Die Nähte sind richtige Hingucker geworden.
    Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen
  510. Sabine

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Shirt zu nähen. Aber Dank der tollen Videoerklärungen, die ich schon gesehen habe, werde ich das schon hin bekommen.
    Amerikanisches Shirt
  511. Sabine

    Sehr hilfreich, wenn man das Covern anfängt.
    Covernahtabschlüsse
  512. Sabine

    Von Dekorgarnen auf einer Overlock habe ich vorher noch nie gehört. Habe die Nähte nur stumpf zusammengetackert. Das ist nach diesem Kurs anders, jetzt werden sich vorher Gedanken gemacht, wie man die Nähte schöner machen kann und das mach Spaß.
    Overlocken mit Dekorgarnen
  513. Sabine

    Ich habe ja schon mal einen Online Kurs für die Overlock gemacht, aber außer welche Nähte es gibt, habe ich nichts mitgenommen. Gerade diese Tipps und Tricks sind so interessant, da bekommt man jetzt viel schönere Nähte und Ecken hin. Auf jede Frage geht Manu ein und erklärt sie einfach nur super. Danke dafür, dieser Kurs hat mich richtig weiter gebracht.
    Tipps & Tricks rund um das Nähen mit der Overlock
  514. Sabine

    Wie oft habe ich mir schon dieses Viedeo angeschaut. Es ist einfach genial. Jetzt weiß ich endlich, wie ich es richtig mache und mit was für unterschiedlichen Garnen ich arbeiten kann. Hatte immer nur einfaches Overlockgarn genommen, das ist jetzt vorbei!
    Der Rollsaum auf der Overlock
  515. Sabine

    Der Kurs ist einfach bombastisch. Am Anfang konnte ich noch super mithalten, da ich auch neugierig war, wie meine neue Cover denn nun funktioniert. Ohne dem hätte ich wohl nur damit gesäumt. Aber wie das so ist, kommt oft etwas dazwischen und ich habe immer noch nicht die Amerikansiche Shorts genäht. Aber man kann ja alles noch später nacharbeiten und anschauen, denn die Videos bleiben einem erhalten. Das finde ich einfach super, denn diese ganzen Infos behalte ich nie und nimmer beim ersten Mal.
    Courleys großer Coverkurs! Frühjahr 2023
  516. Doris

    Vielen Dank für die super Erklärungen im Video, ein Muss für Neueinsteiger.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  517. Doris

    Vielen Dank für das tolle Video, ich habe sehr viel gelernt von euch.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  518. Anke

    Dieser Hoodie hat wirklich alle Finessen und ist schon anspruchsvoll. Diesen Kurs habe ich mir schon angesehen, allerdings noch nicht geschafft den Hoodie zu nähen. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe erst mit dem Big Knit Hoodie angefangen 🙂 Wie auch in den anderen Kursen wird jeder einzelne Schritt vom Zuschnitt bis zum Pressen der Ösen leicht verständlich erklärt. Ganz sicher bekomme ich es hin mit diesem Kurs einen solchen anspruchsvollen Hoodie zu nähen. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Hoodie mit allen Finessen
  519. Iris

    Tolle Erklärung kann ich nutzen, wenn ich meine Cover bekommen habe
    Covernähte perfekt positionieren
  520. Iris

    Super erklärt, leider fehlt mir noch die Covermaschine um die Tipps umzusetzen
    Covernahtabschlüsse
  521. Iris

    Sehr hilfreich und wie immer toll erklärt
    Perfect Match - Gummiband & Overlock!
  522. Iris

    Ein Kurs für alle, die sich eine Ovi kaufen. Toll erklärt!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  523. Iris

    Mir war nicht klar, welche Möglichkeiten meine Ovi biete. Vielen Dank für die tolle Erklärung
    Die Flachnähte der Overlock (Paket)
  524. Iris

    Sehr verständlich erklärt !
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  525. Annette

    der Kurs ist einfach unbezahlbar wenn man covert. Er erleichtert einem die Handhabung und man versteht die Vorgehensweise.
    Basiswissen zum Covern
  526. Annette

    Ein unbedingtes Muß, wenn man eine Overlock hat.
    Basiswissen zur Overlock (Paket)
  527. Annette

    toll erklärt und die Umsetzung klappt nun ohne Probleme.
    Der Rollsaum auf der Overlock
  528. Annette

    geniales Video und hilft ohne Problem bei der Umsetzung und macht Spaß.
    Paspeln auf der Overlock
  529. Annette

    super hilfreich, wie immer ein perfekter Kurs.
    Säumen mit den Einzelumschlagern
  530. Annette

    Perfekter Kurs, wenn man eine Overlock hat.
    Besser nähen mit der Overlock Teil 1
  531. Annette

    der perfekte Kurs. Hat sehr viel Spaß gemacht und wieder so viel dazu gelernt.
    Cover Up!
  532. Annette

    tolles Video. Freue mich auf die Umsetzung.
    Anwendungsgebiete der Flachnaht
  533. Annette

    toller Schnitt und super erklärt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  534. Annette

    toller Kurs, bei dem man nun viel zur Anwendung versteht.
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden, Live Online 25.08.2021
  535. Annette

    toller Kurs. Danke.
    Zubehör der W6 N707, Live-Online am 05.10.2021
  536. Annette

    super eklärt und so hilfreich.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  537. Annette

    sehr hilfreich bei den vielen verschiedenen Stickvliesen. Nun hat man einen tollen Einblick
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  538. Annette

    für mich ist dieser Kurs immer noch einer der besten von Courleys, den man immer wieder anschaut und neue Füße ausprobiert.
    Nähmaschinenfüsschen von A-Z
  539. Annette

    Dank des tollen Kurses, kann ich das nun wunderbar umsetzen.
    Applizieren von Grund auf verstehen
  540. Annette

    super erklärt und toller Einblick bzw. Überblick über die vielen Möglichkeiten.
    Nützliches Zubehör beim Covern
  541. Annette

    super informativer und hilfreicher Kurs
    Alles rund um Nadeln (geschnittene Aufzeichnung)
  542. Annette

    Wie immer ein toller Kurs mit so vielen Möglichkeiten, die man vorher nicht bedacht hat.
    Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter
  543. Annette

    never ever würde ich mal Satin nähen, aber mit diesem Kurs wird einem die Angst genommen und man traut sich nun auch an das flutschige Stöffchen.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Satin
  544. Annette

    ein super Kurs, der mir den Einstieg auf die neue Cover sehr erleichtert hat.
    Brother CV 3550 Coverstitch & Janome Cover Pro 3000
  545. Annette

    wieder ein super Kurs, wo auf so viele Details eingegangen wird.
    Hoodie nähen mit allen Finessen, Live im Oktober
  546. Annette

    ich bereue keine Minute, dass ich mir das Goldticket gegönnt habe. Meine Erwartungen wurden mehr als erwartet übertroffen. Super Kurse mit so vielen tollen Inhalten. Danke an das ganze Courleys Team.
    Courleys Gold Ticket 2023 GT3 (Limitiert, ohne Nähmaschinenfüßchenkurs & ohne Coverkurs)
  547. Annette

    ein super hilfreicher Kurs für einen Stickanfänger. Mein Stickmodul wartet nun auf mich.
    Grundlagen des Maschinenstickens
  548. Annette

    wow, wieder so ein toller Kurs. Danke
    Wie besticke ich Frottee
  549. Annette

    toller Kurs. Wäre nie auf die Idee gekommen eine Bluse zu besticken. Sobald ich mich an meiner Stickmaschine eingearbeitet habe, setzte ich das mit Hilfe dieses tollen Kurses um.
    Wir nähen die Bluse Miriam #4 (Aufzeichnung eine Live-Onlinekurses)
  550. Annette

    wie immer super Tips. DANKE
    Tipps & Tricks rund um das Nähen mit der Overlock
  551. Annette

    Bisher habe ich nur den Kurs angeschaut und scheue mich nun nicht, mich ans Smoken ran zu trauen.
    Smoken mit Nähmaschine & Cover 2023
  552. Annette

    wie immer ein super Kurs mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Wie immer toll erklärt.