Rollsaum & Paspel

Rollsaum & Paspel

Ich nähe ja wirklich gern, aber jedesmal, wenn es dem Projektende entgegen geht, kommt das Säumen. Ich gebe zu, das ist nicht meine Lieblingsarbeit!

Bei diesem Rock habe ich dann einfach mal mit meiner Overlock einen Rollsaum an die einzelnen Rüschen gesetzt. Ich finde, das wirkt an dem feinen Stoff noch verspielter und sieht trotzdem sauber aus. Im Obergreifer und als Beilauffaden habe ich Madeira Decoragarn genutzt. Seit meinem ersten Kurs bei Mauela Städter weiß ich, dass sich besonders der Gummibandfuß für den Rollsaum eignet, und der Beilauffaden lässt den Saum noch etwas voluminöser erscheinen. Wer jetzt denkt, wieso denn der Gummibandfuß, sollte in dieses Video (KLICK) schauen vorbeischauen.

     

An die Taschengriffe habe ich noch eine kleine Paspel als Hingucker eingesetzt. Erklärt ist alles in diesem Video (KLICK). Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier uns hier ab und an besucht, um zu schauen, was wir hier so fernab der Bedienungsanleitungen nähen.

Bis bald

Rebekka

4

Check our bestsellers!

Auf die Wünschliste

Welcher Overlockfaden kommt eigentlich von wo?

 0,00
Auf die Wünschliste

Grundeinweisung in die Overlock Gritzner 788

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Covernahtabschlüsse“

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Covernähte perfekt positionieren“

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial & Schnittmuster “Schnitt ohne Namen 1” (Destroyed Lady)

 15,90 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Manchmal kommt es anders….

 0,00
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 1“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Paket“ (Teil 1 und Teil 2)

 19,90
Auf die Wünschliste

Videotutorial „Basiswissen zur Overlock Teil 2“

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)
Auf die Wünschliste

Grundlagen des Coverns (Aufzeichnung eines Live-Onlinekurses)

 29,00