Alten Rollsaum ausgetauscht

Alten Rollsaum ausgetauscht

Versäuberung des Volants mit dem Rollsaum

Dieses Kleid habe ich bereits letzten Sommer genäht. Jedoch war ich im letzten Jahr mit der Rollsaumnaht, die meine Nähmaschine und meine Overlock machten, einfach unzufrieden und deshalb ließ ich den Volant damals unversäubert.

Nach meinem Overlockkurs bei Courleys und dem Videotutorial für die Enlighten (klick hier), in der u.a. der Rollsaum ein Thema ist, entschied ich mich, dieser Nähtechnik doch nochmal eine Chance zu geben 😉

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt und ich empfinde das Kleid jetzt endlich als fertig und vollständig.

Ich lasse euch einfach mal Vorher-Nachher-Bilder da.

     

Das passende Video zu Rollsäumen auf verschiedenen Overlockmaschinen findet ihr bei unseren Videotutorials (klick hier).

Viele Grüße

Annika

Check our bestsellers!

Auf die Wünschliste

Welcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?

 0,00
Auf die Wünschliste

Grundeinweisung in die Overlock Gritzner 788

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Covernahtabschlüsse“

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial & Schnittmuster “Schnitt ohne Namen 1” (Destroyed Lady)

 15,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Manchmal kommt es anders….

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)

 19,90
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)

 29,00