Courleys Bewertungen

Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen

  1. Susanne van Rienen

    Ich habe die Ovation erst seit kurzem und habe nun diesen Kurs dazu. Wie immer bei Courleys alles bis ins Kleinste super erklärt und voll nachvollziehbar. Ganz klare Kaufempfehlung von mir 😉
    Covern mit der Babylock Ovation (Live-Onlinekurs geschnitten)
  2. Beate Gaszczarz

    Liebe Manu, so viele interessante Dinge die ich über meine janome cpx 1000 gelernt habe. So einfach werde ich nicht mehr sagen „geht nicht“. Und mit „ist ganz ok“ muss ich mich auch nicht mehr zufrieden geben. 💪🏼 Vielen Dank für diesen wertvollen Kurs! ♥️
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  3. veraherden

    Endlich werden meine Coverlock und ich Freunde dank Manu!! Selbst mein Sohn meint aus dem Hintergrund: Ruhig und sachlich erklärt - wow! Wenn ich nähen würde, könnte ich das auch nachvollziehen 😉 Die Kurse sind jeden Cent wert - danke!!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  4. Christine Schmelzer

    Hallo, Ich hab die Kombimaschine von Husquarna. Die Huskylock S25 ist eine computergesteuerte Maschine ähnlich der Pfaff wie im Video. Das Video war sehr hilfreich! Bei meiner Maschine ist die Greiferspannung beim Covern immer 0. In dem Video wird gezeigt wie man den "verkürzten Weg" beim Greiferfäden macht! Mir hat das Video sehr gefallen! Danke Manu für den Hinweis auf das Video! Liebe Grüße Christine
    Covern mit der Pfaff Admire Air 7000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  5. karinaniklas

    Super, ich hab mich mir heute erst eine Overlock bestellt und mir schonmal das Tutorial angeschaut. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Maschine, weil ich gesehen habe, was man mit einer Overlock alles machen kann 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  6. khechler

    Liebe Manu, man lernt nie aus...Bei dir findet man immer etwas, was man noch nicht wusste. Du erklärst und zeigst alles wirklich sehr verständlich. Vielen Dank! Schön, dass es deine Tutorials gibt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  7. dharmert

    Liebe Manu, heute hat sich dein Tutorial wieder einmal als 100%Foolproof erwiesen. Hatte verschiedene Stoffe zum Covern. Probenaht gemacht und an den richtigen Knöpfchen gedreht. Dank deiner Videos ein perfektes Ergebnis. Einfach nur super. Ich liebe deine Kurse und Tutorials! Mach bitte einfach weiter so ❤️
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  8. Marion Bauer

    Einfach ein genialer Kurs❣️🥰 Vielen Dank!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  9. Marion Bauer

    Liebe Manu, danke für dieses tolle Video. Während der Pandemie gekauft, stand ich mit der CV 3550 von Beginn an auf Kriegsfuß. Alles, was im Laden so einfach aussah und funktioniert hat, hat bei mir nie funktioniert. Zurückgeben ging nicht, da im Ladenlokal vor Ort gekauft. Der 20% Stoffgutschein hätte mich stutzig machen sollen. 😇😉 Vor lauter Verzweiflung habe ich mir zum Covern dann die BabyLock BLCS-2 gekauft. Weil ich den Traum vom Covern mit Deckstich aber nicht aufgeben wollte, habe ich mir diesen Kurs gekauft. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Faden, Spannung, Nadeln und Deckstich besser und werde das gelernte umsetzen und nicht eher aufgeben, bis meine Nähte so perfekt aussehen wie die im Video. 👍🏼🍀👍🏼🍀👍🏼🍀
    Einweisung in die Deckstichcover, Brother 3550 / Janome 3000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  10. Marion Bauer

    Liebe Manu, vielen Danke für diesen zweiteiligen Kurs. Ich dabe meine Enlighten während der Pandemie erworben, da gab es nur eine Kurzeinweisung. Jetzt weiß ich, welche Möglichkeiten ich mit dieser Maschine habe und kann darauf aufbauen. Weitere Kurse werden folgen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  11. Marion Bauer

    Ich bin begeistert über das, was ich noch alles lernen konnte, obwohl ich schon länger nähe. Danke für diesen tollen Kurs.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  12. rebbihex

    Eine ganz super sympathische Frau, die mit Herzblut und vorallem Wissen den Kurs abhält. Super Technik, 1a Detailkameraeinblicke. Spitzen Erklärungen und zig AHA Momente !!! 100% weiter zu empfehlen ! Ganz toller Kurs !!! DANKE
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  13. ch.v.imhof

    Bevor ich dieses Video kannte, was habe ich mich rumgeärgert mit auftreiben von fehlerhaften Nähten. Danke Manu für Deine tollen Videos. Ich bin begeistert
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  14. moppelmaus

    Ich liebe deine Tutorials! Sie sind einfach nur logisch und lehrreich! Danke für die tolle Arbeit!
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  15. Cornelia

    Ich kann leider nur 5 Sternchen vergeben, die aber von ganzem 💖.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  16. Cornelia

    Verständlich erklärt, vielen Dank 💖
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  17. bvk62

    Also liebe Manu, seit ich dieses Video gesehen habe ist es für mich ein leichtes mit meiner Overlock (W6) um zu gehen. Ich nähe ein Stück auf dem Stoff und sehe sofort ob es gut ist oder etwas nicht stimmt. Jetzt ist es so einfach!!! Vielen lieben Dank, es hat mir sehr viel geholfen, vorher war das ja eine Maschine mit sieben Siegeln...Daaaanke
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  18. ursula_fischer2000

    Dachte ich hätte bereits die WAVE schon richtig umgesetzt, nach dem Video konnte ich sie noch optimieren. Danke für die klaren Erklärungen, jetzt verstehe ich meine Maschine schon viel besser
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  19. madlenbruening

    Dieser Kurs ist wirklich toll und lohnt sich für jeden der mit dem Einfassen beginnen möchte oder Probleme damit hat. Manuela erklärt alles genau und verständlich. Im Zweifelsfall schaut man sich die entsprechende Stelle einfach mehrfach an. Ich habe meine Cover (Juki MCS 1800) hauptsächlich fürs Einfassen an Bodys gekauft und bin kläglich gescheitert, mehrfach und mit Pausen zwischen den Versuchen. Nach diesem Kurs wusste ich worauf es ankommt, habe danach nur wenige Einstellungen beim Probenähten nachbessern müssen und der erste Body hat es auf Anhieb geklappt. Ich habe mir auch direkt noch einen weiteren Binder (von Janome, Adapterplatte hatte ich schon) gekauft. Ich bin einfach nur begeistert. Vielen Dank Manuela und ans gesamte Courleys-Team für eure wundervolle Arbeit.
    Einfassen mit dem Binder (Aufzeichnung geschnitten)
  20. Daniela Danzinger

    Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr, über die zusätzlich geschnittene Version Teil 1, und bin davon überzeugt wieder viel davon anwenden zu können. 🙂🙃🙂
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 22. & 29. September“
  21. Sybille Glass

    Ich habe mich ja schon mal versucht, aber ich hatte keine Ahnung von Streifen schneiden und und und... Die kleinen Feinheiten, Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen sowie die verständliche und kompetenten Erklärungen haben das ihre dazu beigetragen. Vielen Dank und ganz klare Kaufempfehlung von mir. LG
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  22. sabine-a.lorenz

    super ,wie immer voller Fachwissen
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  23. anitahoffmann1

    Super! Kann ich nur empfehlen. Das hat sich gelohnt.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  24. Anne Halt

    Du kannst alles sehen und erklärt bekommen, was du brauchst. Funktioniert wunderbar!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  25. carole.raaflaub

    Halll Manu, ich bin’s nochmal 🙂 Dank den Videos habe ich mich sehr gut informieren können welche der Covermaschinen für mich die richtige ist. Ich habe mich für die Euphoria entschieden. Du erklärst alles so toll!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  26. carole.raaflaub

    Liebe Manu, deine Videos und die unheimlich umfangreichen Erklärungen sind so toll! Nun weiss ich schon so viel über die Euphoria und kann mich ans ausprobieren machen. Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  27. Ursula Jungwirth

    Ein sehr informativer Kurs, der dank des feinen Humors nicht nur sehr lehrreich sondern auch unterhaltsam ist.
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  28. Carola Noack

    Klasse Kurs, Denis hat sehr geduldig und genau erklärt. Man sieht genau was er wie tut, einfach toll. Ich habe noch nie Patchwork genäht und habe einen tollen Quilt genäht, über den ich mich sicherlich noch Jahre freuen werde. Danke für den tollen Kurs.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  29. Heidi V.

    Ich bin begeistert von den genauen Erklärungen und dem Hintergrundwissen in deinen Videos. Ich nähe schon über 30 Jahre, habe mir alles selbst beigebracht und ausprobiert. Bin zufällig auf deine Videos gestoßen und freue mich riesig, jetzt alles auch zu verstehen und durch deine Kniffe das Ergebnis zu verfeinern. Eine saubere Paspel ist doch etwas feines...
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  30. Susanne Hast

    Durch diesen Kurs habe ich gelernt, dass Patchworken wirklich Spass machen kann und, dass selbst ein Quilt von einem totalen Anfänger gut aussehen kann. Danke, Dennis, für die verständlichenErklärungen, tollen Tipps und Informatonen. Ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  31. Annelies Federer

    Perfekt erklärt von Dennis. Es ist ein Vergnügen bei den Kursen dabei sein zu dürfen. Vielen Dank!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  32. Susanne van Rienen

    Ich habe mir dieses Goldticket gleich nach erscheinen gekauft da ich die Kurse von Manu und Dennis schon lange kenne und gleich gewusst - das Goldticket wird phänomenal. Und nach drei Monaten kann ich sagen es hat jetzt schon meine Erwartungen übertroffen. Ich lerne (und das nach über 20 Jahren Näherfahrung) immer wieder etwas - konnte ins Patchworken reinschnuppern - im Bereich sticken lerne ich immer mehr - werde immer mutiger. Auch der Füsschenkurs ist bis jetzt schon der Hammer - endlich bis ins Detail alles immer wieder genauestens erklärt und gezeigt. Meine Anfang des Jahres bereits gekauften Kurse wurden voll angerechnet. Ich bin einfach restlos begeistert und kann dieses Goldticket nur jedem empfehlen. Das ist ALL-IN-ONE - und ich bin flexibel, kann schauen wann ich will - muss nicht bangen ob ich einen Platz bekommen sondern lehne mich einfach zurück und geniesse. Lieben DANK!!! Ich spare übrigens schon jetzt für das nächste 😉
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  33. Tanja Löscher

    Ich hatte lange wegen des Preises mit mir gerungen... Schluß endlich ihn dann aber doch gekauft... und was soll ich sagen, ich hab es bislang nicht einmal bereut... trotz 12 Jahre Näherfahrung lerne ich noch unmengen an neuen Sachen dazu... und wenn es nur der letzte Feinschliff zur Perfektion ist... Manu selbst und ihr Team rund umzu sind einfach fantastisch...
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  34. michaela pfaller

    Mein erster Kurs bei Courleys war im Mai 2018. Der war so toll und ich hab so viel gelernt,wie bei jeden weiteren Kurs den ich mir gegönnt habe. Als das Goldticket angekündigt wurde musste ich gleich zuschlagen. Auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Aber wer die Liebe und Begeisterung von Manu und dem Courleys Them bei den Kursen kennt, weiß das die Erwartung bei weitem übertroffen wird. Vielen lieben Dank für das super tolle Goldticket, währe schön wenn es das Goldticket nächstes Jahr wieder gibt. Liebes Courleys Them Dankeeeeee bleibt so wie ihr seit.
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  35. Susanne van Rienen

    Ganz klare Kaufempfehlung für diesen wirklich tollen Kurs. Seitdem klappt das Sticken wunderbar. Deine Art alles genauestens zu erklären lieber Dennis ist klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit dir im Herbst 😉
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  36. Susanne van Rienen

    Gestern war der erste Teil zu Ende. Und ich als vollkommener Patchwork Anfänger habe so eine bezaubernde Decke hinbekommen. Genutzt habe ich ein Paket vom Handarbeitshaus welchem ich ebenfalls ein großes Lob aussprechen möchte. Die Zusammenstellung der Stoffe anhand eines Fotos zum Einrichtungsgegenstand war mehr als genial. Im Kurs wurde jede Möglichkeit angesprochen die es gibt um verschiedene Arbeitsschritte durchzuführen. Das fing beim Stoffe zusammenlegen an ging über das korrekte Zuschneiden bis hin zum perfekten Binding. Es hat soviel Spaß gemacht dass ich mich auf den zweiten Kurs richtig freue. Begeisterung pur! Ein toller Kurs.
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 2 "Bargello" Live Online Oktober / November 2022
  37. Susanne van Rienen

    Hier bleibt keine Frage offen. Ein super informativer Kurs der endlich Licht in den Nadel-Dschungel bringt. Super!!!
    Alles rund um Nadeln, Live Online 04. April
  38. Susanne van Rienen

    Mal wieder ein sehr gelungener Kurs - sozusagen das Tüpfelchen auf dem i passend zum Kurs "Wie vernähe ich Grobstrick". Mit diesem tollen Kurs wird wieder einmal soviel Wissen geliefert - bin sehr begeistert und von mir ganz klare Kaufempfehlung. DANKE
    Wie besticke ich eigentlich....? Grobstrick
  39. Irene Ewert

    Mein erstes Goldticket bei Courleys habe ich mir zu Weihnachten 2021 schenken lassen, damals war es nur angekündigt und ich wusste noch nicht genau, was mich erwartet. Aber ich kenne und liebe ja die Kurse von Manu und Dennis und deshalb war ich schon in freudiger Erwartung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alle Kurse, die ich vorab einzeln schon gekauft hatte (aus purer Angst, nicht mehr dabei sein zu können, weil voll 🙂 ) wurden komplett angerechnet. Schon die Ankündigungen der Kurse, die geplant waren, haben mich vom Hocker gehauen. Sticken und Patchwork, das sind Themen, an die ich mich bisher noch nie rangetraut habe. Und ja, ich bin zwar in Rente, aber oh weh, ich bin auch viel auf Reisen, um Kinder und Enkelkinder zu besuchen. Sehr häufig hab ich keine Zeit, life dabei zu sein, aber das macht ja gar nix aus, in den allermeisten Fällen liegt die Aufzeichnung schon am nächsten Tag in meinem Account und ich kann es nachschauen. Und einige Wochen später wird der Kurs ausgetauscht und ist geschnitten und mit Verzeichnis und Sprungmarke versehen. Herz, was willst du mehr? Ich habe bei jedem Kurs der enthalten ist, einen gesicherten Platz und ständig kommen neue Kurse dazu. Liebe Manu, lieber Dennis, liebes gesamtes Courleysteam: Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit des Goldtickets. Ohne hätte ich mich sicherlich weder ans Patchworken noch ans Sticken gewagt, ich seh schon, dass da irgendwann auch noch eine Stickmaschine bei mir einziehen wird.
    Gold Ticket 2022 (Limitiert!)
  40. claudia.salz

    Infos satt und mit einer sehr ruhigen, sachlichen Art und Weise auf den Punkt gebracht. Richtig klasse finde ich die kreativen Tipps zur unterschiedlichen Anwendung. Wer wie ich gerne querdenkt, erhält richtig gute Impulse. Danke!
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  41. Conny.Friedt

    Liebe Manu, vielen Dank für dieses tolle Video. Ich habe wiedermal viel dazu gelernt. Dich kann einfach keine Bedienungsanleitung ersetzen. 💐
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  42. Karin Henning

    Ich kann die Kurse und Tutorials von Courlys/ Manu nur wärmstens empfehlen. Ich habe mir die Janome 2000 gekauft und das Mistding hat nur Fehlstiche verursacht. Den Kurs gekauft und schwupp, klappt es. Danke Manu, ich mag deine Art, wie du die Dinge erklärst. Auch nach über 2 Stunden kommt keine Langeweile auf.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  43. tanja.vollmuth

    Tolles Video in dem alles super erklärt wird. Kann ich jedem empfehlen, der Paspeln mit der Overlock nähen möchte.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  44. nadin.thomas

    Ein sehr tolles Video. Meine W6-Cover hat meinen dünnen Viskose-Stoff gefressen und bin schier verzweifelt. Ich habe wirklich schon überlegt, eine andere anzuschaffen, weil ich dachte, diese Maschine wäre einfach schlecht. Dank dem Kurs weiß ich aber, wie mit der Maschine umzugehen ist. Die nächste Naht hat ganz ohne Frust funktioniert.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  45. Heidi V.

    Vielen Dank für die sehr gute Erklärung. Toll das du diese Videos machst...wo sonst bekommt man das Hintergrundwissen und die Praxis so gut und überhaupt vermittelt!!
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  46. ursula_fischer2000

    Liebe Manu, ich war anfangs sehr skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen wie man optimales Wissen über Nähmaschinen online vermittelt. Irgendwann habe ich mir ein Video von Dir angeschaut und ich hatte sofort einen Aha Effekt. Nach diesem Kurs, hast Du mich voll überzeugt und infiziert. Ich bin seit Januar im Besitz der Gloria, einige Kommentare in diversen Gruppen haben mich total verunsichert, von wegen der Umbau sei so aufwendig und so. Seit diesem Kurs bei Dir ist der Umbau von Overlock zur Coverlock genauso Routine geworden, wie das einfädeln mit Bauschgarn. Ich Nähe seit über 20 Jahren, aber das Wissen, das Du vermittelst ist so noch nie bei mir angekommen Vielen Dank dafür! P.S. Meine Videothek hat inzwischen auch schon zwei Seiten
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  47. Chris Tine

    Ich verstehe jetzt wie ich eine Flachnaht nähen kann. Die Erklärung ist super verständlich und lässt sich gut nachvollziehen. Probiere die Naht jetzt sehr oft aus.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  48. Gabriele Zimmermann

    Hallo Manu, ich bin begeistert. Endlich kann ich mit meiner Maschine noch viel mehr anfangen, als " nur" zusammennähen. Du erklärst wunderbar, danke
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  49. Ruth Drinkert

    Einwandfrei, wie in allen Videos die ich bisher erworben habe. Man kann alles sehr gut sehen und Manu du erklärst echt alles super. Ich kann danach immer alles sehr viel besser nachvollziehen. Weiter so!! Und Danke.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  50. Bettina Brüggemann

    Ich habe schon so einige Quillst genäht - ist der Kurs überhaupt was für mich? Heute kann ich einfach nur sagen: Jaaaaaaa! Danke Dennis, ich habe viel gelernt und Deine Tricks und Tipps machen mir das Quilt-nähen leichter und nun noch mehr Spaß!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  51. Conny Klimaschewski

    Ich bin so glücklich mir das Gold-Ticket geholt zu haben. Jeder einzelne Kurs, den ich bis jetzt geschafft habe anzusehen, ist einfach spitze. Ich verstehe meine Maschinen jetzt einfach auch physikalisch und kann mir schon gut selber helfen bei einer Fehlersuche. Wie viele Möglichkeiten ich bisher noch nie genutzt habe, erschließen sich mir plötzlich. Meine Janome 3000 ist mir so schnell lieb geworden, wie es keine meiner Maschinen bisher wurde. Toll toll toll, weiter so. Ich schwärme bei allen Nähbegeisterten Menschen in höchsten Töne von euch beiden, liebe Manu und lieber Dennis. Ich kann mir nähen ohne euch nicht mehr vorstellen. Denn alles kann man schon beim ersten Anschauen gar nicht behalten. Es ist so viel Input. Danke, eure Conny
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  52. Susanne van Rienen

    Ein perfekter Kurs. Die Erklärungen sind toll, verständlich und kompetent. Als Anfänger fühlte ich mich mehr als aufgehoben. Keine Frage ist offen geblieben. Ganz klare Kaufempfehlung. Vielen Dank für diesen genialen Kurs!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  53. Sonja Schanz

    Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Manu und Dennis. Es war ein wirklich gelungener Kurs-Samstag und ich kann allen Interessierten diesen Kurs nur empfehlen. Die Vorbereitung (das erhaltene Materialpaket) und der Ablauf (die Teilung in drei Kursblöcke) hatte mir sehr gut gefallen. Am Besten war jedoch das Gefühl, auf sich selbst stolz sein zu können, nachdem man ein gelungenes Übungsstück in den Händen halten konnte. Das Paspeln und das Anbringen von Gummibänder mit den verschiedenen Füßchen hatte wunderbar geklappt. Selbst wenn mir das Kräuseln noch etwas Probleme bereitet hat, bin ich mir sicher, dass dies dank Manus toller Erklärung und der Aufzeichnung auch bald gelingen wird. Sonja Schanz
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  54. Annette

    Was war das wieder für ein toller Kurs! Die Qualität der Courleys-Videos ist m.E. unerreicht. Nicht nur mit viel Begeisterung, sondern mit unglaublich viel Fachwissen wird hier auch die technische Seite so gut erklärt, dass man verstehen lernt, warum eine Naht so aussieht, wie sie eben aussieht. Dazu ist auch die Kameraführung so super, dass man wirklich alles sehen kann. Mir ging es hauptsächlich um den Umgang mit den verschiedenen Füßen, die ich noch nie benutzt hatte - aber trotzdem habe ich im Grundlagenteil wieder das ein oder andere AHA-Erlebnis gehabt. Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!!! Ganz herzlichen Dank an Manu und Dennis!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  55. Ina Zimmermann

    Wie bei jedem der Kurse wird die Technik hervorragend erklärt. Ich habe einige Sachen endlich verstanden und verschiedene Beispiele zum Rollsaum, zur Paspel und zur Flachnaht ohne Probleme umsetzen können. Das Team Manu und Dennis ergänzt sich perfekt! Toll ist, dass ich den Kurs in meiner Bibliothek immer mal wieder angucken kann. Ich bin echt begeistert und werde den Fortgeschrittenen Kurs sicher im Herbst auch belegen!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  56. carole.raaflaub

    Das Online Seminar war so toll!! Ich habe viel Neues dazugelernt, Wahnsinn wie geballt und umfangreich das riesige Wissen mit einer ansteckenden Begeisterung übermittelt wird! Die Stunden sind nur so dahingeflogen. Ich bin begeistert!! Herzlichen Dank!!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  57. mayerclaudia

    Lieben Dank an Manu und Dennis. Der Kurs ist sehr detailliert. Alles wird hervorragend erklärt und gezeigt. Individuelle Fragen werden beantwortet. Ich hab viel gelernt, viele Zusammenhänge verstanden und fühle mich sicherer im Umgang mit meiner Overlock und ihren diversen Füssen. Irgendwann lässt aber leider die Konzentration nach, dafür gibt es den Kurs als Aufzeichnung zum Immerwiederanschauen. Empfehlenswert!
    Grundkurs Overlock Babylock (Overlocker und Kombimaschinen), Live am 26.03.2022
  58. Karin Krieger de Oliveira

    Es ist einfach toll, wie auf jeden einzelnen Wunsch, jede einzelne Frage geduldig und freundlich und vor allem immer mit tollen Tricks und Hintergrund Informationen eingegangen und erklärt wird. Egal, ob der zeitliche Rahmen gesprengt wird, hier lernt jeder was er wissen muss um Erfolg und Spaß beim Patchwork zu haben. Vielen Dank dafür!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  59. nadin.thomas

    Ein sehr schöner Kurs. Wer sich die Füße gekauft hat, sollte sich wirklich diesen Kurs kaufen, dann kommt er mit den Füßen klar.
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  60. birgit.kalinowski1982

    Tolles Tutorial! Sehr gut erklärt. Dann werde ich mich am Wochenende mal mit meiner neuen Ovi ausprobieren.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  61. birgit.kalinowski1982

    Vielen Dank, für das tolle Tutorial! Sehr anschaulich erklärt! Teil 2 werde ich mich auch noch anschauen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  62. Monika Schmidt

    Der perfekte Einstieg zum Patchworken und Quilten! Super erklärt von Dennis. Danke!
    Patchwork- & Quilt Einsteiger 1 "Log Cabin" Live Online
  63. Edith Bollinger

    Vielen Dank Manuela, habe viel dazu gelernt! Jetzt macht das Covern noch mehr Freude, es wird alles so klar! Deine Kompetenz ist grossartig! LbG Edith Bolliger👍💟
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  64. Elke Dolle-Helms

    Bin begeistert!! Ich habe mich ewig über zu lange, hochgekrempelte Ärmel bei feinen Strickwaren geärgert. Heute habe ich mein Blindstichfüßchen zum Ärmelkürzen bei einem eleganten, schwarzen Merinojäckchen benutzt - perfekt!! Eure Tipps sind Gold wert!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  65. Dagmar Lorenz

    Liebe Manu, vielen Dank für den sehr informativen Kurs. Ich habe jetzt schon einiges gelernt und bin erstaunt, mit welchen Füßen man verschiedene Arbeiten erledigen kann. Freue mich schon auf die Fortsetzung
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  66. Irene Ewert

    Als ich die Ankündigung für diesen Kurs gehört habe, dachte ich so bei mir: Hhhmmm ... es gibt soviele Youtube - Filme zu den Nähmaschinenfüsschen, was macht das für einen Sinn, einen so großen Kurs zu machen? Aber da ich neugierig bin und Perfektionistin, musste ich ihn haben. Und, ich bin hingerissen von der Informationsvielfalt, schon im ersten Modul habe ich so viel Neues gelernt und das obwohl ich schon recht lange nähe. Meine Obertransportfuß hätte ich nicht verschenkt, wenn es diesen Kurs vorher gegeben hätte, Reparaturen an Kleidern hätte ich mit der Stopffunktion seither immer mit der Maschine gemacht statt mühsam von Hand und mit den feinen Batist - Stöffchen hätte ich nicht entnervt aufgegeben, sondern ganz entspannt und erfolgreich meine Projekte fertiggestellt, ohne dass meine Maschine die ganzen Stöffchen gefressen hätte und ich stundenlang damit beschäftigt war, die zerrupften Teile wieder unter der Stichplatte herauszupuhlen. Liebe Manu, lieber Dennis ... ich bin wahnsinnig beeindruckt von eurer Kompetenz und eurem Wissen und ich bin so dankbar, dass es euch gibt und ihr uns so viel und so genau Wissen vermittelt, was uns bei unserem Lieblingshobby soviel Frust erspart. Eure Kurse sind jeden Cent wert, den wir dafür ausgeben. Ich freue mich darauf, euch irgendwann und irgendwo persönlich kennen zu lernen.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  67. Maren Werner

    Ich habe jetzt seit 16 Jahren meine Evolve und lerne durch die Kurse immer noch tolle neue Sachen. Super, jetzt nutze ich den Spitzenannähfuß für viele Bänder, danke!
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Live-Onlinekurs geschnitten)
  68. Ulrike Scheuvens

    Ein Video was jeder sehen sollte, der eine Covermaschine benutzt. Danke für die tolle Erklärung.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  69. Ulrike Scheuvens

    Super erklärt, vielen Dank
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  70. Ulrike Scheuvens

    Und wieder konnte ich so viel lernen. Danke für den tollen Kurs.
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  71. Ulrike Scheuvens

    Ich habe mich nie so an die Wavenaht getraut. In dem Video zeigt Manu so viele Tipps. Nun macht es einfach nur Spaß. Danke
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  72. Ulrike Scheuvens

    Ein tolles Video. Wieder wird jedes Detail genau erklärt. Dankeschön
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  73. Ulrike Scheuvens

    Nach dem Teil 1 eine tolle Ergänzung.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  74. Ulrike Scheuvens

    Danke für den tollen Kurs. Somit klappt es auch mit der Flachnaht.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  75. Ulrike Scheuvens

    Danke für die vielen Tipps. So ist es einfach schöne Rollsäume zu nähen 🙂
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  76. Ulrike Scheuvens

    Bisher hatte ich der Flachnaht nicht so die Bedeutung geschenkt. Danke den Video ist es jetzt anders. Die vielen Beispiele haben mir gezeigt was alles möglich ist.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  77. Ulrike Scheuvens

    Es bleiben keine Fragen offen. Mit diesem Video kann sich jeder an Paspeln heran trauen.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  78. Ulrike Scheuvens

    Super erklärt, vielen Dank
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  79. Ulrike Scheuvens

    Ein toller Kurs bei dem ich wieder viel lernen konnte. Jeder Teilnehmer sitze in der ersten Reihe und sieht jedes Detail. Danke für die Schöne Idee.
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  80. Ulrike Scheuvens

    Ich mag die Themenkurse. Hier bekommt man viele Informationen und direkt in der Praxis umgesetzt. Ich kann zum nächsten Termin in meinem Tempo nacharbeiten und die offenen Fragen beim Folgetermin klären. Es werden alle Fragen mit viel Geduld beantwortet.
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  81. Ulrike Scheuvens

    Danke für das SM und die Erklärung im SewVent.
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  82. Ulrike Scheuvens

    Ein tolles Seminar. Danke Manu verstehe ich meine Maschine.
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  83. Ulrike Scheuvens

    Toll dass hier gezeigt wird, dass ein Fuß nicht nur die Bestimmung haben muss, die er im Namen hat. Danke für die Erklärung was alles möglich ist. Ich gehe jetzt mit anderen Augen an die Füße heran.
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Live-Onlinekurs geschnitten)
  84. Ulrike Scheuvens

    Hier werden Bedürfnisse geweckt. Eine tolle Zusammenfassung mit der man selber entscheiden kann, ob sich für einen selber das Zubehör lohnt oder nicht.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  85. Ulrike Scheuvens

    Wieder ein toller Kurs und viel gelernt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  86. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder super. Toll zu sehen, was alles geht.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  87. Ulrike Scheuvens

    Einfach toll, und viel gelernt 🙂
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  88. Ulrike Scheuvens

    Ich bin nach dem 1. Modul schon so begeistert und freue mich schon auf die nächsten Termine. Ich kann den Kurs nur jedem ans Herz legen.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  89. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder toll zu sehen, wieviel Manu zu den Bindern zeigen konnte. Ich durfte so viel lernen, Dankeschön.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  90. Ulrike Scheuvens

    Es war wieder ein mega toller Kurs. Es hat Spaß gemacht, und ich habe wieder viel gelernt
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  91. Helga Debus

    Ich bin begeistert! So viel gelernt und ein klasse Shirt als zusätzliche Belohnung!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  92. sanne.kugel

    Der Binderkurs war mein erster Kurs und wird sicher nicht der letzte sein! Jeden Cent wert, allein wenn ich an die vielen Stunden vergeblichen Versuchens denke, bevor ich hier gelernt habe, worauf man achten muss. Jetzt kann ich tipptopp einlassen, jede enge Kurve ist zu schaffen. Ich freu mich...
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  93. Annette

    Nachdem nun beide Teile des Live-Kurses stattgefunden haben, kann ich nur wieder sagen, dass ich total begeistert bin. Ich bin unglaublich froh, dass ich mir den Binder-Kurs zugelegt habe, denn es wurde wieder auf sehr anschauliche Weise so viel Wissen vermittelt, dass ich die Videos sicher noch oft anschauen werde. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen (wie alle Courleys-Kurse, die ich bisher gesehen habe). Vielen Dank Manu und Dennis!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  94. Manuela Brenner

    Ein toller Kurs! Und wieder so viel gelernt. Inzwischen besitze ich alle Kurse die zu meinen Maschinen passen. Und es werden sicher auch noch mehr ! Danke für diesen Kurs
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  95. Manuela Brenner

    Auch nach Jahren des Nähens gibt es bereits nach den 1. Modul Füße die ich ignoriert habe , Füße die ich gekauft habe. Man merkt wie mit viel Leidenschaft die Kurse gemacht werden. Wer einen Livekurs bucht hat nur ein Problem😇 er bekommt immer einen längeren Kurs als geplant.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  96. Irene Ewert

    Ich bin einfach nur begeistert, wieviel ich bei Courleys lernen kann. Hier sitzt man fast noch näher an der Maschine als vor der eigenen. Und dann wird auch noch via "Macro" gezoomt, einfach nur perfekt. Und außerdem geht Manu auch noch auf spezielle Wünsche der Kursteilnehmer ein, hier in diesem Kurs: Wie funktioniert der "Einfassbinder mit beilaufender Paspel". Man spürt, dass es sowohl Manu als auch Dennis eine Herzensangelegenheit ist, uns soviel wie möglich beizubringen, damit wir beim Nähen Erfolgserlebnisse haben.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  97. Gudrun Höfner

    Es war ein toller Kurs. Ich habe ganz viel gelernt mit vielen tollen Tipps und super Kameraführung. Die Einstellungen konnte ich auch an meiner Brother 2104 D gut nachvollziehen. Auch das Stoffpaket war super! Vielen Dank! Liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  98. danielajanssen

    Ich habe schon einige Kurse zur Overlock von Manu gesehen und mir gedacht, es müsste auch mal was zur normalen Nähmaschine geben, die ja nun jede/r hat. Ich freue mich sehr über diesen Kurs, vielen Dank, auch und vor allem über die Überlänge! Kein Rausschmiss zum Feierabend, weiter ruhig alles gezeigt und erklärt. Sehr angenehmes Redetempo, einige Sequenzen waren vorgedreht, verschiedene Kameraperspektiven, eine wirklich professionelle Präsentation. Danke schön!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  99. Dörte Maier

    Vielen Dank liebe Manu. Super erklärt!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  100. Katharina Klein

    Vielen Dank für das sehr ausführliche Video! Die Sache mit dem Nahtanfang und dem Gummi annähen habe ich mich schon länger gefragt. Endlich ist dieser Knoten gelöst!! Tausend Dank dafür. Schade, dass es keine Universallösung für den Nähfußdruck gibt, das ist für mich bei dicken Stoffen tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln. Empfehle das Video gerne weiter.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  101. michaela pfaller

    Bin wieder total begeistert das 1.Modul war richtig toll. Bin schon gespannt was wir in den nächsten Modulen von Manu und Dennis lernen dürfen. Recht Herzlichen Dank für eure tollen Kurse.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  102. eleonore Thomas

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Sehr, sehr hilfreich!!!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  103. Zazou

    Das 1. Modul war einfach Super. Die Erklärungen und das gesamten Hintergrundinformation bekommt so nirgends. Ich habe gleich mal geschaut welche Füsse ich so habe und bräuchte. Ich wusste gar nicht dass meine W6 3300 hat keinen Obertransporteur. Aber genau durch die tolle Erklärung von euch Manu und Dennis hab ich mich schlau gemacht und siehe da, es gibt einen. Danke für den tollen Kurs.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  104. Leonore Cobben

    Nach diesem Kurs gehörte die Flachnaht zu meinen Lieblingsnähten. Vielen Dank dafür
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  105. Melanie Beykirch

    Absolut empfehlenswert! Ich hatte bereits im 1. Teil (Basiswissen) den ein oder anderen "AHA-Effekt" - bin absolut gespannt auf das, was mich in den kommenden Teilen noch erwartet. 🙂
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  106. Corinna

    Bin ich froh über diesen Kurs! Beim heutigen ersten Kurstag habe ich schon etliche Aha-Erlebnisse gehabt. Wer weiß schon, dass und wie man mit der Nähmaschine stopfen kann? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, habe grad letzte Woche die Knie an den Lieblingshosen meines Enkels mit der Hand gestopft, nächstes mal nehme ich die Maschine! Kannte auch den Zusammenhang zwischen Obertransporteur und Kantenlineal nicht, hab mir die Teile erstmals etwas genauer angeguckt, auch an meiner Brother lassen sie sich erstaunlicherweise kombinieren. Manus Erklärungen sind immer einleuchtend und klar, und ihre Geduld mit den Fragen ist wirklich bemerkenswert. Ich freue mich auf die nächsten Einheiten und bin gespannt welche Schätze ich da noch entdecke, und welche Füße ich unbedingt noch brauche. Der Kurs ist absolut empfehlenswert!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  107. Diana Lelickens

    Schon nach Modul 1 bin ich absolut begeistert von dem Füßchenkurs, es gab jetzt schon so viele hilfreiche Infos. Ich werde bei meinen nächsten Projekten definitv viel mehr darauf achten, welche Stichplatte und welches Füßchen das Ergebnis einfach noch ein bisschen besser machen können und viel öfter wechseln. Den Obertransportfuß habe ich jetzt auch wirklich verstanden, absolut perfekt erklärt. Auf so manche Anwendung wäre ich so nicht gekommen. Ja, einiges steht in der Bedienungsanleitung. Aber den konkreten Anwendungsfall praktisch gezeigt zu bekommen, ist eben eine ganz andere Sache. Und genau diese ganz praktischen Anwendungsbeispiele kombiniert mit einem unglaublichen Detailwissen machen eure Kurse so wertvoll. Ihr erklärt eben nicht nur wie, sondern auch warum etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert. Danke, dass ihr diesen Kurs macht! Ich freu mich schon total auf Modul 2.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  108. Annette Hermann

    Das 1.Modul war echt toll. War so gespannt und wurde nicht enttäuscht. Manu und Dennis haben die Basics wie immer toll rüber gebracht. Ich habe an meiner Singer Brilliance eine "neue" Funktion beim Füßchentausch entdeckt🙈 und ich habe die Maschine schon 3 Jahre🤷‍♀️. Freue mich schon auf das 2. Modul💪.
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  109. Doris Blöchlinger

    Eigentlich hab ich gedacht, dass der Füsschen Kurs nicht so meins sein würde. Nun hab ich das erste Modul besucht und bin einmal mehr begeistert! Manu, und in einer Sequenz auch Dennis, haben alles mit Ruhe und Klarheit gründlich erklärt und sehr anschaulich gezeigt. Ich hab wieder sehr viele Anregungen erhalten, die ich auf meinen Maschinen morgen gleich testen will. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Herzlichen Dank für eure grosse Arbeit!
    Nähmaschinenfüßchen von A bis Z (11 Kurseinheiten)
  110. Bärbel Hahn

    Das erste Mal, als ich dieses Video geschaut habe, habe ich endlich mal KEINE verschobenen Nahtanfänge hinbekommen. Das allein war es schon wert. Und mit jedem neuen Anschauen lerne ich immer noch mehr über meine Overlock und die vielen Möglichkeiten. Zu schade, dass ich erst über das Sewvent hier gelandet bin. Das hätte mir meine Nähanfänge um einiges leichter gemacht. Danke für all das, was ich hier lernen durfte und immer noch darf.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  111. charlotteherbert

    Hallo Manuela Dies war mein erster Live-Kurs und er ist einfach genial. Ich gehörte zu denjenigen, die 2 Binder in der Schublade verstauben liess, weil es einfach nicht klappte. Mit deiner guten Erklärung habe ich es jetzt geschafft. Schade dass der 2. Kurs verschoben ist (vollstes Verständnis), doch leider bin ich nächste Woche in den Ferien und werde den Kurs nachher in der Aufzeichnung ansehen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  112. melober

    TOP!!! Lange stand meine GLORIA gefürchtet in der Ecke- mit Hilfe dieser tollen Videos traue ich mich Schritt für Schritt an meine Traummaschine heran! Vielen Dank für die nachvollziehbaren Erklärungen!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  113. Bianca Christ

    Nach dem ich schon ein paar Aufzeichnungen von Manu gesehen hatte, war dies nun mein erster Live Kurs. Ich hatte während des Kurses mehrere Glühbirnen über meinem Kopf weil mir ein Licht aufgegangen ist 😉 Dieser Kurs ist für alle die das einfassen mit dem Binder lernen wollen. Es wird alles von Grund auf sehr verständlich erklärt. Der Kurs ist aber auch für alle die bereits eingefasst haben - so wie ich - um nun perfekte Ergebnisse zu erzielen. Durch Manus lockere Art Dinge zu erklären ist es sehr kurzweilig und trotzdem immer sehr informativ. Ich kann den Kurs absolut empfehlen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  114. Grit Bannert

    Auch dieser Kurs war wieder ein tolles Erlebnis und hat mich beim Nähen ein ganzes Stück weiter voran gebracht. Die Einstellungen samt Erklärungen lassen sich super nachvollziehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen und sitzt wie angegossen. Bin schon gespannt auf die nächsten Kurse. Vielen Dank an dich, Manu und dein Team
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  115. Helga Debus

    Éin Superkurs! Alles sehr gut erklärt und durch die tolle Kameraführung auch gut sichtbar. Danke!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  116. Patrizia

    Ich habe mir die Cover von W6 gekauft und bin totale Anfängerin auf diesem Gebiet. Ich wusste ehrlich gesagt nie, wie ich mit meiner Cover anfangen soll und was ich alles mit machen kann. Die Kameraführung ist super toll und alles verständlich erklärt. Werde mir nun noch das passende Video zu meiner Cover 707D dazu kaufen, um die Maschine noch besser zu verstehen. Vielen Dank für diese sehr ausführliche Freebie.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  117. Patrizia

    Durch Facebook wurde ich auf die Seite von Courleys aufmerksam. Und ich bin froh hier zusein. Das Video ist logisch und einfach erklärt. Somit weiss ich nun, wie sich eine Naht zusammen setzt und welche Spannungen ich verstellen muss, um eine tolle Naht zu bekommen. Nun habe ich Lust auf mehr und kaufe mir direkt das Basis Wissen zur Overlock Paket. 😉 Vielen Dank für das tolle Freebie!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  118. Patrizia

    Dies war mein erster gebuchter Online Kurs. Ich hatte erst bedenken, da ich nicht live teilnehmen konnte. Fragen konnten im Vorfeld per E-Mail gestellt werden und wurden im Kurs mit aufgenommen. Direkt ein Tag nach dem Live Kurs war die Aufzeichnung in meinem Account und somit konnte ich sie mir in vollem Umfang ansehen. Ich habe mich gefühlt, als säße ich in der ersten Reihe. Ich konnte alle Einstellungen an der Maschine super nachvollziehen und es wurde richtig nach rangezoomt, sodass man alles super sehen kann. Ich bin auch sehr dankbar für die wertvollen Tipps. Es hat richtig viel Spass gemacht und ich habe eine menge gelernt. Ich weiss jetzt schon, dass dies nicht mein letzter Kurs ist, habe den Einfassen mit dem Binder Live und alles rund um Nadeln Live schon direkt gebucht. Vielen lieben Dank Manu für dein Fachwissen und deine tolle Art! Natürlich auch ein Dank an den Rest des Teams, ihr seid alle Spitze. 🙂 Liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  119. Martina Geid MaWuKi

    Absolut empfehlenswert ***** Dank der tollen Erklärungen mit viel Wert auf Hintergrundwissen (warum paasiert dieses oder jenes) war ich beim Ausprobieren sofort in der Lage, mein Binding und meine Nähte da zu positionieren, wo ich sie hin haben wollte und sogar das "Kurvenfahren" - meine Angstdisziplin- hat auf Anhieb zufriedenstellend geklappt. Jetzt weiß ich, wie breit die Streifen sein müssen, wie ich den Binder einstellen und positionieren und wie ich den Rechen optimal einsetzen kann. Dieser Kurs spart viel Zeit und Frustration, gegenüber dem mühseligen "in Eigenregie an gute Ergebnisse kommen", weil sich einfach viele Komponenten gegenseitig beeinflussen. Auch mein erster live- onlinekurs wird nicht der letzte sein. Manus ruhige Art ist so angenehm gegenüber mancher aufgedrehter Youtuberin. Begeisterung für das Thema und Kompetenz kommen auch so sehr gut rüber. Vielen Dank für den tollen Kurs, auch an dein Team.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  120. kerstin-holzhausen

    Vielen Dank. Super Video und prima erklärt. Ich habe ein Tankini-Oberteil genäht. Das Gummibandfüßchen habe ich an der Unterbrust für den Rock verwendet. Klasse. Weiter Projekte werden folgen. Liebe Grüße Kerstin
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  121. katharina wilmes

    Hallo Manu. Danke für deine tollen Videos. Ich besitze schon eine Menge von dir und sie helfen mir immer wieder aufs neue! Dank dir konnte ich eben in einer Minute bei meiner Overlock diagnostizieren, warum die Verschlaufung auf einmal nicht mehr an der richtigen Stelle ist. 😀. Danke und mach weiter so!!!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  122. Brigitte Voß

    Der Kurs hat mich motiviert, häufiger Grobstrick zu vernähen. Nachdem ich ihn in Ruhe angeschaut hatte, fühlte ich mich sicher genug, es mit meiner Overlock zu wagen. Die Erklärungen von Manu sind enorm hilfreich, und die Kameraeinstellungen machen jeden Vorgang präzise sichtbar, was ungemein zum Verständnis beiträgt. Ich bin stolz auf die Beanie sowie die Stulpen. Danke Manu.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  123. home1234

    Danke, super erklärt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  124. Monika Holder

    Es hat wieder viel Spaß gemacht!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  125. dogmelly

    Ein TOLLER Kurs und mit einem TOLLEN Dennis! Ich konnte gleich im Anschluß ein paar wertvolle Dinge in die Tat umsetzen. Der Kurs ist auf alle Fälle zu empfehlen!
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  126. Bärbel Hahn

    Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. In jedem von Manus Kursen gibt es nicht nur Tipps und Tricks zum Kursinhalt, sondern ich lerne meine Maschinen auch immer besser kennen. Und das , wie ich finde, zu einem mehr als fairen Preis. Vielen Dank für den tollen Kurs. Und sicher bis sehr bald.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  127. Gabriele von Soest

    Hallo, es war mein erster Live Kurs. Ich fand es total informativ, es wurde super erklärt. Hab eine Menge gelernt, was ich auch sicher danach gut umsetzten kann. Was auch super ist ,das es bei euch so unkompliziert ist 😉 Es wird auch nicht der letzte Kurs sein.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  128. Bärbel Hahn

    Da meine Cover erst kürzlich hier eingezogen ist, schau ich hier im Moment öfter vorbei und bin sehr begeistert. Alles gut zu sehen und super erklärt. Jetzt traue ich mich auch, bei den Raglanärmeln mit der Greiferseite über die Overlocknaht zu covern. Vielen Dank dafür.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  129. Carin Welle

    Hallo Manu , es war wieder ein toller Kurs .Der Binder hast du super erklärt. Sehr interessant. Freue mich schon auf die nächsten Teil. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  130. bvk62

    Super Kursus, Detailreich und super gut erklärt! Ich liebe solche Kurse! Sehr zu empfehlen!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  131. Heidi Bunke

    Danke Manu für diesen Kurs, ich konnte leider nicht live dabei sein aber auch die Aufzeichnung ist super hilfreich. Gerade die Infos über die Grenzen der Brother fand ich besonders gut. Ich weiß jetzt das, dass Problem nicht immer nur vor der Maschine sitzt. Letzte Woche habe ich 4 Stunden probiert und zum Schluss habe ich den Stoff dreilagig genommen und alles hat funktioniert. Ich habe noch weiter getestet und jetzt ein auswaschbares Stickvlies untergelegt, es funktioniert. Natürlich kamen auch für mich bekannte Dinge vor aber ich besitze die Maschine auch schon 2 Jahre aber beim einfädeln habe ich bestimmt schon ALLE Fehler gemacht, die man machen kann (und es gibt viele Fehlerquellen).
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  132. Monica Bascon

    Der Kurs ist sehr gut, ich habe viel gelernt, alles wurde sehr gut und ausführlich erklärt. Vielen Dank!
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  133. Annette Hermann

    Ich habe lange gezögert mich anzumelden, aber meine Neugier hat mich dann doch umgetrieben und ich bereue keine Minute. Das war so toll und bin immer wieder begeistert auf was für Ideen auch Manu immer kommt. Danke für das Herzblut das du in die Kurse legst und einen voll mitnimmst. Grüße Annette
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  134. Annette Hermann

    Das war wieder ein super Kurs wo ich wieder viel gelernt habe. Ich wäre nie darauf gekommen eine Beanie mit der Overlock zu nähen. Einfach genial. Toll fande ich auch das fertige Stoffpaket mit Schnitt. Macht weiter so. Liabs Grüßle Annette
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  135. Zazou

    Der Kurs war super. Nach den vielen guten Tips von Manu konnte ich meine W6 prima einstellen und es klappte alles bestens. Weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt. Danke Manu
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  136. Annette

    Ich gestehe, so langsam werde ich Courleys-süchtig. Mithilfe dieses Kurses ist es mir auf Anhieb gelungen, den Grobstrick sauber zu verarbeiten - das hätte ich sonst nicht hingekriegt. Wie bei Manu gewohnt, ist die Kameraführung so super, dass man wirklich alles ganz genau sehen kann. Ihr Fachwissen und ihre herrliche Art, ihr Wissen zu vermitteln, sind einfach unschlagbar. Und weil ich mich auch noch nie getraut habe, Grobstrick zu besticken, habe ich gerade den entsprechenden Kurs gebucht 🙂
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  137. Astrid Hüttemann

    Ich habe viel gelernt in dem Kurs und es hat Spaß gemacht dabei zu sein.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  138. Katrin Friedrich

    Liebe Manu, durch diesen Kurs habe ich gelernt meine Overlock zu benutzen ich danke dir wirklich sehr, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht… Immer wieder gern 😘🙋‍♀️
    Live-Onlinekurs „Einschulung in die Success Lucie Overlock vom 13.01.2021“
  139. Katrin Friedrich

    Vielen ,vielen Dank für den tollen Kurs es hat super viel Spass gemacht der Beanie Kurs .....Ich saß in der ersten Reihe ganz toll liebe Manu immer wieder gern
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  140. pklenert

    Ein klasse Kurs - sehr informativ - es bleiben keine Fragen offen. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  141. Birgit Reichart

    Der erste Teil war schon mal sehr informativ. Toll ist, dass die Details immer genau erklärt werden, so dass man die Möglichkeit hat, seine eigenen Probleme mit den Bindern zu analysieren und auch zu beheben. Das Konzept mit den beiden Kursterminen finde ich toll, weil sich erst beim Nachmachen neue Fragen ergeben, die dann besprochen werden können.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  142. Diana Wiedemann

    Ein toller Kurs, indem Unklarheiten ausgeräumt und Probleme gelöst werden. Manu geht auf alle Fragen ein. Der Kurs ist strukturiert aufgebaut, wie auch die anderen Kurse, die ich bereits besitze. Ich freue mich auf Teil 2!!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  143. Diana Wiedemann

    Ein toller Kurs, indem viele Unklarheiten ausgeräumt werden und Probleme und gelöst werden. Ich freue mich auf Teil 2!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  144. Anna Bock

    Lieber Dennis, ich danke dir persönlich für diesem wunderbaren Kurs. Vieles von dem Gelernten konnte ich gleich mit Erfolg umsetzen. Du hast eine wunderbare Art zu erklären. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Herbst.
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 20./27. 01. & 03.02.2022
  145. Anna Bock

    Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, hätte Manu auch die verdient. Ich hätte nie gedacht, dass der Onlinekurs so fantastisch wäre. Ich saß in der ersten Reihe und konnte locker die Einstellungen an der Maschine nachvollziehen. Ich habe sehr viel gelernt. Daher Prädikat sehr wertvoll. Vielen Dank liebe Manu.
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  146. Angelika Götz

    Supertoller Kurs. War zum erstenmal online dabei. Sehr gut und verständlich erklärt, freue mich auf Teil zwei. Manu ist total authentisch und sympathisch. Vielen Dank!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  147. Diana Ibba

    Hallo, der Binder Kurs war mein erster Live Kurs…ich bin total begeistert und mir sind viele knoten aufgegangen. Manu hat das super erklärt , es war so entspannend und aufklärend. Da habe ich jede Menge gelernt und auch Lust an meiner Cover bekommen, danke Manu , das war nicht mein letzter Kurs
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (Live Online Februar 2022)
  148. kerstin-holzhausen

    Vielen Dank auch für diesen Kurs, es hat viel Spaß gemacht die Beanie und die Stulpen nachzunähen. Es gibt in deinen Kursen auch immer wieder tolle Tipps, welche ich gut umsetzten kann. liebe Grüße
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  149. Sandra Ben Amara

    Beste Videos überhaupt
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  150. francaknappe

    Super, sehr gut erklärt und gezeigt und auch super, ich kann immer wieder nachsehen. 🙂
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  151. francaknappe

    Sehr gut erklärt und gezeigt, kurz, informativ, logisch und nachvollziehbar. Vielen Dank 🙂
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  152. Heike Müller

    Super toller Videokurs. Danke Manu
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  153. Claudia Gieseke

    Alle Punkte zuerst super erklärt und dann auch genäht, damit man wirklich genau sieht, was Manuela da tut. Auf jeden Fall empfehlenswert!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  154. Doris Blöchlinger

    Es war wieder ein ganz toller Kurs! Mit den Tipps von Manu hab ich es gewagt, die Einstellungen an meiner Maschine zu verändern und dies mit Erfolg! Herzlichen Dank auch für die persönliche Rückmeldung zu meinen eingesandten Bildern!
    Wie vernähe ich eigentlich....? Grobstrickbündchen
  155. Iris Sommer

    Gerade habe ich die Rechnung von meiner 21 Jahre alten Pfaff Overlock gefunden. Gekauft für 299 DM. Und erst mit diesen tollen Videos erkenne ich die ganze Bandbreite der Maschine. Wirklich verständlich und komprimiert erklärt. Ich freue mich darauf, das neue Wissen an der Maschine umzusetzen:)
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  156. Brigitte Voß

    Erst war ich skeptisch, wegen der Mittelnaht, ob sie sich beim Tragen negativ bemerkbar macht. Jedoch: Der Schnitt sitzt einwandfrei, die Panty ist super-bequem. Danke für die verständlichen Erklärungen, sogar die Sache mit dem Zwickel habe ich kapiert. Caro hat das mit ihrer beruhigenden Stimme gut erklärt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  157. Silke Lissner

    Habe den Kurs das 1. Mal nach dem Auspacken meiner Euphoria geschaut. Zwischendurch nochmal und jetzt zum 3. Mal angeschaut. Es gab natürlich wieder Aha- Momente. Danke Manu für die tollen Kurse und die technischen Hintergrund Erklärungen.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  158. gsteink55

    alles super erklärt! Nun traue ich mich endlich.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  159. Birgit Förster

    Danke für Deine Mühe . Das Video finde ich sehr gelungen und geht weit über die „ nur Einweisung“ hinaus . Der Differenzial wird erläutert, warum gerade diese Nadeln und welches Garn . Die Zusammenhänge Garn - Spannungen werden erklärt , nicht nur gesagt . Man weiß nach dem Video nicht nur dass es so ist , sondern auch warum . Und eine unglaubliche Geduld hast Du . Vielen Dank 🙏
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  160. Katharina Klein

    Endlich traue ich mich auch die Füße zu verwenden. Vielen Dank für das sehr ausführliche Video!
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  161. Elke Dietz

    Ich nähe schon drei Jahre mit meiner englighten, habe aber jetzt noch tolle Tipps erhalten, super und danke. Freue mich schon auf Teil 2. Hochmotiviert, Elke
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  162. sabine.biesalski

    Feine Tipps und Tricks rund um das Nähen mit der Overlock. Vieles habe ich im Ansatz schon so gemacht, doch das Tutorial erklärt die Feinheiten detailliert, so dass mir in Zukunft auch Rundungen an Taschenbeuteln sowie Innen- und Außenecken nicht nur "mit Glück", sondern perfekt gelingen können. Vielen Dank!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  163. Ursula Lohmann

    Dies war nun schon der Zweite Kurs , den ich bei Euch mitgemacht habe und ich bin wieder begeistert. Ich habe mich mit meiner Janome zwar schon seit Wochen vertraut gemacht, aber in dem Kurs waren sehr viele Antworten auf meine Fragen schon drin. Heute nachmittag fleißig geübt und ich glaube mein Ergebnis kann sich auch schon sehen lassen. Danke Manuela und Dennis für den lehrreichen Nachmittag
    Covern mit Top Cover Stich (Brother 3550 / Janome 3000), Live am 26.01.2022
  164. tanja.vollmuth

    Super erklärt. Vielen Dank dafür!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  165. dharmert

    Ich habe so viel über meine 2000cpx gelernt. Einige Aha's gehabt. Manu hat alles fantastisch erklärt. Jetzt weiß ich mir zu helfen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  166. kerstin-holzhausen

    Auch dieses Video ist wieder super erklärt und ich habe die 1. Panty genäht. Das Schnittmuster war leicht zusammen zu kleben und die Größe konnte ich schnell ermitteln. es Werden sicher weitere folgen. Nun ist erst mal das Apfel Hemdchen und dann Sim und Gym. dran. Vielen lieben Dank bis bald lg Kerstin
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  167. Ina Yildiz

    Ich habe ja schon den Realkurs für meine Cover gemacht um ja ohne große Fehler mit der Maschine beginnen zu können, dennoch habe ich mir diese Aufzeichnung geleistet weil ich gerne wissen wollte wie so ein Onlinekurs ist (Realkurse gibt es ja immer noch nicht wieder) und muss sagen, ich bin begeistert, denn ich habe noch wieder so unglaublich viel dazu gelernt so das ich mir sicher bin mein Schätzchen irgendwann super zu beherrschen und mutig mehr aus zu probieren um ihre Möglichkeiten auch aus zu schöpfen. Deine Kurse empfehle ich immer gerne weiter, denn sie ersparen einem Frust und Du erklärst einfach toll - Danke das es für Dich nicht nur Dein Job, sondern auch Deine Berufung ist.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  168. Elke Zepp

    Ich finde es immer wieder super wie Manu erklärt! Das ist dann alles so logisch und gut nachzuvollziehen. Es gefällt mich auch wieder, dass man im Video jede Bewegung der Maschine oder der Hände sehen kann. Vielen Dank dafür!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  169. Cathrine Grages

    Super Kurs, die Investition hat sich echt gelohnt. Kann ich nur jedem Empfehlen, der sich die Euphoria angeschafft hat oder noch anschaffen möchte.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  170. Nataly Lubitz

    ist so gut erklärt, vielen Dank
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  171. Monika Gerstberger

    Vielen Dank! Informativ und übersichtlich wie immer dank Manu-Qualität und der ihres Teams :). Wusste ich doch, dass meine Euphoria ein vielseitiges, wertvolles Schätzchen ist. Schön, das hier nochmal bestätigt zu sehen
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  172. G.

    Das Anschauen des Kurses hat mir sehr geholfen und ich konnte sehr viel lernen. Ich war vorab unsicher ob diese Art von Kursteilnahme etwas für mich ist. Mit gutem Gewissen kann ich diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen. Gerade die technischen Erklärungen warum die Dinge so passieren helfen dabei, das erworbene Wissen auf andere Situationen anzuwenden. Auch das man sich im Nachhinein den Kurs noch oftmals anschauen kann, ist sehr Hilfreich. Manchmal muss man die Dinge und Erklärungen halt mehrfach sehen wenn man denkt: "Wie war das nochmal?". Ich werde auf jeden Fall demnächst weitere Kurse erwerben!
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  173. Conny.Friedt

    Ich habe gerade Teil 1 angesehen und bin begeistert. Es hat zwar lange gedauert, weil ich manchmal auf dem Schlauch stand und spulen musste, aber genau deshalb liebe ich diese Aufzeichnungen. Danke Manu, du erklärst super. LG Conny
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  174. betzholzbirgit

    Hab's fast bereut, dass ich mir eine Janome Cover 2000 cpx gegönnt hab, zum Glück wurde ich auf Courleys aufmerksam. Bin noch lange um die Videos rum geschlichen und hab überlegt, ob´s mir was bringt. Ich bin echt froh, dass ich es gewagt hab, denn ich komm jetzt super über Nahtkreuzungen ohne Fehlstiche drüber. Allgemein versteh ich meine Maschine jetzt besser, dank der Art und Weise wie toll alles erklärt wird.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  175. Tanja Bothe

    Dieser Kurs ist wirklich absolut empfehlenswert! Ich gehöre eigentlich eher der "passt schon" Fraktion an, aber mit Dennis Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft eine perfekte Tasche zu nähen. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und es ist schon enorm, was einem quasi nebenbei für ein Fachwissen von Manu und Dennis vermittelt wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.
    Herbstshopper nähen mit Dennis (Live-Onlinekurs geschnitten)
  176. Britta Heinz

    Dennis, du hast das hervorragend erklärt!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  177. kerstin-holzhausen

    Liebe Manu, anhand deiner Video`s konnte auch ich ein paar super schöne und warme Stulpen nähen. Die Nähte sin endlich nicht mehr so dick und stören nun auch nicht mehr. Ich habe die Flachnaht angewendet. Danke für die leichtverständlichen Erklärungen, somit ist das nacharbeiten kein Problem. Ich kann mir immer wieder Hilfe holen, wenn ich mal was vergessen habe. Danke
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  178. Heike Kaftan-Ulrich

    Ich habe diesen Kurs schon eine Weile und schaue immer und immer wieder rein. Er ist so hilfreich und bringt mich jedes Mal wieder zum Staunen. Ich bin total begeistert jedes mal, wenn ich das Erlernte an meiner Cover umsetzte und dadurch tolle Nähwerke erziele.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  179. elke-peschen

    Wahnsinn, jede Menge nützliche Infos. Dabei nähe ich schon seit über 30 Jahren eine Overlock!!!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  180. Monika Axmann

    Einfach SUPER. Habe mir beide Teile gekauft und nun heißt es üben, üben, üben
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  181. henrike.ant

    Ich habe gerade meine Gritzner 788 bekommen und bin sofort, nachdem das Handbuch eigentlich nur Fragen aufgeworfen hat und ich das Einfädeln des Untergreifers schon nicht verstanden habe, auf die Videos von Courleys gestoßen! Was für ein Glück! Super erklärt, immer alles deutlich in Vergrößerung zu sehen! Absolut ihr Geld wert! Kann ich jedem wärmstens empfehlen! Vielen Dank!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  182. Anja Mauell

    Wow! So viel Info in so kurzer Zeit. Mit so ruhiger, angenehmer Stimme erklärt! Dennis ist das perfekte Pendant zu Manu!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  183. ursulastuckenberg

    Danke, für die gute Erklärung.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  184. Gabriele Zimmermann

    Super erklärt. Kann man aus keiner Beschreibung zur Maschine entnehmen. Ohne diese Erklärung hätte ich mich nie an eine Flachnaht gewagt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  185. Malwine

    Ich liebe Manus Videos! Gestern habe ich mir die Euphoria bestellt und direkt diesen Kurs gekauft. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie gut und anschaulich Manu erklärt und wie gut alles zu sehen ist. Ich habe wieder sehr viel gelernt und kann es nun kaum erwarten, bis mein neues Maschinchen kommt. Vielen Dank Manu!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  186. Monika Bienert

    Liebe Manu, Wie Du in deine Videos alles erklärst, finde ich super. Ich kann alles nachvollziehen. Meine Maschinen haben soviel Potential, und ich auch. Freue mich auf weitere Videos. Es macht Spaß einfach alles auszuprobieren. Liebe Grüße Monika
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  187. Dagmar Liebherr

    Wie immer super !!! So tolle und informative Tutorials bekommt man sonst nirgends. Und das beste ist man kann sie immer wieder anschauen. Danke Manu :-))
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  188. Dagmar Liebherr

    Liebe Manu, deine Videos sind Spitzenklasse. Kann ich jedem empfehlen, da werden dir Sachen gezeigt die findest du in keiner Anleitung. Liebe Grüße Dagmar
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  189. sabinebechtold

    Sehr informativ, könnte als Folge aber teuer werden, da die Kauflust steigt.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  190. moppelmaus

    Ich habe mir vor kurzem endlich meinen Wunsch nach einer Cover erfüllt und dank Manu weiss ich jetzt auch wie ich damit umzugehen habe! Ihre Erklärungen sind so herrlich verständlich und unkompliziert! Ihre 'Handarbeit' veranschaulicht einem die technischen Abläufe so anschaulich, dass man es einfach verstehen muss! Danke das du es dir zur Aufgabe gemacht hast uns das alles zu erklären!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  191. Dagmar Liebherr

    Meine Overlock-Maschine durfte noch nie Rollsäume machen. Das ist jetzt vorbei ;-)) Supertoller Kurs, absolut empfehlenswert!!! Freue mich schon jetzt auf Teil 2
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  192. Dagmar Liebherr

    Toller Kurs , kann ich absolut jedem ans Herz legen !!!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  193. Susanne van Rienen

    Nicht nur für Coveranfänger - auch wenn "Frau" mal ein Blackout hat - kurz und bündig und super erklärt.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  194. Simone Ziegler

    Super geniales Video, ich bin einfach mega begeistert. Ich kann jetzt meine Euphoria richtig genießen. Klare Kaufempfehlung und von mir. Ich würde es 10 Sterne geben, wenn dies möglich wäre. Daumen hoch!!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  195. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, auch dieses Video ist sehr informativ und schnelllebig. Es macht Lust auf mehr. Vielen lieben Dank
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  196. Dagmar Liebherr

    Toller Kurs - unbedingte Empfehlung !!!
    Covern mit der Babylock Ovation (Live-Onlinekurs geschnitten)
  197. Dagmar Liebherr

    Tolles Video, meine Bibliothek wird immer voller ! Freue mich schon auf die nächsten
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  198. Dagmar Liebherr

    Kann ich jedem nur empfehlen auch wenn man meint man würde seine Maschine kennen :-)) Da erfährt man Sachen die stehen in keiner Gebrauchsanweisung und die zeigt dir auch kein Händler bei der Einweisung. Danke Manu, tolle Videos !!!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  199. isis55

    Hervorragend gemachtes Video. Ich habe eine Menge dazu gelernt.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  200. Dagmar Liebherr

    Unbedingte Empfehlung! Habe meine Maschine schon länger aber hab noch einiges dazu gelernt was . Klasse Onlinekurs !!!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  201. k.w.winter

    Super gemacht - sehr verständlich erklärt! Jetzt kann ich meine Ovi viel vielfältiger nutzen!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  202. Dagmar Liebherr

    Liebe Manu, spitzenmäßiges Video zum Covern. Viel gelernt und Aha !!! Effekte 😉
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  203. Heike Neumann

    Wieder viel gelernt,danke für die tollen Erklärungen und die "gute Aussicht" auf das Projekt.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  204. jflarochelle

    Sehr gutes Video, alles sehr verständlich erklärt und gezeigt.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  205. Anke Rohrßen

    Hallo Manu, du hast wieder alles super gut erklärt. Wichtiger Kurs. Als ich die Füße ausgepackt hatte, habe ich gedacht "und nun???". Jetzt ist alles klar. Danke
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  206. Dagmar Liebherr

    Super detailliert erklärt, Dankeschön. Wie bei jedem Film von dir viel gelernt!! Tolle Videos !!
    Das perfekte Tuch (Live-Onlinekurs geschnitten)
  207. Michele Weinandt

    Mega, damit macht sogar das aufmachen Spaß 😁🤪
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  208. Astrid Saborowski-Tissen

    liebe Manu, im SewVent von Svenja Köhler von der Fa. Kaidso habe ich Deine Kurse gesehen und war begeistert von der Art, wie Du alles erklärst und auch zeigst. Dank Deiner Kurse, die ich inzwischen natürlich auch erworben habe, werde ich zukünftig mehr nähen und vor allem mehr nähen können. Meine Gritzner, das unbekannte Wesen, das war einmal. vielen, vielen Dank Manu lieben Gruß Astrid
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  209. c.wuehst

    Vielen Dank für dieses tolle Erklär-Video!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  210. Petra Hecker

    Einfach wie alle Aufzeichnungen nur super, inzwischen hab ich fast alle Videos
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  211. Ulrike Norgall

    Vielen Dank für das Video. Jetzt weiß ich endlich was an meiner Janome 2000 alles möglich ist. Deine Erklärungen sind so genau jeder Schritt ist genau zu sehen. Deine ruhige Art und deine angenehme Stimme machen das zusehen sehr angenehm. Ich bin einfach nur begeistert.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  212. dharmert

    Prima erklärt. Jetzt bin ich ins schwärmen gekommen was ich noch alles probieren will.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  213. Elke Heinen

    Auch als alter Overlockhase schaue ich immer wieder gerne in die Kurse hinein. Online sei Dank. Manchmal muss man seinem Wissensstand, nach längerer Pause, auf die Sprünge helfen.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  214. mbreglia

    Ich warte ja noch sehnsüchtig, dass mein Schätzchen einzieht. Es ist meine erste Overlock. Ich habe nach Büchern geguckt für den Start. Bin dann auf Courleys gestoßen und total happy. Ich habe mir gerade schon die beiden Teile angesehen. Wahnsinn, sehr gut erklärt und wirklich für jeden verständlich! Spart euch das Geld für Bücher und gebt es für die professionell gemachten Videos aus! Absolut empfehlenswert!! Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf den Einzug und kann es gar nicht mehr abwarten. Danke!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  215. Susanne van Rienen

    Ideen über Ideen und professionelle kurzweilige Erklärungen. Ein toller Kurs. Die perfekte Ergänzung zu meinen bisherigen Kursen. Vielen Dank!
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  216. Ingrid Bergen

    Sehr gut erklärt. Ich habe immer gedacht, dass man so ein Teil nicht braucht. Weit gefehlt. Meine Überlegung ist: kann man ihn nicht auch zum Band aufblähen nutzen? Das werde ich ausprobieren
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  217. Elke Heinen

    Es war ein super toller Kurs. Ich bin begeistert von den vielen tollen Nähten. Es ist immer wieder eine tolles Gefühl wenn der „ Aha Effekt“ kommt und man wieder etwas besser sein Schätzchen versteht. Danke Manu
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  218. Ute Münder

    Das waren wieder mal mehrere AHA Momente, lerne jedes Mal dazu! Danke!
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  219. Tanja Lucas

    Als ich zum Probieren eine Cover ausgeliehen bekommen habe, hatte ich als Anfänger natürlich keinen Plan und von einer Nähfreundin den Youtube-Link zu diesem Video bekommen. Volltreffer! Alles super erklärt und gezeigt und für die verpeilten Momente das Freebie wg der direkten Kapitellinks jetzt natürlich noch in die persönliche Videothek aufgenommen, um bei Bedarf schnell zum Ziel zu kommen. Danke!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  220. Tanja Lucas

    Meine „Einstiegsdroge“ in die Kurse und Tutorials von Courleys! Ich hatte im Netz schon hier und da von Manus Kursen viel Lob gehört und mitbekommen, dass die Kurse immer ratzfatz ausgebucht sind … dann kam die Pandemie und irgendwann bekam ich durch eine Freundin mit, dass es nun auch Webinare gibt. Füßchen - oh schön, das fand ich interessant, da ich nur einmal den Gummibandfuß probiert hatte und bei mir im Standardzubehör ja auch noch der Blindstichfuß dabei und sträflichst ungenutzt war (wie konnte ich nur!!!). Der Kurs eröffnet eine riesige Welt der kreativen Möglichkeiten mit der Overlock und gibt einen klasse Überblick, was mit den verschiedenen Füßchen prinzipiell so möglich ist. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich muss zugeben: ich habe mir mittlerweile alle für meine Ovi erhältlichen Füßchen zugelegt und während ich vor dem Webinar noch dachte, ich würde meinen Paspel-Perlen-Pailletten-Kombifuß nur für Paspeln verwenden, weil ich bin ja gar nicht für so Getüddel … schleich ich jetzt um die Bestellung von Glitzerschnürsenkel herum und werde bestimmt irgendwann Perlenband finden ;o) Kurzfassung: unbedingt empfehlenswert!!!
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden, Live Online 25.08.2021
  221. Margarethe Siuda

    Super tolles Video so wie Teil 1 . Perfekt um gleich loszulegen mit der babylock
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  222. Margarethe Siuda

    Die beiden Teile waren die ersten die ich mir gekauft hatte noch bevor meine Maschine da war. Und konnte dank dir sofort mit Nähen anfangen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  223. Margarethe Siuda

    Ich hab erst seit ein paar Tagen meine baby lock und bin sehr dankbar für deine Videos. Ohne die wäre ich noch lange nicht in der Lage so be tolle wave naht zu Nähen.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  224. Margarethe Siuda

    Ein Tolles Video. Wie immer sehr hilfreich. Danke
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  225. Birgit Koch-Klein

    Super klasse erklärt, sehr viele Feinheiten und immer im Detail gezeigt. Ich bin vollkommen begeistert! Jetzt bin ich angefixt, meine Overlock vielseitiger zu nutzen. Ich kaufe sicher noch mehr Kurse.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  226. Heike Müller

    Dankeschön - Wikipedia Teil 2👍
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  227. Heike Müller

    Liebe Manu, eine tolle -fast schon Wikipedia- zum immer wieder anschauen👏 Dankeschön
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  228. Doris Blöchlinger

    Wiederum ein tolles Video! Nach der kompakten Einweisung beim Händler konnte ich schon gut los overlocken und covern. Für die Basics helfen die Display Hinweide sehr bestens. Ich konnte die Machine auch problemlos und schnell umbauen. Dennoch habe ich auch im ersten Teil einige Finessen durch Manu kennen gelernt. Im zweiten Teil wurde es dann sehr spannend! Die Einstellungen für spezielle Garne und ins besonders die Ausführungen zur Fadenspannung sind sehr interessant und lehrreich. Ich werde diese sicher noch öfters anschauen. Dank der Timestamps findet man die gewünschten Stellen sehr einfach. Wo ich gerne kurz noch was erfahren hätte, ist wie die Maschine zu reinigen ist? Soll die Stichplatte dafür entfernt werden oder besser nicht? Herzlichen Dank für diesen super Kurs!
    Covern mit der Pfaff Admire Air 7000, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  229. Eva Ludwig

    Ein sehr kompetentes Video. Mein Aha-Effekt war der Muschelsaum, habe ich auch nach Anleitung genäht und es hat super funktioniert. Vielen Dank an das ganze Team, bitte noch mehr praktische Videos.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  230. Doris Blöchlinger

    Letztes Jahr im Lockdown hab ich wieder mit Nähen begonnen. Schon bald kam der Wunsch nach einer Overlock. Ich hab mich dann für die Gritzner 788 entschieden und sie lokal bei einem Maschinenmechaniker gekauft. Dank Manus Kurse konnte ich sie sehr schnell autodidaktisch kennen und nutzen lernen. Super Kurs! Herzlichen Dank! Inzwischen arbeite ich mich durch weitere tollen Kurse.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  231. sabine-a.lorenz

    Liebe Manu, wie jeder Kurs von euch, es war wieder eine Freude und eine Infolawiene. Ihr seit ein tolle Team und du bringst alles auf den Punkt. Ich habe Lust alles auszuprobieren und bin froh, dass ich die Videos immer und immer wieder anschauen kann. Liebe Grüße Sabine
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  232. Daniela Kubitza

    Super erklärt!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  233. Heike Neumann

    Danke ,lieber Dennis, endlich weiß ich wie die Dateien verarbeitet werden. Dank courleys habe ich jetzt mehr Ideen als Zeit 🙂super erklärt Dennis und ohne viel Schnickschnack. Ich bin begeistert
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  234. Ursula Votter

    Ganz toll wie immer. Bin ein Fan von deinen Videos, habe auch schon einige und natürlich viel gelernt. Dankeschön
    Das perfekte Tuch (Live-Onlinekurs geschnitten)
  235. kerstin-holzhausen

    Wieder ein Video das ich schon lange gebraucht hätte. Super erklärt und nun auch für mich sehr logisch und verständlich. Ich bin total begeistert. Dankeschön 👍😀
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  236. kerstin-holzhausen

    Das Video ist jeder sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt. Auch ich werde in Zukunft viel mehr mit der Ovi nähen, als nur Zusammennähen. Danke für deine Erklärung.😀
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  237. Heike Krüger

    Sehr gut erklärt habe ich verstanden.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  238. Martina Nickel

    Gestern habe ich mir den Kurs gekauft und mir heute angeschaut. Ich bin begeistert von dem Kurs, ich hatte soviele AHA Momente. Es ist alles sehr anschaulich erklärt, danke.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  239. Heike Müller

    Liebe Manu, ich werde nicht müde, Deine Videos anzuschauen. Sie sind gespickt mit jeder Menge Informationen, Tipps und Tricks und dabei alles so erklärt, dass es jeder versteht. Alles mit einem Lächeln und einer Riesen Portion Geduld. Danke für Deine Arbeit und die Arbeit Deines ganzen Teams 🙂
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  240. Birgit Förster

    Toller Kurs . Es war dank Erläuterung ein leichtes, diesen Pullover nach zu nähen . Es wird nicht der letzte bleiben . Und wie immer alles sehr gut und bildlich erklärt . Danke
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  241. Regina Rogall

    Wow wieder einmal super erklärt. Nun weis ich auch die kleinen Kniffe die sonst keiner verrät.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  242. Birgit Förster

    Wie immer, super erklärt . Gezeigt, als sässe man selbst vor der Maschine . Und vor allen Dingen eine schöne Idee.
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  243. biancaroehrig77

    Wahnsinnig gut. Besonders gefällt mir die genaue Erklärung und die angenehme Stimme sowie Person. Das Geld hat sich gelohnt. Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  244. Kathrin Leukermoser

    Wieder ein Kurs von Manu der sich absolut ausgezahlt hat! Pros und Cons. Nichts geschönt. Top erklärt und ich freu mich schon auf meine nächsten Coverprojekte MIT den Spezialfüßen 🙂 Danke.
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  245. Marion Hirnickel

    Am Kurstag kam meine neue Bernina L850, bislang schlich ich immer erst mal ein paar Tage um eine neue Maschine herum, bis ich mich ran traute. Da ich neben dem Auspacken her, den Kurs angeguckt habe, lief die Maschine sofort. Die ist wirklich nur toll. Vielen Dank für deine Tipps, Anregungen und Ermunterungen, es einfach zu tun und alles auszutesten.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  246. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für den tollen Kurs. Du hast Ideen, auf die würde ich alleine nicht kommen. Jetzt betrachte ich mein Sammelsurium mit ganz neuen Augen, wofür ich alles einsetzen kann. Was ich noch Augen wollte, wegen mir brauchst du deine Lifekurse nicht schneiden, sie sind super, so wie sie sind. Lebendig und inspirierend. Danke.
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  247. Daniela Fischer

    Der Kurs hat mir super gefallen! Die Ideen, die Manuela immer hat, sind sensationell. Die einfachsten Dinge ergeben zusammen ein exklusives Einzelstück! Super erklärt! Vielen Dank dafür😃
    Geschenkband veredeln, Live Online am 24.11.2021
  248. Martina

    Hier werden grundlegende Dinge einfach und verständlich erklärt. Und wenn man sieht wie einfach es auch mit der Ovi ist,dekorative Nähte zu machen, freut man sich auf seine eigenen Projekte.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  249. Gabriele Zimmermann

    Wie immer ein super Kurs. Mir gefällt besonders, dass du die Nähte live zeigst und nicht vorgefertigte Videos sind. So kann man event. Fehler und die Behebung gleich miterleben. Vielen Dank.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  250. Heidi Schoenen

    Es ist mein absolutes Lieblingsvideo. Die Wavenaht ist so vielseitig anwendbar ( das weiß ich aber auch erst nachdem ich dieses Video gekauft habe ) . Richtig toll.
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  251. Heidi Schoenen

    Wieder ein tolles Video. Vollgepackt mit vielen Infos. Damit kann man nicht nur Top´s nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  252. Sybille Glass

    Ein tolles Ergebnis nach den wunderbaren und prima verständlichen Erklärungen in diesem Video. Ich konnte zwar nicht genau die vorgestellten Garne verwenden, weil nicht vorhanden, aber das Ergebnis ist trotzdem super geworden. LG Sybille
    Stulpen nähen (nur Schnittmuster)
  253. Marei Müller

    Jeder einzelne Fuß und dessen Anwendung werden verständlich erklärt
    Zubehör der W6 N707, (Live-Onlinekurs geschnitten)
  254. Ursula Honerlage

    Es war sicher nicht mein letzter Kursus bei Dir liebe Manu. Deine vielen kleinen Kniffs & Tricks sind einfach goldwert. Ich liebe meine Baby Lock Ovation immer mehr und habe mich richtig entschieden sie zu kaufen. So ein Kursangebot werde ich mir auch für meine Pfaff Nähmaschine suchen... Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  255. Anette Römer

    Wie immer super erklärt! Danke Manu und Dennis👍 Ich bin völlig erschöpft vom Zugucken 😅 Für mich ist es absolut unverständlich , wie Manu über einen ganzen Tag so strukturiert und anschaulich erklären kann🤔
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  256. Heidi Schoenen

    Sehr schöner Kurs. Ich finde es toll , das Dennis u. Manu auch immer wieder Grundwissen in den Kursen einbauen. Da ich wahrscheinlich alle Videos habe , wird einem auch in solchen Kursen doch bewusst wo es bei mir in der Umsetzung noch hakt.Sehr empfehlenswert - ich liebe Projektkurse.
    Herbstshopper nähen mit Dennis (Live-Onlinekurs geschnitten)
  257. Conny.Friedt

    Das sollte sich jeder an sehen. Es ist super erklärt, vielen Dank.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  258. Silvia Gardow

    tolle Hilfestellung für Garnauswahl in der Anwendung und was zu beachten ist,werde diese Video als Unterstützung für meine Projekte an haben ,Danke
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  259. michdenz

    Was für ein toller Tag. Durch meinen ersten Live Kurs( Destroyed-Look auf den Babylock) bei Euch, habe ich mich an den Fortgeschrittetenen Kurs getraut. Durch die genauen Erklärungen, traue ich mir jetzt auch zu verschiedenes auszuprobieren und neue Projekte zu starten. Vielen Dank
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  260. Carola Noack

    Der Tag mit Euch war einfach toll. Leider hat live bisher durch Corona nicht geklappt. Aber die Live-Online Kurse ist ein prima Ersatz. In dem Kurs hat Manu wieder bewiesen das sie einfach so prima und verständlich die unterschiedlichen Nähte an den Maschinen erklären kann. Der Tag war wirklich sehr lehrreich. Es macht einfach Spaß Manu und Dennis bei der Arbeit zu erleben. Macht weiter so.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  261. michdenz

    Es war ein toller Kurs. Ich habe meine Ovation nach einem Anfängerkurs in Chemnitz 2018, sehr vernachlässigt. Durch diesen Kurs freue ich mich wieder auf die Zusammenarbeit mit meiner Maschine. Vielen Danke, Manuela und Dennis
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  262. michaela pfaller

    Genialer Kurs! Der Tag war lang und das Hirn raucht,aber es hat sich wieder richtig gelohnt. Liebe Manu ohne deine tollen Online Kurse und deinen genauen Erklärungen währe ich noch lange nicht so vertraut mit meiner Gloria, recht Herzlichen Dank für die große Hilfe. Freue mich schon sehr auf weitere Kurse, bitte macht so weiter man kann so viel von Dir und Dennis Lernen Danke.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  263. Heike Neumann

    Liebe Manu, der Kurs war wieder einmalig. Es war sehr viel Input vorhanden, mein Kopf raucht immer noch 🙂 Ich finde die logische Herangehensweise super und hatte mal wieder einen Aha-Effekt. Auf die Nutzung der Coverspannung im Overlockbereich wäre ich nie im Leben gekommen. Das werde ich bestimmt noch öfter ausprobieren 😉 Danke liebe Manu und lieber Dennis für den tollen Kurs
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  264. Petra Strumpler

    Super gemacht.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  265. Heike Müller

    Liebe Manu, ich weis nicht, wie oft ich dieses Paket (Teil 1 und 2) angeschaut habe.. ich kann es oft beten😉; ich finde immer noch das ein oder andere leine Detail, welches mir den „AHA-Effekt“ beschert. Danke, danke für Diese tollen sehr verständlichen Kurse LG Heike
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  266. Heidi Schoenen

    Was für ein Tag. Fünf Sterne natürlich liebe Manu u. lieber Dennis. Ich liebe Eure Kurse. Für mich als Selbständige natürlich toll , das es jetzt als Webinar und dank Aufzeichnung auch mir möglich ist, daran teilzunehmen. Dieser Kurs war super. Jetzt werde ich erstmal alles in Ruhe ausprobieren. Vielen Dank
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  267. Heidi Schoenen

    Warum gibt es keine sechs Sterne?Ich habe meine Ovation seit 2018 und hatte überhaupt keine Ahnung von meiner Maschine. Dank der tollen Videos ( ich glaube ich habe fast alle u. schaue sie mir auch nach 4 Jahren immer wieder an.) von Manu u. Dennis klappt es wunderbar. Vielen Dank
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  268. Ute Kupka

    Liebe Manu, lieber Dennis, das war wieder mal ein toller Kurs. Wie immer habe ich viele neue Ideen, die baldmöglichst umgesetzt werden. Auch die Idee der Skripte, wo alles notiert ist (wie Material, Garn, Einstellungen, gezeichnetem Fadenweg und angeheftetem Muster) habe ich „geklaut“.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  269. Karina Schiebel

    was soll ich noch sagen, bisher habe ich 25(!) Kurse von Manu, von Präsenz über Tutorials bis zu live-online! Jeder einzelne ist top! Dieser hier aber war mega, weil es jetzt echt ans Eingemachte ging und sämtliche Sondernähte vertieft wurden. Meine Maschine und ich haben dank Manus exklusiven Tipps klasse Nähte hinbekommen! Liebe Manu, lieber Dennis bitte mehr davon, Eure Fortgeschrittenenkurse sind genial!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  270. Nicole Tillack

    Hallo Manu, auch bei diesem Video hast du wieder alles super erklärt. So traut man sich auch mal an andere Stiche ran.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  271. Nicole Tillack

    Ein sehr hilfreiches Video für Cover-Neulinge. Super erklärt.
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  272. Nicole Tillack

    Dieses Video hat mir super geholfen, als meine Cover neu eingezogen war.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  273. Nicole Tillack

    Genauso wie Teil 1 ist alles super erklärt und eine gute Hilfestellung, wenn die Maschine mal streikt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  274. Nicole Tillack

    Ich habe durch dieses Video die Babylock erst so richtig verstanden! Super erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  275. Sabine Östreich–Schmidt

    Nie mehr ohne!!! Seit dem ich dieses Video habe, nähe ich mir meine "Pantys" selbst und bin super zufrieden.
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  276. Sabine Östreich–Schmidt

    Meine Erfahrung mit dem Kurs sind hervorragend. Manu und ihr Team haben alles perfekt vorbereitet. Ich konnte super folgen, da ich auch bereits im Vorfeld diverse Grundkurse erworben hatte. Am Ende war ich super zufrieden, da meine Resultate total toll waren.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  277. Grit Bannert

    Dann will ich mal die erste sein, die den Kurs bewertet. Es war ein absolut interessanter Tag, vollgespickt mit für mich viel neuen Wissen über meine Maschine. Mittlerweile habe ich schon sehr viele Onlinekurse von Courleys. Und dieser ist ein Höhepunkt gewesen. Es wurden so viele schöne Nähte gezeigt und super erklärt, die demnächst in meinen Projekten bestimmt eingesetzt werden. Vielen Dank an Manu und Dennis, es ist euch sehr gut gelungen.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  278. Birgit Kunz

    Ein super Video, das kurz und knapp alles erklärt. Danke Dennis.
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  279. Barbara Fübbeker

    Tolles Video. Sehr empfehlenswert. Der Schnitt ist super cool 👍
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  280. Barbara Fübbeker

    Sehr informativ. Allerdings hätte ich mir mehr Information zu den Gritzner Füßchen gewünscht. Liebe Barbara, die Gritzner-Füsse sind alle im Gritzner-Video beschrieben. Da geht es NUR um die Gritzner-Füße, das ist sogar ein Freebie ,O)) Liebe Grüße Manu
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  281. Barbara Fübbeker

    Tolles Video. Sehr verständlich erklärt. So sind schon 2 super coole Shirts für mich entstanden. 👍
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  282. Hildegard A

    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack - viel Neues, Interessantes, Hilfreiches, Nützliches - und alles wunderbar erklärt und gezeigt. Mir raucht zwar der Kopf aber ich freu mich wenn der Kurs in meinem Account ist, um alles zu vertiefen und erfolgreich anzuwenden. Mit viel Geduld, Humor und Leichtigkeit ist es Euch Beiden (Dennis und Manu) wieder gelungen einen außerordentlichen Kurs zu gestalten, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann. In kürzester Zeit bin ich Fan von "Courleys" geworden, denn ohne diese Tutorials, Online-Kurse und auch Freebies könnte ich meine Maschine nicht so erfolgreich bedienen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres. Ein herzliches Dankeschön!
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  283. Hildegard A

    Wie die bisherigen Videos, die ich bereits von Courleys erworben habe ist dieses auch hervorragend. Das Overlocken mit meiner Gloria geht immer besser und auch die Ergebnisse werden immer schöner. Kein Eigenlob - diese Rückmeldungen bekomme ich von all denen, die Genähtes von mir geschenkt bekommen. Die Fortschritte verdanke ich den ausführlichen Kursen. Die anschaulichen Ausführungen sind einfach genial. Manu und Dennis Ihr seid ein tolles Team. Herzlichen Dank!
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  284. Hildegard A

    Konnte viel lernen und bin begeistert von den vielen aufschlussreichen Tipps. Die große Erkenntnis der Logik, zu begreifen und zu verstehen wie die Maschine funktioniert. Bin richtig froh, dass ich diese Seite empfohlen bekommen habe.Toll, toll, toll und Daumen hoch - es macht viel Spaß zuzuschauen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  285. Michaela Hübner

    Das war wieder mega gut erklärt und hat sehr viel Spaß gemacht. Nun habe ich wieder schöne neue Sachen gelernt und werde es bestimmt oft brauchen. Danke für den tollen Kurs. Michaela
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  286. Michaela Hübner

    Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe mir die erst zwei Teile im Urlaub angesehen und zu Hause dann nach gearbeitet. Einfach klasse. Danke 😀👍
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  287. Michaela Hübner

    Es ist super erklärt. Ich bin begeistert Danke 👍😀
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  288. Hildegard A

    Wie immer war ich überrascht, wie deutlich und klar alle Handgriffe zu sehen sind. Ein tolles Tutorial über dieses Thema der Flachnähte. Manu hat eine ausgesprochen sachliche Art alle Feinheiten zu erklären und zu zeigen, so dass man sich alles perfekt merken kann. Es ist eine Bereicherung seine Maschine auch richtig nutzen zu können. Einfach nur super - vielen Dank.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  289. Michaela Hübner

    Wieder sehr gut. Danke 👍😀
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  290. Grit Bannert

    Eine tolle Fortsetzung von Teil 1. Ich probiere viel mehr aus, da man ja versteht, warum was passiert. Es ist so viel mit den Maschinen möglich, was man ohne Manu's Kurse nicht erfahren hätte. Ich glaube auch nicht bei einer Maschineneinweisung. Vielen Dank.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  291. Michaela Hübner

    Nach dem Video kann ich auch schöne Ecken nähen. Sehr gut erklärt. Danke hat Spaß gemacht.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß März 2021“
  292. Michaela Hübner

    Sehr gut erklärt. Danke
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  293. Michaela Hübner

    Ich bin begeistert, soviel interessantes und super erklärt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  294. Michaela Hübner

    Super erklärt, Danke
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  295. Birgit Kunz

    Diesen Fuß hätte ich mir ohne Manus Video sicher nicht gekauft - aber ich hab’s nicht bereut. Sie erklärt so unglaublich anschaulich und professionell. Ich bin begeistert.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  296. Michaela Hübner

    Hat mir sehr geholfen und nun gibt es eine Menge Rollsäume bei mir. Danke
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  297. Grit Bannert

    Viel besser als jede Bedienungsanleitung. Sehr verständlich erklärt und immer wieder zum Nachschauen verfügbar. Der Kurs darf nicht fehlen. Vielen Dank Manu.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  298. Michaela Hübner

    Einfach und verständlich erklärt. Ich bin begeistert, Danke 🙏
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  299. Hildegard A

    Hätte nicht gedacht, dass das Einfassen mit Hilfe dieses Zubehörs so einfach ist. Nach Erwerb dieses Online-Kurses gab es keine Zweifel mehr und ich kaufte mir den Binder. Dank der Möglichkeit immer wieder ein Blick in den Kurs hineinzuwerfen nehme ich den Binder bei jeder Gelegenheit zu Hilfe und kann ihn mit Erfolg und ohne Zögern verwenden. Übung macht den Meister und es macht viel Freude. Manu hat eine sehr angenehme Art Ihr Wissen mitzuteilen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  300. Michaela Hübner

    Einfach klasse erklärt und macht Lust auf mehr. Danke 😀👍
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  301. Michaela Hübner

    Einfach spitze. Bitte weiter so 😀
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  302. Michaela Hübner

    Super erklärt. Einfach zu empfehlen 👍😀
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  303. Birgit Kunz

    Nach Teil 1 braucht man auch Teil 2. Ein Muß für jeden mit einer Babylock.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  304. Michaela Hübner

    Ist super und verständlich. Macht Lust auf mehr. LG und weiter so Michaela
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  305. Birgit Kunz

    Endlich weiß ich, was man mit den Füßen alles machen kann und wie sie mir die Arbeit erleichtern. Toller empfehlenswerter Kurs.
    Live-Onlinekurs „Sonderzubehör der Babylock Kombi, Overlock & Blcs“ (26. Juni)
  306. Birgit Kunz

    Mit dem Kauf der Maschine hab ich mir gleich diesen Kurs gekauft. Ich hätte nichts besseres machen können. Super Erklärungen. Manu hat eine Art, mit ihren Händen so zu erklären, dass es wirklich jeder versteht, was da passiert.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  307. Hildegard A

    Auch ich habe zu meiner Gloria das Füßchen Set dazu gekauft und auch eine kleine Schulung dafür bekommen. Allerdings konnte ich nicht gleich alles ausprobieren und so geriet einiges in Vergessenheit. Dank diesem Kurs ist nun wieder Klarheit und Erkenntnis eingetreten und ich kann jederzeit nachschauen falls nötig um die Füßchen auch zu benutzen. Sehr empfehlenswert!
    Füßchenset Babylock Kombimaschinen "How to", Live-Online am 29.07.2021
  308. Birgit Kunz

    Mir gefällt die offenkantige Verarbeitung sehr gut - aber nur wenn es perfekt aussieht. Mit diesem Kurs ist die perfekte Verarbeitung gesichert. Sehr empfehlenswert.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß März 2021“
  309. Birgit Kunz

    Meiner Meinung nach sollte jeder Händler / Hersteller seinen Kunden den Kurs zum Kauf einer Maschine dazugeben. Besser kann man es nicht erklären. Ich bin begeistert.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  310. Evelin Beck

    Mein erster Live-Kurs bei Courleys hat meine Erwartungen übertroffen. Wie immer hat Manu alles wunderbar erklärt. Es ist für mich unglaublich, was alles mit der Overlock machbar ist. Ohne diesen Kurs hätte ich das wahrscheinlich nie erfahren. Eine Offenbarung war es für mich als Manu zeigte, wie sie vorgeht, wenn ein Stich nicht gleich so wie gewünscht funktioniert. Es hilft mir sehr, dass Manu in ihren Tutorials nicht einfach sagt, was wie eingestellt werden soll, sondern immer die Hintergründe erklärt. Das führt zu einem komplett anderen Verständnis der Maschine und dem Umgang mit ihr. Vielen herzlichen Dank an Manu! Jetzt traue ich mich auch selbst verschiedenes auszuprobieren und zu testen.
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  311. Birgit Kunz

    Danke Dennis, du bist eine Bereicherung für Courleys. Ein toller Kurs, umfassende Infos mit super Erklärungen. Ich bin kein Neuling beim Sticken, konnte aber noch sehr viel Input aus deinem Kurs für mich mitnehmen. Kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen. Ich würde am liebsten alle Live-Onlinekurse zu dem Thema kaufen🙈, denn immer wieder kommen ja andere Fragen und somit andere Infos.
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  312. Hildegard A

    Sehr aufschlussreiche Erklärung, macht Schluss mit Panikanfällen woher all die Fäden kommen müssen. Immer wieder gut wenn man nachschauen kann, falls nach längerer Pause eine Naht nicht so aussieht wie sie soll. Bin begeistert über die klaren Bilder. Vielen Dank.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  313. Evelin Beck

    Genau wie bei Teil 1 wird wieder jede Menge Wissen von Manu sehr verständlich erklärt. Es ist so schön, dass man durch die Tutorials verstehen lernt, wie die Maschine tickt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  314. Birgit Kunz

    Ich wusste tatsächlich nicht, welche Vielfalt an Garnen es gibt. Super Erklärungen und Infos. Sehr empfehlenswert.
    Live-Onlinekurs „Garnkurs Aufzeichnung 4. März 2021“
  315. Evelin Beck

    Die Tutorials von Courleys sind einfach die Besten. Manu erklärt alles so super verständlich! Ich habe das Video schon oft angeschaut und werde immer wieder nachschauen, wenn ich was vergessen habe. Das gesamte Wissen, welches im Tutorial vermittelt wird, kann Frau sich nicht auf einmal merken.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  316. Birgit Kunz

    Fünf Sterne, ich bin mega begeistert von dem Kurs. Bis ins kleinste Detail erklärt Manu alles, was man wissen möchte. Und gerne auch mal eine Stunde länger als vorgesehen😘. Die Begeisterung, mit der Manu versucht, uns die Overlock näher zu bringen, ist unglaublich und ansteckend. Ich liebe ihre Art. Sie holt das letzte aus der Maschine. Mega🥰
    Babylock für Fortgeschrittene, Live-Online am 20.11.2021
  317. Birgit Kunz

    Wenn man das einmal verstanden hat, ist das alles so logisch. Manu kann unglaublich gut erklären. Sie bringt das Wesentliche auf den Punkt🥰. Ich bin begeisterter Courleys-Fan.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  318. Hildegard A

    Ein sehr interessanter Kurs, der aufzeigt, dass Stickvliese eine vielfältige Anwendung auch auf der Overlock- und Cover-Maschine findet und zu viel schöneren Ergebnissen führt. Großes Lob an die Aufmachung und grandiose Technik. Alles ist klar und deutlich zu sehen und zu verstehen. Vielen Dank dafür.
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  319. Kerstin Fritzsch

    Vielen Dank für dieses tolle Video, einfach sehr gut und anschaulich erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  320. Kerstin Fritzsch

    Alles sehr gut erklärt, vielen Dank für dieses tolle Video.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  321. Hildegard Ackermann

    Ein tolles Zubehör, werde ich mir sofort besorgen. Die sehr gute Erklärung in dem Video lässt keine Fragen mehr offen. Es ist alles sehr gut sichtbar gefilmt. Vielen Dank.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  322. Katja

    Ich finde die Technik auch super! Und vor allem super toll erklärt! Kannte ich vorher noch gar nicht. Dem Wunsch nach einem kompletten Alphabet kann ich mich nur anschließen 😉
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  323. Katja

    Ein richtig toller Kurs mit viel Input! Seither weiß ich, worauf ich beim Einspannen, der Nadel- und Garnauswahl achten muss und wie ich es auf den gewünschten Stoff anwende. Der Kurs ist auch intensiver, als die Einweisung im Fachgeschäft. Und ich kann immer wieder nachschauen 😉
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  324. Katja

    Eigentlich dachte ich, dass ich das Video nicht noch zur Anleitung der Flachnaht bräuchte. Es ist aber super!!! Da waren so viele Ideen für die Flachnahtanwendung, auf die ich so gar nicht gekommen wäre. Und mit dem Spitzenannähfuß hätte ich auch kein Gummi angenäht 😉
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  325. Katja

    Ich hatte ja im Geschäft schon eine gute Einweisung, aber durch die Grundeinweisung wurde einiges noch viel klarer, warum was macht werden muss. Und ich kann es immer wieder ansehen ;-))
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  326. Katja

    Seit diese Video klappt es mit den Paspeln super! Davor kam oft noch die Naht der Paspel in der eigentlichen Naht durch. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss und damit wird jedes Raglanshirt mit selbstgemachte Paspeln aufgewertet!! Danke!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  327. Katja

    Bevor du die ersten Wavenähte versuchst, schau dir unbedingt dieses Video an und deine Nähte können nur perfekt werden!!
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  328. Katja

    Das Bustier ist klasse!! Total bequem! Framilon hatte ich davor auch noch nicht verarbeitet. Aber durch die tollen Erklärungen war es einfach!
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  329. Katja

    Total detailliert erklärt. Absolut anfängertauglich! Und den Tipp mit dem Avalon Fix konnte ich nicht nur hier anwenden! Seitdem sind meine Nahtübergänge super gleichmäßig!!! Und die Art das Shirt zu nähen, lässt sich auch prima für Kindershirts mit Raglannähten anwenden!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  330. Katja

    Kurz und bündig erklärt! So erledigen sich die Fragen: "An welchem Rad muss ich drehen, damit die Naht passt?"
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  331. Katja

    Ein großartiges Video um das Covern mit der Ovation zu beherrschen! Nach dem Kurs schaute ich meine Nähte ganz anders an ;-)) Ich konnte nicht live dabei sein, aber auch als Aufzeichnung ist es mega lehrreich!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  332. Renate Lüking

    Die Grundeinweisung, Teil 1 und 2 haben mir den Zugang zu meiner Gloria schnell und problemlos ermöglicht, ich konnte die Maschine gleich einsetzen und sinnvoll nutzen, auch wenn ich aufgrund von Corona keine Einweisung erhalten konnte. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Vielen Dank!
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  333. Annette Kersten

    Ich habe meine Enlighten schon ein paar Jahre und damit mal mehr und mal weniger genäht. Nun habe ich mir endlich mal Teil 1 und Teil 2 gegönnt und bin total begeistert. Manu erklärt supergut und zeigt alles ganz genau. Nun verstehe ich, was in der Maschine passiert und warum eine Naht so aussieht, wie sie aussieht. Dadurch fallen Korrekturen auch leichter.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  334. Tuinfee

    Auch dieses Viedeo ist sehr informativ. Mit den Viedeos von Manu traut man sich was an seiner Maschine. Vielen lieben Dank dafür.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  335. Barbara Uhlmann

    Dieses Video ist für jeden Overlock Besitzer ein Muss. Endlich lernte ich mit Meiner richtig umzugehen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  336. Barbara Uhlmann

    Also hier bekommt man wirklich mal genug für sein Geld. So toll und geduldig immer wieder bestens erklärt. Ich habe mittlerweile ich glaube alle möglichen Videos von Courleys und bereue bis heute nicht einen dieser Käufe. Danke für die perfekte Hilfe im Umgang mit meinem Schätzchen.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  337. Barbara Uhlmann

    Nicht mehr ohne dieses Video, immer wenn ich eine Weile nicht an der Maschine saß, ist alles weg, doch dank der supertollen Videos, eben speziell die tolle Flachnaht hier will ich nicht mehr vor meiner Maschine sitzen. Nach einer Weile reicht es mir auch nur die Videos einfach mitlaufen zu lassen und ihre beruhigende Stimme zu hören, dann macht es irgendwie Klick und ich weiß wieder wie es geht 🙈
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  338. A. P.

    Ich kann sagen, dass Manu ein Ausnahmetalent besitzt, Schwieriges einfach zu erklären. Vielen Dank dafür! A. P.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  339. Barbara Uhlmann

    Wavenaht, ein Traum. An diesem Bereich hatte ich mich nicht ran getraut. Doch dank dieses Videos wird es einem ganz klar, ich führe nun die Maschine.
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  340. Barbara Uhlmann

    Dank dieser Anleitung habe ich eines der schönsten Kleider für meine Tochter nehmen können mit einem wirklich wunderbaren Rollsaum am Ende des Kleides.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  341. Grit Bannert

    Der Kurs hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe den Shopper zwar erst später genäht, aber man kann die Aufzeichnungen ja immer wieder anschauen. Dennis hat alles super erklärt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  342. Barbara Uhlmann

    So leicht, so schöne Nähte zu bekommen, dank Manu. DANKE
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  343. Barbara Uhlmann

    Wenn ich diesen Kurs früher gesehen hätt, dann hätte ich vermutlich meine vorige overlook nicht abgegeben, da ich glaubte, sie sei defekt. Toll erklärt
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  344. Barbara Uhlmann

    Klasse erklärt, hatte mit den Abschlüssen stets Probleme. Nun nicht mehr, vielen Dank
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  345. Grit Bannert

    Es war wieder einmal ein toller Kurs. Sehr informativ. Auf meine Maschine (Ovation) abgestimmt . Seit ich Courleys kenne komme ich beim Nähen immer besser voran. Ob Nahtanfänge oder Abschlüsse - alles wurde super gezeigt und erklärt. Bisher war jeder Kurs ein Gewinn. Danke Manu und Dennis
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  346. Barbara Uhlmann

    Mein neuer Lieblingsschnitt und Anhand des Videos auch sehr gut nachzunähen.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  347. Barbara Uhlmann

    Super toller Kurs, wie immer bis ins kleinste Detail bestens erklärt, mit tollen Bildern und einer sympathischen Moderatorin.
    Destroyed-Look auf den Babylock Kombimaschinen (Gloria / Ovation), Live-Online am 11. & 18.11.2021
  348. Wu Fi

    Liebe Manu Ich war mit meinen Nähten eigentlich immer ganz zufrieden. Jetzt weiss ich aber wie eine wirklich schöne Naht aussehen kann! Vielen Dank dafür. Neuer Schwung ist in mein Hobby gekommen. Dank dem SewVent habe ich deine klare, strukturierte und sympathische Art kennen gelernt und sofort einige Kurse gebucht.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  349. kerstin-holzhausen

    Liebe Manu das was du in deinem Video erklärt hast, ist super verständlich und ich kann alles nachvollziehen. Ich bin froh deinen Kurs gekauft und gesehen zu haben. Ich hatte vorher eine Einweisung vor Ort, habe da nicht ein viertel von dem gezeigt bekommen, wie du im Video zeigst und erklärst. DANKE
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  350. Astrid Egal

    Ein gutes Video, vor allem für jeden der ganz neu mit der Overlock anfängt zu nähen. Wer bereits erste Teile genäht hat kann sicherlich auch noch einige gute Tipps mitnehmen, vor allem wenn es um saubere Ecken oder Rundungen geht.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“ Sewvent
  351. Betty

    Vielen, vielen Dank für das tolle Video! Jetzt sitzt die Covernaht perfekt 👍🏻
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  352. Renate Franke

    Ich habe live am Kursus teilgenommen und bin froh, dabei gewesen zu sein. Obwohl ich seit ca. 5 Jahren sticke, habe ich so viel gelernt und sofort auch umsetzen können. Vor allem die Vorbereitung auf das Sticken, richtiges Material, richtiges Einspannen, die richtige Nadel und das richtige Garn werden anschaulich vermittelt. Zwischen den Teilen kann ausprobiert werden und Fragen werden ALLE ausführlich beantwortet. Danke an Dennis für die ruhige Art, die angenehme Stimme und die Ausführungen ohne Ähs, Wiederholungen und Füllwörter! Es macht Spaß, dir zuzuhören. Ich kann allen, die besser mit ihrer Stickmaschine umgehen wollen und schönere Ergebnisse haben wollen, diese Kursus nur empfehlen!!
    Grundlagen des Maschinenstickens, Live-Online am 21./28. 10. & 04.11.
  353. Sandra Friedrichs

    Bin begeistert. Endlich mal Informationen die alles logisch und nachvollziehbar werden lassen. Danke 🤩
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  354. Sandra Friedrichs

    Sehr aufschlussreich! Ein Vorgeschmack auf das, was alles möglich ist … bin gespannt auf mehr. 🤗
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  355. nada6

    Ich hatte meine Coverlock seitlang und ständig Fehlstiche. War der Meinung richtig eingefädelt zu haben usw. Nachdem ich es so oft versucht hatte, stand die Maschine nur noch auf dem Tisch. Bis... ich hier her gefunden hatte. Mein Glück... Dank dieses Videos kann ich meine Coverlockmaschine benutzen. Wundervoll erklärt und vorallem nicht oberflächlich sondern ganz genau. Liebe Manu... vielen lieben Dank
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  356. nada6

    Das Beste was mir je passieren konnte als diese Seite zu finden. Dieser Kurs ist so mega gut erklärte dass man echt sich traut einfach es mal aus zu probieren. Ich bin ein Mensch der nicht wissen will was man einstellen muss um es zu machen, sondern ich will und muss verstehen wie es funktioniert und warum. Und genau das habe ich hier gefunden. Liebe Manu.... vielen lieben Dank
    Dickste Decorgarne in der Overlock, How to (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  357. Birgit Nenninger-Meiritz

    Da denkt man ,man kennt seine Ovi, und dann schaut man dieses Video und plötzlich gehen einem tausend Lichter auf! Danke für diese tolle Einweisung!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  358. Ariane Beyersdorf

    Wieder ein sehr guter Kurs, der Lust auf mehr macht. Die Maschine wurde in allen Einzelheiten und mit allen Eventualitäten erklärt, sodass man ohne Angst losnähen kann. Am meisten gefällt mir, dass man durch die Kameras immer „mit in der Maschine“ ist und auch später, beim Gucken der Aufzeichnung, genau erkennen kann, was zu tun ist. Vielen Dank!
    Quilten mit der Babylock Sashiko, Live-Online am 27.10.2021
  359. Margitta Röckl

    Obwohl ich schon einige Zeit mit der tollen Sashiko quilte, wollte ich auf den Kurs nicht verzichten. Und ich wurde nicht enttäuscht, Dennis hat super viel von seinem Wissen über diese Maschine mit sehr gut verständlichen Details rüber gebracht. Wer die Maschine als etwas kompliziert betrachtet, dem wird fachlich gut erklärt alle Angst genommen, sich mit dieser Maschine auseinander zu setzen. Diese Technik des japanischen Handstiches zeigt eine optisch interessante Naht, die Maschine setzt diese Technik jedoch für ungeduldig Näherinnen wesentlich schneller um. Und der Kurs hilft dabei, sich in diese Materie ohne Probleme hinein zu arbeiten. Danke für den tollen Kurs, ich empfehle ihn sehr gern weiter.
    Quilten mit der Babylock Sashiko, Live-Online am 27.10.2021
  360. Renate Franke

    Wie immer, eine super Erklärung. Und wenn man mal eine Auffrischung braucht, ist es praktisch, eben eine kurze Einweisung zu wiederholen. Danke schön!!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  361. Anke Riesner

    Super Video. Habe nochmal viel dazu gelernt, wie ich bessere Ergebnisse eines rollsaums an meiner W6 erziele.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  362. Andrea

    Super erklärt. Danke
    Das perfekte Tuch (Live-Onlinekurs geschnitten)
  363. Ursula Honerlage

    Zwei Bewertungen JA, diese Bewertung gilt für Dennis, der für die Technik zuständig war und nochmals auch für Manu für die tolle Aufteilung des Videos, dass es möglich ist, sich jeweils den Teil des Seminars anzuschauen, der gerade benötigt wird, bei mir ist es die Herstellung der Paspel! DANKE an Euch beide...
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  364. Ursula Honerlage

    Ich nähe schon seit rund 50 Jahren und habe mir das meiste selbst beigebracht. Doch seit ich Youtube entdeckt habe, habe ich vieles verbessern können. Ich habe mir dann vor ein Jahren die Babylock Ovation gegönnt und war über den Verkäufer maßlos enttäuscht, denn die Einweisung, war katastrophal. Trotz Termin wartete ich 45 Min. bis die Dame endlich zu mir kam und dann musste sie auch schon gleich wieder in den Laden... da habe ich meine Sachen zusammen gepackt. Das nur als kleine Vorgeschichte und dann sah ich Manu bei YouTube und ich war hin und weg. Als ich dann sah, welche Online-Kurse ich bei ihr buchen kann, habe ich mich gleich für mehrere Kurse angemeldet und bin völlig begeistert. Vor allem, weil ich mir jetzt je nach Bedarf die Videos immer wieder anschauen und danach arbeiten kann. Im November geht es dann weiter zum Fortgeschrittenen Kursus. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich kann diese Kurse jedem nur ans Herz legen. :-)) und wartet nicht 50 Jahre... wieviel schöner wären meine Näharbeiten geworden, hätte es damals schon diese Technik und Manu's Onlinekurse gegeben. Kommentar von Manu: Liebe Ursula, das ist natürlich blöd, dass Du so eine schlechte Erfahrung in dem Geschäft gemacht hast. Ich denke, die Verkäuferin hätte sich das sicher auch anders gewünscht, aber manchmal ist man eben nicht Herr der Umstände - Sie, aber natürlich auch Du. Umso mehr freue ich mich, dass Du so glücklich bist über unsere Kurse, und damit so gut lernen kannst. Bei 50 Jahren Näherfahrung kann ich natürlich nicht mithalten, und bin sicher, -soviel wie Du bei mir über Technik, Umgang und Einstellungen der Maschinen gelernt hast, könnte ich bei Dir an Umsetzung lernen ;O) Hab lieben Dank für Deine netten Worte, und das Lob an Dennis über die Technik gebe ich natürlich sehr gern weiter, danke schön Liebe Grüße Manu
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  365. Susanne Nickel

    Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und bietet zusammen mit diesem eine prima Grundlage , um entspannt der eigenen Overlock zeigen zu können, wo sie bitteschön langnähen soll 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  366. Susanne Nickel

    Liebäugelt man mit einer Overlock, bemüht man meist das Internet und trifft auf Menschen, die gut gelaunt vor ihrer Maschine sitzen und lauter schöne Nähte damit machen. ... und schwupps hat man seine eigene und dann ist es oft schnell vorbei mit der guten Laune. Mit dem Basiskurs ist damit Abhilfe geschaffen. Manu erklärt und demonatriert, was es mit der Höllenmaschine so auf sich hat und dass es äußerst hilfreich ist, sich damit zu beschäftigen, was das ganze Fadengewirr soll - und vor allem macht 🙂 Als ich meine erste Overlock kaufte gab es weder Internet noch solche Kurse, wie Manu sie anbietet. Dafür ein dickes Danke !
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  367. Susanne Nickel

    Dumdideldum, ein Stickvlies, das geht um. Was man so alles damit anfangen kann und welches man warum und wofür einsetzt ist in diesem Tutorial sehr gut zusammengefasst und erklärt, wie immer 🙂 Das gilt eben nicht nur für die Sticker unter uns, sondern ist für alle hilfreich, die per Maschine und einer Nadel Faden und Stoff verbinden. Vielen Dank liebe Manu, und es war schön, dein Lachen zu sehen und zu hören 🙂 !
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  368. Marie-Cathrin Hansen

    Der Kurs war einfach klasse. Ich liebe Tücher und es darf gerne fix gehen. Dieser Kurs vereint es. Mal eben ein Tuch, perfekte Ecken ohne Wendeöffnung und ohne lange Fäden verstechen. Absolut zu empfehlen.
    Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß Live-Online 29.09. & 06.10.2021
  369. Marie-Cathrin Hansen

    Einfach faszinierend was mit einer "einfach" Overlock so alles geht. Ich liebe die Möglichkeiten die sich dadurch eröffnen.
    Dickste Decorgarne in der Overlock W6 454, How to, Live-Online am 31.08.2021
  370. Marie-Cathrin Hansen

    Es ist ein toller Kurs und ich habe ganz viel gelernt. Es macht seither einfach nur Spaß zu sticken.
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  371. Rübchen

    Toller Basic Kurs um zu verstehen was woher wie an Faden läuft und mit der Naht macht. Unbedingt mitnehmen.
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  372. Tuinfee

    Sehr schön und anschaulich erklärt. Danke schön.
    Das perfekte Tuch (Live-Onlinekurs geschnitten)
  373. Stefanie Borzas

    Ich mochte Paspeln auch schon vorher, fand das annähen aber so umständlich.. Nach dem Video erstelle ich zu jedem Projekt die perfekt passende Paspel selber.. So toll erklärt 🙂
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  374. Stefanie Andrä

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Wissen und Erfahrung sich Manu in ihrem Leben angesammelt hat und bin äußerst dankbar dafür, dass sie all das mit uns teilt. Allein wie sie mit all diesen unterschiedlichen Maschinen umgehen kann! Auch dieses Video hat mir wieder sehr weiter geholfen und ich freue mich schon die ein oder andere Sache auszuprobieren. Klare Kaufempfehlung. 🙂
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  375. Melanie Benett

    Das schöne ist, das man fast alles auch auf nicht ganz so teuren Maschinen umsetzen kann! Wenn man erstmal das Aha! Erlebnis hatte wie das Wechselspiel der Spannungen Greifer/ Nadel funktioniert. Danke Manu, für diese ruhige Art alles so zu erklären das auch jeder Anfänger die Zusammenhänge versteht!
    Videotutorial „Cover Up“
  376. Manuela Cohrs

    Extremst toller Kurs. Gürtelschlaufen und Bänder/Träger nähen war nie einfacher 🥰Danke Manu
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  377. Birgit Nenninger-Meiritz

    Das Video hat mich gut auf meine neue 'Diva' vorbereitet! Danke!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  378. Christine Bakker

    Hervorragender Kurs! Die Inhalte sind sehr detailliert und umfangreich erläutert. Es macht Spaß, mit diesen Kursen das eigene Repertoire zu erweitern. Danke!
    Dickste Decorgarne in der Overlock W6 454, How to, Live-Online am 31.08.2021
  379. Gaby Zschunke

    Herzlichen Dank für dieses informative Basiswissen. Sehr ausführlich und verständlich erklärt. Kann ich nur empfehlen, um seine Overlock im Zusammenhang zu verstehen und darauf einwirken zu können. Dann klappt es auch mit der Naht.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  380. Rita Lepczynski

    Ich fand den Kurs strukturiert und vor allem sehr informativ! Die gezeigten Bespiele haben das Ganze sehr anschaulich gemacht. Mir war vorher gar nicht klar, dass diese verschiedenen Vliese nicht nur an der Nähmaschine sondern auch bei Overlock und Cover in vielen Fällen eigentlich zwingend notwendig sind, wenn man ein schönes Ergebnis haben will. Vielen Dank, Manu, dass du solche Infos (die ja immer mehr von deiner Zeit in Anspruch nehmen als geplant😉) kostenlos anbietest und man es danach zu einem günstigen Preis kaufen kann! Habe ich auch schon gemacht 😀
    Einblick in die Welt der Stickvliese 07.10.2021
  381. Kristin Krohner

    Wie Teil 1 top. Ein absolutes Muss für Einsteiger und auch Fortgeschrittene.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  382. Kristin Krohner

    Mein absolut liebstes Basiswissen Nachschlagewerk. Endlich verstehe ich auch was in meiner Maschine passiert und kann sie so einstellen, dass alles passt. Vielen lieben Dank ❤
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  383. Kristin Krohner

    Der Einfasser und ich waren keine Freunde. Ohne Manu hätte ich mich da nie im Leben ran getraut. Jetzt fühle ich mich gut gerüstet, kann immer wieder nachschauen wenn ich etwas vergessen sollte und weiß das es den anderen Teilnehmern genauso ging wie mir. Wie alle Kurse von Courleys super fundiert mit vielen Tipps und Tricks. Vielen Dank, dass du dein Wissen mit uns teilst
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  384. Kristin Krohner

    Ein super Kurs mit unglaublich viel Fachwissen. Ich muss mir die Aufzeichnung immer wieder anschauen und finde immer noch etwas, was ich noch nicht verinnerlicht hatte. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Denis und Manu das habt ihr klasse gemacht. Weiter so!
    Live-Onlinekurs „Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  385. Kristin Krohner

    Was soll ich sagen. Einfach nur top. Wie alle Kurse von Manu. Ich habe mir ganz euphorisch die Euphoria gekauft und saß dann voller Ehrfurcht davor. Manus Kurs hat mir sehr geholfen meine Maschine besser zu verstehen, zu bedienen und viel Freude beim Nähen zu haben. Vielen Dank dafür.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  386. Kristin Krohner

    Ich habe mir zu meiner Gloria damals das Füßchenset dazu gekauft, mich dann aber nicht ran getraut. Dieser Kurs hat das geändert. Perlen, Bänder und Co sind bestellt und bereit zum vernähen. Vielen Dank Manu. Jetzt weiß ich ganz genau welchen Fuß ich wofür nehmen kann und es gibt wie immer viele tolle Tipps dazu.
    Füßchenset Babylock Kombimaschinen "How to", Live-Online am 29.07.2021
  387. Juele Koch

    Ich habe inzwischen einige Videos bei Courleys gesammelt und ein paar Webinare besucht zu verschiedenen Themen und obwohl ich schon einige Zeit nähe, habe ich immer etwas Neues auch im allgemeinen Bereich gelernt. Meine Nähergebnisse auf der Coverlock sind inzwischen deutlich besser. Ich werde definitiv weitere Videos erstehen bzw. Kurse buchen.
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  388. Marie-Cathrin Hansen

    Ich schaue die Tutorials, aber auch die Live-Onlinekurse einfach zu gerne. So viele Infos und die Möglichkeit immer wieder drauf zugreifen zu können. Auch dieser hier ist wieder eine Abrundung zu dem bei Courleys erlangten Wissen.
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  389. Gudrun

    Super erklärt, ich habe den "Respekt" vor meiner Maschine verloren und freue mich auf so vieles, das ich jetzt nach und nach testen werde. Vielen Dank, liebe Manu
    Live-Online Overlockkurs für die Babylock-Overlocker & Kombimaschinen (Grundkurs)
  390. Susanne van Rienen

    Tücher kann "Frau" immer gebrauchen. Aber schöne Abschlüsse zu bekommen fand ich immer sehr schwierig. Dank dieses Kurses ist auch das kein Problem mehr. Mit diesen Tipps und Tricks gelingt es. Dieser Kurs ist einfach toll.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß März 2021“
  391. Susanne van Rienen

    Ich habe immer gedacht dieses Zubehörteil ist eigentlich vollkommen überflüssig. Aber nach diesem Tutorial durfte der erste hier einziehen und dank des Videos wurde ich eines besseren belehrt. Ich denke er wird nicht alleine bleiben. Ein echt empfehlenswertes Video. Danke Manu
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  392. Susanne Seipel

    Super Video über die Euphoria! Ich schau es mir immer gerne wieder an, wenn die Maschine und ich uns gerade nicht ganz so verstehen. Bisher wurden all meine Probleme gelöst und ich lerne bei jedem „Gucken“ immer wieder dazu! Super finde ich auch, dass man prima über die Lesezeichen genau zu dem Thema springen kann, womit man sich gerade noch einmal näher beschäftigen möchte. Eigentlich sind sämtliche Videos von Manu eine klare Empfehlung - je nach dem, zu welchem Thema man gerade näheren Input haben möchte.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  393. Susanne van Rienen

    Platz nehmen - zuschauen - enormes Wissen aneignen. Vielen Dank für dieses tolle Video. Für Anfänger und auch Fortgeschrittene sehr zu empfehlen. Für jeden ist hier etwas dabei.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  394. Susanne van Rienen

    Dieses Video war wie immer einfach genial. Hier wird ja nicht nur erklärt wie es bei Unterwäsche funktioniert ich habe auch schon die ein oder andere erklärte Naht an anderer Stelle genutzt. Danke für die Erweiterung meines "Nähhorizonts".
    Videotutorial „Cover Up“
  395. Susanne van Rienen

    Einfach ein toller Kurs - wenn es so toll erklärt wird ist das Nachmachen kein Problem mehr.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  396. Susanne van Rienen

    Neue Maschine und gleich eine solch tolle Einführung mit Courleys gehabt. Nun habe ich gleich alle Tipps und Tricks und die Euphoria und ich sind so ganz schnell dicke Freunde geworden. Danke für diesen tollen Kurs. So einfach kann lernen sein.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  397. Annette Hermann

    Der Kurs ist nun leider zu Ende. Alles wurde sehr gut erklärt, alle Fragen beantwortet. Immer lernt man noch was dazu und Spaß hatten wir auch alle. Bin total begeistert und freue mich schon auf die nächsten Kurse mit euch. Danke an Manu und Dennis
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  398. Michael Pietsch

    Danke! Schon nach wenigen Minuten war mir klar, was ich bisher alles falsch gemacht habe. Wie immer ein sehr sehr lehrreiches Video.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  399. Miriam Dölle

    Super erklärt und sehr hilfreich! Und weil ich es leider immer wieder vergesse, ist dies das Video, das ich mir mit Abstand am häufigsten anschaue - aber immer wieder gerne 🙂
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  400. Mirjam Puls

    Vielen Dank!!! Ich nähe schon seit ca 2 Jahren mit meiner Overlock. Nun habe ich mich entschieden mir eine Coverlock zu kaufen und bin deshalb auf dieser Seite gelandet. Die Cover kommt erstmal in den Schrank und ich lerne nun erst mal meine Overlock und alles was sie kann kennen! Ich bin so begeistert von der ruhigen und super verständlichen Erklärung und Art von Manu! Der Preis hat mich erst "abgeschreckt" aber nun denke ich, es wäre auch das doppelte Wert! Vielen Dank!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  401. Hadeburg Pfeifer

    Wie oft habe ich versucht meinen Binder einzusetzen und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil die Einfassung sich wellte oder unter dem Füßchen weglief und auseinander ging. In diesem Kurs habe ich endlich gelernt, wo die Schwierigkeiten liegen und warum mir das passierte. Jetzt konnte ich mit meinen Bindern „Frieden schließen“ und habe endlich gute Ergebnisse und freue mich an meinen Bindings. DANKE
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 08. & 15. Juli“
  402. Hadeburg Pfeifer

    Ich habe meine Füßchen gleich mit meiner Gloria mitgekauft und dann lagen sie achtlos in der Schublade, weil ich sie doch nicht benutzt habe. Bei diesem Kurs habe ich gelernt sie sinnvoll einzusetzen und auch erfahren, welche zusätzlichen Hilfen sie bieten und dass die Füße durchaus mehrfach einsetzbar sind und nicht nur für die von Babylock vorgesehenen Funktionen. Toller informativer Kurs!
    Füßchenset Babylock Kombimaschinen "How to", Live-Online am 29.07.2021
  403. Hadeburg Pfeifer

    Toller Kurs, der die Schwierigkeiten zur Sprache bringt, dass die Gloria nur eine Einstellung für alle 3 Nadelspannungen hat, was oft zu nicht ganz befriedigenden Lösungen führt. Diese trotzdem so hinzubekommen, dass man ein gutes Ergebnis bekommt, wurde in dem Kurs klar und super vermittelt und dann waren die Spezialitäten mit den dickeren Garnen das Sahnehäubchen oben drauf. Danke für diesen tollen Kurs
    Live-Onlinekurs „Covern mit der Gloria 27. Mai“
  404. Maike Rams

    Danke Dennis! Endlich kommt der “Aha-Effekt” bei den ganzen Dateien, wie In the hoop, Negativapplikation usw! Sachlich und verständlich erklärt, so dass man sofort an seine Strickmaschine möchte um das Gesehene gleich ausprobieren. Ich denke ich traue mich jetzt endlich mal an eine In the Hoop Datei 🙂 so wie du es erklärst, scheint es kein Hexenwerk zu sein, man muss - wie immer - nur wissen auf was man achten muss. Bitte noch viel mehr solcher Videos!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  405. Hadeburg Pfeifer

    Ich habe mir einen Tankini aus Pfirsichtop und Apfelpo genäht. Es sitzt super sogar in Größe 44. Dank des ausführlichen Videos ganz leicht zu nähen. Tolle Passform!
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  406. Susanne van Rienen

    Genauer und besser erklärt geht es nicht. Ich bin wie von allen Courleys Kursen begeistert. Den dritten Teil kann ich nicht live erleben - aber das ist ja kein Problem - nachschauen und nacharbeiten. Es ist faszinierend wie auf jedes Detail und jede Frage eingegangen wird. Courleys eben 🙂
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  407. Susanne van Rienen

    Endlich Klarheit - vielen Dank für das "Licht ins Dunkel" bringen. Ich wünsche mir noch viel mehr solcher Videos - kurz - knackig - aber trotzdem super erklärt. Dankeschön.
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  408. Sabine Kerschbaumer

    Danke für die tollen Erklärungen. Ich kann diesen Kurs jedem nur empfehlen, man lernt auch wenn man schon länger näht wahnsinnig viel!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  409. Sabine

    Auch dieses Video ist wieder erstklassig! Dank Manu´s detaillierten Erklärungen war das Nähen völlig unproblematisch. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  410. Juele Koch

    Ich habe dieses Video noch nicht komplett beendet, aber ich liebe jetzt schon meinen Paspelfuß. Nach dem ersten Sichten habe ich direkt das Füßchenset erstanden 😅🙈
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Live-Onlinekurs geschnitten)
  411. Juele Koch

    Super Einstieg für mich als Neuling im Bereich Overlock-Wissen!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  412. Julia Burg

    Ich habe inzwischen unzählige Kurse bei Manu mitgemacht und auch dieser Kurs zu meiner neu erworben Euphoria war einfach nur klasse! Es bleibt keine Frage offen und es gibt keine Frage die nicht gestellt werden darf. Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit und die wundervollen Kurse und Tutorials die du anbietest. So macht neues Lernen einfach wahnsinnig viel Spaß. Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  413. Judith Buschjost

    Mein Projekt : Hier werde ich begleitet, kann alles vorbereiten, und: Wirklich toll, in meinem Tempo nacharbeiten ! Dennis macht das super, er geht auf alle Fragen ein und ich kann bei Manu´s Kameraführung ALLES genau sehen. TOP COURLEYS KURS !!!
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  414. Kirsten Neugebauer

    Mit diesem Kurs kommt die Freude am covern zurück. So hatte man sich das Covern vorgestellt, bevor die Maschine einzog. Denn mit ihr zog auch der Frust ein. Es war wie Autofahren ohne Führerschein, ohne Ahnung von Autos oder von Verkehrsregeln. Danke Manu, für den Janome-Cover-Führerschein und die Freude am Covern. Und das beste daran, man kann ihn immer wieder machen, falls man doch mal was vergessen hat. Ein Träumchen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  415. Annette Hermann

    Ich bin total von dem ersten STEP des Kurses begeistert. Konnte mich glücklicherweise live aus dem Urlaub zuschalten und war froh das man nicht gleich ran an die Maschine musste. So habe ich bis zum 2. STEP Zeit alles nachzuholen. Dennis hat das wirklich alles super erklärt und auch geduldig alle Fragen beantwortet. Freue mich nun wahnsinnig auf den 2. Teil.
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09.2021
  416. Annette Hermann

    Ganz toller Kurs. Ohne Man hätte ich wohl meine Maschine gleich wieder verkauft. Freue mich auf weitere hilfreiche Kurse
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  417. Annette Hermann

    Super Kurs und wieder sehr viel gelernt
    Dickste Decorgarne in der Overlock W6 454, How to, Live-Online am 31.08.2021
  418. Anja Lux-Dusold

    Auch wenn "nur" die Füßchen aus dem Set behandelt wurden, war der Kurs wie immer super informativ. Auch die lockere Art, die bei den live-online-Kurs immer zu sehen ist gefällt mir sehr. Meinetwegen muss nix geschnitten werden 😉
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  419. Marie-Cathrin Hansen

    Ein super Tutorial zum Thema Flachnaht, seit dem nutze ich sie zu gern und bekomme sie auch ruckzuck mit dem gewünschten Garnen eingestellt.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  420. Catrin Aschenwald-Eybl

    Überheblich wie ich war, dachte ich mir, ich würde mich eh schon super mit meiner Maschine auskennen 😅 aber es gab noch so viele aha-Momente. Angefangen vom Hintergrundwissen über die Nadeln, über Einfädelmethoden bis hin zum Ecken-Covern. Mir gefällt vor allem, dass Manu immer die (technischen) Hintergründe dazu erklärt. Einmal verstanden, nie mehr vergessen. Kann ich jedem empfehlen, der das Beste aus seiner Euphoria herausholen will.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  421. Heike Müller

    Ein mega Kurs - gespickt mit jeder Menge Information, Anwendungsbeispielen und Ideen. Ich hab den Kurs bereits zum wiederholten mal angeschaut und immer noch gibt es den einen oder anderen „Aha-Effekt“. Vor fast 20 Jahren kaufte ich meine erste Stickmaschine-eine Singer. Schade, dass es damals noch keine derartigen Videos gab, ich hätte damals gerne so vieles besser gemacht 😉 mit dem Wissen von heute
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  422. Heike Müller

    Unglaublich, was ich über Stickvliese noch nicht wusste - die vielen unterschiedlichen Einsatzgebiete, um beim schönsten Hobby der Welt die allerbesten Ergebnisse zu erhalten. 👍
    Einblick in die Welt der Stickvliese
  423. Stefanie Junker

    Wie alle anderen Courleys- Kurse auch ist dieser Kurs hier super, um seine neue Maschine richtig kennen zu lernen und um immer wieder nachzugucken, wie bestimmte Dinge funktionieren 😃
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  424. Cindy Kernich

    Toll erklärt
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  425. Maike Rams

    Ich muss zugeben, als ich Gürtelschlaufenfalter gehört habe, war mir klar „brauche ich nicht, ich trage keine Gürtel.“ als ich dann aber von Manu gezeigt bekommen habe, was man alles tolles damit machen kann, war ich hellwach und musste auch einen mein Eigen nennen. Und dank dieses Videos ist es kinderleicht ein Band herzustellen, das man eben nicht nur als Gürtelschlaufen benutzen kann 😉 Danke liebe Manu für das tolle Video! Und Bänder braucht man immer beim nähen, sei es als exakt passende Hoodiekordel, als Träger vom Sommerkleid oder einfach als kleiner Eyecatcher...
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  426. Maike Rams

    Ein wunderbares Video zu Situationen beim Overlocken, die jeder Näher mal hat. Und meistens ist die Lösung so einfach, wenn man weiß auf was man achten muss. Ein Grund warum ich die Videos vom Courleys so liebe: es wird erklärt warum es so ist, wie es ist. Und warum dieses oder jenes die logische Lösung ist. Kein runter rattern von auswendig gelernten Dingen. Liebe Manu, mache weiter so tolle Videos! Durch deine Videos habe ich immer wieder “aha”-Momente und ich weiß dann was ich das nächste Mal anders machen muss, damit meine Fehler nicht mehr passieren.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  427. AnnaM

    Vielen Dank für die vielen Informationen, habe wieder viel gelernt. Jetzt kann ich einschätzen, welcher Fuß für mich sinnvoll ist. Schön, dass es dich gibt.
    Füßchenset Babylock Overlocker "How to", Live-Online am 30.07.2021
  428. Marion Hirnickel

    Liebe Manu, lieber Dennis, herzlichen Dank für diesen Freebie Kurs und die Möglichkeit ihn für einen reduzierten Preis zu erwerben. Er war wieder voll mit Informationen und Tipps und ich bin froh, das ich es mir immer wieder anschauen kann. Ich freue mich schon auf den Geschenkband Kurs. LG Marion
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  429. Andrea Kristh-Isermann

    Klasse Anleitung. Konnte direkt losnähen!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  430. Andrea Kristh-Isermann

    Habe erst den Kurs gesehen und dann meine neue Cover ausprobiert. Wir sind auf Anhieb Freunde geworden. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  431. Juele Koch

    Total klasse erklärt!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  432. Heike Müller

    Tolles Video und sehr anschaulich erklärt. Vielen Dank dafür
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  433. Alexandra Ruth

    Absolut der Wahnsinn! Strukturiert, zielorientiert und eine absolute Hilfe und Bereicherung im Umgang mit dieser Maschine! Die Bedienungsanleitung wird dadurch im Grunde überflüssig! Wahnsinn, wie man einen solchen Wissenstransfer auf so verständliche Art und Weise hinbekommt - einfach toll! 💐
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  434. Susanne van Rienen

    Wieder sehr viel gelernt und auch tolle Anregungen erhalten. Ich bin sehr begeistert und kann diesen Kurs nur empfehlen 🙂
    Füßchenset Babylock Overlocker "How to", Live-Online am 30.07.2021
  435. Ursula Honerlage

    Ich bin einfach begeistert. Manu, Du hast alles sehr gut erklärt. Ich finde es toll, dass Du alles in Ruhe und ganz genau erklärst. Ich habe soviel mitgenommen aus deinem Kursus. Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen. Ich selbst nähe inzwischen seit ca, 50 Jahren und die Babylock Ovation ist für mich ein besonderes Highlight und dank des Kursus habe ich viel Neues dazu gelernt!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  436. Sybille Glass

    Ein sehr schönes Video, da ich aufgrund von Corona meine Schulung immer noch nicht erhalten konnte, hat es mich ein gutes Stück weiter gebracht. Danke dafür.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  437. Jennifer Wisniewski

    Der Kurs ist wirklich mega. Jetzt weiß ich endlich wie die Füßchen funktionieren. Es werden so viele Kleinigkeiten erläutert, wo man durch trail and error einfach nicht drauf kommt. Die Videos bieten mir viel mehr als die Einweisung, die ich zu der Maschine bekommen habe. Toll ist auch, dass es wirklich genau gezeigt wird. Es ist wirklich nachvollziehbar, was erklärt wird. Manu schließt da wirklich eine Lücke auf dem deutschen Markt. Und alles kann immer wieder angeschaut und geübt werden. Das ist auch ein Vorteil von einem Onlinekurs. Auf einmal machtes klick, weil es so viele Hintergrundinformationen gibt. Auf den Füßchenkurs habe ich wirklich schon sehr lange gewartet.
    Füßchenset Babylock Overlocker (Live-Onlinekurs geschnitten)
  438. Sybille Glass

    Sehr schön und verständlich erklärt, so das ich jetzt meine Overlock weiter erkunden möchte.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  439. Susanne van Rienen

    "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu" Vielen Dank für diesen wirklich informativen Kurs - nicht nur für Näherinnen mit Stickmaschinen - Nein - dieser Kurs lohnt auch für Näherinnen mit einer normalen Nähmaschine. Den Kurs geschaut und gleich ausprobiert. Nun kann ich alle Zierstiche verwenden und dies in allerhöchster Präzision. Sehr empfehlenswert - wie alle Kurse hier 😉
    Einblick in die Welt der Stickvliese
  440. Dagmar Hüther

    Die Cover verliert die Schrecken mit diesem Kurs. Noch vor dem ersten eigenen Covern hab ich mir den Kurs gekauft und angesehn. Sehr informativ und gut erklärt. Und wenn ich mal was vergessen hab, kann ich nachsehn. Einfach super. Dank des Kurses konnte ich problemlos starten und als es dann doch mal stockte brim Covern wusste ich nach nochmaligem ansehn woran es lag. Spannungen kannst du nach dem Video richtig einstellen und weißt wo du korrgieren musst. Das A und O des Coverns wie ich finde
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  441. Dagmar Hüther

    Super Kurs. Wenn ich vorher noch Angst hatte, trau ich mich jetzt an alles. Binder sind kein Hexenwerk! Kann den Kurs echt empfehlen
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  442. Dagmar Hüther

    Tolles Video. Ich schau es mir immer wieder an. Vielen Dank dafür....
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  443. Ulrike Bolach

    Habe das Video schon vorab angesehen eh ich mir die Gritzner gekauft habe. Es wird alles verständlich erklärt. Und gerade mir als Anfänger hat es die Scheu genommen. Ohne Probleme konnt ich einfädeln und vorallem auch schon ein kleines Nähobjekt erfolgreich beenden. Vielen lieben Dank. Und bitte bleib gesund...
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  444. Brigitte Voß

    Ich habe mich in meinen Rollsaum verliebt. Das Video mit den sehr verständlichen Erklärungen und Aufnahmen hat mir sehr geholfen.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  445. Susanne Berger

    Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen, da ich aufgrund von Corona meine Cover Einweisung beim Händler immer wieder verschieben musste.... und so kann ich ihn daheim immer wieder ansehen. Manu ist wie immer sehr genau, detailliert und gibt Hilfestellung zu allen Schwierigkeiten. Noch ein bisschen Übung meinerseits, dann sollte es auch bald super klappen.
    Covern mit der Babylock Gloria ( geschnittene Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  446. Marie-Josée Feltus-Braune

    Wie immer super erklärt. Vielen Dank Manu
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  447. Birgit Sonntag

    Seit dem Kurs bin ich im Paspelfieber. Manu erklärt und zeigt im Kurs, wie man Paspeln selber näht, wie man sie dann einnäht und gibt Tipps, wie und wo Paspeln kreativ eingesetzt werden können. Auch, wie fertige Paspeln verarbeitet werden sind Thema des Kurses. Durch den Kurs habe ich mich an das Thema herangetraut und festgestellt: mit der richtigen Herangehensweise ist es (fast) kinderleicht.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  448. Heike Neumann

    Wie immer Manu, super erklärt. Für mich war das die Primiere für meine neue Gloria, hat wunderbar geklappt. Die einzelnen Videofrequenzen sind toll, so konnte ich immer sofort zum entsprechenden Thema wechseln.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  449. Heike Neumann

    Manu erklärt alles sehr gut, ich habe die Gloria neu und habe mir Teil 1 und 2 angesehen und konnte vieles schon umsetzen, Danke Manu dafür Heike
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  450. Gabriele Franzen

    Das ist eine super Grundeinweisung. Ich nähe schon sehr lange, habe aber nie gewusst, wie ich die Füßchen zu benutzen habe. Jetzt werde ich mich endlich dran trauen, diese mal auszuprobieren. Ich habe noch eine Menge gelernt! Vielen Dank dafür.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  451. Katrin Wohlfarth

    Liebes Courleys-Team, Ich hatte mich nach einigem umhören im Netz für die Gritzner 788 entschieden. Und wenn ich nicht dieses tolle Video gehabt hätte, wär I h wohl auch manches Mal verzweifelt an meiner Gritzi. Also, top gemacht, toll erklärt, 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig. Weiter so! Und vielen Dank. Katrin aus HOT
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  452. Sandra Carfora-Albrecht

    Das Video ist wirklich ganz großartig! Ich bin total begeistert. Ich habe mir die Gritzner gekauft ohne Vorkenntnisse. Mit diesem Video, das ich wirklich schon sehr oft angesehen habe, kommt man wirklich Super klar! Ich mag die ruhige Art und deine Stimme. Hier wird auch nicht geredet und geredet ohne Inhalt, was leider bei vielen oft der Fall ist und man dann keine Lust mehr hat, Videos anzuschauen. Man lernt richtig tolle Sachen. Oh ich würde mir von dir Videos zu Schnittmustern und kleinen Projekten wünschen. Was auch wirklich toll ist, ist dass es kostenlos ist.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  453. Carmen Hähnke

    Das Video hat mir wirklich sehr gut geholfen vom ersten Tag an mit meiner Gritzner zurecht zu kommen. Vielen Dank dafür
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  454. Irene Krieg

    Viele vielen lieben Dank für das ausführliche Video. Es beinhaltet so viele Informationen und Hilfestellungen, mit denen der Einstieg zum Kinderspiel wird. Auch das Nachschlagen ist dank der Unterteilung in Kapitel "mal schnell" gemacht.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  455. Nadine Wünsche

    Vielen lieben Dank für das tolle und ausführliche Video. Es hat sehr geholfen und macht einfach Spaß Dir zuzugucken.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  456. Meike Jürs

    Auch als nicht-blutige Anfängerin konnte ich zum Thema Maschinensticken bereits im ersten Teil des Kurses noch sehr viel Wissenswertes erfahren, vielen Dank!
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  457. Katharina Daulay

    Sehr tolles Video. Seit dem sind meine Maschine und ich beste Freunde. Endlich klappt das Einfädeln. Muss demnächst unbedingt die Sonderfüße ausprobieren.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  458. Janine Trauner

    Super tolles Video! Alles wird erläutert mit sämtlichen Füßen Tips und Tricks! Einfach Top
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  459. Ina Gießler

    Sehr empfehlenswert und hilfreich!!! Super gut verständlich erklärt und gezeigt. Vielen Dank 👏
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  460. Tanja Weber

    Hallo, das Video ist super. Einfach und sehr anschaulich erklärt. Ich, als Anfängerin in Sachen "Overlock" komme super mit der Gritzner zurecht, das Einfädeln ist gar kein Problem, und das war mein "Angstgegner", aber diese Video hat mir die Angst davor genommen. Dieses Video ist leichter zu verstehen als die Bedienungsanleitung, die bei der Maschine dabei liegt. Anhand derer hätte ich das Einfädeln nie richtig hinbekommen. Vielen, Vielen Dank für diese tolle und ausführliche Video 🙂 LG Tanja
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  461. Friederike Jilg

    Liebe Manu, nun konnte ich mir den Kurs anschauen. Dieser war/ist sehr hilfreich einige Fragezeichen konnten nun Ausrufezeichen werden. Das war garantiert nicht mein letzter Kurs. Das einzigste was ich anmerken möchte, ich persönlich würde es besser sehen können wen das Garn kräftigere Farben hätte ,aber wie gesagt mein Empfinden.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  462. Michaela Schn

    Sehr lehrreich, denn ich konnte wegen Corona meine Einweisung immer noch nicht erhalten und einiges in der Bedienungsanleitung habe ich nicht so richtig verstanden.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  463. Elke Zepp

    Ich hatte die Maschine schon länger und habe bei Facebook in der Gritzner 788 Gruppe von den Video erfahren. Unglaublich was ich jetzt noch dazugelernt habe. Vielen Dank für die sehr guten Beschreibungen!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  464. Annika Tenbergen

    Dank diesem Kurs habe ich die Feinheiten und das große Ganze verstanden und wenn die Maschine nun nicht das Ergebnis erzielt, welches ich mir wünsche, weiß ich nun wo der Fehler liegt. Toller Kurs – würde ich immer wieder machen 😃
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  465. Marion Bading-Diel

    Eine Cover ist eine Diva und Covermaschinen sind ziemlich teuer, dafür, dass man sie eigentlich nicht „braucht“ (im Hobbybereich), sie perfektionieren nur noch und das macht Spass. An eine Cover setzt man sich nicht dran und alles ist sofort super, das gilt wohl für alle Fabrikate, trotzdem hatte ich manchmal Zweifel, ob das Alles mit einer 6-10mal so teuren Babylock nicht easy oder wenigstens viel besser gewesen wäre. Ich war vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Cover von W6 zufrieden, aber umgehauen hat es mich nicht, war halt nice to have. Nach dem Kurs habe ich mir das empfohlene Bauschgarn bestellt und jetzt sind wir Freunde 😉 Für meine Zwecke bin ich jetzt wirklich glücklich und wenn es irgendwo klemmt, dann weiss ich wo ich gucken muss. Ich kann den Kurs wirklich jedem empfehlen. Die Erklärungen sind wirklich gut und durch die Kameraeinstellungen kann man alles sehr gut sehen.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  466. Jasmin Andrea

    Vielen Dank für dieses tolle Video. Ich hatte "Angst" vor dieser Art Maschine, bis ich das Video gesehen habe. Ich habe dank ihnen so viel Freude damit. Danke sehr.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  467. Ramona Gruber

    Vielen Dank für das super Video. Man lernt echt viel und seine Maschine richtig kennen. Das Video ist sehr ausführlich und hilfreich.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  468. Gabriele Schroeder

    Das ist ein super Video,ich habe eine Menge gelernt.Sehr schön ist auich das man es sich zu jeder Zeit wieder ansehen kann.Mit dem Video ist das einfädeln ein Kinderspiel.Danke
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  469. Silvia Freundlieb

    Wunderbar, hier wird das Zusammenspiel von Greifer und Nadeln super erklärt und frau lernt die Maschienenarbeit zu verstehen...Danke für die Hilfe, LG Silvia
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  470. Silvia Freundlieb

    Danke für das tolle Einweisungsvideo. Alles ist ausführlich und verständlich erklärt. 100 mal besser als eine papierhafte Bedienungsanleitung. Bin begeistert❣
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  471. Nicole Dubach

    Dieses Video war mein erste von Courleys. Mittlerweile habe ich bereits einige weitere Videos gekauft, da es hier wirklich super erklärt wird. Die erste Inbetriebnahme meiner W6 707N lief Dank der guten Erklärungen ohne Probleme.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  472. Corinna Jahn

    Besser als das Original W6 Video. Was sag ich da....... Viel besser als das Original W6 Video! Toll erklärt, ich versteh nun meine Maschine und sie läuft ganz ohne Fehlstich! Ich kann dieses Video jedem W6 Neuling nur empfehlen! Es ist als säße man direkt daneben! Ich schau es mir immer wieder gern an!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  473. Sabrina Engeler

    Tolles Einführungsvideo, es ist super erklärt und total hilfreich. Es nahm mir die Angst vom einfädeln! Vielen Dank für dieses Tolle Video
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  474. Wiebke Maak

    Durch die ganzen technischen Details die ich in diesem Kurs gelernt habe verstehe ich nicht nur meine Cover besser sondern generell das Prinzip Nähmaschine. Ich habe noch keinen Kurs besucht oder online gemacht, der mich in meinem Hobby so viel voran gebracht hat. Herzlichen Dank dafür liebe Manu
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  475. Marion Bading-Diel

    Eine Cover ist eine Diva und Covermaschinen sind ziemlich teuer, dafür, dass man sie eigentlich nicht „braucht“ (im Hobbybereich), sie perfektionieren nur noch und das macht Spass. An eine Cover setzt man sich nicht dran und alles ist sofort super, das gilt wohl für alle Fabrikate, trotzdem hatte ich manchmal Zweifel, ob das Alles mit einer 6-10mal so teuren Babylock nicht easy oder wenigstens viel besser gewesen wäre. Ich war vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Cover von W6 zufrieden, aber umgehauen hat es mich nicht, war halt nice to have. Nach dem Kurs habe ich mir das empfohlene Bauschgarn bestellt und jetzt sind wir Freunde 😉 Für meine Zwecke bin ich jetzt wirklich glücklich und wenn es irgendwo klemmt, dann weiss ich wo ich gucken muss. Ich kann den Kurs wirklich jedem empfehlen. Die Erklärungen sind wirklich gut und durch die Kameraeinstellungen kann man alles sehr gut sehen.
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 03. Dezember“
  476. Sabine Dunkel

    Super Einführung! Nicht nur für Gritzner Neubesitzer sondern auch jederzeit zum auffrischen und dazu lernen geeignet! Vielen lieben Dank für das tolle Video!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  477. Annika Tenbergen

    Dank diesem Kurs habe ich die Feinheiten und das große Ganze verstanden und wenn die Maschine nun nicht das Ergebnis erzielt, welches ich mir wünsche, weiß ich nun wo der Fehler liegt. Toller Kurs - würde ich immer wieder machen 😃
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 17. November “
  478. Christine Bakker

    Der Live-Kurs, eben hier als Aufzeichnung, war prima und sehr aufschlussreich. Nachdem ich noch nicht einmal den Anfang gewagt habe, war mir nach dem Kurs klar, welche Art Binder ich wofür idealerweise benötige, wie ich damit umgehen muss, inkl. Einstellungen vornehmen kann. Wieder einmal ein hervorragender Kurs, der mir als „Binder-Anfängerin“ einen idealen Start ermöglichte. Danke für diese Einführung und die nützlichen und genauen Erklärungen.
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  479. Yvonne Schütz

    Ich bin Neuling im Nähen und an der Overlock (gewesen). Dieses (und auch die anderen Overlock-Videos) sind super zum Einsteigen und Vertiefen und immer wieder reinschauen. Und immer zum Weiterempfehlen. Ganz lieben Dank
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  480. Christine Bakker

    Das Video ist eine wunderbare Einführung in die Cover, die absolut in die Tiefe geht. Hervorragend!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  481. Tuinfee

    Ein tolles Viedeo. Es verdeutlicht einem viele Zusammenhänge und man versucht einfach mal mehr.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  482. Barbara Ruopp

    Vielen Dank für das sehr gute Eonführungsvideo für die Gritzner. Super erklärt, klasse Tips, kann ich jedem nur empfehlen
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  483. Tuinfee

    Alles sehr gut erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  484. Tuinfee

    eine tolle Hilfestellung.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  485. Gisela Glasner

    Das Viedeo hat mir einen Überblick verschafft und angeregt auch mal was auszuprobieren.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  486. Sabine Pallast

    Liebe Manu, bevor Du das kostenlose Tutorial zur Gritzner 788 rausgebracht hast, habe ich mir die beiden Kurse bei Dir gekauft, und absolut nicht bereut! Mit Hilfe dieser beiden Kurse habe ich fast 2 Jahre an meiner Overlock genäht, ohne sie zu schrotten. Die beiden Videos enthalten so viele hilfreiche Tips und Tricks, und ich kann sie mir immer wieder ansehen (die Feinheiten vergißt man ja gerne mal im Eifer des Gefechts). Für Ovi-Anfänger auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Freue mich auf eine Live-Begegnung mit Dir
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  487. Tuinfee

    Das Video verschafft einen guten Überblick. Sehr schön.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  488. Sabine Pallast

    Liebe Manu, vielen Dank für das super und ausführliche Schulungsvideo! Ich hatte so viel Angst vor meiner Gritzner, weil man eben auch viel kaputt machen kann, wenn man sich nicht auskennt. Das Video hilft mir sehr, insbesondere, wenn es um Anwendungen geht, die man vielleicht nur 2x im Jahr macht. Nutze das Video wie ein Lexikon. Du erklärst alles sehr ausführlich, und das versteht man dann auch. Ich habe ja noch andere Videos von Dir, die sind alle super. Irgendwie würde ich mich allerdings auch freuen, wenn ich mal ein Live-Seminar bei Dir belegen kann. Dann frage ich Dir Löcher in den Bauch;-))))
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  489. Annika Breiholz

    Ein super tolles Video was ich nun schon einige mal geschaut habe, nicht immer ganz sondern immer dann wenn ich mal was nach schauen musste wieder reingeschaut, ich danke dir vom ganzen Herzen für das tolle Video
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  490. Rita Lepczynski

    Liebe Manu, Ich bin super begeistert! 💐💐💐 Am WoEn habe ich extra noch mal das „alte“ Video angeguckt. Da ist zwar auch alles drin, aber dieser Kurs war durchstrukturiert, alles wurde sortiert abgearbeitet und sehr ausführlich erklärt. Auch Fragen haben dich nicht von deinem Ablaufplan abgelenkt! Genau wie in den anderen Videos vor den Live Tutorien. Dazu die Abschnittangabe – einfach klasse. Diese Struktur habe ich in dem 1. Video vermißt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Fragen anders eingebaut wurden und dass es ja auch eine neue Form von Wissensvermittlung ist, in du dich erst einarbeiten mußtest. Würde ich Noten geben ( bin Lehrerin🥴 ich hoffe es ist alles nicht zu oberlehrerhaft) wären es satte 15Punkte! Klasse! 🥂🍾👏👏👏
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  491. Eva Sparrer

    Eines der besten Tutorials überhaupt. Ich habs mir gekauft um die Wartezeit auf mein Maschinchen zu verkürzen. Als die Euphorie dann kam wurde sie stolz ausgepackt, eingefädelt und ausprobiert. Und seither läuft sie und läuft sie……. Die Gebrauchsanweisung hatte ich noch nie in der Hand!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  492. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für das lehrreiche, informative Video. Ich habe es mit Begeisterung angesehen und mich auch über deine lockere Art des Vortragens gefreut. Ich habe gelernt und geschmunzelt, freue mich jetzt darauf das neue Wissen anzuwenden.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  493. Elke Heinen

    Hallo Manu, ich bin froh den Kurs auch zum 2. mal mitbekommen zu haben. Es macht das Arbeiten mit den Maschinen erheblich leichter und verständlicher. Kein Kurs bei Dir bei dem ich nicht wieder etwas lerne. Deine Onlinekurse waren eine geniale Idee von Dir Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  494. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für das lehrreiche, informative Video. Ich habe es mit Begeisterung angesehen und mich auch über deine lockere Art des Vortragens gefreut. Ich habe gelernt und geschmunzelt, freue mich jetzt darauf das neue Wissen anzuwenden.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  495. Eva Sparrer

    Eines der besten Tutorials überhaupt. Ich habs mir gekauft um die Wartezeit auf mein Maschinchen zu verkürzen. Als die Euphorie dann kam wurde sie stolz ausgepackt, eingefädelt und ausprobiert. Und seither läuft sie und läuft sie....... Die Gebrauchsanweisung hatte ich noch nie in der Hand!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  496. Veronica Richter

    Liebe Manu, ich habe den Kurs bereits zum 2. mal gebucht und noch wieder einiges dazu gelernt. Einfach super wie anschaulich und perfekt du jedes einzelne noch so kleine Detail erklärst. Wirklich super!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  497. Sabine Strübig

    Super ausführlich, bestens erklärt, ein spitzen Moderator - und dazu die genauen Erklärungen, was wo wie und warum, welches Stickvlies, welche Nadeln usw.. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen und hoffe auf weitere Kurse rund um's Sticken 🙂
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  498. Martina Greven

    Der Onlinekurs war genau das, was mir gefehlt hat. Es wird alles perfekt erklärt und gezeigt. Ich bin sehr begeistert und habe ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen.
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 17. November “
  499. Regina Steinhardt

    wie immer ein toller Kurs!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  500. Marion Hirnickel

    Ich habe meine Euphoria schon ein paar Monate und nutze sie gerne, trotzdem habe ich heute einiges dazugelernt. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ganz toll vermittelt!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  501. Leonore Cobben

    Vorsicht: Suchtgefahr! Nach dem Kauf meiner Euphoria dachte ich mir “ok, die Maschine war sauteuer, aber EIN Video zur Einweisung kann ich mir ja gönnen”. Pustekuchen- inzwischen platzt meine Videothek aus allen Nähten und ich bin immer wieder begeistert von den guten Erklärungen.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  502. Ina Zimmermann

    Besser geht es nicht. Ich habe das Video im März erworben, als ich meine Euphoria bestellt habe. Da hab ich es direkt komplett angeguckt. Heute, nach 3 Monaten ein zweites Mal angeschaut, heute ist die Maschine eingetroffen. Und was soll ich sagen? Die Bedienung geht so was von leicht von der Hand und den Bandeinfasser habe ich auch schon eingeweiht. Das Einfädeln und die Tipps im Video waren Gold wert! Ich kann jedem schon vorab des Maschinenkaufs dieses Tutorial empfehlen. Es gibt nichts ähnlich Gutes im Netz! Manuela macht das sehr charmant und man merkt dass sie sehr viel Expertenwissen hat. Ich habe nach so langer Zeit wirklich mal verstanden wie die Technik eines Differenzials genau funktioniert, dass man den Stoff führt und was die Spannung bewirken kann. Die Kameraführung ist perfekt! Man sieht alles sehr genau und es bleiben keine Fragen offen. Ich kaufe heute noch ein Video! Bin begeistert!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  503. Sabine Teichert

    Ich hab schon das Grundlagen- Webinar gemacht, absolut super. Das hat mich schon sehr nach vorne gebracht, ich bin hier auf jeden Fall dabe
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  504. Marion

    Die Webinare sind einfach super. Da mit 3 – 4 Kameras aufgenommen wird, kann man alles ganz genau sehen, Fragen stellen, die direkt beantwortet werden und man kommt einfach richtig weit mit seiner eigenen Maschine nach vorne und lernt
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  505. Tanja Bauer

    Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  506. Sabine

    Mega! Ich konnte zwar nachträglich nur die Aufzeichnung anschauen, aber man sieht alles, und durch die gestellten Fragen der anderen hab ich absolut alles erfahren, was ich brauche…. Seit dem läuft mein Maschinchen wie ne Große….. Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  507. Jen H

    Mein Muttertier wollte ihren Schal mit neuem Rollsaum versehen haben. Das Material hat mich beim ersten Versuch zur Verzweiflung gebracht. Also Rollsaum-Kurs von Courleys geguckt und was soll ich sagen... es hat geklappt.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  508. Uta Borgschulte

    Vielen Dank für das Video, alles absolut nachvollziehbar erklärt👍dass ich sobald ich Zeit habe, die für mich neue Technik, probieren werde. Bitte weiter so, es macht einfach Spaß, deine Art zu erklären ist TOP.
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  509. Anja Mauell

    Unbedingt anschauen! Habe gleich beide Größen gekauft und man glaubt ja nicht, wofür man die alles gebrauchen kann.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  510. Anja Mauell

    Absolut empfehlenswert! So viele Tipps und es funktioniert einfach!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  511. Anja Mauell

    Das sitzt so toll! Trag ich jetzt als Bustier. Mit ist of der BH (obwohl auch selbstgenäht) den ganzen Tag zu nervig. Danke dafür!
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  512. Anja Mauell

    Wow! So viel Input! Bin ganz neu auf dem Gebiet und habe als erstes den Kurs gebucht. Hätte gar nicht passender erscheinen können. So konnte ich direkt alles Zubehör richtig einkaufen und werde so bald als möglich starten. Meine Maschine wartet noch auf den richtigen Tisch, damit sich das Stickmodul gut bewegen kann. Ich scharre schon mit den Hufen…
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  513. Anja Mauell

    Wie immer, tolles Video, super erklärt. Sobald ich die Zeit finde, wird es nachgearbeitet. Würde mich auch über ein ganzes Alphabet freuen.
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  514. Martina Schmidt

    Besser kann man es nicht erklären, Danke schön. 🙂
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  515. Manuela Kahrstedt

    Gut sichtbar und gut verständlich erklärt!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  516. Regina Steinhardt

    wie immer ein toller Kurs!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  517. Birgit Förster

    Den Schnitt finde ich toll, sowie auch die Umsetzung. Sehr gut erklärt mit Tipps zu den Einstellungen sowie Tricks zum Arbeiten an den Maschinen bzw. Mit dem Nähgut . Das Shirt kann nur gelingen . Ich bin einfach begeistert , wie immer von den Videos . Ich freu mich schon , das Shirt nach zu nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  518. Elke Möhricke

    So eine tolle Einweisungen!!! Ich bin völlig von den Socken! Obwohl ich schon ein gutes Jahr auf der enlighten nähe, habe ich massig neue Infos bekommen und bin jetzt schon sehr auf den 2. Teil gespannt, ein Glück dass ich gleich die Box genommen habe
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  519. Margrit Rickert

    Wie alle deine Videos super präzise und vor allen Dingen verständlich erklärt. Man kann so tolle Sachen mit Dekogarn machen, wenn man weiß wie! Ich freue mich auf weitere Videos von dir.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  520. Natalia Reichenbach

    Diese Videos ist auch für die die denken, sie können es schon. Ich habe viel dazu gelernt und kann ihre Videos nur empfehlen. Ausnahmslos alle…es lohnt sich in jedem Fall. Einfach toll
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  521. Eva-Maria Heilmann

    Spitze!!! Erst jetzt habe ich festgestellt, wieviel Geld ich doch vorher sinnlos ausgegeben habe, bevor ich auf Ihre Videos gestoßen bin. Vielen Dank! E.-M. Heilmann
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  522. Petra Michel

    Ich besitze eine 5-fähige Coverlock von Pfaff und das schon einige Jahre. Was ich heute in diesem Video lernte, habe ich damals verzweifelt gesucht. Das Wissen, das Manu vermittelt bringt mir nach vielen Jahren erst die Freude am Benutzen dieser Maschine. Alles was erklärt wird, finde ich in meinem Handbuch, aber das Handbuch ist heute noch unlogisch aufgebaut für mich. Ich werde die Videos noch öfter schauen und hoffe mir geht der Umgang damit auch in Fleisch und Blut über. Danke liebe Manu
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  523. Claudia Dehn

    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich ganz gut aus – aber definitiv muss ich die Videos noch ein paar Mal schauen, um auch alles zu behalten. Wahnsinn, wie oft ich mir eigentlich vorher irgendwie beholfen habe und das gar nicht richtig gemerkt habe. Toll, ich bin hellauf begeistert von den Videos und kann die absolut uneingeschränkt wirklich jedem nur empfehlen. Bei You Tube hab ich mich vor Jahren totgesucht nach solchen Inhalten – uneingeschränkt zu empfehlen
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  524. Sybille Klamter

    Das Wissen aus dem Video hätte ich mal vor 10 Jahren schon haben sollen. Man denkt immer, man weiss alles, oder viel, und erst nach den Videos merkt man, wie viel einfacher und besser doch alles sein kann. Perfekt, danke sehr
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  525. Claudi

    Wenn man erstmal merkt, wie wenig man vorher wusste, fragt man sich, wie man überhaupt zurecht kam, bzw merkt, wieviel man gepfuscht hat und Zeit verbracht hat mit Fehlersuche. Vielen Dank für diese Videos, ich habe alle, und schaue gern immer wieder rein, weil irgendwo in der Fülle an Infos dann doch wieder etwas neues hängen bleibt. Ganz klare Kaufempfehlung, 1000 Dank
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  526. Valentina Schwindling

    Sehr toll erklärt, detailliert. Bin begeistert von Ergebnissen ♥️♥️♥️♥️♥️
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  527. Corinna Jahn

    Ich liebe die Courleys Videos einfach! So bin ich vom Anfänger zum Profi geworden!
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  528. Leonore Cobben

    Vorsicht: Suchtgefahr! Nach dem Kauf meiner Euphoria dachte ich mir “ok, die Maschine war sauteuer, aber EIN Video zur Einweisung kann ich mir ja gönnen”. Pustekuchen- inzwischen platzt meine Videothek aus allen Nähten und ich bin immer wieder begeistert von den guten Erklärungen.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  529. Elke Kehres

    Liebe Manu, der Kurs war, wie jeder den ich bisher besucht habe und wie jedes Video das ich gesehen habe absolut lehrreich. Hier gibt es keine leeren Phrasen sondern klare, nachvollziehbare Erklärungen um zu verstehen was man wann und wie tun muss um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Da ich fast alle deine Video haben ist nicht alles neu für mich, es gibt gibt in jedem Video oder Webinar immer wieder neue Tips die im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sind (im aktuellen Fall in einem goldenen Rollsaum). Herzlichen Dank an dich und dein Team, macht bitte weiter so!
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  530. Tanja Harder

    Ich bin so froh diese Seite entdeckt zu haben, tolle und verständliche Videos die jeden Knoten im Kopf lösen
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  531. Sabine Zimmermann

    Ich bin sehr begeistert von den Videos. Möchte mich eigentlich gern einschließen und nur noch die verschiedenen Informationen durcharbeiten. Ich frage mich, wie lange muss man mit der Ovi tätig sein um so viel Wissen zu erlangen. Hut ab, tolle Infos, tolle Videos.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  532. Tanka Kleemeier

    Ich hab inzwischen meine 3 Box - die Videos machen süchtig, weil man nirgends mehr lernt und besser sieht. Ich bin froh um das Angebot für die Box
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  533. Sabine Beideke

    Wie praktisch! Ich kann alle Videos zum Preis über 13,50€ mit der Box nehmen, und alle darunter einfach ohne Box. Ein tolles Angebot, vielen Dank dafür
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  534. Dagmar Behrend

    Das ist ein supertoller Stickkurs! Sehr gut erklärt und klar strukturiert. Ich konnte sehr gut folgen. Freue mich, dass ich mir diesen Kurs geschenkt habe und immer wieder darauf zurückgreifen kann! Viele Unsicherheiten in der Welt der Stickerei haben sich für mich aufgelöst. Vielen Dank an Manu und Dennis. Ihr seid ein tolles Team!
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  535. Stefanie Schenk

    Danke, das war super, ich schaue direkt noch das Grundlagenvideo zum covern, mehr kann man ja gar nicht lernen....
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  536. Maureen Bitter

    Ganz ganz herzlichen Dank für dieses absolut tolle Video. Meine W6 ist heute gekommen, ich habe sie parallel zum Video eingefädelt und die ersten Probenähte gemacht und bin jetzt schon hellauf begeistert, wie genial alles klappt. Morgen kommt das Grundlagenvideo zum Covern dran und dann denke ich, werden die W6 und ich gute Freunde. Juhuuuu!!!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  537. Isabel Manzano

    Ich bin schon lange in deiner Facebookgruppe und habe lange gehadert ob ich mir das Video kaufe. Ich muss sagen ich habe es keine Minute bereut. Mir sind schon in den ersten paar Minuten gravierende Dinge aufgefallen die ich falsch mache. Danke für das Video und nun heißt es ran an meine Janome 1000 cpx. Vielen Dank!
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)