Live-Onlinekurs „Umgewandelter Technikkurs der Schweizer Stoffzentrale 26.11.2020“

Niveau: Für Anfänger

Dieser Kurs fand bereits statt, bitte schau nach einem ähnlichen Kurs für dich.

Videotutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“

Vom Bündchen bis zu Spitze, vom Raglan über Einfassungen bis zum Tuch - die Flachnaht ist eine der wandelbarsten Nähte der Overlock und absolut beliebt bei allen, die sie kennen. Außerdem ein unbedingtes Must have für alle ohne Cover

Videotutorial „Besser nähen mit der Overlock Teil 1“

Schwierigkeiten wie verschobene Nahtanfänge, Innenecken an vorderen Mitten, Außenecken an Tüchern und vieles mehr, erfordern gar nicht viel Besonderes, sondern einfach nur das Wissen um die richtige Technik.

Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1A“

Mit der Flachnaht lassen sich Stoffe nicht nur zusammen nähen, sondern sie schaffen auch einen besonders decorativen Effekt, nicht nur durch die Verwendung von besonderen Garnen. Und die Waveflachnaht hat nochmal den ganz besonderen Charme.

Videotutorial „Die Flachnähte der Babylock 1B“

Mit der Flachnaht lassen sich Stoffe nicht nur zusammen nähen, sondern sie schaffen auch einen besonders decorativen Effekt, nicht nur durch die Verwendung von besonderen Garnen. Und die Waveflachnaht hat nochmal den ganz besonderen Charme.

Videotutorial „Die Wavenähte der Babylock“

Neben allen Wavenähten, die die Maschinen bieten, lernst Du auch die, die in der Anleitung gar nicht enthalten sind einschliesslich der Anwendung des Perlen-& Paillettenfußes

Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 1“

Auch bei der Babylock gibt es Tipps & Tricks, die den Umgang damit erleichtern, und auswendig lernen von A-D ist keineswegs nötig, denn hier verstehst u die Logik dahinter

Videotutorial „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlocker Teil 2“

Auch bei der Babylock gibt es Tricks, die den Umgang damit erleichtern, und auswendig lernen von A-D ist keineswegs nötig, denn hier verstehst u die Logik dahinter

Videotutorial „Paspeln auf der Overlock“

Mit einem schönen Paspel wertet man jedes Kleidungsstück gleich nochmal auf! Warum auf er Overlock? Weil es Stellen gibt, wie zB Tascheneingriffe oder untere abgeteilte Ärmel, an denen man den Paspel möchte, aber er definitiv dehnbar sein muss.

Aufzeichnung des umgewandelten Technikkurses aus Aarau

Dieser Kurs fand bereits statt. Bitte schau bei unsere aktuellen Onlinekursen, sicher findest Du dort etwas, was ähnlich spannend ist oder vielleicht ja auch genau das gleiche Thema.

Zu den Tutorials