Courleys Bewertungen

Hier kannst Du einen Blick in die Bewertungen von unseren Kunden werfen

  1. Miriam Dölle

    Super erklärt und sehr hilfreich! Und weil ich es leider immer wieder vergesse, ist dies das Video, das ich mir mit Abstand am häufigsten anschaue - aber immer wieder gerne 🙂
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  2. Mirjam Puls

    Vielen Dank!!! Ich nähe schon seit ca 2 Jahren mit meiner Overlock. Nun habe ich mich entschieden mir eine Coverlock zu kaufen und bin deshalb auf dieser Seite gelandet. Die Cover kommt erstmal in den Schrank und ich lerne nun erst mal meine Overlock und alles was sie kann kennen! Ich bin so begeistert von der ruhigen und super verständlichen Erklärung und Art von Manu! Der Preis hat mich erst "abgeschreckt" aber nun denke ich, es wäre auch das doppelte Wert! Vielen Dank!!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  3. Hadeburg Pfeifer

    Wie oft habe ich versucht meinen Binder einzusetzen und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil die Einfassung sich wellte oder unter dem Füßchen weglief und auseinander ging. In diesem Kurs habe ich endlich gelernt, wo die Schwierigkeiten liegen und warum mir das passierte. Jetzt konnte ich mit meinen Bindern „Frieden schließen“ und habe endlich gute Ergebnisse und freue mich an meinen Bindings. DANKE
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 08. & 15. Juli“
  4. Hadeburg Pfeifer

    Ich habe meine Füßchen gleich mit meiner Gloria mitgekauft und dann lagen sie achtlos in der Schublade, weil ich sie doch nicht benutzt habe. Bei diesem Kurs habe ich gelernt sie sinnvoll einzusetzen und auch erfahren, welche zusätzlichen Hilfen sie bieten und dass die Füße durchaus mehrfach einsetzbar sind und nicht nur für die von Babylock vorgesehenen Funktionen. Toller informativer Kurs!
    Füßchenset Babylock Kombimaschinen "How to", Live-Online am 29.07.2021
  5. Hadeburg Pfeifer

    Toller Kurs, der die Schwierigkeiten zur Sprache bringt, dass die Gloria nur eine Einstellung für alle 3 Nadelspannungen hat, was oft zu nicht ganz befriedigenden Lösungen führt. Diese trotzdem so hinzubekommen, dass man ein gutes Ergebnis bekommt, wurde in dem Kurs klar und super vermittelt und dann waren die Spezialitäten mit den dickeren Garnen das Sahnehäubchen oben drauf. Danke für diesen tollen Kurs
    Live-Onlinekurs „Covern mit der Gloria 27. Mai“
  6. Maike Rams

    Danke Dennis! Endlich kommt der “Aha-Effekt” bei den ganzen Dateien, wie In the hoop, Negativapplikation usw! Sachlich und verständlich erklärt, so dass man sofort an seine Strickmaschine möchte um das Gesehene gleich ausprobieren. Ich denke ich traue mich jetzt endlich mal an eine In the Hoop Datei 🙂 so wie du es erklärst, scheint es kein Hexenwerk zu sein, man muss - wie immer - nur wissen auf was man achten muss. Bitte noch viel mehr solcher Videos!
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  7. Hadeburg Pfeifer

    Ich habe mir einen Tankini aus Pfirsichtop und Apfelpo genäht. Es sitzt super sogar in Größe 44. Dank des ausführlichen Videos ganz leicht zu nähen. Tolle Passform!
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  8. Susanne van Rienen

    Genauer und besser erklärt geht es nicht. Ich bin wie von allen Courleys Kursen begeistert. Den dritten Teil kann ich nicht live erleben - aber das ist ja kein Problem - nachschauen und nacharbeiten. Es ist faszinierend wie auf jedes Detail und jede Frage eingegangen wird. Courleys eben 🙂
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09. 4 Donnerstage
  9. Susanne van Rienen

    Endlich Klarheit - vielen Dank für das "Licht ins Dunkel" bringen. Ich wünsche mir noch viel mehr solcher Videos - kurz - knackig - aber trotzdem super erklärt. Dankeschön.
    Videotutorial "Applizieren von Grund auf verstehen"
  10. Sabine Kerschbaumer

    Danke für die tollen Erklärungen. Ich kann diesen Kurs jedem nur empfehlen, man lernt auch wenn man schon länger näht wahnsinnig viel!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  11. Sabine

    Auch dieses Video ist wieder erstklassig! Dank Manu´s detaillierten Erklärungen war das Nähen völlig unproblematisch. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  12. Juele Koch

    Ich habe dieses Video noch nicht komplett beendet, aber ich liebe jetzt schon meinen Paspelfuß. Nach dem ersten Sichten habe ich direkt das Füßchenset erstanden 😅🙈
    Das Füßchenset der Babylock-Kombimaschinen (Live-Onlinekurs geschnitten)
  13. Juele Koch

    Super Einstieg für mich als Neuling im Bereich Overlock-Wissen!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  14. Julia Burg

    Ich habe inzwischen unzählige Kurse bei Manu mitgemacht und auch dieser Kurs zu meiner neu erworben Euphoria war einfach nur klasse! Es bleibt keine Frage offen und es gibt keine Frage die nicht gestellt werden darf. Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit und die wundervollen Kurse und Tutorials die du anbietest. So macht neues Lernen einfach wahnsinnig viel Spaß. Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  15. Judith Buschjost

    Mein Projekt : Hier werde ich begleitet, kann alles vorbereiten, und: Wirklich toll, in meinem Tempo nacharbeiten ! Dennis macht das super, er geht auf alle Fragen ein und ich kann bei Manu´s Kameraführung ALLES genau sehen. TOP COURLEYS KURS !!!
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09. 4 Donnerstage
  16. Kirsten Neugebauer

    Mit diesem Kurs kommt die Freude am covern zurück. So hatte man sich das Covern vorgestellt, bevor die Maschine einzog. Denn mit ihr zog auch der Frust ein. Es war wie Autofahren ohne Führerschein, ohne Ahnung von Autos oder von Verkehrsregeln. Danke Manu, für den Janome-Cover-Führerschein und die Freude am Covern. Und das beste daran, man kann ihn immer wieder machen, falls man doch mal was vergessen hat. Ein Träumchen.
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  17. Annette Hermann

    Ich bin total von dem ersten STEP des Kurses begeistert. Konnte mich glücklicherweise live aus dem Urlaub zuschalten und war froh das man nicht gleich ran an die Maschine musste. So habe ich bis zum 2. STEP Zeit alles nachzuholen. Dennis hat das wirklich alles super erklärt und auch geduldig alle Fragen beantwortet. Freue mich nun wahnsinnig auf den 2. Teil.
    Live-Online Herbstshopper nähen mit Dennis ab 09.09. 4 Donnerstage
  18. Annette Hermann

    Ganz toller Kurs. Ohne Man hätte ich wohl meine Maschine gleich wieder verkauft. Freue mich auf weitere hilfreiche Kurse
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  19. Annette Hermann

    Super Kurs und wieder sehr viel gelernt
    Dickste Decorgarne in der Overlock W6 454, How to, Live-Online am 31.08.2021
  20. Anja Lux-Dusold

    Auch wenn "nur" die Füßchen aus dem Set behandelt wurden, war der Kurs wie immer super informativ. Auch die lockere Art, die bei den live-online-Kurs immer zu sehen ist gefällt mir sehr. Meinetwegen muss nix geschnitten werden 😉
    Overlockfüßchen verstehen und anwenden (Live-Onlinekurs geschnitten)
  21. Marie-Cathrin Hansen

    Ein super Tutorial zum Thema Flachnaht, seit dem nutze ich sie zu gern und bekomme sie auch ruckzuck mit dem gewünschten Garnen eingestellt.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  22. Catrin Aschenwald-Eybl

    Überheblich wie ich war, dachte ich mir, ich würde mich eh schon super mit meiner Maschine auskennen 😅 aber es gab noch so viele aha-Momente. Angefangen vom Hintergrundwissen über die Nadeln, über Einfädelmethoden bis hin zum Ecken-Covern. Mir gefällt vor allem, dass Manu immer die (technischen) Hintergründe dazu erklärt. Einmal verstanden, nie mehr vergessen. Kann ich jedem empfehlen, der das Beste aus seiner Euphoria herausholen will.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  23. Heike Müller

    Ein mega Kurs - gespickt mit jeder Menge Information, Anwendungsbeispielen und Ideen. Ich hab den Kurs bereits zum wiederholten mal angeschaut und immer noch gibt es den einen oder anderen „Aha-Effekt“. Vor fast 20 Jahren kaufte ich meine erste Stickmaschine-eine Singer. Schade, dass es damals noch keine derartigen Videos gab, ich hätte damals gerne so vieles besser gemacht 😉 mit dem Wissen von heute
    Live-Onlinekurs „Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  24. Heike Müller

    Unglaublich, was ich über Stickvliese noch nicht wusste - die vielen unterschiedlichen Einsatzgebiete, um beim schönsten Hobby der Welt die allerbesten Ergebnisse zu erhalten. 👍
    Einblick in die Welt der Stickvliese
  25. Stefanie Junker

    Wie alle anderen Courleys- Kurse auch ist dieser Kurs hier super, um seine neue Maschine richtig kennen zu lernen und um immer wieder nachzugucken, wie bestimmte Dinge funktionieren 😃
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  26. Cindy Kernich

    Toll erklärt
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  27. Maike Rams

    Ich muss zugeben, als ich Gürtelschlaufenfalter gehört habe, war mir klar „brauche ich nicht, ich trage keine Gürtel.“ als ich dann aber von Manu gezeigt bekommen habe, was man alles tolles damit machen kann, war ich hellwach und musste auch einen mein Eigen nennen. Und dank dieses Videos ist es kinderleicht ein Band herzustellen, das man eben nicht nur als Gürtelschlaufen benutzen kann 😉 Danke liebe Manu für das tolle Video! Und Bänder braucht man immer beim nähen, sei es als exakt passende Hoodiekordel, als Träger vom Sommerkleid oder einfach als kleiner Eyecatcher...
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  28. Maike Rams

    Ein wunderbares Video zu Situationen beim Overlocken, die jeder Näher mal hat. Und meistens ist die Lösung so einfach, wenn man weiß auf was man achten muss. Ein Grund warum ich die Videos vom Courleys so liebe: es wird erklärt warum es so ist, wie es ist. Und warum dieses oder jenes die logische Lösung ist. Kein runter rattern von auswendig gelernten Dingen. Liebe Manu, mache weiter so tolle Videos! Durch deine Videos habe ich immer wieder “aha”-Momente und ich weiß dann was ich das nächste Mal anders machen muss, damit meine Fehler nicht mehr passieren.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  29. AnnaM

    Vielen Dank für die vielen Informationen, habe wieder viel gelernt. Jetzt kann ich einschätzen, welcher Fuß für mich sinnvoll ist. Schön, dass es dich gibt.
    Füßchenset Babylock Overlocker "How to", Live-Online am 30.07.2021
  30. Marion Hirnickel

    Liebe Manu, lieber Dennis, herzlichen Dank für diesen Freebie Kurs und die Möglichkeit ihn für einen reduzierten Preis zu erwerben. Er war wieder voll mit Informationen und Tipps und ich bin froh, das ich es mir immer wieder anschauen kann. Ich freue mich schon auf den Geschenkband Kurs. LG Marion
    Welche Overlocknaht verwendet man wofür?
  31. Andrea Kristh-Isermann

    Klasse Anleitung. Konnte direkt losnähen!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  32. Andrea Kristh-Isermann

    Habe erst den Kurs gesehen und dann meine neue Cover ausprobiert. Wir sind auf Anhieb Freunde geworden. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  33. Juele Koch

    Total klasse erklärt!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  34. Heike Müller

    Tolles Video und sehr anschaulich erklärt. Vielen Dank dafür
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  35. Alexandra Ruth

    Absolut der Wahnsinn! Strukturiert, zielorientiert und eine absolute Hilfe und Bereicherung im Umgang mit dieser Maschine! Die Bedienungsanleitung wird dadurch im Grunde überflüssig! Wahnsinn, wie man einen solchen Wissenstransfer auf so verständliche Art und Weise hinbekommt - einfach toll! 💐
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  36. Susanne van Rienen

    Wieder sehr viel gelernt und auch tolle Anregungen erhalten. Ich bin sehr begeistert und kann diesen Kurs nur empfehlen 🙂
    Füßchenset Babylock Overlocker "How to", Live-Online am 30.07.2021
  37. Ursula Honerlage

    Ich bin einfach begeistert. Manu, Du hast alles sehr gut erklärt. Ich finde es toll, dass Du alles in Ruhe und ganz genau erklärst. Ich habe soviel mitgenommen aus deinem Kursus. Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen. Ich selbst nähe inzwischen seit ca, 50 Jahren und die Babylock Ovation ist für mich ein besonderes Highlight und dank des Kursus habe ich viel Neues dazu gelernt!
    Covern mit der Babylock Ovation, Live-Online am 19. & 26.08.2021
  38. Sybille Glass

    Ein sehr schönes Video, da ich aufgrund von Corona meine Schulung immer noch nicht erhalten konnte, hat es mich ein gutes Stück weiter gebracht. Danke dafür.
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  39. Jennifer Wisniewski

    Der Kurs ist wirklich mega. Jetzt weiß ich endlich wie die Füßchen funktionieren. Es werden so viele Kleinigkeiten erläutert, wo man durch trail and error einfach nicht drauf kommt. Die Videos bieten mir viel mehr als die Einweisung, die ich zu der Maschine bekommen habe. Toll ist auch, dass es wirklich genau gezeigt wird. Es ist wirklich nachvollziehbar, was erklärt wird. Manu schließt da wirklich eine Lücke auf dem deutschen Markt. Und alles kann immer wieder angeschaut und geübt werden. Das ist auch ein Vorteil von einem Onlinekurs. Auf einmal machtes klick, weil es so viele Hintergrundinformationen gibt. Auf den Füßchenkurs habe ich wirklich schon sehr lange gewartet.
    Füßchenset Babylock Overlocker (Live-Onlinekurs geschnitten)
  40. Sybille Glass

    Sehr schön und verständlich erklärt, so das ich jetzt meine Overlock weiter erkunden möchte.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  41. Susanne van Rienen

    "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu" Vielen Dank für diesen wirklich informativen Kurs - nicht nur für Näherinnen mit Stickmaschinen - Nein - dieser Kurs lohnt auch für Näherinnen mit einer normalen Nähmaschine. Den Kurs geschaut und gleich ausprobiert. Nun kann ich alle Zierstiche verwenden und dies in allerhöchster Präzision. Sehr empfehlenswert - wie alle Kurse hier 😉
    Einblick in die Welt der Stickvliese
  42. Dagmar Hüther

    Die Cover verliert die Schrecken mit diesem Kurs. Noch vor dem ersten eigenen Covern hab ich mir den Kurs gekauft und angesehn. Sehr informativ und gut erklärt. Und wenn ich mal was vergessen hab, kann ich nachsehn. Einfach super. Dank des Kurses konnte ich problemlos starten und als es dann doch mal stockte brim Covern wusste ich nach nochmaligem ansehn woran es lag. Spannungen kannst du nach dem Video richtig einstellen und weißt wo du korrgieren musst. Das A und O des Coverns wie ich finde
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  43. Dagmar Hüther

    Super Kurs. Wenn ich vorher noch Angst hatte, trau ich mich jetzt an alles. Binder sind kein Hexenwerk! Kann den Kurs echt empfehlen
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  44. Dagmar Hüther

    Tolles Video. Ich schau es mir immer wieder an. Vielen Dank dafür....
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  45. Ulrike Bolach

    Habe das Video schon vorab angesehen eh ich mir die Gritzner gekauft habe. Es wird alles verständlich erklärt. Und gerade mir als Anfänger hat es die Scheu genommen. Ohne Probleme konnt ich einfädeln und vorallem auch schon ein kleines Nähobjekt erfolgreich beenden. Vielen lieben Dank. Und bitte bleib gesund...
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  46. Brigitte Voß

    Ich habe mich in meinen Rollsaum verliebt. Das Video mit den sehr verständlichen Erklärungen und Aufnahmen hat mir sehr geholfen.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  47. Susanne Berger

    Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen, da ich aufgrund von Corona meine Cover Einweisung beim Händler immer wieder verschieben musste.... und so kann ich ihn daheim immer wieder ansehen. Manu ist wie immer sehr genau, detailliert und gibt Hilfestellung zu allen Schwierigkeiten. Noch ein bisschen Übung meinerseits, dann sollte es auch bald super klappen.
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  48. Marie-Josée Feltus-Braune

    Wie immer super erklärt. Vielen Dank Manu
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  49. Birgit Sonntag

    Seit dem Kurs bin ich im Paspelfieber. Manu erklärt und zeigt im Kurs, wie man Paspeln selber näht, wie man sie dann einnäht und gibt Tipps, wie und wo Paspeln kreativ eingesetzt werden können. Auch, wie fertige Paspeln verarbeitet werden sind Thema des Kurses. Durch den Kurs habe ich mich an das Thema herangetraut und festgestellt: mit der richtigen Herangehensweise ist es (fast) kinderleicht.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  50. Heike Neumann

    Wie immer Manu, super erklärt. Für mich war das die Primiere für meine neue Gloria, hat wunderbar geklappt. Die einzelnen Videofrequenzen sind toll, so konnte ich immer sofort zum entsprechenden Thema wechseln.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  51. Heike Neumann

    Manu erklärt alles sehr gut, ich habe die Gloria neu und habe mir Teil 1 und 2 angesehen und konnte vieles schon umsetzen, Danke Manu dafür Heike
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  52. Gabriele Franzen

    Das ist eine super Grundeinweisung. Ich nähe schon sehr lange, habe aber nie gewusst, wie ich die Füßchen zu benutzen habe. Jetzt werde ich mich endlich dran trauen, diese mal auszuprobieren. Ich habe noch eine Menge gelernt! Vielen Dank dafür.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  53. Katrin Wohlfarth

    Liebes Courleys-Team, Ich hatte mich nach einigem umhören im Netz für die Gritzner 788 entschieden. Und wenn ich nicht dieses tolle Video gehabt hätte, wär I h wohl auch manches Mal verzweifelt an meiner Gritzi. Also, top gemacht, toll erklärt, 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig. Weiter so! Und vielen Dank. Katrin aus HOT
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  54. Sandra Carfora-Albrecht

    Das Video ist wirklich ganz großartig! Ich bin total begeistert. Ich habe mir die Gritzner gekauft ohne Vorkenntnisse. Mit diesem Video, das ich wirklich schon sehr oft angesehen habe, kommt man wirklich Super klar! Ich mag die ruhige Art und deine Stimme. Hier wird auch nicht geredet und geredet ohne Inhalt, was leider bei vielen oft der Fall ist und man dann keine Lust mehr hat, Videos anzuschauen. Man lernt richtig tolle Sachen. Oh ich würde mir von dir Videos zu Schnittmustern und kleinen Projekten wünschen. Was auch wirklich toll ist, ist dass es kostenlos ist.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  55. Carmen Hähnke

    Das Video hat mir wirklich sehr gut geholfen vom ersten Tag an mit meiner Gritzner zurecht zu kommen. Vielen Dank dafür
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  56. Irene Krieg

    Viele vielen lieben Dank für das ausführliche Video. Es beinhaltet so viele Informationen und Hilfestellungen, mit denen der Einstieg zum Kinderspiel wird. Auch das Nachschlagen ist dank der Unterteilung in Kapitel "mal schnell" gemacht.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  57. Nadine Wünsche

    Vielen lieben Dank für das tolle und ausführliche Video. Es hat sehr geholfen und macht einfach Spaß Dir zuzugucken.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  58. Meike Jürs

    Auch als nicht-blutige Anfängerin konnte ich zum Thema Maschinensticken bereits im ersten Teil des Kurses noch sehr viel Wissenswertes erfahren, vielen Dank!
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  59. Katharina Daulay

    Sehr tolles Video. Seit dem sind meine Maschine und ich beste Freunde. Endlich klappt das Einfädeln. Muss demnächst unbedingt die Sonderfüße ausprobieren.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  60. Janine Trauner

    Super tolles Video! Alles wird erläutert mit sämtlichen Füßen Tips und Tricks! Einfach Top
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  61. Ina Gießler

    Sehr empfehlenswert und hilfreich!!! Super gut verständlich erklärt und gezeigt. Vielen Dank 👏
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  62. Tanja Weber

    Hallo, das Video ist super. Einfach und sehr anschaulich erklärt. Ich, als Anfängerin in Sachen "Overlock" komme super mit der Gritzner zurecht, das Einfädeln ist gar kein Problem, und das war mein "Angstgegner", aber diese Video hat mir die Angst davor genommen. Dieses Video ist leichter zu verstehen als die Bedienungsanleitung, die bei der Maschine dabei liegt. Anhand derer hätte ich das Einfädeln nie richtig hinbekommen. Vielen, Vielen Dank für diese tolle und ausführliche Video 🙂 LG Tanja
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  63. Friederike Jilg

    Liebe Manu, nun konnte ich mir den Kurs anschauen. Dieser war/ist sehr hilfreich einige Fragezeichen konnten nun Ausrufezeichen werden. Das war garantiert nicht mein letzter Kurs. Das einzigste was ich anmerken möchte, ich persönlich würde es besser sehen können wen das Garn kräftigere Farben hätte ,aber wie gesagt mein Empfinden.
    Covern mit der Babylock Euphoria , Live Online am 22.07.2021
  64. Michaela Schn

    Sehr lehrreich, denn ich konnte wegen Corona meine Einweisung immer noch nicht erhalten und einiges in der Bedienungsanleitung habe ich nicht so richtig verstanden.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  65. Elke Zepp

    Ich hatte die Maschine schon länger und habe bei Facebook in der Gritzner 788 Gruppe von den Video erfahren. Unglaublich was ich jetzt noch dazugelernt habe. Vielen Dank für die sehr guten Beschreibungen!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  66. Annika Tenbergen

    Dank diesem Kurs habe ich die Feinheiten und das große Ganze verstanden und wenn die Maschine nun nicht das Ergebnis erzielt, welches ich mir wünsche, weiß ich nun wo der Fehler liegt. Toller Kurs – würde ich immer wieder machen 😃
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  67. Marion Bading-Diel

    Eine Cover ist eine Diva und Covermaschinen sind ziemlich teuer, dafür, dass man sie eigentlich nicht „braucht“ (im Hobbybereich), sie perfektionieren nur noch und das macht Spass. An eine Cover setzt man sich nicht dran und alles ist sofort super, das gilt wohl für alle Fabrikate, trotzdem hatte ich manchmal Zweifel, ob das Alles mit einer 6-10mal so teuren Babylock nicht easy oder wenigstens viel besser gewesen wäre. Ich war vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Cover von W6 zufrieden, aber umgehauen hat es mich nicht, war halt nice to have. Nach dem Kurs habe ich mir das empfohlene Bauschgarn bestellt und jetzt sind wir Freunde 😉 Für meine Zwecke bin ich jetzt wirklich glücklich und wenn es irgendwo klemmt, dann weiss ich wo ich gucken muss. Ich kann den Kurs wirklich jedem empfehlen. Die Erklärungen sind wirklich gut und durch die Kameraeinstellungen kann man alles sehr gut sehen.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  68. Jasmin Andrea

    Vielen Dank für dieses tolle Video. Ich hatte "Angst" vor dieser Art Maschine, bis ich das Video gesehen habe. Ich habe dank ihnen so viel Freude damit. Danke sehr.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  69. Ramona Gruber

    Vielen Dank für das super Video. Man lernt echt viel und seine Maschine richtig kennen. Das Video ist sehr ausführlich und hilfreich.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  70. Gabriele Schroeder

    Das ist ein super Video,ich habe eine Menge gelernt.Sehr schön ist auich das man es sich zu jeder Zeit wieder ansehen kann.Mit dem Video ist das einfädeln ein Kinderspiel.Danke
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  71. Silvia Freundlieb

    Wunderbar, hier wird das Zusammenspiel von Greifer und Nadeln super erklärt und frau lernt die Maschienenarbeit zu verstehen...Danke für die Hilfe, LG Silvia
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  72. Silvia Freundlieb

    Danke für das tolle Einweisungsvideo. Alles ist ausführlich und verständlich erklärt. 100 mal besser als eine papierhafte Bedienungsanleitung. Bin begeistert❣
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  73. Nicole Dubach

    Dieses Video war mein erste von Courleys. Mittlerweile habe ich bereits einige weitere Videos gekauft, da es hier wirklich super erklärt wird. Die erste Inbetriebnahme meiner W6 707N lief Dank der guten Erklärungen ohne Probleme.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  74. Corinna Jahn

    Besser als das Original W6 Video. Was sag ich da....... Viel besser als das Original W6 Video! Toll erklärt, ich versteh nun meine Maschine und sie läuft ganz ohne Fehlstich! Ich kann dieses Video jedem W6 Neuling nur empfehlen! Es ist als säße man direkt daneben! Ich schau es mir immer wieder gern an!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  75. Sabrina Engeler

    Tolles Einführungsvideo, es ist super erklärt und total hilfreich. Es nahm mir die Angst vom einfädeln! Vielen Dank für dieses Tolle Video
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  76. Wiebke Maak

    Durch die ganzen technischen Details die ich in diesem Kurs gelernt habe verstehe ich nicht nur meine Cover besser sondern generell das Prinzip Nähmaschine. Ich habe noch keinen Kurs besucht oder online gemacht, der mich in meinem Hobby so viel voran gebracht hat. Herzlichen Dank dafür liebe Manu
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  77. Marion Bading-Diel

    Eine Cover ist eine Diva und Covermaschinen sind ziemlich teuer, dafür, dass man sie eigentlich nicht „braucht“ (im Hobbybereich), sie perfektionieren nur noch und das macht Spass. An eine Cover setzt man sich nicht dran und alles ist sofort super, das gilt wohl für alle Fabrikate, trotzdem hatte ich manchmal Zweifel, ob das Alles mit einer 6-10mal so teuren Babylock nicht easy oder wenigstens viel besser gewesen wäre. Ich war vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Cover von W6 zufrieden, aber umgehauen hat es mich nicht, war halt nice to have. Nach dem Kurs habe ich mir das empfohlene Bauschgarn bestellt und jetzt sind wir Freunde 😉 Für meine Zwecke bin ich jetzt wirklich glücklich und wenn es irgendwo klemmt, dann weiss ich wo ich gucken muss. Ich kann den Kurs wirklich jedem empfehlen. Die Erklärungen sind wirklich gut und durch die Kameraeinstellungen kann man alles sehr gut sehen.
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 03. Dezember“
  78. Sabine Dunkel

    Super Einführung! Nicht nur für Gritzner Neubesitzer sondern auch jederzeit zum auffrischen und dazu lernen geeignet! Vielen lieben Dank für das tolle Video!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  79. Annika Tenbergen

    Dank diesem Kurs habe ich die Feinheiten und das große Ganze verstanden und wenn die Maschine nun nicht das Ergebnis erzielt, welches ich mir wünsche, weiß ich nun wo der Fehler liegt. Toller Kurs - würde ich immer wieder machen 😃
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 17. November “
  80. Christine Bakker

    Der Live-Kurs, eben hier als Aufzeichnung, war prima und sehr aufschlussreich. Nachdem ich noch nicht einmal den Anfang gewagt habe, war mir nach dem Kurs klar, welche Art Binder ich wofür idealerweise benötige, wie ich damit umgehen muss, inkl. Einstellungen vornehmen kann. Wieder einmal ein hervorragender Kurs, der mir als „Binder-Anfängerin“ einen idealen Start ermöglichte. Danke für diese Einführung und die nützlichen und genauen Erklärungen.
    Live-Onlinekurs „Einfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. April 2021 & 14. April 2021 17 Uhr - 18:30 Uhr incl Aufzeichnung“
  81. Yvonne Schütz

    Ich bin Neuling im Nähen und an der Overlock (gewesen). Dieses (und auch die anderen Overlock-Videos) sind super zum Einsteigen und Vertiefen und immer wieder reinschauen. Und immer zum Weiterempfehlen. Ganz lieben Dank
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  82. Christine Bakker

    Das Video ist eine wunderbare Einführung in die Cover, die absolut in die Tiefe geht. Hervorragend!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  83. Tuinfee

    Ein tolles Viedeo. Es verdeutlicht einem viele Zusammenhänge und man versucht einfach mal mehr.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  84. Barbara Ruopp

    Vielen Dank für das sehr gute Eonführungsvideo für die Gritzner. Super erklärt, klasse Tips, kann ich jedem nur empfehlen
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  85. Tuinfee

    Alles sehr gut erklärt.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“
  86. Tuinfee

    eine tolle Hilfestellung.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  87. Gisela Glasner

    Das Viedeo hat mir einen Überblick verschafft und angeregt auch mal was auszuprobieren.
    Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“
  88. Sabine Pallast

    Liebe Manu, bevor Du das kostenlose Tutorial zur Gritzner 788 rausgebracht hast, habe ich mir die beiden Kurse bei Dir gekauft, und absolut nicht bereut! Mit Hilfe dieser beiden Kurse habe ich fast 2 Jahre an meiner Overlock genäht, ohne sie zu schrotten. Die beiden Videos enthalten so viele hilfreiche Tips und Tricks, und ich kann sie mir immer wieder ansehen (die Feinheiten vergißt man ja gerne mal im Eifer des Gefechts). Für Ovi-Anfänger auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Freue mich auf eine Live-Begegnung mit Dir
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  89. Tuinfee

    Das Video verschafft einen guten Überblick. Sehr schön.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  90. Sabine Pallast

    Liebe Manu, vielen Dank für das super und ausführliche Schulungsvideo! Ich hatte so viel Angst vor meiner Gritzner, weil man eben auch viel kaputt machen kann, wenn man sich nicht auskennt. Das Video hilft mir sehr, insbesondere, wenn es um Anwendungen geht, die man vielleicht nur 2x im Jahr macht. Nutze das Video wie ein Lexikon. Du erklärst alles sehr ausführlich, und das versteht man dann auch. Ich habe ja noch andere Videos von Dir, die sind alle super. Irgendwie würde ich mich allerdings auch freuen, wenn ich mal ein Live-Seminar bei Dir belegen kann. Dann frage ich Dir Löcher in den Bauch;-))))
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  91. Annika Breiholz

    Ein super tolles Video was ich nun schon einige mal geschaut habe, nicht immer ganz sondern immer dann wenn ich mal was nach schauen musste wieder reingeschaut, ich danke dir vom ganzen Herzen für das tolle Video
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  92. Rita Lepczynski

    Liebe Manu, Ich bin super begeistert! 💐💐💐 Am WoEn habe ich extra noch mal das „alte“ Video angeguckt. Da ist zwar auch alles drin, aber dieser Kurs war durchstrukturiert, alles wurde sortiert abgearbeitet und sehr ausführlich erklärt. Auch Fragen haben dich nicht von deinem Ablaufplan abgelenkt! Genau wie in den anderen Videos vor den Live Tutorien. Dazu die Abschnittangabe – einfach klasse. Diese Struktur habe ich in dem 1. Video vermißt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Fragen anders eingebaut wurden und dass es ja auch eine neue Form von Wissensvermittlung ist, in du dich erst einarbeiten mußtest. Würde ich Noten geben ( bin Lehrerin🥴 ich hoffe es ist alles nicht zu oberlehrerhaft) wären es satte 15Punkte! Klasse! 🥂🍾👏👏👏
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  93. Eva Sparrer

    Eines der besten Tutorials überhaupt. Ich habs mir gekauft um die Wartezeit auf mein Maschinchen zu verkürzen. Als die Euphorie dann kam wurde sie stolz ausgepackt, eingefädelt und ausprobiert. Und seither läuft sie und läuft sie……. Die Gebrauchsanweisung hatte ich noch nie in der Hand!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  94. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für das lehrreiche, informative Video. Ich habe es mit Begeisterung angesehen und mich auch über deine lockere Art des Vortragens gefreut. Ich habe gelernt und geschmunzelt, freue mich jetzt darauf das neue Wissen anzuwenden.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  95. Elke Heinen

    Hallo Manu, ich bin froh den Kurs auch zum 2. mal mitbekommen zu haben. Es macht das Arbeiten mit den Maschinen erheblich leichter und verständlicher. Kein Kurs bei Dir bei dem ich nicht wieder etwas lerne. Deine Onlinekurse waren eine geniale Idee von Dir Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  96. Marion Hirnickel

    Vielen Dank für das lehrreiche, informative Video. Ich habe es mit Begeisterung angesehen und mich auch über deine lockere Art des Vortragens gefreut. Ich habe gelernt und geschmunzelt, freue mich jetzt darauf das neue Wissen anzuwenden.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  97. Eva Sparrer

    Eines der besten Tutorials überhaupt. Ich habs mir gekauft um die Wartezeit auf mein Maschinchen zu verkürzen. Als die Euphorie dann kam wurde sie stolz ausgepackt, eingefädelt und ausprobiert. Und seither läuft sie und läuft sie....... Die Gebrauchsanweisung hatte ich noch nie in der Hand!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  98. Veronica Richter

    Liebe Manu, ich habe den Kurs bereits zum 2. mal gebucht und noch wieder einiges dazu gelernt. Einfach super wie anschaulich und perfekt du jedes einzelne noch so kleine Detail erklärst. Wirklich super!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  99. Sabine Strübig

    Super ausführlich, bestens erklärt, ein spitzen Moderator - und dazu die genauen Erklärungen, was wo wie und warum, welches Stickvlies, welche Nadeln usw.. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen und hoffe auf weitere Kurse rund um's Sticken 🙂
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  100. Martina Greven

    Der Onlinekurs war genau das, was mir gefehlt hat. Es wird alles perfekt erklärt und gezeigt. Ich bin sehr begeistert und habe ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen.
    Live-Onlinekurs „Covern mit der W6 707D Live Onlinekurs 17. November “
  101. Regina Steinhardt

    wie immer ein toller Kurs!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  102. Marion Hirnickel

    Ich habe meine Euphoria schon ein paar Monate und nutze sie gerne, trotzdem habe ich heute einiges dazugelernt. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ganz toll vermittelt!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  103. Leonore Cobben

    Vorsicht: Suchtgefahr! Nach dem Kauf meiner Euphoria dachte ich mir “ok, die Maschine war sauteuer, aber EIN Video zur Einweisung kann ich mir ja gönnen”. Pustekuchen- inzwischen platzt meine Videothek aus allen Nähten und ich bin immer wieder begeistert von den guten Erklärungen.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  104. Ina Zimmermann

    Besser geht es nicht. Ich habe das Video im März erworben, als ich meine Euphoria bestellt habe. Da hab ich es direkt komplett angeguckt. Heute, nach 3 Monaten ein zweites Mal angeschaut, heute ist die Maschine eingetroffen. Und was soll ich sagen? Die Bedienung geht so was von leicht von der Hand und den Bandeinfasser habe ich auch schon eingeweiht. Das Einfädeln und die Tipps im Video waren Gold wert! Ich kann jedem schon vorab des Maschinenkaufs dieses Tutorial empfehlen. Es gibt nichts ähnlich Gutes im Netz! Manuela macht das sehr charmant und man merkt dass sie sehr viel Expertenwissen hat. Ich habe nach so langer Zeit wirklich mal verstanden wie die Technik eines Differenzials genau funktioniert, dass man den Stoff führt und was die Spannung bewirken kann. Die Kameraführung ist perfekt! Man sieht alles sehr genau und es bleiben keine Fragen offen. Ich kaufe heute noch ein Video! Bin begeistert!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  105. Sabine Teichert

    Ich hab schon das Grundlagen- Webinar gemacht, absolut super. Das hat mich schon sehr nach vorne gebracht, ich bin hier auf jeden Fall dabe
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  106. Marion

    Die Webinare sind einfach super. Da mit 3 – 4 Kameras aufgenommen wird, kann man alles ganz genau sehen, Fragen stellen, die direkt beantwortet werden und man kommt einfach richtig weit mit seiner eigenen Maschine nach vorne und lernt
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  107. Tanja Bauer

    Danke!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  108. Sabine

    Mega! Ich konnte zwar nachträglich nur die Aufzeichnung anschauen, aber man sieht alles, und durch die gestellten Fragen der anderen hab ich absolut alles erfahren, was ich brauche…. Seit dem läuft mein Maschinchen wie ne Große….. Danke
    Covern mit der Babylock Euphoria (Live-Onlinekurs geschnitten)
  109. Jen H

    Mein Muttertier wollte ihren Schal mit neuem Rollsaum versehen haben. Das Material hat mich beim ersten Versuch zur Verzweiflung gebracht. Also Rollsaum-Kurs von Courleys geguckt und was soll ich sagen... es hat geklappt.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  110. Uta Borgschulte

    Vielen Dank für das Video, alles absolut nachvollziehbar erklärt👍dass ich sobald ich Zeit habe, die für mich neue Technik, probieren werde. Bitte weiter so, es macht einfach Spaß, deine Art zu erklären ist TOP.
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  111. Anja Mauell

    Unbedingt anschauen! Habe gleich beide Größen gekauft und man glaubt ja nicht, wofür man die alles gebrauchen kann.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  112. Anja Mauell

    Absolut empfehlenswert! So viele Tipps und es funktioniert einfach!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  113. Anja Mauell

    Das sitzt so toll! Trag ich jetzt als Bustier. Mit ist of der BH (obwohl auch selbstgenäht) den ganzen Tag zu nervig. Danke dafür!
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  114. Anja Mauell

    Wow! So viel Input! Bin ganz neu auf dem Gebiet und habe als erstes den Kurs gebucht. Hätte gar nicht passender erscheinen können. So konnte ich direkt alles Zubehör richtig einkaufen und werde so bald als möglich starten. Meine Maschine wartet noch auf den richtigen Tisch, damit sich das Stickmodul gut bewegen kann. Ich scharre schon mit den Hufen…
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  115. Anja Mauell

    Wie immer, tolles Video, super erklärt. Sobald ich die Zeit finde, wird es nachgearbeitet. Würde mich auch über ein ganzes Alphabet freuen.
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  116. Martina Schmidt

    Besser kann man es nicht erklären, Danke schön. 🙂
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  117. Manuela Kahrstedt

    Gut sichtbar und gut verständlich erklärt!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  118. Regina Steinhardt

    wie immer ein toller Kurs!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  119. Birgit Förster

    Den Schnitt finde ich toll, sowie auch die Umsetzung. Sehr gut erklärt mit Tipps zu den Einstellungen sowie Tricks zum Arbeiten an den Maschinen bzw. Mit dem Nähgut . Das Shirt kann nur gelingen . Ich bin einfach begeistert , wie immer von den Videos . Ich freu mich schon , das Shirt nach zu nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  120. Elke Möhricke

    So eine tolle Einweisungen!!! Ich bin völlig von den Socken! Obwohl ich schon ein gutes Jahr auf der enlighten nähe, habe ich massig neue Infos bekommen und bin jetzt schon sehr auf den 2. Teil gespannt, ein Glück dass ich gleich die Box genommen habe
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  121. Margrit Rickert

    Wie alle deine Videos super präzise und vor allen Dingen verständlich erklärt. Man kann so tolle Sachen mit Dekogarn machen, wenn man weiß wie! Ich freue mich auf weitere Videos von dir.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  122. Natalia Reichenbach

    Diese Videos ist auch für die die denken, sie können es schon. Ich habe viel dazu gelernt und kann ihre Videos nur empfehlen. Ausnahmslos alle…es lohnt sich in jedem Fall. Einfach toll
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  123. Eva-Maria Heilmann

    Spitze!!! Erst jetzt habe ich festgestellt, wieviel Geld ich doch vorher sinnlos ausgegeben habe, bevor ich auf Ihre Videos gestoßen bin. Vielen Dank! E.-M. Heilmann
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  124. Petra Michel

    Ich besitze eine 5-fähige Coverlock von Pfaff und das schon einige Jahre. Was ich heute in diesem Video lernte, habe ich damals verzweifelt gesucht. Das Wissen, das Manu vermittelt bringt mir nach vielen Jahren erst die Freude am Benutzen dieser Maschine. Alles was erklärt wird, finde ich in meinem Handbuch, aber das Handbuch ist heute noch unlogisch aufgebaut für mich. Ich werde die Videos noch öfter schauen und hoffe mir geht der Umgang damit auch in Fleisch und Blut über. Danke liebe Manu
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  125. Claudia Dehn

    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich ganz gut aus – aber definitiv muss ich die Videos noch ein paar Mal schauen, um auch alles zu behalten. Wahnsinn, wie oft ich mir eigentlich vorher irgendwie beholfen habe und das gar nicht richtig gemerkt habe. Toll, ich bin hellauf begeistert von den Videos und kann die absolut uneingeschränkt wirklich jedem nur empfehlen. Bei You Tube hab ich mich vor Jahren totgesucht nach solchen Inhalten – uneingeschränkt zu empfehlen
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  126. Sybille Klamter

    Das Wissen aus dem Video hätte ich mal vor 10 Jahren schon haben sollen. Man denkt immer, man weiss alles, oder viel, und erst nach den Videos merkt man, wie viel einfacher und besser doch alles sein kann. Perfekt, danke sehr
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  127. Claudi

    Wenn man erstmal merkt, wie wenig man vorher wusste, fragt man sich, wie man überhaupt zurecht kam, bzw merkt, wieviel man gepfuscht hat und Zeit verbracht hat mit Fehlersuche. Vielen Dank für diese Videos, ich habe alle, und schaue gern immer wieder rein, weil irgendwo in der Fülle an Infos dann doch wieder etwas neues hängen bleibt. Ganz klare Kaufempfehlung, 1000 Dank
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  128. Valentina Schwindling

    Sehr toll erklärt, detailliert. Bin begeistert von Ergebnissen ♥️♥️♥️♥️♥️
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  129. Corinna Jahn

    Ich liebe die Courleys Videos einfach! So bin ich vom Anfänger zum Profi geworden!
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  130. Leonore Cobben

    Vorsicht: Suchtgefahr! Nach dem Kauf meiner Euphoria dachte ich mir “ok, die Maschine war sauteuer, aber EIN Video zur Einweisung kann ich mir ja gönnen”. Pustekuchen- inzwischen platzt meine Videothek aus allen Nähten und ich bin immer wieder begeistert von den guten Erklärungen.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  131. Elke Kehres

    Liebe Manu, der Kurs war, wie jeder den ich bisher besucht habe und wie jedes Video das ich gesehen habe absolut lehrreich. Hier gibt es keine leeren Phrasen sondern klare, nachvollziehbare Erklärungen um zu verstehen was man wann und wie tun muss um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Da ich fast alle deine Video haben ist nicht alles neu für mich, es gibt gibt in jedem Video oder Webinar immer wieder neue Tips die im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sind (im aktuellen Fall in einem goldenen Rollsaum). Herzlichen Dank an dich und dein Team, macht bitte weiter so!
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  132. Tanja Harder

    Ich bin so froh diese Seite entdeckt zu haben, tolle und verständliche Videos die jeden Knoten im Kopf lösen
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  133. Sabine Zimmermann

    Ich bin sehr begeistert von den Videos. Möchte mich eigentlich gern einschließen und nur noch die verschiedenen Informationen durcharbeiten. Ich frage mich, wie lange muss man mit der Ovi tätig sein um so viel Wissen zu erlangen. Hut ab, tolle Infos, tolle Videos.
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  134. Tanka Kleemeier

    Ich hab inzwischen meine 3 Box - die Videos machen süchtig, weil man nirgends mehr lernt und besser sieht. Ich bin froh um das Angebot für die Box
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  135. Sabine Beideke

    Wie praktisch! Ich kann alle Videos zum Preis über 13,50€ mit der Box nehmen, und alle darunter einfach ohne Box. Ein tolles Angebot, vielen Dank dafür
    Tutorialbox Courleys TutorialsTutorialbox Guthaben
  136. Dagmar Behrend

    Das ist ein supertoller Stickkurs! Sehr gut erklärt und klar strukturiert. Ich konnte sehr gut folgen. Freue mich, dass ich mir diesen Kurs geschenkt habe und immer wieder darauf zurückgreifen kann! Viele Unsicherheiten in der Welt der Stickerei haben sich für mich aufgelöst. Vielen Dank an Manu und Dennis. Ihr seid ein tolles Team!
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  137. Stefanie Schenk

    Danke, das war super, ich schaue direkt noch das Grundlagenvideo zum covern, mehr kann man ja gar nicht lernen....
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  138. Maureen Bitter

    Ganz ganz herzlichen Dank für dieses absolut tolle Video. Meine W6 ist heute gekommen, ich habe sie parallel zum Video eingefädelt und die ersten Probenähte gemacht und bin jetzt schon hellauf begeistert, wie genial alles klappt. Morgen kommt das Grundlagenvideo zum Covern dran und dann denke ich, werden die W6 und ich gute Freunde. Juhuuuu!!!
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  139. Isabel Manzano

    Ich bin schon lange in deiner Facebookgruppe und habe lange gehadert ob ich mir das Video kaufe. Ich muss sagen ich habe es keine Minute bereut. Mir sind schon in den ersten paar Minuten gravierende Dinge aufgefallen die ich falsch mache. Danke für das Video und nun heißt es ran an meine Janome 1000 cpx. Vielen Dank!
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  140. Marion Hirnickel

    Ich habe meine Euphoria schon ein paar Monate und nutze sie gerne, trotzdem habe ich heute einiges dazugelernt. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ganz toll vermittelt!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  141. Brigitta Schwarz

    Einfach einmal mehr, genial, super tolles Tutorial
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  142. Carolina Baarck

    So macht Unterwäsche nähen Spaß. Die Pantys trage ich täglich. Super bequem und so einzigartig mit deiner Stoffwahl
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  143. Carolina Baarck

    Ein super sitzendes Top, die Tips im Video sind wieder toll.
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  144. Martina Schmidt

    Logisch , einfach erklärt , schnell verstanden Danke
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  145. Anja Zienterra

    Super Anleitung. Ich habe dadurch alles gut hinbekommen
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  146. Tanja Harder

    Ich bin so froh diese Seite entdeckt zu haben, tolle und verständliche Videos die jeden Knoten im Kopf lösen
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  147. Tanja Harder

    Klasse erklärt 🙂
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  148. In.es.Ha

    Wie immer! Sehr viel gelernt! Ich kann jedem mit Cover und Binder dieses Webinar empfehlen
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  149. In.es.Ha

    Da leider meine Einführung im Nähmaschinen Fachhandel Coronabedingt ausgefallen ist, habe ich mir hier die Aufzeichnung angeschaut. Was soll ich sagen?! Vielen vielen Dank für die Ausführliche Erklärung meiner Maschine! Ich werde sicher noch weitere Videos kaufen und schauen! Du erklärst so schön bildlich
    Covern mit der Janome 1000/2000 cpx / Elna Easy Cover (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  150. Tuinfee

    Sehr verständlich und macht Lust auf ausprobieren.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  151. Marita Stockheim

    Vielen Dank für das tolle Tutorial. Es ist sehr verständlich erklärt und gezeigt. Ich konnte es gleich nacharbeiten. Der Schriftzug ‚Summer‘ ist sehr groß und man braucht schon einen riesigen Rahmen dazu. Ich würde mich freuen , wenn es die Datei in etwas kleineren Buchstaben geben würde. LG und bis bald 😄
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  152. Elke Kehres

    Liebe Manu, der Kurs war, wie jeder den ich bisher besucht habe und wie jedes Video das ich gesehen habe absolut lehrreich. Hier gibt es keine leeren Phrasen sondern klare, nachvollziehbare Erklärungen um zu verstehen was man wann und wie tun muss um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Da ich fast alle deine Video haben ist nicht alles neu für mich, es gibt gibt in jedem Video oder Webinar immer wieder neue Tips die im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sind (im aktuellen Fall in einem goldenen Rollsaum). Herzlichen Dank an dich und dein Team, macht bitte weiter so!
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  153. Petra Strumpler

    Sehr gut und verständlich erklärt. Jetzt gibt es bald wieder ein neues Projekt.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  154. Sandra Runge

    Mega gut erklärt! Bei so einem klasse Video schwirren einem gleich tausend Ideen in den Kopf wo man überall Paspeln reinsetzen kann! Vielen lieben Dank für diese wertvollen Tipps!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  155. Leonore Cobben

    Super gut erklärt, absolute Kaufempfehlung für Coverneulinge
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  156. Leonore Cobben

    Ich habe mir die Aufzeichnung eines vergangenen Webinars gekauft, um einen Überblick über das Sonderzubehör meiner Coverstich-Maschine zu bekommen. Wie versprochen weiß man nach dem Anschauen, worauf man beim Zubehörkauf achten soll und welches Teil man gebrauchen kann. Dumm nur, wenn man danach das Gefühl hat, man könne ALLES irgendwie gebrauchen 😉
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  157. Leonore Cobben

    Vorsicht: Suchtgefahr! Nach dem Kauf meiner Euphoria dachte ich mir "ok, die Maschine war sauteuer, aber EIN Video zur Einweisung kann ich mir ja gönnen". Pustekuchen- inzwischen platzt meine Videothek aus allen Nähten und ich bin immer wieder begeistert von den guten Erklärungen.
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  158. Leonore Cobben

    Vielen Dank für das tolle Freebie. Für Coveranfänger ein absolutes Muss!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  159. Leonore Cobben

    Vielen Dank für das tolle Freebie. Für Coveranfänger ein absolutes Muss!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  160. Susanne van Rienen

    Eine super Erklärung die Mut macht das nachzuarbeiten. Genau erklärt - alles gut zu sehen und auf die Basics prima hingewiesen. Das nächste Shirt und die nächste Jeans bekommt eine Fringe-Stickerei. Vielen Dank Dennis für das tolle Tutorial. Auch ich würde mich über ein komplettes Fringe-Alphabet freuen 🙂 Bis bald
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  161. Alexandra Kralik

    Kurz und auf den Punkt, eine tolle Gedächtnisstütze wenn es trotz dem vielen Gelernten aus den anderen Kursen trotzdem mal mit der Overlocknaht nicht klappt. Super!
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  162. Sarah Maier

    Super toller Schnitt, ich mag jedes einzelne Shirt sehr! Dank des Videos klappt das Nähen super.
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  163. Corinna Jahn

    Ich liebe die Courleys Videos einfach! So bin ich vom Anfänger zum Profi geworden!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  164. Andrea Steubing-Röhrig

    Das Video ist wie alle Videos von Manu super gut erklärt, ich bin begeistert
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  165. Renate Wiemann

    Sehr gut erklärtes Video. Das kann man gut nachvollziehen. Ich werde es bald mal nacharbeiten. Vielen Dank Dennis. Weiter so. Auch ich fände es toll wenn ihr mal ein komplettes Alphabet erstellt. Danke Bis bald
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  166. Sandra Reinartz

    Sehr tolles Video, gut erklärt und der Schnitt ist auch super! Kann ich nur empfehlen!
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  167. Susan Böttge

    Liebe Manu, es ist immer wieder eine Freude, dir beim Erklären zuzuhören. Man denkt immer, nach dem 10. Kurs weiß man alles. Aber du schaffst es jedes mal, dass einem irgendwo ein Licht aufgeht! Lieben Dank für den Tuch-Kurs! Einfach großartig! Liebe Grüße von Susan B.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  168. Margot Schatz

    Die Erklärung ist von Grund auf erklärt. Sinnvoll, logisch, stimmig! Ich bin überzeugt, dass ich nach dem Anschauen sofort loslegen kann - vielen Dank Dennis. P:S: ähm, und falls Ihr mal (gelegentlich) Zeit habt, würde ich mich über ein vollständiges Fringe-Alphabet freuen.
    Videotutorial "Fringe-Stickerei"
  169. Birgit Sonntag

    Der Kurs ist super - Manu erklärt jedes einzelne Zubehörteil und zeigt verschiedene Beispiele für die Verwendung. Da wäre ich im Leben nie draufgekommen. Jetzt schaue ich meine Schätze mit ganz anderen Augen an 🙂
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  170. Petra Böhm

    Wow, ich bin begeistert! Nachdem ich nun schon eine Weile auf meiner Gritner genäht habe (und dachte, ich wüsste schon alles), habe ich mir trotzdem dieses Video angeschaut und noch so viel dazugelernt! 1000 Dank für das tolle Video!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  171. Valentina Schwindling

    Sehr toll erklärt, detailliert. Bin begeistert von Ergebnissen ♥️♥️♥️♥️♥️
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  172. Vealina

    Bin absolut begeistert! So hilfreich und auch einfach toll rübergebracht! Ich habe auch erst gezögert, weil es ja doch schon eine Menge Geld ist und ich eigentlich das Gefühl hatte, ich komme doch schon gut klar mit der W6 Cover... aber das Video ist jeden Cent dreimal wert, hab total viel gelernt, vielen Dank dafür! Ich kann dieses Video echt nur jedem W6 Cover Besitzer ans Herz legen.
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  173. Natascha Rieberer

    Super informativ!
    Videotutorial „Covernahtabschlüsse“
  174. Natascha Rieberer

    Klasse Video! Sehr lehrreich!
    Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“
  175. Ina Zimmermann

    Besser geht es nicht. Ich habe das Video im März erworben, als ich meine Euphoria bestellt habe. Da hab ich es direkt komplett angeguckt. Heute, nach 3 Monaten ein zweites Mal angeschaut, heute ist die Maschine eingetroffen. Und was soll ich sagen? Die Bedienung geht so was von leicht von der Hand und den Bandeinfasser habe ich auch schon eingeweiht. Das Einfädeln und die Tipps im Video waren Gold wert! Ich kann jedem schon vorab des Maschinenkaufs dieses Tutorial empfehlen. Es gibt nichts ähnlich Gutes im Netz! Manuela macht das sehr charmant und man merkt dass sie sehr viel Expertenwissen hat. Ich habe nach so langer Zeit wirklich mal verstanden wie die Technik eines Differenzials genau funktioniert, dass man den Stoff führt und was die Spannung bewirken kann. Die Kameraführung ist perfekt! Man sieht alles sehr genau und es bleiben keine Fragen offen. Ich kaufe heute noch ein Video! Bin begeistert!
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  176. Antje Butterbrodt

    Kurz, logisch, einfach nachvollziehbar. So, wie ich Dich aus den anderen Videos kenne. Courleys hat mir schon viel beigebracht. VIELEN DANK 🙂
    Overlockfaden Anleitung CourleysWelcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?
  177. Katja

    Ich finde dieses Video einfach spitze. Man lernt erst mal einiges grundsätzlich über die Covernaht und das Zusammenspiel der Spannungen zwischen Greifer und Nadeln, und dann auch noch das perfekte Annähen des Bundgummis (von innen und außen!) und natürlich auch der Beinabschlüsse! Das Wissen lässt sich natürlich auch auf alle anderen Covernähte z.B. bei Leggins, Sporthosen, Saumabschlüssen etc. anwenden.
    Videotutorial „Cover Up“
  178. Kirsten Hoven

    Ein toller, interessanter Kurs. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke schön
    Live-Onlinekurs „Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung“
  179. Cristina Coita

    Klasse Inhalt. Allerdings habe ich Tonaussetzer. Liegt nicht an der Verbindung, da diese Aussetzer immer an den gleichen Stellen auftreten. Wäre schön, wenn man hier nachbessern könnte. Ganz lieben Dank. Sonst top!!
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  180. Antje Titzmann

    Hallo Manu, es ist ein tolles Tutorial - super professionell und (näh-)technisch prima erklärt. Ich bekomme dadurch ein sehr gutes Verständnis zur Maschine und kann mir besser selbst helfen. Die Qualität dieses Tutorials hebt sich inhaltlich auch nochmal ab gegenüber anderen Videos im www, wobei ich diese auch nützlich finde. Bei Bedarf werde ich mir bestimmt auch ein Video zum einem ausgewählten Thema kaufen, die Preise finde ich fair! Danke und weiterso, LG Antje
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  181. Loni Nüsser

    Obwohl ich eine fadenzugeführte Overlock habe (Enlighten), für die ich beide Babylock-Einweisungsvideos schon hatte, habe ich mir zusätzlich dieses Basis-Wissen-Video für alle Overlocker zugelegt. Davon abgesehen, dass sehr gut erklärt wird, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Maschinen sind, konnte ich für mich die Arbeitsmethode mit dem Kragenbündchen und andere Tipps entdecken, allein das war schon das Geld wert! Es ist leider nicht immer möglich, an Kursen teilzunehmen, weil sie weit weg stattfinden, aber diese Video-Einweisungen sind wirklich so toll, bis zum nächsten Kurs in meiner Nähe werde ich damit durchhalten und ich kann sehen, wie ich meine Resultate von Projekt zu Projekt verbessere! Vielen lieben Dank dafür, liebe Manuela Städter
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  182. Manuela Toche

    Absolut hilfreich unud empfehlenswert, da geb ich gern 5 Sterne. Ich hab eine alte Gritzner, und kann kaum glauben, wie einfach alles zusammen hängt und wie einfach plötzlich alles ist
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  183. Margitta Röckl

    Wie in allenTutorials ist auch hier wieder Basiswissen leicht verständlich erklärt. Selbst für mich als versierte Näherin eine super Hilfe, falls mal irgendein Problem auftreten sollte. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene sind alle Videos eine super Unterstützung im Umgang mit den Maschinen. Danke an Manu für die leicht verständliche Weitergabe ihres Wissens betreffs Umgang mit Overlock und natürlich auch der Cover. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die gern nähen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  184. Gudrun Kling

    Ich gehöre auch zu den Anwenderinnen, welche die Overlock bisher nur zum Zusammennähen zweier Stoffe benutzte. Das wird jetzt anders. Das Video zur Basis ist leicht verständlich erklärt und macht neugierig auf mehr. Ich konnte aufgrund dieses Videos bereits zwei Fehler, die mir schon oft unterliefen, beheben.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  185. Sybille Klamter

    Das Wissen aus dem Video hätte ich mal vor 10 Jahren schon haben sollen. Man denkt immer, man weiss alles, oder viel, und erst nach dem Video merkt man, wie viel einfacher und besser doch alles sein kann. Perfekt, danke sehr
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  186. Claudia Dehn

    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich ganz gut aus - aber definitiv muss ich die Videos noch ein paar Mal schauen, um auch alles zu behalten. Wahnsinn, wie oft ich mir eigentlich vorher irgendwie beholfen habe und das gar nicht richtig gemerkt habe. Toll, ich bin hellauf begeistert von den Videos und kann die absolut uneingeschränkt wirklich jedem nur empfehlen. Bei You Tube hab ich mich vor Jahren totgesucht nach solchen Inhalten - uneingeschränkt zu empfehlen
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  187. Frauke Burmester

    Ich habe mich bei Manu für einen Over-Coverlock Kursus angemeldet, Manu bat mich die Videos vorher anzuschauen, um das Grundwissen der Maschinen zu erlernen. Ich war der Meinung, ich brauche das nicht. Ich nähe seit 1,5 Jahren schon mit meiner Overlock, nun bin ich heilfroh es doch gemacht zu haben. Ich wusste bis zum Anschauen der Videos nicht mal was meine Maschinen alles können, Ich bin total begeistert. Was ich nochmal sehr betonen möchte, ist das Manu im Video alles super verständlich erklärt, sodass mann wirklich alles versteht. Nun freue ich mich um so mehr auf den Kursus. Lg von Frauke
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  188. Eva M

    Ich habe mir dieses Tutorial gekauft, obwohl ich schon einige Zeit mit der Overlock nähe. Wie aber wahrscheinlich viele Hobbynäherinnen habe ich bisher fast nur die 4-Fadenüberwendlingsnaht verwendet, auch mal den Rollsaum, der eher zufällig ganz gut geklappt hat. Diese Videos sind eine ganz tolle Bereicherung. Ich hatte bereits vor längerer Zeit die Tutorials zur BLCS gekauft und ich mag Manus Art, zu erklären wirklich sehr, es wird einem vieles klar, über das man sich zuvor gar keine Gedanken gemacht hat. Die Videos zur Overlock haben mich richtig neugierig gemacht auf "mehr", also meine Maschine weit umfangreicher zu nutzen als bisher, und sie geben mir auch viel mehr Sicherheit beim allgemeinen Umgang damit, bei der Fehlerbehebung sowie bei der Entscheidung, was verbessert bzw. optimiert werden könnte. Manuela näht nicht einfach nur etwas vor, sie erklärt sehr differenziert und total verständlich, wie man seine Maschine wirklich richtig verwendet. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, die Tutorials sind jeden Cent wert und ein herzliches Dankeschön an Manu für ihre tollen Tutorials!
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  189. Renate Schröter

    Ich habe mir das Video 1&2 für die Overlook gekauft und bin fasziniert was man doch alles damit machen kann. Bisher habe ich meine Ovi ja nur zu versäubern genutzt. Werde auf jeden Fall alles ausprobieren wie es in den Videos so toll erklärt wurde und dann noch die weiterführenden Videos dazu buchen um endlich meine Maschine optimal ausnutzen zu können. Ich bin euch sehr dankbar für diese tollen Erklärungen und das ich es gefunden habe,was nur reiner Zufall war
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  190. Roni H.

    Ich hatte mir eine Enlighten gekauft Einführung und dann zu Hause Brett vorm Kopf. Hab Courleys gefunden und beide Videos über die Grundeinweisung über Fadenzugeführte Maschinen gekauft und seitdem liebe und verstehe ich mein Baby
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  191. Peggy Nötzoldt

    Schon lange kreise ich um die Videos und freue mich jetzt um so mehr, dass ich jetzt endlich sie gekauft habe. Eine Bereicherung durch und durch - professionell erklärt und dennoch sehr verständlich. Es macht Spaß zuzuhören und zuzusehen und mehr Lust es selbstständig an der eigenen Maschine zu testen und umzusetzen. Vielen Dank, liebe Manu, für deine Videos, die das schöne Hobby um ein großes Stück erweitern.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  192. Inge

    Sehr informativ. Ich habe viel gelernt.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  193. Christa Scholz-Hermann

    uper erklärt. Ich habe die enlighten neu und so Probleme mit den zu großen Schlingen gehabt. Die Fadenspannung kann man ja nicht einstellen, aber das Differential.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  194. Petra Michel

    Ich besitze eine 5-fähige Coverlock von Pfaff und das schon einige Jahre. Was ich heute in diesem Video lernte, habe ich damals verzweifelt gesucht. Das Wissen, das Manu vermittelt bringt mir nach vielen Jahren erst die Freude am Benutzen dieser Maschine. Alles was erklärt wird, finde ich in meinem Handbuch, aber das Handbuch ist heute noch unlogisch aufgebaut für mich. Ich werde die Videos noch öfter schauen und hoffe mir geht der Umgang damit auch in Fleisch und Blut über. Danke liebe Manu
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  195. Sabine Pallast

    Vielen Dank für das tolle Einweisungsvideo. Habe auch den ersten Teil und glaube nun, meine Ovi besser zu verstehen. Nun heißt es üben, üben, üben....
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  196. Sabine Zimmermann

    Ich bin sehr begeistert von den Videos. Möchte mich eigentlich gern einschließen und nur noch die verschiedenen Informationen durcharbeiten. Ich frage mich, wie lange muss man mit der Ovi tätig sein um so viel Wissen zu erlangen. Hut ab, tolle Infos, tolles Video.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  197. Sabine

    Ich bin total begeistert von diesem Video!!! In diesen 30 Minuten habe ich so viel gelernt wie lange nicht, Wahnsinn 🙂 Das Video ist so gut - und immer scharf - gedreht, es wird immer genau jedes Detail gezeigt und perfekt erklärt. Dafür zahle ich sehr gerne, bevor ich mir noch weiterhin die vielen schlechten Videos auf YouTube anschaue. Vielen Dank für diese professionelle und sehr hilfreiche Video, ich freue mich schon sehr auf Teil 2!!! Eine Frage noch, evtl wird der Kommentar ja auch von Courleys gelesen. Dieser tolle rote Strickstoff den ihr du zum Schluss verwendest, finde ich super toll. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo ich den finden kann? Wäre die Krönung für mich!! Herzlichen Dank 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  198. Silke H

    Wie alle von Courleys Videos: SUPER, man kann viel lernen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  199. Silke Gehrmann

    Einfach SUPER. Hier kann man viel lernen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  200. Ursula

    Ich dachte ich weiß schon alles über meine OVI, aber weit gefehlt. Es ist wirklich super erklärt. Freue mich schon auf Teil 2 des Videos.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  201. Eva-Maria Heilmann

    Spitze!!! Erst jetzt habe ich festgestellt, wieviel Geld ich doch vorher sinnlos ausgegeben habe, bevor ich auf Ihre Videos gestoßen bin. Vielen Dank! E.-M. Heilmann
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  202. Aexandra

    Sehr verständlich, gründlich erklärt, jetzt habe ich Lust meine Overlock weiter zu erkunden:)
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)
  203. Nadine

    Ich bin seit 3 tagen stolze Besitzerin einer Coverstitch und freu mich, dass ich diese tollen Videos gefunden habe, welche sogar mir als absolute Coverlockanfängerin, die Handhabung sehr erleichtern und logisch erklären. Weiter so 🙂
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  204. Martina Böttger

    Ich wünsche mir ein Tutorial für die Gloria
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  205. Britta Katzenbach

    Ich fände es super toll auf einer Juki! Das würde mich wirklich riesig freuen. Viele Grüße und ich warte gespannt! Britta
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  206. Britta Katzenbach

    Ich fände es super toll auf einer Juki! Das würde mich wirklich riesig freuen. Viele Grüße und ich warte gespannt! Britta
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  207. Natalia Reichenbach

    Dieses Video ist auch für die die denken, sie können es schon. Ich habe viel dazu gelernt und kann ihre Videos nur empfehlen. Ausnahmslos alle...es lohnt sich in jedem Fall. Einfach toll
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  208. Natalia Reichenbach

    Auch der zweite Teil ist super 🙂
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  209. Natalia Reichenbach

    Tolles Video. Sehr empfehlenswert
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  210. Natalia Reichenbach

    Tolles Video. Sehr empfehlenswert
    Videotutorial & Schnittmuster "Schnitt ohne Namen 1" (Destroyed Lady)
  211. Natalia Reichenbach

    Tolles Video. Sehr empfehlenswert
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  212. Angela Scherer

    Absolut geniale Beschreibung, ich habe so viel über meine Maschine gelernt, was mir das Arbeiten damit unglaublich erleichtern wird. Ich kann das Video bestens empfehlen. Vielen Dank!
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  213. Barbara Nitsche

    Hallo Manu, die Erklärung an der Babylock Gloria wäre für mich perfekt. Darüber hinaus würde ich mir ein Tutorial mit den Sonderfßüßchen der Babylock wünschen. Bielen Dank schon mal im Voraus.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  214. Antje Graf

    Ich hatte das Glück, einen Platz im Overlockkurs in Baden/Schweiz zu ergattern. Es war für mich völlig neu, über das Verständnis der Maschine zum Ergebnis zu gelangen - bin ich doch sonst eher ein Anleitungstyp. Es ist aber, wie Manuela immer wieder betont, wirklich so - wenn du deine Maschine verstehst, kannst du enorm viel rausholen. Vielen Dank für den spritzigen und extrem lehrreichen Kurs. Ich habe sehr viel mitgenommen und werde mir einige Videos als Ergänzung noch leisten. War nett, Dich kennenzulernen. Recht herzlichen Dank und alles Gute weiterhin.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  215. Antje Graf

    Ich hatte das Glück, einen Platz im Overlockkurs in Baden/Schweiz zu ergattern. Es war für mich völlig neu, über das Verständnis der Maschine zum Ergebnis zu gelangen - bin ich doch sonst eher ein Anleitungstyp. Es ist aber, wie Manuela immer wieder betont, wirklich so - wenn du deine Maschine verstehst, kannst du enorm viel rausholen. Vielen Dank für den spritzigen und extrem lehrreichen Kurs. Ich habe sehr viel mitgenommen und werde mir einige Videos als Ergänzung noch leisten. War nett, Dich kennenzulernen. Recht herzlichen Dank und alles Gute weiterhin.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  216. Heike Heiptet

    Meine Cover wurde bis jetzt nie meine Freundin, hatte immer Fehlstiche dachte schon ans verkaufen aber durch dieses hilfreiche Video ist mir vieles klarer geworden und siehe da keine Fehlstiche mehr. Vielen Dank!!!
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  217. Ellen Koch

    Das sind super Videos, so ausführlich hab ich das bei noch keiner Einweisung erlebt! Dankeschön!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  218. Ellen Koch

    Auch der 2. Teil ist topp!
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  219. Sabine Schreier

    Man denkt immer, man könne alles bei You Tube lernen - aber wenn man dieses Video an der W6 gesehen hat, weiss man, dass das einem realen Kurs absolut nahe kommt. Ich habe eine W6, und kann kaum fassen, dass es so leicht ist mit meiner Maschine. Toll, ich bin begeistert, vielen Dank...
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  220. Ellen Koch

    Die Videos sind Spitze! Ich habe auch die Desire 3 und würde mich freuen wenn es mal ein Video auf ihr gäbe!
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  221. Ute Büdenbender

    Super erklärt, damit macht das Nähen noch mehr Spaß
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  222. Diana Langenbach

    Hallo Manu, Nähe schon lange mit meiner Ovation und habe mir alles "Learning by doing" beigebracht. Durch dein Video habe ich sehr viel dazugelernt Es sind oft Kleinigkeiten, die das Arbeiten viel einfacher machen - aber auch die großen Tipps von Dir sind unglaublich. Wie kann man um die Videos wissen und sie nicht nutzen? Ich jedenfalls bin total begeistert, danke dafür
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  223. Margitta R

    Ich bin als Vielnäherin noch immer fasziniert, was an Fachwissen hier weiter gegeben wird. Nicht nur Nähanfängerinnen, sondern selbst versierte Näherinnen können von Manuela noch Dinge und neue Möglichkeiten erfahren und somit ihre Arbeit mit den einzelnen Maschinen erleichtern. Danke für die super lehrreichen Tutorials, die hier online auch eigenständig und nicht nur als Ergänzung zu den realen Kursen beim Nähen helfen. Kann ich von ganzem Herzen und innigst empfehlen.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  224. Sabine P

    Die Kurse sind super. sehr lehrreich. Toll, dass es die Videos dazu gibt. Kann ich nur empfehlen.
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  225. Kyra S

    Hallo, ich habe die zwei overlock tutorials gekauft und bin sehr zufrieden. Durch die Erklärungen von Manuela Städter verstehe ich meine neue overlock viel besser. Die Erklärungen waren für mich auch hilfreicher als die Einweisung durch meinen Händler vir Ort. Danke!
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  226. Marion B

    Ich war am Wochenende beim Overlock/Coverstich Kurs in Essen. Absolut empfehlenswert und ehrlich gesagt: nötig!!! Denke die Meisten wissen genau so wenig wie ich, was die Maschinen können. Wollte eigentlich nur zum Coverstich Kurs. Und habe gerade mit der Overlock so viel Neues gelernt. Manuela ist sehr kompetent und hat ein grosses Wissen in allen Bereichen! Sie kann jede Frage beantworten, sehr anschaulich erklären und jede Menge Tipps geben. Man merkt, dass ihr die Kurse sehr viel Spass machen und sie mit Herzblut dabei ist.Wir hatte ein lehrreiches, tolles Wochenende! Da man nicht alles an zwei Tagen lernen kann oder eher gesagt, man sich nicht alles behält ( hab auch bestimmt 6 Seiten mitgeschrieben), bin ich im nächsten Jahr nochmal dabei, es gibt ja auch Kurse für Fortgeschrittene...Danke Manu und gute Heimfahrt
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  227. Birgit S

    Man nehme: 2 Tage Zeit, 7 nette Frauen plus eine kompetente Kursleiterin und viele Tipps und Tricks aus dem Bereich Overlock und Cover - das ist ein gelungener Fortschritt Kurs bei Manuela. Und ich wundere mich jedes Mal wieder wie viel Wissen ich aus diesen gemeinsamen Stunden mitnehmen kann. Ich kann nur allen Besitzerinnen einer Overlock- und/oder Covermaschine raten diese Quelle zu nutzen. Es bringt großen Spaß und das Lernen kommt auch nicht zu kurz. Jeder darf "seine" Fragen vortragen und diese werden nach und nach beantwortet. Ich werde auf jedem Fall wieder dabei sein...denn ich weiß noch lange nicht alles
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  228. Klaudia Lang

    Ich habe mittlerweile fast alle Videos gesehen und bin echt fasziniert wie viele Funktionen an meiner Maschine ich noch gar nicht ausprobiert habe. Ich habe gelernt meine Overlock gezielt auf den jeweiligen Stoff einzustellen und freue mich jedes Mal total wenn die Nähte wieder so schön gleichmäßig sind. Ganz klare Empfehlung
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  229. Jutta B

    Geniale und ausführliche Erklärung in den tollen Videos!!!
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  230. Ingrid

    Hallo Manu, Tutorial 1 A ist super. Vielen Dank und liebe Grüße Ingrid
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  231. Monika

    War gestern in Lünen und habe einen Kurs " Grundeinweisung in meine Overlock baby lock " bei Manu mitgemacht. Sehr gut erklärt, kein vergleich zu den Einweisungen beim Kauf einer Maschine, hat sich gelohnt!
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  232. Andrea

    Was für ein tolles Video !!!! Die Zeit im Netz mit Suchen hätte ich mir sparen können !!!!! Bitte meeeeeehr für die BLCS - .... Vielen Dank!!!!
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  233. Veronika Heck

    Danke Manu, sehr gut gemacht, freu mich aufs ausprobieren. Wie immer gut erklärt und gut zum nachmachen. LG Vroni
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  234. Marita Mueller

    Es hat auf Anhieb funktioniert
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“
  235. Kerstin Ulrichson

    Klasse Video, alles sehr gut sichtbar, Nichts wird verdeckt.....tatsächlich so als ob man mittendrin ist. Absolut empfehlenswert !!!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  236. Andrea Däkena

    Manu, das Video ist supertoll!!! Und ich möchte wirklich nicht "mit dem Fuß am Saum rumlaufen" :-))
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  237. Kerstin

    Vielen Dank für zwei tolle, lehrreiche und lustige Tage. Ich konnte den fortgeschrittenen Overlock- und Coverkurs in Heinsberg besuchen. Du hast uns dein Wissen wieder super „an den Mann“ gebracht. Im erklären bist du einfach unschlagbar. Deine Art ist so schöne locker, da muss keiner Angst haben. Wenn man aus deinen Kursen raus geht hat man seine Maschinen verstanden. Vielen Dank nochmal
    Videotutorial & Schnittmuster „Swim & Gym“
  238. Nicole Hoffmann

    Die Kurse bei Manu sind einfach spitze! Auf einmal ist alles so einfach. Es wird alles intensiv erklärt mit tollen Vergleichen, sodass man auch als Laie die Funktionen versteht! Jetzt weiß ich auch, wie vielseitig meine Maschinen sind! Die Videos unterstützten noch einmal das Gelernte! Unbedingt empfehlenswert!!!
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  239. Margrit Rickert

    Wie alle deine Videos super präzise und vor allen Dingen verständlich erklärt. Man kann so tolle Sachen mit Dekogarn machen, wenn man weiß wie! Ich freue mich auf weitere Videos von dir.
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  240. Andrea

    So toll - iPad neben coverstich gestellt - Video gestartet - gecovert 🙂 - Ergebnis top!!! Danke für die tolle Erklärung!!!!!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  241. Andrea

    Hallo Manuela, unser fortgeschrittenen Kurs in Heinsberg war wieder sehr informativ und hat sich im vollen Umfang gelohnt. Du kannst Dein Wissen theoretisch sowie auch praktisch sehr gut und nachhaltig vermitteln. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, was auch daran lag, dass sich nette Leute zusammengefunden haben. LG Barbara PS: Wir freuen uns schon auf den folgenden Kurs mit neuen Inspirationen!
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  242. Elke Möricke

    So eine tolle Einweisung!!! Ich bin völlig von den Socken! Obwohl ich schon ein gutes Jahr auf der enlighten nähe, habe ich massig neue Infos bekommen und bin jetzt schon sehr auf den 2. Teil gespannt
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  243. Anna Klee

    Die Kurse sind der absolute Wahnsinn!!! Ich kenne niemanden der so einfach und verständlich erklären kann! Nach den Kursen bei Manuela versteht man seine Nähmaschine und man traut sich viel viel mehr und das alles, ohne dass man die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen muss. Wenn mein Sohn mir jetzt an der Overlock oder
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  244. Christine T.

    Vielen Dank für das tolle Video, endlich perfekt positionierte Nähte und so einfach. Bin ganz hin und weg und werde mir wohl den ein oder andren Kurs gönnen obwohl ich dachte ich hatte schon eine tolle Einweisung beim Händler!
    Videotutorial Paket „Apfelpo & Cover Up“
  245. Margitta Röckl

    Ich kann hier nur einfach ein riesen Dankeschön sagen für diese super verständlich an die Frau (oder auch den Mann) gebrachten Erklärungen zur Handhabung und dem Einsatz der Maschinen. Alle für mich interessanten Videos habe ich mir endlich ansehen können und bin fasziniert von der netten und kompetenten Art, wie Manuela das alles rüber bringt. Persönlich betrachte ich mich als "Alten Hasen" betreffs Thema Nähen und Maschinen. Selbst für mich waren einige Tipps und Erklärungen neu, hatte mir nie Gedanken über die Zusammenhänge gemacht. Spätestens jetzt verstehe ich besser, warum dies oder jenes gerade so ist wie es ist. Und kann deshalb mit Sicherheit noch gezielter handeln und mögliches Zubehör einsetzen. Mach bitte weiter so Manu, ich empfehle deine Arbeit sehr gern weiter.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  246. Gabriele Zimmermann

    Manu, ich bin total begeistert, vielen Dank! Endlich kann ich meine Babylock richtig nutzen! So toll erklärt, auch die Einblendungen waren gut. Sicher werde ich öfter mal reinschauen.
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  247. Manuela

    So etwas hat wirklich gefehlt. Ich habe meine Ovation nun schon 3 Monate und auch ich habe bisher nur die einfache Overlocknaht genäht und auch die oft nicht mal besonders gut. Diese Videos sind absolut hilfreich und super erklärend, jede/jeder, der seine Maschine wirklich für alle möglichen Nähte nutzen will, sollte sie gesehen haben. Ich habe mir die Box gekauft und freue mich auf weitere Videos auch zum Thema Covern.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  248. Claudia Z

    Super Sitz & toll erklärt
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  249. Melanie Wißmann-Abruzzese

    Ich habe meine Enlighten ohne Einweisung gekauft, aber dank der Videos war das überhaupt kein Problem. Ich habe noch nie so detaillierte und perfekt erklärte Videos gesehen. Dazu die wundervoll angenehme Art und Stimme von Manu - einfach klasse. Aber was am aller wichtigsten ist, man kann danach auch wirklich mit der Maschine umgehen, weil man die Zusammenhänge kennt und somit kann man seine Schätze auch wirklich voll ausschöpfen!!! Da man sich die Videos auch immer wieder angucken kann und diese eine Inhaltsangabe haben, kann man immer zum passenden Part springen. Mein Fazit: für mich sind die Videos ein Muss geworden und ich freue mich schon auf die nächsten 😉
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  250. Maren Skropski

    Das Video ist wieder einmal super und jeden Cent wert. Der Super Stretch Stich ist so toll und hat ohne Probleme geklappt. Alleine dafür lohnt sich der Kauf schon. Die Panty sitzt richtig gut, bequem und sieht dank der tollen Erklärungen aus wie gekauft.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  251. Birgit Sandner

    Hallo Manu, ich kenne Dich nun schon einige Jahre und habe bei Dir die Bernina gekauft und lieben gelernt und ich bin immer wieder total begeistert von Deinen lockeren und auf den Punkt gebrachten Erklärungen!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  252. Helen Gartner

    In dem Video lernt man sehr viel im richtigen Umgang mit seiner Coverlock, alle Inhalte sind leicht verständlich und wirklich gut gemacht.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  253. Melanie K

    Dank der Videos hab ich mich endlich an Bauschgarn beim Covern getraut
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  254. Melanie Wißmann-Abruzzese

    Ich versuche mich kurz zu fassen 😉 Liebe Manu, vielen Dank für 2 mega informative, lustige, anstrengende und wiederholungsbedürftige Tage in Aachen. Ich für meinen Teil habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Du hast die Gabe, anschaulich zu erklären, wie eine Ovi und Coverlock funktionieren, so dass man wirklich in der Lage ist, mit diesen auch umzugehen. Es gab nicht eine Frage, die du nicht beantworten konntest, egal um welche Maschine es sich gehandelt hat - das kenne ich auch anders.Ich freue mich sehr auf den fortgeschrittenen Kurs! Wer sich also noch die Frage stellt, ob er einen Kurs benötigt, dem kann ich sagen: auf jeden Fall!!! Laßt euch überraschen, was alles möglich ist! Bis bald Manu Mella
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  255. Melanie Wißmann-Abruzzese

    Liebe Manu, vielen Dank für 2 sehr informative, anstrengende, aber auch sehr lustige Tage!!! Du hast die Gabe jeden dort abzuholen, wo er mit seinem Wissen um die Maschinen steht und ich wage zu behaupten, dass jeder von uns seine Angst/seinen Respekt vor den Maschinen verloren hat. Genauso wage ich zu behaupten, dass selbst Leute, die meinen ihre Maschinen zu kennen, neues lernen, denn du gibst Tipps und Trickst fern ab von Standarterläuterung. Dank deiner bildlichen Erklärungen, versteht jeder die Arbeitsweise seiner Maschine (und du kennst wirklich JEDE Maschine) und weiß daher nach dem Kurs auch, wie er diese einstellt und nutzt. Ich brauche jetzt jemanden, der sich um meine Familie kümmert, damit ich in Ruhe nähen kann 😉 Ich freue mich auf den fortgeschrittenen Kurs... Mella
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  256. Nina Walter von Räuberschnute

    Die Videos von Manu sind die besten Videos, die ich bisher erlebt habe. Informativ, verständlich und man sieht alles hervorragend. Ich habe mittlerweile fasst alle Videos und konnte viel an Wissen für mich sammeln und sofort verwenden.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  257. Carola Gabert

    Liebe Manu, ich hab das Video schon vor einiger Zeit gekauft und heute endlich in Ruhe angeschaut. Es ist einfach toll und enthält so viele Informationen und Tips, die man immer wieder anschauen kann. Danke für deine Mühen und das Weitergeben deines umfangreichen Wissens!
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  258. Maren Skropski

    Die Methode zum Gummiband annähen und Covern ist klasse und wie immer wird im Video super verständlich alle Schritte erklärt. Endlich sehen angenähte Gummis von Außen und Innen sauber aus
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  259. Birgitt Schütze

    Ich habe schon Einstieg und Fortschritt im Overlock- und Coverbereich mitgemacht und heute den Stickkursus in Trittau. Es ist immer wieder eine Freude an Manuelas reichhaltigen Wissen teilhaben zu dürfen. Man nimmt so viel mit aus den Kursen. Jetzt kann es an die Umsetzung gehen.
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  260. Tom

    ich bin absolut begeistert und hoffe so sehr das Du Manu noch weitere Videos zum Thema covern mit der Baby lock machst.
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  261. Nina Walter

    Wie immer ein super Video. Auch wenn ich keine BLCS habe, helfen die zusätzlichen Erklärungen wie etwas zusammenhängt und funktioniert. Also nicht nur etwas für BLCS Besitzer nach meinem persönlichen Empfinden.
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  262. Monika

    Der Kurs hat riesig Spaß gemacht! Anders als bei der Einführung beim Kauf, habe ich jetzt viel besser verstanden, wie die Maschine technisch arbeitet. Bei Problemen kann ich jetzt entscheiden, warum ich was ändern muss. Der Fortgeschrittenenkurs ist schon gebucht!
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  263. Anna Pauline Schöne

    Sowohl die Videos als auch die realen Kurse von Courleys bzw. Manuela Städter sind wirklich super!!! Beim Kauf meiner Overlock habe ich vom Händler den ersten Teil der Einführungsvideos kostenlos dazu bekommen. Er wies mich direkt darauf hin, dass Manu Deutschlandweit einsame Spitze ist, was das Overlocken und Covern angeht. Schon dieses erste Video bietet einen perfekten Einstieg in die Welt der Overlock, den meiner Meinung nach kein Händler so vermitteln kann. Außerdem kann man jederzeit nochmal nachgucken, wenn man mal etwas vergessen hat oder etwas vertiefen möchte. Mittlerweile habe ich fast alle Videos und jedes ist sein - wirklich kleines - Geld doppelt und dreifach wert! Die Videos sind aufwendig und professionell gemacht. Sie stellen das Allermeiste auf YouTube -sowohl, was die Technik als auch, was die Inhalte angeht - locker in den Schatten. Und das Beste: Alles, was in den Videos von Courleys und Manu gezeigt wird, funktioniert auch wirklich!!! Mittlerweile hatte ich das Glück, auch an einem realen Overlock- und Coverkurs teilnehmen zu können. Manu LEBT die Welt der Overlocks und brennt fürs Overlocken und Covern wie keine zweite, und zwar unabhängig vom jeweiligen Modell. Mit ihrer lockeren und positiven Art hat sie im Handumdrehen die - sowohl vom Alter als auch Kenntnisstand - bunt gemixte Gruppe zusammen gebracht und eine super angenehme Atmosphäre geschaffen. Jeder konnte seine Ziele und Wünsche äußern und ich bin immer noch baff, dass es Manu geschafft hat, auch wirklich auf jeden davon einzugehen. Alle Fragen wurden mit vielen lebendigen Beispielen anschaulich beantwortet. Das Ganze hatte auch ganz und gar nichts von "(Auswendig-)Lernen" im klassischen Sinn, sondern vielmehr von "Verstehen". Manu hat die Grundprinzipien der Maschinen genauso erklärt, dass jeder nachvollziehen konnte, warum was wie und nicht anders ist. Damit ausgestattet kann man zuhause viel leichter und zielsicherer Fehler finden und selbst beheben. Mir hat der Kurs nochmal eine ganz neue Welt eröffnet, riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs! Bis dahin liegen jetzt jede Menge Arbeit und Üben vor mir, aber mindestens genauso viel Spaß am Overlocken und Covern sowie Freude am Ergebnis! Daher kann ich sowohl die Videos, die mich auch weiterhin begleiten werden, als auch die realen Kurse nur herzlich weiter empfehlen, und zwar jedem, ganz unabhängig vom Kenntnisstand.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  264. Antje Gogol

    Hallo, heute schreibe ich zum ersten mal eine Bewertung, und ich muss nicht viel schreiben. Die Videos sind alle, die ich bis jetzt gesehen habe, super gut. Es ist sehr gut erklärt, die Sprache ist super deutlich. Ich bin begeistert und ich habe noch einige Videos vor mir und freue mich darauf. Danke, wirklich Klasse
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  265. Antje Gogol

    Wie immer Super!!! Bin immer noch begeistert. Danke!
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  266. Birgit Franzbach

    Vielen Dank, ich bin begeistert
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  267. Birgit Franzbach

    Vielen Dank für den tollen Kurs! Es gab viele viele Informationen und Erklärungen, sodass man seine Maschine am Ende anfängt zu verstehen und nicht nur zu bedienen. Zusätzlich gibt es sehr viele Tipps und Anregungen, die man auch bei Stunden langem "Durchgraben" des Internets nicht findet, verbunden mit viel viel Spaß. Die Kurse inspirieren mit seiner Maschine mehr auszuprobieren und ich bin erstaunt, was man mit der Overlock/Coverlock alles so machen kann. Macht einfach Lust auf Mehr!
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  268. Natalie Plätschke-Ganzer

    Ich habe den Coverkurs in Trittau mitgemacht. Habe schon einige Kurse mitgemacht aber im Kurs von Manu habe ich am meisten mit nach Hause genommen und über Nähte und die Maschine gelernt. Es hat riesig Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Kurs. Vielen Dank liebe Manu, mach weiter so!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  269. Sabine Weber

    Irgendwie hab ich diesen Kurs bisher übersehen. Ist aber super wie immer, ich gehe jetzt üben!
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  270. Silke Reikat

    Ich war beim Overlock-/Coverlock Kurs in Trittau dabei. Manu erklärt die Maschinen wirklich hervorragend und mit einer Ruhe beantwortet sie jede Frage, auch wenn sie doppelt und dreifach gestellt wird.... einfach Super
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  271. Elke Möricke

    So ein toller Kurs! Ich bin begeistert! Nur ein kleines Manko - der Ton ist zeitweise sehr leise. Erhöht immerhin die Aufmerksamkeit 🙂 Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung - da bin ich ganz sicher dabei! Vielen Dank
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  272. Till Baumann

    Am 18.01.2019 Teilnehmer 13 12 Frauen und der Quoten Mann (meine Wenigkeit) Ich bin seit 25 Jahre Entwicklungsingenieur und bin ein absoluter Anfänger im Bereich Sticken / Stickmaschinen. Durch einen Bekannten bin ich auf Manuela aufmerksam gemacht worden, und dass Sie am 18.01.2019 einen Sticktechnikkurs anbietet. Da ich aus München komme, war das zwar eine sehr weite Anfahrt aber es hat sich zu 100% gelohnt. Manuela hat es in der Zeit des Kurses geschafft alle 13 Charaktere zu fangen und das angestrebte Lernziel zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesender zu erreichen. Die Teilnehmer hatten Vorwissen von nicht vorhanden (meine Wenigkeit) bis hin zu professionelle Anwenderinnen. Fragen aus dem resultierenden Kurs wurden fachgerecht und für jeden verständlich erklärt und beantwortet. Auch die bei den Kursen üblichen Gruppenbildungen und die daraus resultierenden Themen und Diskussionen wurden von Manuela beantwortet und die Gruppen wie auch die Themen wurden in den Gesamtkurs integriert so dass alle Teilnehmer mit Ihren Fragen ein offenes Ohr bei Manuela fanden. Ich ,persönlich Bewerte diesen Kurs als einen der besten an denen ich in meiner Berufslaufbahn je teilgenommen habe. Das kompetente Auftreten von Manuela und die familiärere Umgebung, die Manuela geschaffen hat, war äußerst angenehm und „mann“ fühlte sich sehr wohl und konnte auch aus meiner Sicht „dumme Fragen stellen“ die zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden. Ich möchte mich für den super Kus bei Manuela Städter bedanken Liebe Grüße T.Baumann
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  273. Annika

    Mal wieder ein ausgezeichnetes Video! Ich hole dann mal meinen seit einem Jahr unbenutzten Umschlager aus der Kiste raus und übe am Wochenende 🙂
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  274. Marita

    Ich finde das Tutorial super, wie alle Turorials von Courleys. Es werden wie immer alle Details gezeigt und erklärt. 5 Sterne
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  275. Ingrid Wiebusch

    Auch dieses Tutorial ist wieder sehr gut geworden, wie alle vorherigen sehr genau beschrieben und einfach umzusetzen.
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  276. Ingrid Bergen

    Super Video und eigentlich ein Muss für jeden Overlockbesitzer
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  277. Gerda Lehmann

    Wieder ein super tolles Video. Ich kann die Videos von Manu einfach nur weiter empfehlen
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  278. Nicole Müller

    Liebe Manu, herzlichen Dank für das super Tutorial. Das Video hat mir auch als Nicht-BLCS-Besitzerin sehr viel gebracht! Du erklärst das Zusammenspiel von Nadeln und Greifern mit deren notwendigen Spannungseinstellungen verständlich und nachvollziehbar. Auch die Nadelkunde und den Einblick in die verschiedensten Garne ist für mich sehr hilfreich. Meine bisher zickige Janome schnurrt zur Zeit
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  279. Deana Isenhardt

    Dieses Video ist Dir wieder super gelungen. Mit Freude habe ich es mir angeschaut. Ich habe durch Deine Videos so viel neues dazugelernt. Die Babylocks sind ja anders zu händeln und die Bedienungsanleitungen sind so mager gehalten. Freue mich schon jetzt auf neue Videps
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  280. Deana Isenhardt

    Ich war auch von diesem Video begeistert. Ich habe auch so ein Zubehör. Gebe aber zu das ich es nach mehreren Versuchen in die Ecke gepackt habe. So einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht - mit dem Video hat es endlich geklappt!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  281. Claudia Rabl

    Super Tutorial, vielen Dank!!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  282. Claudia Rabl

    Super hilfreiches Video in excellenter Qualität - vielen Dank dafür!!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  283. Juliana B

    Wow! Alle Erwartungen übertroffen! Ich ging glücklich nach Hause und freue mich über die neu erlernten Techniken. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht mit den sehr sehr netten Kursteilnehmerinnen und der schlauen und witzigen Manu! Ich komme wieder!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  284. Margrit Rickert

    Wie immer ein geniales Video wo einfach keine Fragen offen bleiben. Den Einzelumschlager so verständlich erklärt, das wirklich jeder es umsetzen kann. Manu du hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben und ich kenne keine besseren Erklär Videos.
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  285. Andrea Dorn

    So ein tolles Video 🙂 So toll erklärt :-). Auch die Übersicht der einzelnen Kapitel sind klasse - so kann man direkt das anschauen, was einen gerade interessiert . So habe ich mir jetzt die einzelnen Umschlager bestellt - dann kann es losgehen
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  286. Monika

    Einfach genial, bin so was von begeistert - bravo für diese super-duper Anleitung, eine Top Arbeit dieses Tutorial. Klar, verständlich, ausgezeichnet erklärt und gesprochen - toll! Sehe mein Maschinchen nun mit ganz anderen Augen und begreife das alles sehr viel mehr wie sie funktioniert. Danke Manuela - es macht mir sehr grosse Freude und Spass dir zuzuhören.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  287. Ines Nuvoli

    Ich kann nur schreiben es bleiben keine Fragen offen und man lernt sehr genau wie man damit umgehen tut!! Werde mir einen einzelumschlager bestellen!! Vielen lieben Dank für die super Video‘s
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  288. Tanja

    Das Video ist eine tolle Ergänzung zum realen Kurs, um einiges einfach nochmal nachschauen zu können. Da alles so toll erklärt wird, ist es aber auch ohne den realen Kurs einfach nur empfehlenswert! Vielen Dank dafür!
    Videotutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“
  289. Sabrina Schmieler

    Wenn man einmal die Technik verstanden hat, ist es sooooooo einfach - unglaublich! Vielen Dank für dieses super Video, das ist jeden Cent wert
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  290. Nicole Lohmeier

    Ich war am 07.04.19 zum Coverkurs in Trittau. Ganz toller Kurs meine Erwartungen wurden voll übertroffen. Ich hoffe auf eine Nachrückerplatz im September für den Ovikurs
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  291. Barbara Buser

    Stickkurs vom 13.4. 19 in Aarau (Schweiz) mit Manuela Städter Vielen Dank für den tollen Kurs. Manuela hat uns Besonderheiten der Digitalisierung, die Untershiede der verschiedenen Stickvliese und wie man sie vewendet, erklärt, ebenso die Unterschiede der Nadeln und vieles mehr. Kurz, der Kurs war umfassend, Manuela konnte alle unsere Fragen klar beantworten. Ich habe viel gelernt, und freue mich, das Gelernte in der Praxis anwenden zu können.
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  292. Margaret Linn

    Danke Manuela, wieder viele tolle Tips von dir, inklusive gedeckte Reissverschluß, Biesenfuß für der Nähmaschine, Spitzenannähfuß und vieles mehr, wie immer deutlich und genau erklärt.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  293. Willamy

    Manu ist die allerbeste Kursleiterin. Ich hatte noch nie so eine tolle Kursleiterin. Keine Frage blieb an unseren Kurstagen unbeantwortet. Sie ist einfach der Hammer. Manu erklärt alles verständlich man merkt sofort das sie genau weiss wovon sie spricht! Ich fand es toll das wir nicht nur an der Maschine sassen sondern, dass sie uns auch erklärt hat wir überhaupt die Mechanik der Babylock Maschinen funktionieren... Ich hatte ihre online Tutorials Kurse vor den realen Kursen gekauft. Ich sage euch das ist das beste was man machen kann. Ich konnte nach dem realen Kurs alles nochmals anschauen weil man kann sich 1. nicht alles merken und auf den Video sieht man alles ganz genau! Kein Kopf der vor einem steht und vielleicht die Sicht versperrt oder sogar eine Hand. Ich bin von Manu beeeegeistert
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  294. Martina

    Vielen lieben Dank für die tollen Videos! Super erklärt, fundiertes Wissen, da bleiben keine Wünsche offen. Habe alle Tutorials erworben und freue mich auf das, was nocht kommt 🙂
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  295. Heike Tacke

    Ich wollte mit dem kostenlosen Video "testen", ob ich den Anweisungen/Hinweisen etc. gut folgen kann. Und......ich bin überzeugt. Super gute Positionierung der Kamera, so dass man alles gut sehen kann, gute Qualität der Aufnahme, gute Sprachaufnahme!!!! 5 Sterne von mir und ich werde mir das ein und andere Video zulegen. Vielen Dank 🙂
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  296. Nadine Kaminski

    Super Video, perfekt
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  297. Sandra Schneider

    Tolles Video! Endlich vestehe ich, wo ich drehen muss, wenn die Naht nicht so ganz optimal ist oder auch komplett daneben, vielen Dank
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  298. Elke Möricke

    So super! Es wird dauern bis ich alle Tipps Mal ausprobiert habe. Sehr viele Infos! Ausgesprochen gut erklärt! Vielen Dank!!!
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  299. Conni T

    Sensationell! So hab ich mir das vorgestellt. Endlich verstehe ich, was meine Overlock mir sagen will - endlich wird sie vom Fremdkörper zur Freundin
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  300. Sandra Schneider

    Sensationell! 1000 Dank, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  301. Sabine

    So verständlich erklärt, unglaublich! Vielen Dank dafür
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  302. Barbara Biuste

    Vielen Dank, ein tolles Video, das mir unglaublich weiter geholfen hat
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  303. Loni Nüsser

    Obwohl ich eine fadenzugeführte Overlock habe (Enlighten), für die ich beide Babylock-Einweisungsvideos schon hatte, habe ich mir zusätzlich dieses Basis-Wissen-Video für alle Overlocker zugelegt. Davon abgesehen, dass sehr gut erklärt wird, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Maschinen sind, konnte ich für mich die Arbeitsmethode mit dem Kragenbündchen und andere Tipps entdecken, allein das war schon das Geld wert! Es ist leider nicht immer möglich, an Kursen teilzunehmen, weil sie weit weg stattfinden, aber diese Video-Einweisungen sind wirklich so toll, bis zum nächsten Kurs in meiner Nähe werde ich damit durchhalten und ich kann sehen, wie ich meine Resultate von Projekt zu Projekt verbessere! Vielen lieben Dank dafür, liebe Manuela Städter
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  304. Nina Schwarz

    Wie alle anderen Tutorials ist auch dieses jeden Cent wert. Auch wenn man wie ich eine Babylock mit automatischer Fadenspannung hat und die anderen Videos schon gesehen hat, kann man hier noch viel lernen. Vielen Dank liebe Manu! Ich hoffe ich kann auch mal einen Live-Kurs bei dir besuchen. 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  305. Claudia Banntik

    Absolut hilfreich unud empfehlenswert, da geb ich gern 5 Sterne. Ich hab eine alte Gritzner, und kann kaum glauben, wie einfach alles zusammen hängt und wie einfach plötzlich alles ist
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  306. Tanja

    Super gemacht, tolles Video, sehr viel Wissen. Man merkt, das hat mit You Tube nichts zu tun. Dankeee
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  307. Maria

    Liebe Manu, vielen Dank für den sehr informativen Tag. Deine Art zu erklären ist so toll. Ich habe endlich die Zusammenhänge verstanden und die "Scheu" vor meiner Maschine verloren. Jetzt heißt es üben, üben, üben und und viele schöne Stücke zaubern. Viele Grüße Maria
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  308. Genehmigt

    Wie in allenTutorials ist auch hier wieder Basiswissen leicht verständlich erklärt. Selbst für mich als versierte Näherin eine super Hilfe, falls mal irgendein Problem auftreten sollte. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene sind alle Videos eine super Unterstützung im Umgang mit den Maschinen. Danke an Manu für die leicht verständliche Weitergabe ihres Wissens betreffs Umgang mit Overlock und natürlich auch der Cover. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die gern nähen.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  309. Margitta Röckl

    Wie in allenTutorials ist auch hier wieder Basiswissen leicht verständlich erklärt. Selbst für mich als versierte Näherin eine super Hilfe, falls mal irgendein Problem auftreten sollte. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene sind alle Videos eine super Unterstützung im Umgang mit den Maschinen. Danke an Manu für die leicht verständliche Weitergabe ihres Wissens betreffs Umgang mit Overlock und natürlich auch der Cover. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die gern nähen.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  310. Michaela Hübner

    Ich war gestern in Ottenbüttel in Manuela‘ Kurs. Es war echt klasse, ich habe eine Menge gelernt. Vielen Dank ich komme bestimmt noch in weitere Kurse von Dir. LG Michaela
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  311. Katja Dickhaut

    Obwohl ich die Babyblock Ovation und die Grundeinweisung dazu gesehen hab, fand ich auch hier wieder einige Tipps und Tricks für mich. Besonders das theoretische Wissen macht es beim Nähen zu Hause einfacher den Fehler zu finden und richtig zu reagieren, statt irgendwas zu probieren... Bei YouTube würde ich ewig suchen, um nur halbwegs brauchbare Videos zu finden. Die sind aber lange nicht so detailliert und verständlich auf den Punkt gebracht... Da verbringe ich meine Zeit lieber an der Maschine
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  312. Katja Dickhaut

    Obwohl ich die Babyblock Ovation und die Grundeinweisung dazu gesehen hab, fand ich auch hier wieder einige Tipps und Tricks für mich. Besonders das theoretische Wissen macht es beim Nähen zu Hause einfacher den Fehler zu finden und richtig zu reagieren, statt irgendwas zu probieren... Bei YouTube würde ich ewig suchen, um nur halbwegs brauchbare Videos zu finden. Die sind aber lange nicht so detailliert und verständlich auf den Punkt gebracht... Da verbringe ich meine Zeit lieber an der Maschine
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  313. Nina Schwarz

    Wie alle anderen Tutorials ist auch dieses jeden Cent wert. Auch wenn man wie ich eine Babylock mit automatischer Fadenspannung hat und die anderen Videos schon gesehen hat, kann man hier noch viel lernen. Vielen Dank liebe Manu! Ich hoffe ich kann auch mal einen Live-Kurs bei dir besuchen. 🙂
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  314. Annika

    Wieder ein wirklich tolles Tutorial, was jeden Cent wert ist. Auch ich als Fortgeschrittene Overlock-Näherin habe noch Neues gelernt
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  315. Daniela Wolff

    Großartiges Video! Ich habe so viel dazu gelernt. Alle Details werden so ruhig und verständlich erklärt. Es gibt Nahaufnahmen, wirklich so nah, als säße man direkt neben der Kursleiterin Manuela. ♥
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  316. Daniela Wolff

    Großartiges Video! Ich habe so viel dazu gelernt. Alle Details werden so ruhig und verständlich erklärt. Es gibt Nahaufnahmen, wirklich so nah, als säße man direkt neben der Kursleiterin Manuela. ♥ Eine klitzekleine Kritik: wir Nerds wollen natürlich sofort einen / mehrere Einzelumschläger kaufen und stellen gest, im Standartzubehörumfang von Babylock gibt es gar keinen Einzelumschläger oben.
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  317. Caro

    Großartig! Mir war gar nicht bekannt, dass es auch Einzelumschlager nach "oben" gibt! Danke für die tollen Tipps. Du überrascht auch Profis
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  318. Karin Reinsch

    Super erklärt. Vor allem sehr anschaulich und perfekt .Keine Fremdwörter, also für jeden zu verstehen. Werde mir auch noch weitere kaufen. Danke fürs erste. Karin Reinsch
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  319. Sabine Peters

    Wie immer, ganz toll erklärt, komme mir vor, wie im Kurs, mir raucht der Kopf :-), arbeite gerade alle Videos durch.... freu mich immer wieder über die tollen Ergebnisse, die erzielt werden können. Ganz lieben Dank. LG Sabine
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  320. Claudi

    Wenn man erstmal merkt, wie wenig man vorher wusste, fragt man sich, wie man überhaupt zurecht kam, bzw merkt, wieviel man gepfuscht hat und Zeit verbracht hat mit Fehlersuche. Vielen Dank für diese Videos, ich habe alle, und schaue gern immer wieder rein, weil irgendwo in der Fülle an Infos dann doch wieder etwas neues hängen bleibt. Ganz klare Kaufempfehlung, 1000 Dank
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  321. Gudrun Kling

    Ich gehöre auch zu den Anwenderinnen, welche die Overlock bisher nur zum Zusammennähen zweier Stoffe benutzte. Das wird jetzt anders. Das Video zur Basis ist leicht verständlich erklärt und macht neugierig auf mehr. Ich konnte aufgrund dieses Videos bereits zwei Fehler, die mir schon oft unterliefen, beheben.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  322. Tanja Holfkamp

    Manu hat das Talent, die Dinge einfach, ausführlich und dabei noch für den Dööfsten extrem anschaulich und nachvollziehbar zu erklären. Mein Falter liegt seit einem Jahr in der Ecke, und im Kurs fragte sie, ob ich das Video testen möchte, wenn es fertig ist. Ich wollte - und so hab ich seit ich es gesehen habe nicht weniger als 3 Teile mit Bändern aus dem Falter verschönert UND eine Hose, ein UFO, hat eeeendlich seine Gürtlschlaufen erhalten. Man, kann das alles einfach sein, wenn man weiss wie! Vielen Dank, liebe Manu
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  323. Saskia Brunn

    Ich hab mich nie für dieses "Ding" interessiert, und wurde von Manu angeschrieben, ob ich das Video gern testen mag.Und ich muss sagen "leider geil!" Ich hätte nie gedacht, dass ich mir den mal bestellen würde, ich nähe jetzt seit ca 5 Jahren, aber das ist in dem Video alles so super gezeigt, und so flache Bänder hätte ich echt schon häufiger mal gebrauchen können. Darum - danke, dass ich das Video testen konnte. Klare Empfehlung zum anschauen
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  324. Annika Vollstedt

    Wieder ein absolut perfektes Video, was in nicht mal ansatzweise durch irgendwelche YouTube Video zu ersetzen ist. Mein Gürtelschlaufenfalter kommt bestimmt öfter zum Einsatz ☺
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  325. Bea Leyhr

    Danke für die super tips, sehr hilfreich. muss ich unbedingt probieren
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  326. Elke

    Klasse! Manchmal ist es so einfach..... wenn man weiß wie es geht! Super erklärt!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  327. Margitta Röckl

    Auch diesmal muß ich wieder sagen, Danke für deine super tolle Erklärung zum Einsatz dieser Nähhilfe. Wer mit dem Nähen erst beginnt, tut sich mit Sicherheit anhand dieses Videos wesentlich leichter als jemand, der sich selbst heran tasten muß. Auch der Unterschied, warum der Einsatz eines Falters die bessere Lösung ist als einfach nur selbst derartiges zu nähen, ist hier gut erläutert. Mein Fazit: Auch dieses Tutorial ist wie alle anderen sehr empfehlenswert, nicht nur für absolute Nähanfänger. Auch versierte Näherinnen lernen hier einiges an "Know how", man tut sich einfach leichter.
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  328. Helga

    Hallo Manu, ich habe durch Zufall auf auf YouTube eines deiner Videos gesehen, indem du auf deine Kurse aufmerksam machst. Nun habe ich schon insgesamt 5 Videos gekauft, mir angesehen und einige Dinge schon ausprobiert. Ich bin begeistert und werde bestimmt noch oft hineinsehen und weitere Nähte ausprobieren, wie heute z.B. die Flachnaht. Vielen Dank. 🙂
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  329. Jenny

    Ich bin absolut begeistert. Der Schnitt ist top, er sitzt wirklich wunderbar. Und die Videoanleitung ist sehr gut nachzuvollziehen, kein unnötiger Schnickschnack aber alle wichtigen Schritte klar und deutlich. Außerdem Basiswissen plus Hintergrundinfos zur Verarbeitung, Material und zur Einstellung der Maschinen. Ich kann dieses Video und den Pantyschnitt wirklich nur empfehlen. Auch Anfänger werden damit problemlos klarkommen. LG Jenny
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  330. Sybille Klamter

    Das Wissen aus dem Video hätte ich mal vor 10 Jahren schon haben sollen. Man denkt immer, man weiss alles, oder viel, und erst nach dem Video merkt man, wie viel einfacher und besser doch alles sein kann. Perfekt, danke sehr
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  331. Sybille Klamter

    Tolles Video. Endlich kann man aufhören sich zu fragen, wofür die Dinger wohl sind - perfekt erklärt bis zur Fertigstellung. Toll, Danke schön
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  332. Sybille Klamter

    Endlich perfekte Rollsäume, die nicht mehr ausleiern oder rausfallen, danke sehr. Toll erklärt und wirklich auf den Punkt gebracht
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  333. Christiane Schöneich

    Ich habe den Cover- und den Overlock Kurs im August 2019 in Trittau besucht. Vorab erst einmal, mein herzliches Dankeschön an Manuela, der Kursleiterin. Beide Kurse waren für mich ein großer Gewinn und ich kann diese wärmstens weiterempfehlen. Manuela hat nicht nur Nähtechniken vermittelt sondern auch beide Maschinen im Aufbau erklärt. Diese Grundlage macht es mir nun leichter, beherzt die Maschinen zu bedienen und viele Näh- und Kunststiche ohne Hemmungen auszuprobieren. Zu Beginn des Overlock-Kurses war ich mit meiner "Bernina 1150MDA" etwas eingeschüchtert, weil die meisten Kursteilnehmerinnen "baby lock" Maschinen mitgebracht hatten. Aber das war nur im ersten Moment so. Manuela beherrscht neben den anderen Fabrikaten auch die Bernina perfekt und ich bin sehr zufrieden mit dem, was sie mir vermittelt hat. Zudem hat sie mich mit ihrer freundlichen, sachlichen, klaren und verständlichen Art zu erklären, sehr begeistert. Mein Kopf ist voll von neuen Eindrücken und ich freue mich darauf, alles Gelernte nun zu Hause anzuwenden. Vielen Dank für die zwei Tage.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  334. Janine Ich war am 15.0

    Ich war am 15.08. und 16.08 bei Manu im Anfänger Kurs im Trittau, es war total super. Ich habe vorher zwar schon viel mit meiner Maschine genäht aber nicht gewusst was sie noch alles so kann. Es gab so viele Tipps und Tricks die sicher einiges erleichtern werden in Zukunft. Ich freue mich auf den nachfolgenden Kurs im November. Und zum immer wieder auffrischen und erinnern gibt es ja die mega tollen Videos von Manu.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  335. Silvia Kopp

    Wieder einmal ein Super-Video von Manu, da werden bestimmt in nächster Zeit einige Projekte von meiner Maschine hüpfen!!
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  336. Ute Bleker

    Ich bin begeistert. Endlich kann ich auch schöne! Rollsäume nähen. Ganz toll erklärt.und ich habe viel dazugelernt. Danke! Die Videos sind allesamt ihr Geld wert.
    Videotutorial „Der Rollsaum auf der Overlock“
  337. Claudia Dehn

    Ich dachte immer, die Dinger braucht man nicht - jetzt frage ich mich, wie ich solange ohne leben konnte;o))) Tolles Video, man kann alles super sehen und nachmachen, besser gehts nicht. Vielen Dank
    Videotutorial „Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter“
  338. Claudia Dehn

    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich ganz gut aus - aber definitiv muss ich die Videos noch ein paar Mal schauen, um auch alles zu behalten. Wahnsinn, wie oft ich mir eigentlich vorher irgendwie beholfen habe und das gar nicht richtig gemerkt habe. Toll, ich bin hellauf begeistert von den Videos und kann die absolut uneingeschränkt wirklich jedem nur empfehlen. Bei You Tube hab ich mich vor Jahren totgesucht nach solchen Inhalten - uneingeschränkt zu empfehlen
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  339. Ute Bleker

    Hab jetzt insgesamt 6 Videos gekauft und auch angeschaut. Es macht süchtig. Unglaublich wieviel man mit einer Overlock erreichen kann. Ohne diese Tutorials wäre ich nie soweit gekommen. Ich lerne meine Maschine erst jetzt richtig kennen. Danke für die wirklich guten Erklärungen
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  340. Roswitha Preuße

    Habe viel in dem Video über meine Overlock gelernt, sehr zu empfehlen um wirklich alles genauer zu verstehen, kenne jetzt meine Babylock viel besser, auch beim automatischen einfädeln.
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“
  341. Regina Jüttner

    am 26.09.2019 der Kurs in Bad Belzig hat mir super gefallen. Mit lockerer freundlicher Art wurde durch Manuela soviel Wissen vermittelt in dafür kurzer Zeit. Auf jeden Teilnehmer wurde und seine Probleme wurde eingegangen. Einen solchen Kurs habe ich mir schon sehr lange gewünscht. Vielen Dank
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  342. Caroline C

    Gestern den Schnupperkurs besucht. Es war eine tolle Erfahrung und das völlig ohne Plotter Erfahrung. Wir konnten den Brother sowie den Silhouette Plotter ausprobieren und am Ende ein tolles T Shirt mit nach Hause nehmen. Für Fragen und Anregungen wurde sich viel Zeit genommen . Würde immer wieder einen Kurs dort besuchen. Tolle Arbeit Schwaak+ Bangert.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  343. Maren

    Der Coverkurs den ich bei Manu gemacht habe, hat mir einige neue Tricks gezeigt. Und das obwohl ich täglich an meiner Covermaschine sitze. Ich habe neue Garne getestet und da die Kniffe beim Einfädeln bewältigen. Durfte neue Hilfsmittel kennenlernen wie zum Beispiel den Säumer und bei Fragen gab es sofort eine hilfreiche Antwort. Ich habe viele gute Tipps mit nach Hause genommen und weiß nun wo ich einen kompetenten Ansprechpartner finde. Als nächstes muss dann der Overlockkurs folgen, denn auch da gibt es sicher noch einiges was ich dazu lernen kann
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  344. Adelheid Kock

    Sehr verständlich, ich habe Lust, mehr als bisher auszuprobieren
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  345. Dorine

    Ich hatte Glück und habe einen Platz für den Coverkurs auf dem Lille-Festival ergattern können 🙂 Der Kurs war einfach super! Leider kann man in der kurzen Zeit ja nicht so viel lernen, aber ich hatte doch so einige Aha-Effekte und traue mich jetzt auch endlich mal an meine Cover, die sonst immer nur in der Ecke stand. Jetzt hoffe ich ganz doll, dass ich einen Kombi-Kurs bei Manu buchen kann, denn ich habe definitiv Blut geleckt und will mehr
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  346. Simone Stauch

    Ich konnte Manuele auf dem Lillestoff Festival erleben und hatte schon nach ganz kurzer Zeit ganz viele Aha Momente. Manu erklärt sehr gut wie das alles zusammenhängt und warum es nicht so perfekt klappt wie gewünscht. Ich hoffe ich kann das in naher Zukunfz wiederholen und einen weiteren Kurs bei Ihr geniessen. Ich kannte Sie bis zum Festival nicht und bin jetzt ein großer Fan von Ihr. Zur Überbrückung kann man sich schon ganz viel aus den Videos herausholen. Von mir ganz klar 5 Sterne.
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  347. Susanne Fröhlich

    Manu hat alles sehr gut erklärt, durch die gute Kameraführung konnte ich alles excellent sehen. Das Video ist sehr hilfreich und das Beenden von Covernähten hat für mich seinen Schrecken verloren
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  348. Maery Haller

    Ich habe diesen Kurs besucht. Astrid lehrte uns, einen Schnitt lesen und auf unsere Maße ändern zu können. Mit Elan und Freude stand sie uns zur Seite, wenn wir versuchten, das neu erworbene Wissen anzuwenden. Jetzt werde ich gleich meinen, auf meine Maße veränderten, Schnitt mit Nesselstoff probenähen. Ich bin sehr gespannt, wie es sitzt. Für Fragen steht Astrid auch außerhalb des Schnittkurses zur Verfügung, was ich toll finde.Kann diesen Kurs wärmstens empfehlen!!!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  349. Frauke Burmester

    Ich habe diesen Kurs besucht, weil ich feststellen musste, das das Schnittmuster beim Ausschneiden meiner Größe nie richtig passt, was dann wiederum dazu führte das ich viele Selbstgeschneiderte Sachen von mir verschenk habe ,weil es bei mir nicht gut aussah. In diesen Kurs habe ich endlich begriffen und gelernt wie, wo und was verändern kann und muss, damit es richtig passt. 1000 Dank dafür das Du Astrid, uns/mir so viel gezeigt und gelernt hast das ich jetzt die Schnittmuster aus einer ganz anderen Perspektive sehe, es verändernden und umsetzen kann. Ab heute weiss ich das ich endlich meine schönen Sachen die ich mir nähen möchte auch tragen kann In diesen Sinne liebe Grüsse aus Hamburg von Frauke
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  350. Sigrid Quabeck

    Es war NUR der Schnupperkurs, aber ich hatte so viele Aha Momente. Was lernt man denn da bitte erst beim Basiskurs. Also ehrlich, einfach empfehlenswert. Es war sehr nett und wahnsinnig lehrreich.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  351. Hannelore D.

    Endlich weiß ich, wo mein Körper von der Norm der Schnittmuster abweicht und habe schon während des Kurses die Änderungen vorgenommen. Für alle möglichen Abweichungen am Oberteil haben wir unter Anleitung von Astrid die Korrekturen erarbeitet und ein eigenes Nachschlagewerk erstellt. Wir waren 10 nähbegeisterte Damen und keine Figur glich einer anderen. Wir haben viel gelacht und die 2x 5 Stunden vergingen wie im Fluge. Danke an Manu und Astrid.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  352. Frauke Burmester

    Ich habe mich bei Manu für einen Over-Coverlock Kursus angemeldet, Manu bat mich die Videos vorher anzuschauen, um das Grundwissen der Maschinen zu erlernen. Ich war der Meinung, ich brauche das nicht. Ich nähe seit 1,5 Jahren schon mit meiner Overlock, nun bin ich heilfroh es doch gemacht zu haben. Ich wusste bis zum Anschauen der Videos nicht mal was meine Maschinen alles können, Ich bin total begeistert. Was ich nochmal sehr betonen möchte, ist das Manu im Video alles super verständlich erklärt, sodass mann wirklich alles versteht. Nun freue ich mich um so mehr auf den Kursus. Lg von Frauke
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  353. Susanne van Rienen und Jörg Kortwinkel

    Der Kurs war sehr informativ. Leider viel zu kurz 🙂
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  354. Eva M.

    Ich habe mir dieses Tutorial gekauft, obwohl ich schon einige Zeit mit der Overlock nähe. Wie aber wahrscheinlich viele Hobbynäherinnen habe ich bisher fast nur die 4-Fadenüberwendlingsnaht verwendet, auch mal den Rollsaum, der eher zufällig ganz gut geklappt hat. Diese Videos sind eine ganz tolle Bereicherung. Ich hatte bereits vor längerer Zeit die Tutorials zur BLCS gekauft und ich mag Manus Art, zu erklären wirklich sehr, es wird einem vieles klar, über das man sich zuvor gar keine Gedanken gemacht hat. Die Videos zur Overlock haben mich richtig neugierig gemacht auf "mehr", also meine Maschine weit umfangreicher zu nutzen als bisher, und sie geben mir auch viel mehr Sicherheit beim allgemeinen Umgang damit, bei der Fehlerbehebung sowie bei der Entscheidung, was verbessert bzw. optimiert werden könnte. Manuela näht nicht einfach nur etwas vor, sie erklärt sehr differenziert und total verständlich, wie man seine Maschine wirklich richtig verwendet. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, die Tutorials sind jeden Cent wert und ein herzliches Dankeschön an Manu für ihre tollen Tutorials!
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  355. Oda

    Danke für das tolle Video. Alles super erklär
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  356. Trina C

    I'm so grateful for how clear and helpful this is (in German, of course!). As a total beginner to overlocking, I found it essential to understanding how the overlocker works as a device: what basics to know about, what to look out for, and what not to do or else the machine might be damaged, even before going into more details re how to serge to achieve good/better results. This course, combined with Part II, does exactly that. Thank you! Can heartily recommend.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  357. Viola

    Um es vorweg zu nehmen: Astrid hat mir mit einem ihrer Schnittanpassungskurse eine völlig neue, tolle Welt eröffnet! Wer nicht nur Stoffstücke zusammen nähen, sondern perfekt sitzende Kleidung selbst herstellen möchte, ist hier genau richtig. Astrid hat es super verstanden, uns die an sich anspruchsvollen Grundlagen der Schnittanpassung so zu vermitteln, dass auch Leute wie ich, die sich zuvor noch nie damit beschäftigt haben, alles bestens verstehen konnten. Es ging los damit, wie man richtig Maß nimmt, welches Zubehör dafür hilfreich ist (z. B. die richtigen Maßbänder, eine Winkelmesser-App usw.) und welche Bedeutung die Anatomie für das richtige Maßnehmen hat. Wir durften uns gegenseitig vermessen, wobei uns Astrid fachmännisch über die Schulter geschaut hat, so dass jede ihre aktuellen Maße mit nach Hause nehmen konnte. Weiter ging es mit grundlegenden Anpassungsübungen, die wir dann an unseren mitgebrachten Schnittmustern zunächst auf Papier umsetzen konnten. Von der Verlegung von Abnähern über die richtige Anpassung für runde Rücken und Hohlkreuze und - ganz wichtig - die korrekte Anpassung der Brustpartie war alles dabei, was man als Hobby-Schneiderung so wissen sollte. Und ganz nebenbei gab es auch noch eine Farb- und Stilberatung. Nach zwei Tagen rauchten uns zwar die Köpfe, aber es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht! Der Kurs hat meine Kenntnisse unglaublich erweitert und ich kann ihn nur sehr, sehr allen weiter empfehlen, die Wert legen auf perfekt sitzende und damit auch schöne Kleidung! Der Kurs passt perfekt ins Courleys-Angebot und ist meiner Meinung nach ein Muss für alle, die vernarrt sind in ihre Overlock etc. Daher von mir: alle Daumen hoch
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  358. Silvia

    Ich bringe nicht nur keine 80-60-80 Masse mit sondern bin mit etwas über 1 Meter 50 auch außerhalb der Größen Norm. Heißt: jedes Standardschnittmuster sitzt nicht. Deswegen der Kurs.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  359. Saskia Wolff

    Wie alle Tutorial ein super Video, das die Investition wert war. Ich habe eine Menge gelernt, auch wenn nicht alles für mich relevant ist, da ich die Gloria habe, bei der die Nadelspannungen nicht einzeln eingestellt werden können. Es gibt ja leider im Netz nicht viel Brauchbares zu finden für die BL Kombimaschinen (meiner Meinung nach). Jetzt weiß ich allerdings, woran ich erkenne, was bei der Naht (gegebenenfalls) nicht stimmt und wo ich ansetzen kann. Danke für die tollen Videos!
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  360. Issi

    super tolles Video!! Beim Kauf meiner Ovation gab es zwar eine Einführung aber da ging manches sehr schnell. So kann ich mir einzelne Punkte jederzeit nochmal anschauen und damit bestimmt einige Fehlnähte verhindern - wobei ich ja jetzt weiß wie man einfach auftrennt
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  361. Renate Schröter

    Ich habe mir das Video 1&2 für die Overlook gekauft und bin fasziniert was man doch alles damit machen kann. Bisher habe ich meine Ovi ja nur zu versäubern genutzt. Werde auf jeden Fall alles ausprobieren wie es in den Videos so toll erklärt wurde und dann noch die weiterführenden Videos dazu buchen um endlich meine Maschine optimal ausnutzen zu können. Ich bin euch sehr dankbar für diese tollen Erklärungen und das ich es gefunden habe,was nur reiner Zufall war
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  362. Margot Schatz

    Und wieder ein ganz tolles Video! Es bringt einen neuen, eher unbekannten Stich und einer ganz tollen Panty. Das Video ist wieder sehr ausführlich, sowohl im Nähteil mit Caro wie auch im Maschinenteil mit Manu. Und auch das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, es sitzt auch super und macht, wie der Name schon sagt, einen ganz tollen Po. Funktioniert sowohl mit Baumwolljersey (mit Elasthan) wie auch mit Wäschestoffen.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  363. Birgit Sandling

    Und wieder ein ganz tolles Video! Noch nie hatte ich so einfach so sauber angenähte Bundgummis. Es ist wirklich so einfach, man muss nur wissen wie Vielen Dank liebe Manu für Deine Mühe.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  364. Petra R.

    Du bringst das Wissen toll rüber und es macht Spaß dir zuzusehen und zu lernen. Vor allem das Wissen über die Maschinen ist wichtig, damit man die Zusammenhänge versteht, dass bringst du auch super rüber.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  365. Trina C.

    Ich bin nagelneue Ovi-Besitzerin und deshalb extra dankbar für die Overlock & Flatlock Videos; die habe ich alle für die Babylock Enlighten sofort gekauft und geguckt und vieles gelernt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  366. Ingrid T.

    Ich habe mir vor einem Jahr eine Enlighten gekauft und versuche mir nun, wann ich Zeit und Hirn dafür habe, mit den Videos Klärung zu verschaffen wie was technisch und praktisch genau funktioniert. Wichtig sind für mich so ganz scheinbar banale Dinge wie welches Garn, Nadel, Füsschen wofür, wie bekomme ich die Nahtanfänge gut hin oder Nahtkreuzungen. Dafür habe ich schon viele gute Infos in den Grundlagenvideos gefunden. Die Videos finde ich sehr gut verständlich.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  367. Sylvia B

    Deine Videos sind die besten die ich bis dato sah, die Kameraführung, die Erklärung 1a.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  368. Sarah S

    Ich habe mich erst mit deinen Videos an die Blcs getraut und es hat mir enorm geholfen die Einstellungen zu finden, die perfekt sind! Einfach top
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  369. Roni H.

    Ich hatte mir eine Enlighten gekauft Einführung und dann zu Hause Brett vorm Kopf. Hab Courleys gefunden und beide Videos über die Grundeinweisung über Fadenzugeführte Maschinen gekauft und seitdem liebe und verstehe ich mein Baby
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  370. Ines N

    Ich liebe deine Videos, weil erst seit ich die für die Cover entdeckte habe ich mein Schatz richtig bedienen kann. Daraufhin habe ich mir für die Overlock auch die Videos gekauft und ich bin froh das du das so toll machst. Die Bilder sind so gut in der Qualität da können andere Hersteller von Übungensvidios einpacken !!! So deutlich zeigen die nichts ich habe schon einige verschiedene Videos gekauft weil ich mir alles selber beibringe und ich manches erst verstehe wenn ich es sehe !! Und bei dir sehe ich es!!
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  371. Cornelia T

    Ich liebe deine Videos, weil ich sonst meine Einzelunschlager vermutlich in die Ecke geworfen oder verkauft hätte. Dank deines Videos dazu lerne ich es immer besser!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  372. Tatjana Greyer

    Super Schnitt, und die NÄhweise ist ganz toll erklärt. Am besten finde ich aber fast, dass ich nebenbei soviel über meine Maschine gelernt habe, dass ich das Wissen auch bei anderen Projekten anwenden kann. Toll, weiter so!
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  373. Astrid H.

    Ich habe die Overlock u. Flatlock-Videos. Sie sind total klasse erklärt und ich nutze die Overlock wesentlich mehr als vorher. Die Videos für die Coverlock werde ich mir auch noch gönnen.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  374. Sabine W

    Ich habe fast alle Videos von dir und schau immer wieder rein, wenn ich was besonderes im Kopf habe. Habe dadurch erst meine Maschinen richtig kennengelernt.
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  375. Melanie K.

    Du erklärst in den Videos so klar und ruhig und vor allem nachvollziehbar alle Einstellungen. So finde ich immer schnell Hilfe, falls Probleme auftreten
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  376. Anke

    Ich bin beeindruckt, wie bequem diese Panty sitzt. Zuvor hätte ich nicht gedacht, dass eine selbst genähte Panty viel besser sitzt als eine gekaufte. Ich trage aktuell eine 48, da ist es denke ich nochmal schwieriger eine schöne Passform zu haben und das es dabei dann auch noch hübsch ist. Das nähe ich mir seit diesem schönen Schnitt ganz so wie es mir gefällt. Hierbei ist die Verarbeitung der empfohlenen Stoffart glaube ich maßgeblich. Durch die vielen verschiedenen Saummöglichkeiten kann man die Höschen so herrlich unterschiedlich kreieren und seine traumhaften Höschen nähen.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  377. Claudia Moltke

    Super!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  378. Margot

    Und wieder ein ganz tolles Video! Noch nie hatte ich so einfach so sauber angenähte Bundgummis. Es ist wirklich so einfach, man muss nur wissen wie Vielen Dank liebe Manu für Deine Mühe.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  379. Tinka Z

    Ich habe schon viele Panty-Schnitte, Shorts und Unterhosen genäht - keine saß so toll und war so bewuem wie diese hier, vielen Dank
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  380. Tinka Z

    Genial! Und wie einfach bitte ist das, wenn man alles so gezeigt bekommt wie hier? 5 von 5 Sternen, ich schau mir direkt mal das Basisvideo zur Overlock an, hoffentlich ist das genauso.... Ich bin begeistert!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  381. Manuela H.

    In Größe 34 ist es schwer, etwas zu finden, was einer erwachsenen Frau gerecht wird und nicht ein abgewandelter Kinderschnitt ist. Endlich hab ich einen, vielen Dank, und dann noch mit so vielen hilfreichen Erklärungen zu Stoff, Dehnbarkeit und nicht zuletzt den ganzen Einstellungen der Maschine - klasse gemacht.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  382. Anke

    Seit gut 1,5 Jahren kenne ich Courleys und ihre tollen Videos nun schon, habe auch schon einen ihrer realen Kurse besuchen dürfen. Dadurch verstehe ich meine Maschinen schon recht gut und dennoch schaue ich mir die Videos immer mal wieder an, weil zum einen und anderem Thema doch nochmal Fragen aufbluppen. So war es heute auch mit diesem Video. An verschiedenen Stellen dachte ich, "stimmt, so hängt das ja zusammen! Jetzt ist es wieder logisch!" und genau das ist so toll, all dieses technische Wissen kann ich immer und immer wieder abrufen. Ich habe alle Videos und jedes für sich hilft mir immer mehr meine Maschinen nutzen zu können. Und sind wir mal ehrlich, wir blättern so viel Geld für die Maschinen hin, da sollten wir sie auch so effektiv es geht nutze
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  383. Sabine Heier

    Unfassbar, wie toll das erklärt ist. Ich habe einen anderen Shortsschnitt als Basis genommen, und habe das mega-tolle Ergebnis erzielt. Wielange suche ich bitte zu diesem Thema schon eine gute Anleitung? Endlich bin ich fündig geworden, 1000 Dank. Sitzt alles perfekt, weil alles im Video super gezeigt wurde und somit leicht nachzumachen ist!!!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  384. Michaela Brunn

    Sensationell, vielen Dank! Warum kann ich denn hier in den Bewertungen keine Bilder posten? Ich bin so stolz auf mein Ergebnis
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  385. Anke

    diese beiden Videos sind einfach so meeega! Wahnsinn, was da an Input drin steckt! Einfach unglaublich! Ich nähe ja so gerne, weil ich mir meine Sachen ganz genauso nähen kann, wie es mir gefällt und jetzt nähe ich mir auch noch meine Pantys selber und der Sitz ist einfach super!! Absolut must have!
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  386. Katja Dickhaut

    Die Videos (dieses und das Ergänzungsvideo cover-up) sind wie immer mega! Und obwohl ich schon die Basisvideos geschaut hab, konnte ich einiges Neues lernen! Das Tollste ist, dass sowohl die Super-Stretch-Naht, als auch das Annähen mit dem Zickzackstichen direkt auf Anhieb geklappt haben und die Panty richtig toll sitzt!
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  387. Katja D

    Die Videos (dieses und das Ergänzungsvideo cover-up) sind wie immer mega! Und obwohl ich schon die Basisvideos geschaut hab, konnte ich einiges Neues lernen! Das Tollste ist, dass sowohl die Super-Stretch-Naht, als auch das Annähen mit dem Zickzackstichen direkt auf Anhieb geklappt haben und die Panty richtig toll sitzt!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  388. Katja D

    Die Videos (dieses und das Ergänzungsvideo cover-up) sind wie immer mega! Und obwohl ich schon die Basisvideos geschaut hab, konnte ich einiges Neues lernen! Das Tollste ist, dass sowohl die Super-Stretch-Naht, als auch das Annähen mit dem Zickzackstichen direkt auf Anhieb geklappt haben und die Panty richtig toll sitzt
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  389. Anna Bock

    Ich finde das Video super. Die Tatsache, dass die Technik absolut super mit klaren, verständlichen Wirten und Taten erklärt wurde, hat mir sehr gefallen. Manu hat nicht drumrumgeredet, sondern kurz und mit dem Wesentlichen. Ich hatte vorher mit der Anleitung meiner BLCL gearbeitet und da waren die Ergebnisse schlecht. Nun hab ich es verstanden. Vielen Dank.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  390. Sabine Bucher

    Toll! Endlich hab ich mal verstanden, wo ich nachregulieren muss, wenn die Covernaht doof aussieht. Danke
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  391. Gaby T

    Ganz große Klasse, wie einfach kann alles sein?
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  392. Heide

    Grossartig! Das hätte ich viel früher finden sollen, hätte mir viel Zeit erspart mit rumprobieren
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  393. Tatja

    Was für eine tolle dehnbare Naht! Und ich dachte immer, die geht mit der Babylock nicht. Daaaankeee
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  394. Monika Kampey

    Ganz tolle Vidoes, super gezeigt, man sieht alles, und diese ruhige Art zu erklären ist einfach toll. Danke sehr
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  395. Dany

    Geil!
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  396. Sabrina Techel

    Ich bin begeistert, und das, obwohl ich schon so lange nähe und eigentlich dachte, ich kann und kenne alles. Aber man lernt echt nie aus. Weiter so
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  397. Ines Pietsch

    Ich war am 1.2.2020 bei dem Kurs in Trittau bei Manuela. Es war eine super gute Entscheidung den Kurs zu besuchen. Manuela hat ein unheimliches Wissen in dem Gebiet, ich durfte sehr viel lernen. Es wird nicht der letzte Kurs sein den ich bei ihr besuche. Vielen lieben Dank für den tollen Tag. Volle 5 Sterne weil du einfach die beste bist!!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  398. Nicole Tillack

    Ich habe zusammen mit meiner Schwiegermutter den Overlock und Coverlock Kurs Anfang Februar in Trittau besucht. Wir beide haben an den beiden Tagen super viele Informationen und Tipps zu den Maschinen bekommen. Manu macht das einfach perfekt und geht auf jeden ein. Ich nähe seit zwei Jahren und meine Schwiegermutter saß vorher erst einmal an einer Overlock, aber wir beide haben super viel in dem Kurs gelernt und hatten viel Spaß. Es gibt bei Manu auch keine dummen Fragen. Wir waren an dem Wochenende alle ein super Team. Wir wissen jetzt Bescheid über Fadenspannung, Konverter, verschiedene Garne uvm. Ich bin froh, dass ich vorher schon die Videos von Manuela gekauft habe. Jetzt kann ich das alles zu Hause noch einmal aufarbeiten. Es waren nämlich echt viele Infos. Jetzt freue ich mich aufs umsetzten und hoffe, dass ich bald mal einen Platz im Folgekurs ergattern kann.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  399. Kerstin

    Ich habe den Over- und Coverlock-Kurs im Februar in Trittau besucht. Bis dahin habe ich zwar beide Maschinen genutzt, aber nur im Standard und ohne sie zu verstehen. ich habe mich nie getraut, die Räder oder Einstellungen zu verstellen. Manu hat uns die Maschine von Grund auf erklärt und auch kreative Fadenspannung gezeigt und erläutert. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der seine Maschine kennenlernen und ihre Möglichkeiten ansatzweise ausschöpfen möchte!
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  400. Ursula Storch

    Danke für die sehr gute Beschreibung bzw. Vorführung der Videos. Habe die enspire erst ein paar Tage und muß noch viel lernen.Danke
    Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“
  401. RoVo

    Sehr gut und verständlich erklärt.
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  402. Hannelore Schröder

    Das ist eine sagenhaft tolle Anleitung. Alles ist sehr verständlich erklärt, aber man wird auch nicht "zugetextet". Die Aufnahmen sind sehr gut zu erkennen und Pfeile zeigen, worauf es ankommt. Bravo, großes Lob!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  403. Natalie Plätschke-Ganzer

    Bin sowas von begeistert, dieses Video ist so toll erklärt. Da ist mir das Nähen von den Pantys endlich mal gelungen. Einfach klasse.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  404. Christine Uekötter

    Es war ein rundum lehrreicher Kurs. Ich verstehe meine Baby lock nun viel besser. Dank deiner tollen Erklärvideos habe ich die Möglichkeit, Inhalte noch mal nach zu arbeiten. Ich freue mich auf neue Kurse mit dir.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  405. Jana T.

    Ich habe inzwischen den Anfänger- und den Fortgeschrittenen-Kurs bei Manu gemacht und dabei unheimlich viel gelernt. Wenn es irgendwo hakt, weiß ich Dank der Kurse, wo ich schauen und was ich an der Maschine ändern muss, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen. Man merkt sofort, dass Manu weiß, wovon sie spricht, und fühlt sich von ihr gut und kompetent betreut. Vielen Dank für die Vermittlung deines Wissens!
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  406. Birgit Förster

    Es waren wundervolle 2 lehrreiche Tage. Umgeben von einer lieben Gastgeberin, allwissenden Kursleiterin und Mitstreiter. Manuela erklärt alles sehr bilderhaft, dass ich mir nun auch die Sache mit dem Differenzial merken kann . Es gab viele „ Ah - „ und „oh - Momente. Sie hat viel Geduld, auch noch am für sie 3. und 4. Kurstag. Ich kann die Kurse wirklich nur wärmstens empfehlen. Für diese Kurse ist kein Weg zu weit . Ich würde überall für diese hinfahren .
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  407. Peggy Nötzoldt

    Schon lange kreise ich um die Videos und freue mich jetzt um so mehr, dass ich jetzt endlich sie gekauft habe. Eine Bereicherung durch und durch - professionell erklärt und dennoch sehr verständlich. Es macht Spaß zuzuhören und zuzusehen und mehr Lust es selbstständig an der eigenen Maschine zu testen und umzusetzen. Vielen Dank, liebe Manu, für deine Videos, die das schöne Hobby um ein großes Stück erweitern.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  408. Claudia Erhardt

    Der Kurs war super. Viele interessante Dinge gelernt und gesehen. Da die meisten Kursteilnehmer eine Babylock hatten, stand dieses Fabrikat bei den Erklärungen im Vordergrund, was ich etwas schade fand. Daher werde ich mir die Online Kurse noch nachträglich runterladen. Trotzdem hab ich die Teilnahme nicht bereut und viel Wissenswertes mitgenommen. Manu erklärt sehr gut und die Zeit verging wie im Flug. Der Laden, wo der Kurs stattgefunden hatte, war auch mega schön.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  409. Maike Rüter

    Vielen Dank für die tolle Erklärung!
    Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“
  410. Maike Rams

    Eigentlich habe ich den Grundkurs gebucht, weil mich Covern interessiert hat. Und ich bin in den Overlock-Tag gegangen mit dem Gedanken, ‘Achja, Overlock kann ich’. Ich muss sagen bis zu diesem Gedanken kannte ich Manu noch nicht. Schon nach 10 Minuten wusste ich, dass ich eigentlich nichts über meine Overlock wusste! Manu hat ganz genau und wunderbar bildlich erzählt wie eine Overlock funktioniert und was wo wie funktioniert. Als es dann an die Stiche ging war ich nur noch am Staunen. Ich glaube mein häufigster Satz an dem Tag war “Was? DAS kann meine Maschine auch?” 🙂 am Ende des Tages war ich völlig geflasht von den Möglichkeiten meiner Maschine von der ich dachte sie zu kennen. Der Covertag war genauso super! Wie positioniere ich den Stoff richtig, welches Zubehör gibt es usw. am Ende des Wochenende ging ich voller neuer Erkenntnisse und voller Inspiration nach Hause! Liebe Manu, vielen lieben Dank fur ein Wochenende voller aahhhhhs und ooohhhhhs 🙂 es war mir eine Ehre von dir zu lernen.
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  411. Maike Rams

    Ein Video das jede einzelne Wavenaht ganz genau erklärt! Wer im Besitz einer Babylock mit Wavenaht ist, für den ist dieses Video ein Muss! Manu erklärt ganz genau was es mit der Wavenaht auf sich hat, welche Nähte sich waven lassen und wie man sie einfädelt. Ich gebe zu, ich war immer fasziniert von den Wavenähten, aber so richtig ran getraut habe ich mich nicht. Das hat durch dieses Video ein Ende! Jetzt wird gewavt was der Stoff her gibt! 🙂 Vielen lieben Dank, liebe Manu! Es ist dir wieder ein grandioses Video voller “ahhh”s und “ohhhh”s bei mir gelungen!
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  412. Lyn

    Ich hatte so viele aha-Erlebnisse. Tolles Video
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  413. Sylvia Braun

    Wie immer ….unschlagbar. Dankeschön, hier kann man echt sehr viel lernen
    Videotutorial „Decorgarne auf der Blcs“
  414. Aggi Oepen

    Ich durfte an diesem wunderbaren Kurs in Trittau teilnehmen !!!! Ich habe mich von Düren (bei Aachen ) auf den Weg gemacht , um von Manu und Annika lernen zu dürfen und habe das sehr genossen. Es war ein wunderbarer Tag mit netten Frauen , bei dem ich viel gelernt habe . Ausserdem war jeder entstandene Trööje einfach toll . Ich kann diesen Kurs jedem nur empfehlen!!!! ( genau , wie Manu`s Videokurse , die sind auch klasse 🙂 )
    Binder Einfassen mit Courleys VideokurseEinfassen mit dem Binder (MIT Rechen) Live-Online 07. & 14. Juni 2021 incl Aufzeichnung
  415. Aggi Oepen

    Deine Videos sind einfach nur klasse Manu - vielen Dank dafür
    Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“
  416. Aggi Oepen

    Die Videos sind toll erklärt und sehr hilfreich. Für mich ein "Muss" für jeden , der seine Maschine besser verstehen möchte .
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  417. Sandra

    Wie mit allen von Manuelas Videos: einmal vernünftig erklärt, und alle Fragen sind beantwortet und alles wirkt unglaublich leicht! Vielen vielen Dank für eine weiteres Unterrichtsstunde, Danke
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  418. Kerstin Behnke

    Liebe Manu, mal wieder super erklärt. Vielen Dank und Liebe Grüße Kerstin
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  419. Heike Stähle

    Ich freue mich sehr, mir auch dieses Video von dir gegönnt zu haben! Es sind tatsächlich keine Fragen offen geblieben! Ich freue mich jetzt schon auf das Wave Video, das ich mir ja auch schon bei dir gekauft habe!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  420. Marita Mueller

    Lieben Dank , Manu. Wieder einmal hast du ein Thema so genau erklärt, und vor Allem auch gezeigt, dass es jeder verstehen kann. Es macht soviel Freude, das Video anzuschauen, dass ich direkt loslegen möchte. Ich konnte mir nicht jedes Detail merken - zum Glück kann ich jedes Video unbegrenzt oft anschauen. Und mit meinem Tablet neben meiner Ovi schaue ich immer Stück für Stück und kann wunderbar folgen. Wieder ein tolles und lehrreiches Video
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  421. Susanne Franz

    Wieder ein supergutes Video, liebe Manu! Besonders gut gefallen haben mir Deine Tipps und Erklärungen rund um die Waveflachnaht! Ich habe direkt einen meiner letzten Fehler entdeckt und weiß nun ganz genau, was ich ab sofort besser machen kann! Großartig! Deine Videos sind uneingeschränkt empfehlenswert! DANKE SCHÖN!!
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  422. Birgit Förster

    Wie jedes Video ist auch dieses wieder sehr gut gelungen . Manu erklärt alles ganz genau , dass es jeder versteht. Am Schluss zeigt sie auch, wo die Kamera steht. So kann man sich auch vorstellen, wie aufwendig der Dreh der Videos ist . Dass auch jeder alles genau sieht . Die Erklärung , der Aufbau des Videos mit den einzelnen Kapitel zum „Nachschlagen „ -es ist einfach super , für mich unersetzlich und sein Geld auf jeden Fall wert . Danke für die viele tolle Arbeit
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  423. Waltraud Huber

    Nach dem Video mit der Wave Naht war ich so begeister über die Erklärung wie alles gemacht wird,so dass, ich gleich noch 3 weitere Videos bestellt habe . Bisher habe ich mit meiner babylock enlighten nun schon 4 Jahre voller Begeisterung genäht nun kann ich endlich alle Kniffe und Feinheiten die in ihr stecken auch anwenden. Ich freue mich darauf und bedanke mich für die super tolle Erklärung bei der Lieben Malu. Bestimmt kommt noch ein weiteres dazu. Nochmal herzlichen Dank ♥ ♥ ♥
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  424. Anke Hirschberg

    Du überlegst, ob du dir dieses Video kaufst? Kaufe es dir, denn du solltest es aus ganz vielen Gründen auch in deiner Courleys Videothek haben! Ich sag dir jetzt nur mal ein paar: deine unliebsamen Stoffe, von denen du nicht mehr weißt warum du sie mal gekauft hast, kannst du jetzt super verarbeiten und sie werden wahre Schmuckstücke und sie selber sind dabei 0,0 sichtbar! Ich habe die Wavenaht bisher immer nur als WaveFlachnaht verwendet, wenn ich Bündchen angenäht habe, aber du kannst sie viel vielseitiger nutzen. Hast du schon den Apfelpo von Courleys genäht? Selbst da könntest du die Wavepaspel als Schlüppigummi nähen. Du lernst auch wie du Wave auch am Saum nutzen kannst, wo du sonst einen Rollsaum genäht hast. Du nähst Eyecatcher die tatsächlich nur auf Babylocks zu nähen sind. Großartig, dieses Video!!
    Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“
  425. Heike Müller

    Liebe Manu, Deine Videos machen süchtig - im wahrsten Sinne des Wortes - und extrem Lust, alles selbst zu probieren. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe bereits viele Deiner Videos gekauft und bin dankbar, dass ich sie immer wieder anschauen kann, wenn ich es denn möchte. LG aus Basel, Heike
    Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“
  426. Marita Mueller

    Die Panty ist super , tolle Passform und mega bequem. Und das Video ist klasse . Ich wusste gar nicht wie man so etwas näht. Caro hat das soooo toll erklärt - bitte noch ein Bikini-Oberteil , am Besten vor dem Sommer. Danke, Caro für die fachmännischen Tips, danke Manu für die genauen Einstellungen an der Maschine. Funktioniert perfekt! LG Marita
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  427. Petra Strumpler

    Super tolles Video. Super erklärt, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Weiter so. Würde mich über mehr solcher Dessous Video freuen.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  428. Gi Glasner

    Die Videos sind klasse, viele Tipps kann man -wie immer bei den Videos- nicht nur beim Nähen von Dessous verwenden, sondern auch bei anderen Projekten. Caro hat eine angenehme Art, die Infos rüber zu bringen, man kann ihr gut zuhören. Gerne mehr von ihr! Ich würde mir zusätzlich eine Schnittabwandlung „Jazzpants“ wünschen. Traue mich nicht, den Schnitt einfach abzuändern.
    Videotutorial & Schnittmuster „Apfelpo-Panty“
  429. M.Schmidt

    Ich habe meine Overlock schon etwas länger . Habe aber die Einstellungen nicht richtig verstanden. Fadenspannungen und Differenzahltransport. Oft war es so , man möchte mit einem neuen Schnittmuster , tollen Stoff sofort loslegen , aber die Naht stimmt nicht. Man dreht da und hier und hat viel Zeit verloren. Weil es zu lange dauerte oder aus Frust. Die nicht wirkliche stimmende Naht in Kauf genommen . Ok ich wusste , da muss jetzt ein Kurs her. Da die Bedienungsanleitung sehr dürftig war , um das zu verstehen. Hatte mir den auch gekauft und angeschaut. Wobei es ja so viele gibt. Von einigen hat man ja schon gehört. Ich kaufte mir einen wo ich schon länger Stoffe und Schnittmuster kaufte. Alles in einem auf einem Konto. Etwas besser wurde es , aber immer noch nicht das Zusammenspiel richtig verstanden habe. Wobei es nicht so ausführlich wie hier erklärt wurde Ich habe schon öfter , als gute Werbung von diesem Nähkurs , auf FB in den Nähgruppen gelesen. Und dachte dann muss du dir diesen mal kaufen , vielleicht ist er wirklich so gut , um es besser zu verstehen. Gekauft geschaut und jetzt würde ich ihn selber empfehlen. Warum ? Das ist im einzelnen so super erklärt , gezeigt ,das man es einfach nur verstehen kann. Habe selber Fehler gefunden , wo ich diese Tipps nirgendwo gesehen habe. Zum Beispiel der verschobene Anfang. Was mich auch immer stört , die auslaufende Ovinaht , die nicht so schön aussah. Dieses Video ist so lehrreich. Wobei ich als Fortgeschrittene nur erst den 2 .Teil gekauft habe. Da fehlte mir aber das was ich brauchte. Und habe mir Teil 1 noch dazu gekauft. Bin so froh darüber , kann dieses Video nur wärmstens empfehlen. Danke für so ein tolles Video .;-)
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  430. Diana Langenbach

    Hallo Manu, ich finde Deine Videos toll und zu ausführlich sind sie auf keinen Fall. Ich finde Du packst in ein Video unheimlich viel Wissen. Danke schön für die ganze Arbeit die Du Dir machst.
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  431. Sabine Geiger

    Wieder ein tolles Video! Alles super erklärt und man erfährt doch immer noch was Neues, auch wenn man schon mit dem Fuß genäht hat! Nebenbei habe ich auch gleich den Einsatz des Paspelfußes an der Cover gesehen 😉 (Das kannte ich bisher noch gar nicht)
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  432. Tilly Nähnadel

    Ich war beim Probelauf dabei und möchte euch gerne einen kleinen Einblick geben. Wir hatten das Thema: Um die Ecke nähen. Ich bin Hobbynäherin und hatte bisher noch kein Webinar. Wer Manuela Videos kennt, der kennt auch ihre ruhige Art zu erklären. Genau so war es auch beim Webinar. Sie hat den Teilnehmern alles ruhig erklärt und durch die verschiedenen Kameraperspektiven konnte ich alles sehr gut erkennen. Ich konnte zu jeder Zeit eine Frage über den Chat schicken, die Manuela dann beantwortet hat. Ganz prima finde ich, dass das Webinar als Aufzeichnung danach noch eine Zeit lang im Account bleibt um alles noch einmal zu vertiefen bzw. damit man sich das wichtigste noch einmal notieren kann. Ich kann jetzt um die Ecke nähen, was ich vor dem Webinar nicht konnte. Vielen Dank Manu, dass ich mit testen durfte.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  433. Tilly Nähnadel

    Ich war beim Probelauf dabei und möchte euch gerne einen kleinen Einblick geben. Wir hatten das Thema: Um die Ecke nähen. Ich bin Hobbynäherin und hatte bisher noch kein Webinar. Wer Manuela Videos kennt, der kennt auch ihre ruhige Art zu erklären. Genau so war es auch beim Webinar. Sie hat den Teilnehmern alles ruhig erklärt und durch die verschiedenen Kameraperspektiven konnte ich alles sehr gut erkennen. Ich konnte zu jeder Zeit eine Frage über den Chat schicken, die Manuela dann beantwortet hat. Ganz prima finde ich, dass das Webinar als Aufzeichnung danach noch eine Zeit lang im Account bleibt um alles noch einmal zu vertiefen bzw. damit man sich das wichtigste noch einmal notieren kann. Ich kann jetzt um die Ecke nähen, was ich vor dem Webinar nicht konnte. Vielen Dank Manu, dass ich mit testen durfte.
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  434. Tilly Nähnadel

    Ich war beim Probelauf dabei und möchte euch gerne einen kleinen Einblick geben. Wir hatten das Thema: Um die Ecke nähen. Ich bin Hobbynäherin und hatte bisher noch kein Webinar. Wer Manuela Videos kennt, der kennt auch ihre ruhige Art zu erklären. Genau so war es auch beim Webinar. Sie hat den Teilnehmern alles ruhig erklärt und durch die verschiedenen Kameraperspektiven konnte ich alles sehr gut erkennen. Ich konnte zu jeder Zeit eine Frage über den Chat schicken, die Manuela dann beantwortet hat. Ganz prima finde ich, dass das Webinar als Aufzeichnung danach noch eine Zeit lang im Account bleibt um alles noch einmal zu vertiefen bzw. damit man sich das wichtigste noch einmal notieren kann. Ich kann jetzt um die Ecke nähen, was ich vor dem Webinar nicht konnte. Vielen Dank Manu, dass ich mit testen durfte.
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  435. Marita Stockheim

    Ich habe am Probe-Webinar teilgenommen. Es ging ums „um die Ecke nähen“ mit der Overlock. Es war als hätte ich hinter Manuela gestanden und durfte ihr über die Schulter schauen. Mit mehreren Kameras wird alles sehr deutlich gezeigt und
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  436. Marita Stockheim

    Ich habe am Probe-Webinar teilgenommen. Es ging ums „um die Ecke nähen“ mit der Overlock. Es war als hätte ich hinter Manuela gestanden und durfte ihr über die Schulter schauen. Mit mehreren Kameras wird alles sehr deutlich gezeigt und erklärt, so wie man es aus ihren Videotutorials kennt. Fragen per Chat werden sofort beantwortet . Toller Service - tolles Lernerlebnis! Dankeschön
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  437. Marita Stockheim

    Ich habe am Probe-Webinar teilgenommen. Es ging ums „um die Ecke nähen“ mit der Overlock. Es war als hätte ich hinter Manuela gestanden und durfte ihr über die Schulter schauen. Mit mehreren Kameras wird alles sehr deutlich gezeigt und erklärt, so wie man es aus ihren Videotutorials kennt. Fragen per Chat werden sofort beantwortet . Toller Service - tolles Lernerlebnis! Dankeschön
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  438. Inge

    Sehr informativ. Ich habe viel gelernt.
    Videopaket "Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen"
  439. Margot Schatz

    Und wieder ein total gelungener Videokurs! Viel Hintergrundwissen, unter anderem über Covereinstellungen, da vor allem zu den Bindern. Aber auch "nette Spielereien" wie den ganz bezaubernden Muschelsaum - habe ich bisher bei Wäsche noch nie verwendet. Und unbedingt erwähnen muss ich hier noch den raffinierten Schnitt des Hemdchens - erste Sahne! Aber auch der Spaß kommt in diesem Video nicht zu kurz
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  440. Katja

    Manu, du bist super!! Alles drin, was ich mir gewünscht hab! Doppelfaltschrägbinder, Muschelsaum, Covertipps und dann noch ein passe Top zur Apfelpo-Panty! Genial!!
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  441. Sybille Tanzert

    Es müsste mehr solcher Videos geben! Man sieht alles und kann das wirklich genau so nachnähen. Kein wegblenden, nichts was man nicht sieht - top! So kann man nähen lernen. Vielen Dank für dieses gelungene Video und das tolle Top
    Videotutorial & Schnittmuster „Pfirsichtop-Hemdchen“
  442. Andrea Dorn

    Ein so tolles Video!!!! Mit so vielen tollen Tipps nicht nur fürs Hemdchen nähen
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  443. Harry

    Als Nähanfänger bin ich nicht so fit in allem, hab zwar tolle Maschinen, aber weiss oft nicht, was damit geht. Mit diesem Video ist es mir gelungen, für meine Frau zum Geburtstag ein Top zu nähen, und ich will mich nicht selber loben, aber ich bin sehr sehr stolz - das ist toll geworden ohne "bitte nicht hinkucken-Stellen". Ich werd mich dann mal durch alle anderen Videos auch kucken, da kann ich nur gewinnen
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  444. Sabine Tepe

    Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  445. Sabine Tepe

    Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  446. Sabine Tepe

    Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar!
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  447. Sabine Tepe

    Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar!
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  448. Brigitte Sliwa

    Dies war mein erster Kurs bei Manuela Städter, aber sicher nicht mein letzter. Das Webinar hat einen guten Überblick über die Möglichkeiten und vor allem gute Erklärungen zur Funktionsweise der desire3 gegeben. Wenn man weiß, welche Funktion die einzelnen Hebel und Einstellrädchen haben, kann man sehr viel einfacher Einstellungen vornehmen und das gewünschte Nahtergebnis erzielen. Im Webinar gibt es einen Videobereich, in dem jeder Schritt aus der Perspektive von drei Kameras genau gezeigt und erklärt wird und einen Chatbereich, in dem die Teilnehmer Fragen stellen können. Manu erklärt alles sehr ruhig und verständlich. Durch die unterschiedlichen Farben der Garne kann man sofort erkennen, welcher Faden zu welcher Nadel bzw. Greifer gehört. Das Ganze ist genauso liebevoll, wie professionell gestaltet. Selbst das Licht an den Maschinen ist so eingestellt, dass man alle Details gut erkennen kann. Da merkt man einfach, dass ganz viel Herzblut in den Seminaren liegt. Zwischen den beiden Teilen des Webinars ist eine Woche Zeit, um das Gelernte auszuprobieren. Die Ergebnisse können anhand von Bildern und Erläuterungen zu den Nähten im 2. Teil besprochen werden. Richtig klasse ist, dass man das aufgezeichnete Webinar noch 2 Wochen lang so oft, wie man mag, anschauen kann.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  449. Brigitte Sliwa

    Dies war mein erster Kurs bei Manuela Städter, aber sicher nicht mein letzter. Das Webinar hat einen guten Überblick über die Möglichkeiten und vor allem gute Erklärungen zur Funktionsweise der desire3 gegeben. Wenn man weiß, welche Funktion die einzelnen Hebel und Einstellrädchen haben, kann man sehr viel einfacher Einstellungen vornehmen und das gewünschte Nahtergebnis erzielen. Im Webinar gibt es einen Videobereich, in dem jeder Schritt aus der Perspektive von drei Kameras genau gezeigt und erklärt wird und einen Chatbereich, in dem die Teilnehmer Fragen stellen können. Manu erklärt alles sehr ruhig und verständlich. Durch die unterschiedlichen Farben der Garne kann man sofort erkennen, welcher Faden zu welcher Nadel bzw. Greifer gehört. Das Ganze ist genauso liebevoll, wie professionell gestaltet. Selbst das Licht an den Maschinen ist so eingestellt, dass man alle Details gut erkennen kann. Da merkt man einfach, dass ganz viel Herzblut in den Seminaren liegt. Zwischen den beiden Teilen des Webinars ist eine Woche Zeit, um das Gelernte auszuprobieren. Die Ergebnisse können anhand von Bildern und Erläuterungen zu den Nähten im 2. Teil besprochen werden. Richtig klasse ist, dass man das aufgezeichnete Webinar noch 2 Wochen lang so oft, wie man mag, anschauen kans
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  450. Gabi S.

    Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  451. Gabi S.

    Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
    Grundeinweisung in die Overlock mit Videokursen von CourleysGrundeinweisung in die Overlock Gritzner 788
  452. Gabi S.

    Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  453. Gabi S.

    Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  454. Claudia Z

    Klasse!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  455. U. Bleker

    Es gibt Tage, an denen lese ich kein Buch sondern schaue immer wieder diese tollen Videos an. Einfach super gemacht. Kein überflüssiger Schnickschnack sondern richtig gute Beschreibungen, alles auf den Punkt gebracht und funktioniert tatsächlich beim Nachnähen. Mittlerweile habe ich fast alle Videos und lerne immer besser meine Babylock kennen. Probiere seitdem auch viel mehr aus. Bitte unbedingt so weiter machen!
    Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“
  456. Christin Reinhold

    Liebe Manuela, du bist weltklasse. Ich habe am Dienstag meine Coverlock das erste Mal eingefädelt und du hast mir so viel Mut mit deiner Art und Weise gemacht. Ich freue mich richtig meine Coverlock ausgiebig zu testen. Ich bestelle heute noch einen Klarsichtfuß. Bauchgarn ist schon unterwegs :-D. Deine Erklärungen sind so einleuchtend. Einfach danke. Leider wohnst du viel zu weit weg, sonst würde ich sicherlich in der Zukunft einen echte Kurs buchen. Aber vielleicht machst du noch einige Webinare. Ich finde es wirklich sehr gelungen und bereue es nicht, dass Geld in die Hand genommen zu haben.
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  457. Christin Reinhold

    Liebe Manuela, du bist weltklasse. Ich habe am Dienstag meine Coverlock das erste Mal eingefädelt und du hast mir so viel Mut mit deiner Art und Weise gemacht. Ich freue mich richtig meine Coverlock ausgiebig zu testen. Ich bestelle heute noch einen Klarsichtfuß. Bauchgarn ist schon unterwegs :-D. Deine Erklärungen sind so einleuchtend. Einfach danke. Leider wohnst du viel zu weit weg, sonst würde ich sicherlich in der Zukunft einen echte Kurs buchen. Aber vielleicht machst du noch einige Webinare. Ich finde es wirklich sehr gelungen und bereue es nicht, dass Geld in die Hand genommen zu haben
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  458. Silke Scheuer

    Klappt wunderbar und sitzt wie angegossen - da folgen mehr ;O))
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  459. Tine Hansen

    Super hilfreiches Webinar! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da Manu alles von Anfang an genau erklärt und zeigt. Fragen wurden alle beantwortet und viele Tipps gegeben, z.B. Nadeln und Garne wurden angesprochen, auch Problemlösungen bei Decorgarnen. Es wurde der Umgang mit der Maschine, Fadenwege, bis hin zur perfekten Naht, und das alles mit Ihrer strukturierter Denkweise, locker und leicht, für alle verständlich gemacht. Blöderweise konnte ich aufgrund eines Softwarefehlers in meiner Fritzbox leider nicht live am ersten Termin dabeisein, ( merkt man ja leider immer zu spät), aber das Video wurde noch am selben Abend online gestellt und steht ja nun für alle Teilnehmer zur Verfügung. und ja, es lohnt sich immer, einzelne Stellen noch mal in Ruhe anzusehen. Das Video motiviert nachzumachen, auszuprobieren und stolz Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank !
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  460. Milena Bosnjak

    Da ich vor einiger Zeit mir die Videokurse ( Grund und Basiseinführung Overlock) gekauft habe und sehr viel draus gelernt habe ( also was besseres gibt es auf den Markt nicht, da ich auch andere Online Kurse gemacht bzw. gekauft habe) war ich jetzt auf der Suche nach Grund und Basis Kursen bzg. Covern. War ziemlich enttäuscht das es keine Kurse gibt mit so einer direkten Überschrift Basis..Grundlagen oder Einführung Ins Covern.. Ok. Ich schaute mich bei YouTube um..Einfädeln geht irgendwie aber auch nicht soo ganz richtig! (was ich aber erst später merke!!) Ich dachte mir ok .. irgendwann werde ich wohl diesen Kurs brauchen ..Säumen mit den Einzelumschlagern und auch den mit den Decorgarne (denn ich bin ein totaler Neuling in Gebiet Covern) Oohh Got .. wie gut das ich mir die zwei Kurse gleich am ersten Tag wo meine Maschine eingezogen ist gekauft habe! Neben und parallel mit den Thema von diesen Kurs ( Säumen.. Einzelumschlager bzw. auch Decorgarne) sind alle meine anderen wichtigen Fragen in den beiden Videos erklärt .. Grundeinweisung .. Basiswissen .. Einführung einfach alles ist in den beiden Videokurse drinnen... Einfädeln aber RICHTIG! Spannung.. welche Nadel gehört zu welcher Naht.. wo die Probleme sind und wie mann die beheben kann ..wie die Cover funktioniert... also alles wichtige ist da gesagt und erklärt..einfach alles.. Ich finde es nur schade (Bitte nicht falsch verstehen!) das es für einen totalen Neuling in Covern genauso wie ich jetzt bin... viel zu wenig in der Überschrift herauszulesen gibt .. denn der Kurs gibt mir viel viel mehr als alleine das was die Überschrift sagt.. ich bekomme mit den Videokurs die Basis .. Grundwissen eigentlich all das wonach ich auch gesucht habe! Danke! Danke! Danke!
    Videotutorial „Säumen mit den Einzelumschlagern“
  461. Romina

    Das Webinar war super und ich bin total begeistert von diesem Format. Die einzelnen Themen wurden sehr verständlich erklärt und es war alles super gut zu erkennen. Seine Fragen konnte man problemlos im Chat stellen und diese wurden dann direkt beantwortet. Total hilfreich ist es auch, dass man sich das Video hinterher nochmal angucken kann. Irgendwie entgeht einem ja doch das ein oder andere, wenn man es nur einmal sieht oder hört. Ich habe wirklich viel dazugelernt
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  462. Sylke Spreigl

    Das Webinar war sehr gut erklärt und ich hatte so einige Aha Effekte. Vielen Dank liebe Manuela. Beim Review des Videos ist leider an vielen Stellen der Ton weg. Das müsste noch verbessert werden. VG Sylke
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  463. Sylke Spreigl

    Das Webinar war sehr gut erklärt und ich hatte so einige Aha Effekte. Vielen Dank liebe Manuela. Beim Review des Videos ist leider an vielen Stellen der Ton weg. Das müsste noch verbessert werden. VG Sylke
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  464. Alexandra Platzer

    Ich fand das Webinar richtig gut! Da ich meine Desire gebraucht bekommen habe, bekam ich nach der Inspektion zwar eine kurze Einführung, konnte aber den Umbau nicht wirklich. Dauerte jedesmal ca. 1 Stunde beim Umbau. Auch das Ende der Naht mit dem Stoff rausziehen - jedesmal Chaos! Danke Manuela, schon beim Probestück nähen, ging es schneller und mit viel weniger Fadenchaos! Ich kann das Seminar nur empfehlen!
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  465. Alexandra Platzer

    Ich fand das Webinar richtig gut! Da ich meine Desire gebraucht bekommen habe, bekam ich nach der Inspektion zwar eine kurze Einführung, konnte aber den Umbau nicht wirklich. Dauerte jedesmal ca. 1 Stunde beim Umbau. Auch das Ende der Naht mit dem Stoff rausziehen - jedesmal Chaos! Danke Manuela, schon beim Probestück nähen, ging es schneller und mit viel weniger Fadenchaos! Ich kann das Seminar nur empfehlen!
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  466. Ellen Koch

    Nach dem Realen Kurs und den vielen Videos war auch das Webinar für mich sehr hilfreich und trotz der Anfangsschwierigkeiten jeden einzelnen Cent wert! Mein Videoprogramm für die nächsten zwei Wochen steht fest ;-)!!! Ich freue mich schon jetzt auf weitere Videos und Kursangebote. Vielen Dank liebe Manu, dass du sowas anbietest. Liebe Grüße Ellen
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  467. Isabella Suske

    Das Webinar war wieder super aufschlussreich. Ich habe wieder extrem viel gelernt bzw. wieder im Kopf, nachdem ich vor längerer Zeit ein Präsenzseminar bei Manu besucht hatte. Für mich war es also eine tolle Wiederholung, die auf meine Grundlagen aufgebaut hat
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  468. Martina Lehmann

    Auch ich durfte beim Webinar für die Desire mitmachen und bin sehr dankbar dafür. Denn jetzt kann ich endlich richtig gut Covern. Denn Manu erklärt alles mit einer totalen Ruhe und auch wirklich das was man wissen muss und auch will. Die Kameras sind super eingestellt es wird alles im Detail gezeigt so das man es auch aus mehreren Positionen sieht und erklärt bekommt. Der Kurs ist jeden Euro Wert. War bestimmt nicht mein letzter Kurs bei Manu. Lieben Dank an Manu und Maya für die tolle Zei
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  469. Martina Lehmann

    Auch ich durfte beim Webinar für die Desire mitmachen und bin sehr dankbar dafür. Denn jetzt kann ich endlich richtig gut Covern. Denn Manu erklärt alles mit einer totalen Ruhe und auch wirklich das was man wissen muss und auch will. Die Kameras sind super eingestellt es wird alles im Detail gezeigt so das man es auch aus mehreren Positionen sieht und erklärt bekommt. Der Kurs ist jeden Euro Wert. War bestimmt nicht mein letzter Kurs bei Manu. Lieben Dank an Manu und Maya für die tolle Zeit
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  470. Monika Bögle

    Das Webinar war super. Verschiedene Kameraeinstellungen, toll erklärt, Nahaufnahmen der Nächte, auf unsere Fragen direkt eingegangen.... Einfach perfekt. Werde bestimmt nochmal ein Webinar buchen, wenn das Thema passt. Da ein realer Kurs viel zu weit weg ist
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  471. Susanne F.

    Das Webinar war super. Habe viel gelernt. Nur die Unterbrechungen durch leere Akkus waren ein bißchen nervig.
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  472. Tina

    Das Webinar war super! Obwohl ich schon einen Präsenzkurs bei Manu gemacht habe, gab es wieder neue Dinge und alte Fakten, die vertieft wurden. Ich freue mich so, dass ich so lernen kann, warum meine Maschine wie näht und wo die Ursache von Fehlstichen oder unschönen Nähten seien könnte. Vielen lieben Dan
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  473. Ann-Christin

    Mir hat das Webinar einige wertvolle Tipps gegeben und besonders der zweite Teil, ein paar meiner Unklarheiten beseitigt. Vielen Dank!
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  474. Ann-Christin

    Mir hat das Webinar einige wertvolle Tipps gegeben und besonders der zweite Teil, ein paar meiner Unklarheiten beseitigt. Vielen Dank!
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  475. Rita Luckas

    Für mich war das Empfinden, dass es ein reichlich trockener Vortrag war. Einige Beispiele an der Maschine hätten das ganze etwas aufgelockert. Dann kann ein absoluter Anfänger das sicher besser nachvollziehen als eine Aufklärung an einigen Stoffstreifen. Was ich außerdem nicht verstehe, warum das Video nicht dauerhaft auf unseren Konten bleiben kann, denn es ist doch von uns bezahlt worden und so könnte man nochmals darauf zurückgreifen. Noch eine persönliche Anmerkung die mich sehr genervt hat, das ewige wegfummeln der Haare. Evtl. war das doch ein wenig Aufregung oder Nervosität
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  476. Brigitte D.

    Eigentlich habe ich eine Ovation. Weil im Webinar-Angebot erstmal "nur" die "Desire3" und dann als nächstes Webinar gleich die "Gloria" war, dachte ich mir: "Ich buche das mal, wird wohl für die Ovation nichts eigenes geben und soviel Unterschied zwischen Gloria und Ovation ist ja nicht. Das Webinar (meine überhaupt erst erste Begegnung mit solcher Technik) war - ein Erlebnis - einfach nur toll. Es wurde nicht zu viel versprochen. Genau so, und die Themen auch für jeden verständlich erklärt, wie man es auch von Manuelas Tutorials her kennt. Man sieht alles ganz genau und es liegen Welten zwischen Manus Präsentationen und diversen anderen youtube-Videos. Gibt es ja genügend, aber die haben meistens die Hände davor, immer dann wenn es darauf ankommt, gut zu sehen. Und darum bin ich von Manuelas Art und Weise zu präsentieren und zu zeigen mehr als begeistert. Für mich als Österreicherin ist es wirklich toll, auch teilnehmen zu können - ein realer Kurs - auch zu "Nicht-Corona-Zeiten" gestaltet sich da eher schwierig. Auch wenn wir eine Tochter haben, welche in Chemnitz lebt. Und dann ist ein Webinar für die Ovation aufgetaucht, und was soll ich sagen? Genau! 🙂 Doppelt hält besser, wie wir in Österreich sagen. Sofort nochmal - weil es ein Genuß ist, bei Manu zu lernen. Wiederholung und Übung! Ich freue mich auf den 19.05.2020 und am 20. die "Füßchengeschichten" LG Brigitte
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  477. Brigitte D.

    Eine runde Sache, sehr zu empfehlen, großes Lern-Kino und immer gerne wieder. Das Webinar ist, ebenso wie die Tutorials, nur zu empfehlen und wirklich jeden Cent wert. LG Brigitte
    Grundlagen - Sticktechnikkurs incl Aufzeichnung Juni / Juli 2021
  478. Grazia

    Ich finde den Kurs als Webinar super. Technisch sehr professionell ausgestattet. Mit drei verschiedenen Kameras konnte man aus allen Winkeln auf die Maschine schauen und ist damit sehr nah am Geschehen dran. Die Erklärungen waren super und alle Frage wurden beantwortet. Freue mich schon auf das nächste Webinar
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  479. Grazia

    lch finde den Kurs als Webinar super. Technisch sehr professionell ausgestattet. Mit drei verschiedenen Kameras konnte man aus allen Winkeln auf die Maschine schauen und ist damit sehr nah am Geschehen dran. Die Erklärungen waren super und alle Frage wurden beantwortet. Freue mich schon auf das nächste Webinar
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  480. Susanne Fröhlich

    Mir hat das Webinar sehr gut gefallen. Die Kameraeinstellungen, die Erklärungen und auch die alltagsnahen Beispiele in Teil 2, haben mir gut die notwendigen Einstellungen für eine schöne Naht, also das Verhältnis von Spannung zwischen Greifer und Nadeln, Nadeln, u.v.m., erklärt und das bei mir zu Hause. Toll finde ich die Möglichkeit, sich das Webinar noch eine Weile anzuschauen. Denn alles kann frau sich leider nicht merken bei den vielen tollen Informationen. Ich freue mich, dass Courleys beschlossen hat, davon mehr zu produzieren und habe auch schon das nächste Webinar gebucht. Bitte unbedingt weitermachen, dann klappt es auch mit dem Ton
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  481. Susanne Fröhlich

    Mir hat das Webinar sehr gut gefallen. Die Kameraeinstellungen, die Erklärungen und auch die alltagsnahen Beispiele in Teil 2, haben mir gut die notwendigen Einstellungen für eine schöne Naht, also das Verhältnis von Spannung zwischen Greifer und Nadeln, Nadeln, u.v.m., erklärt und das bei mir zu Hause. Toll finde ich die Möglichkeit, sich das Webinar noch eine Weile anzuschauen. Denn alles kann frau sich leider nicht merken bei den vielen tollen Informationen. Ich freue mich, dass Courleys beschlossen hat, davon mehr zu produzieren und habe auch schon das nächste Webinar gebucht. Bitte unbedingt weitermachen, dann klappt es auch mit dem Ton
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  482. Brigitta S.

    Einmal mehr könnte ich von dem unglaublichen Wissen von Manuela Städter lernen. Als viel Anwenderin meiner Gloria darf ich sagen, dass ich den Durchblick habe. Nicht desto trotz lerne ich jedesmal wieder etwa dazu. Etwa das so logisch ist, aber wir nie drauf kommen z.b rund covern und Differenzial. Jedes einzelne Webinar und Tutorial ist von Logik, Wissen und Freude an der Technik gespickt. Einfach nur genial. Danke für deine tolle Arbeit
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  483. Silke Mühlberger

    Da kann ich Corona ja mal richtig danken, denn sonst hätte ich in dem Jahr keinen Kurs bei Manuela bekommen. Wie schon in den Videos, erklärt sie die Maschine, was wie warum und warum nicht funktioniert, beantwortet Fragen und ist gerade durch ihre direkte Art die richtige Frau am richtigen Platz/Job/Berufung. Und auch wenn mal der Akku leer war, oder sie Regieanweisungen gab und alle Kameras nacheinander aufzählt, gerade das ist doch menschlich. Zumal Manuela in dieser Art des Lehrens auch Neuland betrat. Ich bin auf alle Fälle irgendwann wieder dabei und covere bis dahin fröhlich weiter, weil jetzt hab ich ( zumindest den Anfang) kapiert ;
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  484. Manuela Glaser

    Als Anfängerin im Bereich Covern hat mir dieses Webinar sehr viel Input gegeben. Es schult den Blick und ich denke, dass ich jetzt die notwendigen Anpassungen an die jeweiligen Gegebenheiten vornehmen kann. Jetzt heißt es üben. Es hat mir viel Spaß gemacht und es wurde wirklich alles so gezeigt, als ob man vor Ort ist und Manuela über die Schulter sehen kann
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  485. Manuela Glaser

    Als Anfängerin im Bereich Covern hat mir dieses Webinar sehr viel Input gegeben. Es schult den Blick und ich denke, dass ich jetzt die notwendigen Anpassungen an die jeweiligen Gegebenheiten vornehmen kann. Jetzt heißt es üben. Es hat mir viel Spaß gemacht und es wurde wirklich alles so gezeigt, als ob man vor Ort ist und Manuela über die Schulter sehen kann.
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  486. Heike H

    Manu vielen lieben Dank für Deine Geduld mit mir. Wir sind halt alle, wie wir sind. Ich wollte Dich nicht nerven. 😉 Vielen Dank für das tolle Seminar. War für mich neu so zu lernen, auch oder trotz das man täglich am Rechner arbeitet . Da ich nicht so für Tütelkram bin, teste ich mich vorsichtig an die Verzierungen mit der Cover. Säume ist supi. Während des Seminar habe ich sogar meinen größen Fehler entdeckt. Ich schneide die Fäden an der Nadel ab, wie bei der Näma und ziehe zurück. das ist tötlich, musste ich schmerzhaft lernen. Hatte zu tun das Garn aus dem Greifer wieder rauszubekommen. Jetzt habe ich so kleine Zettel und diese sind nis es sitzt an der Maschine. 🙂 Bei meiner Enghlithen hatte ich mir Muster genäht. Wie im Handbuch mit unterschiedlichen Farben eingefädelt und Probenähte erstellt. Dies wurde nach dem Seminar getestet und ich hoffe zeitnah so einige Muster für die Gloria erstellen zu können. Dabei geht es gar nicht so sehr um Stoff, sondern einfach das man sieht, wie was kommt (Faden) Ich habe jetzt doch das eine bzw. andere besser verstanden. Ein reelles Seminar ist schon schöner, da ist der Kontakt halt da. Ich hoffe im Herbst bittet Manu noch mal das Füsschen bzw. Cover Seminar an oder es kommt ein Video. - Man kann sich ja nicht alles merken. - Mal schauen, ob ich ein Seminar in Hettstedt ergattern kann. Macht Manu dort auch manchmal die Schnittseminare bzw. den Hoodie von Nautistore? Bei dem Zweiten kann man die Maschine ja bestimmt gut testen. Für mich bedeutet es jetzt testen, üben und vielleicht nicht immer alles perfekt zu wollen. Oh das wird schwer. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dieser Form der Seminare und beste Gesundheit. LG Heik
    Covern mit der W6 707D /Sewmaq / Success C405 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  487. Heike H

    Manu vielen lieben Dank für Deine Geduld mit mir. Wir sind halt alle, wie wir sind. Ich wollte Dich nicht nerven. 😉 Vielen Dank für das tolle Seminar. War für mich neu so zu lernen, auch oder trotz das man täglich am Rechner arbeitet . Da ich nicht so für Tütelkram bin, teste ich mich vorsichtig an die Verzierungen mit der Cover. Säume ist supi. Während des Seminar habe ich sogar meinen größen Fehler entdeckt. Ich schneide die Fäden an der Nadel ab, wie bei der Näma und ziehe zurück. das ist tötlich, musste ich schmerzhaft lernen. Hatte zu tun das Garn aus dem Greifer wieder rauszubekommen. Jetzt habe ich so kleine Zettel und diese sind nis es sitzt an der Maschine. 🙂 Bei meiner Enghlithen hatte ich mir Muster genäht. Wie im Handbuch mit unterschiedlichen Farben eingefädelt und Probenähte erstellt. Dies wurde nach dem Seminar getestet und ich hoffe zeitnah so einige Muster für die Gloria erstellen zu können. Dabei geht es gar nicht so sehr um Stoff, sondern einfach das man sieht, wie was kommt (Faden) Ich habe jetzt doch das eine bzw. andere besser verstanden. Ein reelles Seminar ist schon schöner, da ist der Kontakt halt da. Ich hoffe im Herbst bittet Manu noch mal das Füsschen bzw. Cover Seminar an oder es kommt ein Video. - Man kann sich ja nicht alles merken. - Mal schauen, ob ich ein Seminar in Hettstedt ergattern kann. Macht Manu dort auch manchmal die Schnittseminare bzw. den Hoodie von Nautistore? Bei dem Zweiten kann man die Maschine ja bestimmt gut testen. Für mich bedeutet es jetzt testen, üben und vielleicht nicht immer alles perfekt zu wollen. Oh das wird schwer. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dieser Form der Seminare und beste Gesundheit. LG Heike
    Covern mit der Babylock Gloria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  488. Conny S

    Webinare sind eine tolle Möglichkeit auch aus einem anderen Land an einem Kurs von Manuela teilnehmen zu können. Wie in den Videos, sehr aufschlussreich und anschaulich erklärt, mit tollen Beispielen und der Möglichkeit Fragen zu stellen. Einfach top und sehr empfehlenswert!
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  489. G

    Es war sehr unterhaltsam und lehrreich. Würde ihn jederzeit wieder buchen. Nur schade finde ich das die Video nach einer Zeit wieder gelöscht werden.
    Live-Onlinekurs „Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17.&24. Juni 2021“ (incl Aufzeichnung)
  490. G

    Es war sehr unterhaltsam und lehrreich. Würde ihn jederzeit wieder buchen. Nur schade finde ich das die Video nach einer Zeit wieder gelöscht werden
    Covern mit der Babylock Desire (Live-Onlinekurs geschnitten)
  491. Santina W

    Tolles Webinar! Manu hat ein unglaubliches Wissen und ich habe sehr viel gelernt! Super fand ich auch, dass man während des Webinars im Chat Fragen stellen konnte, die direkt von ihr beantwortet wurden. Einen realen Kurs zu besuchen ist für mich aufgrund der Entfernung nicht möglich, deswegen freue ich mich riesig, dass Manu nun auch Webinare anbietet! Vielen Dank dafür
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  492. Michi F.

    Mir hat das Webinar sehr gut gefallen, besonders der 1. Teil. An vielen Stellen hat es in meinem Kopf klick gemacht, weil Manuela es gut und verständig erklärt. Ich freue mich schon aufs Ausprobieren mit meinem neuen Wissen
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  493. Tanja B

    Liebe Manu Du hast das Webinar super authentisch, strukturiert und verständlich durchgezogen. Ich hatte großen Spaß und habe eine Menge daraus für mich mitgenommen. Letzten September hatte ich die Gelegenheit, Dich live als Nachrücker im Coverteil eines kombinierten Kurses bei Yvonne in Lünen kennenzulernen. Auch einige Deiner Videos habe ich mir bereits angeschaut und dank Deiner Erklärung kürzlich zum ersten mal überhaupt Paspel vernäht - in einer Kapuze eines Kleides - mit dem Paspelfuss der Babylock. Dein Webinar heute steht Deinen Live Meetings und Deinen Videos in nichts nach, auch wenn das für Dich vielleicht noch neu ist. Super gemacht. Ich freue mich schon auf mein nächstes Webinar mit Dir nächste Woche zur Gloria
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  494. Tanja B

    Letzten September hatte ich die Gelegenheit, Dich live als Nachrücker im Coverteil eines kombinierten Kurses bei Yvonne in Lünen kennenzulernen. Auch einige Deiner Videos habe ich mir bereits angeschaut und dank Deiner Erklärung kürzlich zum ersten mal überhaupt Paspel vernäht - in einer Kapuze eines Kleides - mit dem Paspelfuss der Babylock. Dein Webinar heute steht Deinen Live Meetings und Deinen Videos in nichts nach, auch wenn das für Dich vielleicht noch neu ist. Super gemacht. Ich freue mich schon auf mein nächstes Webinar mit Dir nächste Woche zur Gloria
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  495. Inge

    Große Klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sehr verständlich rüber gebracht. Beide Daumen hoch
    Videotutorial & Schnittmuster "Sommerkleidchen Ida"
  496. .Gisela G

    Wie immer bei Courleys: professionell wird Sinn, Unsinn und Zweck der Zubehörteile genau erklärt. Das Webinar bewahrt vor teuren Fehlkäufen, andererseits weiß man, was man Alles unbedingt noch braucht, seufz. Jetzt bitte noch unbedingt Webinare zu den Anwendungen in der Praxis! Ich sag z.B. nur Bandeinfasser.......
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  497. Gisela G.

    Wie immer bei Courleys: professionell wird Sinn, Unsinn und Zweck der Zubehörteile genau erklärt. Das Webinar bewahrt vor teuren Fehlkäufen, andererseits weiß man, was man Alles unbedingt noch braucht, seufz. Jetzt bitte noch unbedingt Webinare zu den Anwendungen in der Praxis! Ich sag z.B. nur Bandeinfasser.......
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  498. Sabine Tepe

    Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  499. Swantje

    Moin Manu, ich habe das erste Mal an einem Webinar teilgenommen. Ich bin immer noch sehr beeindruckt. Habe noch nie in so kurzer Zeit, so viel gelernt, einfach genial. Wann gibt es bei dir Kurse für die Nähmaschine? Ich würde meine Nähmaschine auch gerne so kennenlernen, wie die Cover und die Overlock. Ich hoffe sehr, dass ich mal einen Termin abbekomme von einem Life Kurs.
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  500. Swantje

    Moin Manu, ich habe das erste Mal an einem Webinar teilgenommen. Ich bin immer noch sehr beeindruckt. Habe noch nie in so kurzer Zeit, so viel gelernt, einfach genial. Wann gibt es bei dir Kurse für die Nähmaschine? Ich würde meine Nähmaschine auch gerne so kennenlernen, wie die Cover und die Overlock. Ich hoffe sehr, dass ich mal einen Termin abbekomme von einem Life Kurs
    Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)
  501. Marita Stockheim

    Das Webinar ‚Covern mit der Ovation‘ war richtig gut. Vom Einfädeln über Garne, Fadenspannung und Greiferspannung gab’s viele Tips , wie man mit der Ovation schöne Nähte zaubert. Mit Papier und Bleistift bewaffnet hab ich viele Notizen machen können, die mir beim Nacharbeiten sehr hilfreich waren. Es hat alles wirklich problemlos funktioniert. Die Fragen der Teilnehmer sind per Chat für alle nachvollziehbar und werden von Manuela ausführlich beantwortet. Kurz: empfehlenswert! Meine Nähte mit der Ovation sehen nun genauso schön aus wie mit der BLCS. Danke für die tolle Hilfe
    Covern mit der Babylock Ovation (Live-Onlinekurs geschnitten)
  502. Christin Reinhold

    Hach, was soll ich sagen wiedererwartend gut. Manuela ist einfach Spitze. Sie hat ein Wissen, welches mich immer wieder zum staunen bringt. Ich mag ihre Ehrlichkeit und auch die Varianz zum Einsatz der Füße, welchen sie erläutert hat. Weiter so
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  503. Christin Reinhold

    Hach, was soll ich sagen wiedererwartend gut. Manuela ist einfach Spitze. Sie hat ein Wissen, welches mich immer wieder zum staunen bringt. Ich mag ihre Ehrlichkeit und auch die Varianz zum Einsatz der Füße, welchen sie erläutert hat. Weiter so
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  504. Anna Pauline

    Ein Seminar buchstäblich für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittene! Einerseits eine gute Übersicht über alle verfügbaren Zubehör-Teile, andererseits gab es auch ganz, ganz viele Neu-Inspirationen mit zahlreichen praktischen Beispielen, so dass man auch sehen konnte, was das jeweilige Zusatzteil kann. Zu meiner Maschine habe ich damals das Füßchen-Set dazu bekommen und wußte zunächst nicht wirklich etwas damit anzufangen. Auf den Präsenz-Seminaren von Manu habe ich dann diverse Anwendungen kennen gelernt, aber durch dieses Seminar habe ich richtig Lust bekommen, nun auch die Füße zu nutze, die ich selbst bisher immer ein bisschen nach hinten geschoben habe. Einfach, weil ich jetzt weiß, wofür sie gut sind und was man damit alles machen kann. Vom Ablauf her natürlich auch perfekt, alles gut zu sehen, nachvollziehbar erklärt, so, wie man es von Manu eben kennt und schätzt. Alle Nachfragen wurden verständlich beantwortet. Es war ein super tolles Seminar, das ich, auch bei fortgeschrittenen Kenntnissen, nur jeder und jedem sehr ans Herz legen kann. Den Anfängern natürlich erst Recht! Ich freu mich schon aufs nächste Webinar
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  505. Susanne F.

    Endlich weiß ich, wofür die Nähfüße sind. Die Beratung im Fachgeschäft war da eher dürftig
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  506. Susanne F

    Endlich weiß ich, wofür die Nähfüße sind. Die Beratung im Fachgeschäft war da eher dürftig
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  507. Petra Becker

    Ich finde, jede die eine Over- oder Coverlock hat sollte sich das Webinar anschauen. Manu hat nicht nur fachlich und kompetent alles erklärt, sondern auch noch viel zwischen den Zeilen verraten. So was tolles habe ich noch nie in einem sogenannten Fachgeschäft erfahren. Manu ist einfach die Beste
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  508. Petra Becker

    Ich finde, jede die eine Over- oder Coverlock hat sollte sich das Webinar anschauen. Manu hat nicht nur fachlich und kompetent alles erklärt, sondern auch noch viel zwischen den Zeilen verraten. So was tolles habe ich noch nie in einem sogenannten Fachgeschäft erfahren. Manu ist einfach die Beste
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  509. H.P

    Klare Vorstellung der Zubehörteile mit allen Vor- und Nachteilen. Das schützt vor Fehlkäufen und hilft bei einer sinnvollen Auswahl der nicht immer günstigen Zubehörteile. Manus klare und sachliche Art und die gute Kameraführung zeigt alles wie wenn man die Teile selbst an der Maschine hätte. Danke und jederzeit wieder
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  510. H.P

    Klare Vorstellung der Zubehörteile mit allen Vor- und Nachteilen. Das schützt vor Fehlkäufen und hilft bei einer sinnvollen Auswahl der nicht immer günstigen Zubehörteile. Manus klare und sachliche Art und die gute Kameraführung zeigt alles wie wenn man die Teile selbst an der Maschine hätte. Danke und jederzeit wieder
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  511. Michi F

    Das Webinar fand ich super. Ausführlich wurde jeder einzelne Nähfuß erklärt, wofür er geeignet ist, richtige Einstellungen der Maschine genannt und und und. Geballtes Wissen. Ich habe mir das Webinar schon ein zweites Mal angeschaut und nun meine Füßchenwunschliste verfasst. Ganz oben steht der Doppelfaltschrägbinder mit Rechen. Ich kann nur sagen: Immer wieder gern. Freue mich auf weitere Kurse und den Livekurs im September in Magdeburg - hoffentlich.
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  512. Michi F

    Das Webinar fand ich super. Ausführlich wurde jeder einzelne Nähfuß erklärt, wofür er geeignet ist, richtige Einstellungen der Maschine genannt und und und. Geballtes Wissen. Ich habe mir das Webinar schon ein zweites Mal angeschaut und nun meine Füßchenwunschliste verfasst. Ganz oben steht der Doppelfaltschrägbinder mit Rechen. Ich kann nur sagen: Immer wieder gern. Freue mich auf weitere Kurse und den Livekurs im September in Magdeburg - hoffentlich
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  513. Betti Brüggemann

    Danke Manu! Ein wunderbarer Ein- und Überblick in die Welt der Kombi-Babylock-Nähfüße! Und ja, es bewahrt mich vor Fehlkäufen und ja, alles mit einem Fuß zu nähen ist nur die 2. beste Idee.
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  514. Betti Brüggemann

    Danke Manu! Ein wunderbarer Ein- und Überblick in die Welt der Kombi-Babylock-Nähfüße! Und ja, es bewahrt mich vor Fehlkäufen und ja, alles mit einem Fuß zu nähen ist nur die 2. beste Idee.
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  515. Sabine Tepe

    Wie jedes bisher geschaut webinar von Manu vollgepackt mit Wissen, verständlich vermittelt. Was es nicht alles an Zubehör gibt - und nicht immer wird es nur dafür verwendet, wozu es eigentlich gedacht ist.... Aber vorsichtig - die Versuchung steigt, sich all die kleinen Helferlein holen zu wollen!
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  516. Sabine Tepe

    Wie jedes bisher geschaut webinar von Manu vollgepackt mit Wissen, verständlich vermittelt. Was es nicht alles an Zubehör gibt - und nicht immer wird es nur dafür verwendet, wozu es eigentlich gedacht ist.... Aber vorsichtig - die Versuchung steigt, sich all die kleinen Helferlein holen zu wollen!
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  517. Karina S.

    Hallo Manu, eine geniale Idee - Webinare! Endlich kann man (ohne quer durch Deutschland zu fahren ;-)) Deine Infos live erleben! Das Füsschen-Webinar war klasse gemacht. Ganz konkret erklärst Du Pro und Contra, gibst Tipps, zeigt bei perfekter Kamerasicht alles was nötig ist. Fragen wurden regelmäßig und klar beantwortet. Einfach toll! Gerne wieder! Freue mich schon auf nächste Woche beim "Gloria-Webinar". Danke an Dich und Rebecca! Macht weiter so
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  518. Karina S.

    Hallo Manu, eine geniale Idee - Webinare! Endlich kann man (ohne quer durch Deutschland zu fahren ;-)) Deine Infos live erleben! Das Füsschen-Webinar war klasse gemacht. Ganz konkret erklärst Du Pro und Contra, gibst Tipps, zeigt bei perfekter Kamerasicht alles was nötig ist. Fragen wurden regelmäßig und klar beantwortet. Einfach toll! Gerne wieder! Freue mich schon auf nächste Woche beim "Gloria-Webinar". Danke an Dich und Rebecca! Macht weiter so
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  519. Grazia

    Nach dem Webinar werde ich mich endlich trauen, mein Nähfüßchenset mal auszuprobieren. Davor hatte ich bisher großen Respekt. Toll finde ich, dass Manu einen motiviert, Sachen auch einmal auszuprobieren. Wie gewohnt, waren die Erläuterungen zu den Nähfüßchen super erklärt und es wurde auch auf die Unterschiede hingewiesen. Besonders bin ich immer wieder von der tollen Technik für die Umsetzung des Webinars begeistert. Die Qualität ist dadurch super und auf dem Punkt genau
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  520. Grazia

    Nach dem Webinar werde ich mich endlich trauen, mein Nähfüßchenset mal auszuprobieren. Davor hatte ich bisher großen Respekt. Toll finde ich, dass Manu einen motiviert, Sachen auch einmal auszuprobieren. Wie gewohnt, waren die Erläuterungen zu den Nähfüßchen super erklärt und es wurde auch auf die Unterschiede hingewiesen. Besonders bin ich immer wieder von der tollen Technik für die Umsetzung des Webinars begeistert. Die Qualität ist dadurch super und auf dem Punkt genau
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  521. Brigitte D

    Wieder mal ein ein tolles Webinar, wie auch schon die Ovation und Gloria-Webinare waren. Die Qualität spricht für sich. Manuelas kompetente und ehrliche Art, die Dinge beim Namen zu nennen, erzeugt auch viel Vertrauen. Es ist absolut gut investiertes Geld und jeden Cent wert!
    Nützliches Zubehör beim covern (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  522. Brigitte D.

    Wieder mal ein ein tolles Webinar, wie auch schon die Ovation und Gloria-Webinare waren. Die Qualität spricht für sich. Manuelas kompetente und ehrliche Art, die Dinge beim Namen zu nennen, erzeugt auch viel Vertrauen. Es ist absolut gut investiertes Geld und jeden Cent wert!
    Übersicht / Kaufunterstützung Sonderzubehör der Babylock Overlocker / Kombimaschinen (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  523. Sabine Teichert

    Ich hab schon das Grundlagen- Webinar gemacht, absolut super. Das hat mich schon sehr nach vorne gebracht, ich bin hier auf jeden Fall dabe
    Covern mit der Babylock Euphoria (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  524. Sabine Teichert

    Ich hab schon das Grundlagen- Webinar gemacht, absolut super. Das hat mich schon sehr nach vorne gebracht, ich bin hier auf jeden Fall dabe
    Covern mit der Gritzner Cover 4850 (Aufzeichnung eines Onlinekurses)
  525. Tilly Nähnadel

    Manu hat alle Füße erklärt die es für die Ovi bzw. die BLCS g